Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Frage von AUTOCAD NEULING

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frage von AUTOCAD NEULING (719 mal gelesen)
schaui75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schaui75 an!   Senden Sie eine Private Message an schaui75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schaui75

Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2009

erstellt am: 05. Apr. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

meine Frage ist kann ich die Einstellungen die auf meinem Rechner in der Arbeit (AutoCad 2007 Architekturdesktop) sind auf meinen daheim übertragen?
Wo ist evtl die Datei, oder wie Speichere ich das Benutzerprofil. Ich habe eine AutoCAD 2007 trial (30 Tage) vom Kompendium. Also ich meine die Voreingestellten Layertypen und die Angepasste Oberfläche  u.s.w !!!!!

Danke

Gruß
schaui

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 21H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 05. Apr. 2009 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schaui75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, herzlich willkommen!

Die Layer sind eine Frage der Vorlagedatei, also welche .dwt-Datei Du bei "neue Zeichnung" als Vorlage wählst.

Wenn Du zu Hause die gleichen Vorlagen haben willst, musst Du diese am Arbeitsplatz kopieren (sicherheitshalber um Erlaubnis fragen).

Was den Arbeitsbereich angeht, schau bitte erst mal in die FAQ
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022130.shtml

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Apr. 2009 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schaui75 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,
ich mach's mir ausnahmsweise mal einfach und verweise auf zwei alte Beiträge, in denen dieses Thema bereits behandelt wurde und die z.T weiterverlinken. > HIER <  und > HIER <
Du siehst daran: Dein Frage gehört zu den schon mehrfach gestellten, mit der Forensuche solltest Du noch ein paar Tipps zum gelungenen Umzug finden können.

Du solltest beachten, dass Du mit einem mitgenommenen Profil nicht unbedingt glücklich wirst: Die Supportpfade werden sich auf Deinem home-PC höchstwahrscheinlich von denen im Büro unterscheiden.
Bei der von Dir erwähnten "angepaßten Oberfläche" kommt es schwer drauf an, diese Anpassungen vorher "richtig" gemacht zu haben.
Um eine Anpassung daheim wirst Du nicht drumrumkommen, die Datei, die Du nur mitnehmen mußt und auf Knopfdruck ist alles so, wie im Büro, gibt es nicht. Es gilt diesen Aufwand zu minimieren ;-)

Denk an eigene lisps, Makros, benutzerdef. Linientypen, Schraffuren usw.

Das Schöne an ACAD: Du kannst es an vielen Stellen an Deine Bedürfnisse anpassen.
Das Schlimme an ACAD: Du kannst es an vielen Stellen an Deine Bedürfnisse anpassen.  

Viel Erfolg  

[rredit] Völlig übersehen (bitte Systeminfo ausfüllen): Du bist Architecture user! Dein Brett ist für zukünftige Fragen HIER. Ihr Archis habt noch einige Einstellmöglichkeiten (Stile, Darstellungen, vielleicht Werkzeugpaletten mit ner Blockbibo dahinter, u.v.a.) mehr und damit auch noch mehr, was ihr beachten müßt. Für diese speziellen Dinge solltest Du Dich dort nochmal umschauen. Hier im Brett lesen aber auch ACA-user mit, vielleicht meldet sich der ein oder andere noch, wenn ihm was einfällt, was Du unbedingt mitnehmen mußt ;-) [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 05. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz