Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absatztext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absatztext (232 mal gelesen)
Paul0815
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Paul0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Paul0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul0815

Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2009

SW: AutoCAD 2009 / SolidWorks 2009 / PaletteCAD...
---------
OS: Win XP
HW: Intel 2,5 / 4GB RAM / 8600M GT

erstellt am: 07. Mrz. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

erstmal dickes Lob ans Forum...echt ne gute Sache hier!!!

Ich habe folgendes Problem...ich arbeite ausschließlich mit Absatztext, um Plattenwerkstoffe usw. schnell zu bezeichnen.
Immer wenn ich jetzt einen Absatztext erstellen will, dreht er mir automatisch den Text um einen Winkel von 270 (also der Text geht nicht von oben nach unten, sondern von rechts nach links). auch wenn ich den Text danach manuell drehe und ihn dann bearbeite, stellt er ihn wieder auf 270grad. Standard ist ja ein Winkel von 0...und so hätte ich das auch wieder gern.

ich hoffe das jemand eine Lösung weiß...hab keine Lust schon wieder eine komplett neue dwt zu erstellen...
danke im Voraus

Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de 

Ich hätte da mal gesucht und wäre auf
dieses oder
dieses

gefunden, hilft eines dieser schon? Wenn nicht, kannst Du ev. Zeichnung mit diesem Phänomen hier uploaden?

Bitte auch nicht auf SysInfo eintragen vergessen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Paul0815
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Paul0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Paul0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul0815

Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2009

SW: AutoCAD 2009 / SolidWorks 2009 / PaletteCAD...
---------
OS: Win XP
HW: Intel 2,5 / 4GB RAM / 8600M GT

erstellt am: 07. Mrz. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

WOW das ging aber schnell!!! 

erstmal DANKE! Sorry...hab die ganze zeit nach Absatztext gesucht und diese TOPICS von dir nicht gefunden  .

Es liegt wohl wirklich an den Fonts...hab jetzt mal auf Arial umgestellt und das Problem ist weg (Hatte vorher auch "@Arial Unicode MS"). Hmmm ist mir jetzt nen bisschen peinlich aber ich bin noch nicht so richtig in der Materie drin...wie krieg ich diese Codes angezeigt? kann man diese dann auch bearbeiten?

Nochmal danke für die schnelle Problem Lösung!

Gruß Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Paul,
Zitat:
wie krieg ich diese Codes angezeigt? kann man diese dann auch bearbeiten?
...versteh ich leider nicht, was meinst Du mit 'Codes' und damit ist mir als Folge auch unklar, was Du mit 'Codes bearbeiten' meinst?

[EDIT]Formatierung war Schrott[/EDIT]
- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 07. Mrz. 2009 editiert.]

Paul0815
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Paul0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Paul0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul0815

Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2009

SW: AutoCAD 2009 / SolidWorks 2009 / PaletteCAD...
---------
OS: Win XP
HW: Intel 2,5 / 4GB RAM / 8600M GT

erstellt am: 07. Mrz. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, ich meine zb. sowas hier....

Code:                  MTEXT    Layer: "z3"
                            Bereich: Modellbereich
Linientypfaktor =    0.100
                  Referenz = 1bc1
Position:        X= 1406.086  Y=  220.515  Z=    0.000
Breite:              31.060
Normale:        X=    0.000  Y=    0.000  Z=    1.000
Drehen:            0.000
Textstil:      "Standard"
Texthöhe:            3.000
Linienabstand:    Mehrfach (1.000000x =    5.000)
Ansatz:            UntenLinks
Fließrichtung:    VonStil
Inhalt:            \A1;Not. 5x6mm{\H0.7x;\S2^;}

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Paul,

Befehl '_list'/'liste' ==> MText-Objekt zeigen und als Resultat bekommst Du das im AutoCAD-Befehlsbereich.

Bearbeiten kannst Du dieses entweder im MText-Editor selbst oder (Einstellungen des gesamten Objekts) mittels Eigenschaftenfenster.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 07. Mrz. 2009 editiert.]

Paul0815
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Paul0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Paul0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul0815

Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2009

SW: AutoCAD 2009 / SolidWorks 2009 / PaletteCAD...
---------
OS: Win XP
HW: Intel 2,5 / 4GB RAM / 8600M GT

erstellt am: 07. Mrz. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das meinte ich 

danke nochmal für die schnelle hilfe!

gruß paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz