| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: externen Block laden (612 mal gelesen)
|
Wooty Mitglied Selbstständig

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi nette forentinnen und forenten, ich weiß, es werden wieder die augen gerollt..."nicht schon wieder" aber ich finde nichts passendes zu dem thema, vielleicht suche ich auch nach den falschen begriff. Ich würde gerne eine Schaltfläche erstellen, bei der auf Druck ein externer Block geladen wird. es gibt ein Befehl um in einer Zeichnung enthaltene Blöcke zu laden: "_insert;block;;scale..." irgendwie so ähnlich (hab ich auf dem Arbeitsplatz), der nimmt mir alles ab keine Dialogfenster...einfach draufklicken, hinsetzen, fertig!! und genau soetwas nur für externe Blöcke, ich habs schon durch eine Pfadangabe versucht leider ohne erfolg... wär nett, wenn Ihr ne Idee habt oder n link danke Wooty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wooty
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wooty
"Externe Blöcke" gibt es wohl nicht als "AutoCAD Begriff" - nur "interne Blöcke" (oder?)Ich würde als Übersetzung von "externe Blöcke" sagen: Eine DWG. Die Frage ist ob du eine DWG meinst ? Dann schau einfach in der AutoCAD Hilfe nach der Befehlszeilenversion von dem Befehl EINFÜGE nach ! (unzählige Beispiele von "_-INSERT"/"-EINFÜGE" auch hier im Forum) ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wooty
|
bikerholic Mitglied Bauzeichner Straßenbau

Beiträge: 123 Registriert: 06.02.2009 XP Professional SP2 Intel Pentium x86 2.40GHz 1GB-Ram, Maxtor 60GB NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools google und ich san beste freunde ;)
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wooty
Zitat: Original erstellt von Wooty: ich habs schon durch eine Pfadangabe versucht leider ohne erfolg...
achte hierbei auf die Verwendung von / und nicht \ in dem Dateipfad gruß Björn  ------------------ Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere, haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen. [Paul Lafargue] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wooty Mitglied Selbstständig

|
erstellt am: 29. Apr. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
rapzap geht das hier...super! _-INSERT;"C:/Dokumente und Einstellungen/.../testblock";_scale;1; hat mir sehr geholfen! jepp!! manchmal steh ich im wald und seh keine bäume mehr! vielen dank für eure beiträge wooty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |