Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  kopieren (839 mal gelesen)
twweb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von twweb an!   Senden Sie eine Private Message an twweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twweb

erstellt am: 01. Dez. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

test01.rar

Ich verwende AutoCAD 2000

Ich habe eine Zeichnung bekommen die mit AutoCAD 2006 erstellt wurde. Um die Zeichnung zu bearbeiten habe ich sie mit dem DWG TrueConverter in AutoCAD 2000 konvertiert. Jetzt konnte ich die Zeichnung öffnen. Nun habe ich folgendes festgestellt: Ich verwende sonst bei anderen Zeichnungen viel die rechte Maustaste um zu kopieren, kopieren mit Basispunkt, einfügen etc. Doch leider funktioniert das nicht bei dieser Zeichnung die ich bekommen habe.
Ein kopieren ist NUR möglich über das Symbol kopieren im Werkzeugkasten Ändern. Es ist auch nicht möglich ein Symbol oder Bauteil in eine andere Zeichnung einzufügen. Warum ist das so? Liegt das an einer Einstellung? Warum ist es nicht möglich die rechte Maustaste mit der praktischen Anwendung des Kopierens zu benutzen?
Ich habe die Zeichnung auch mit AutoCAD 2006 bearbeitet. Dort sind alle Funktionen mit der rechten Maustaste funktionstüchtig. Aber leider nicht
wenn ich den Plan mit AutoCAD 2000 bearbeitet. In AutoCAD 2000 funktionieren nicht: Kopieren, Kopieren mit Basispunkt, als Block einfügen. Selbstverständlich funktioniert dann auch nicht, dass ich Symbole kopiere und in andere Zeichnungen einfüge.

Ich habe schon mehrfach Zeichnungen erhalten die in anderen AutoCAD- Versionen  erstellt wurden und habe sie wie oben beschrieben konvertiert und hatte nie Probleme. Nur bei dieser Zeichnung.

Wer hat eine Erklärung und kann mir helfen?  Ein Test-Plan liegt bei!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 01. Dez. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist bekannt, dafür gibt es den Cut & Paste Hotfix
siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/020784.shtml#000014
oder direkt
Hotfix - Cut and Paste DL7450124

Es hätte auch gereicht, TrueView 2009 zum konvertieren zu verwenden.

EDIT: Link geflickt
------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 01. Dez. 2008 editiert.]

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 01. Dez. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, warum machst Du einen neuen thread auf und bleibst nicht im alten?
Hast Du die dort gegebenen Antworten mal überprüft?
Wenn ich Deine Date mit 2009 Wiederherstelle, komme ich auf 168 Fehler, das ist aber immer Versionsabhängig.
Desweiteren kommen solche Einträge:
AcDbSortentsTable(443E9)
          Error for Entry (443EE) eInvalidInput        was Removed.
Ob das der Grund für Deine Probleme ist weiß ich aber nicht. Jedenfalls kann ein recover und audit keinesfalls schaden.

Und: Ganz sicher 2006, nicht 2007? Damit gab es mal Probleme bzgl. Copy-Hotfix, hat Dir aber cadffm schon gepostet.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 01. Dez. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben mal gestestet - kein Problem  Cut & Paste Bug, das Find Hotfix - das "find_2000_from_2007.exe" Utility hat zumindest nichts angezeigt.
Aber das Kopieren über die Zwischenablage funktioniert bei mir auch (Gestestet mit 2007, 2008 und 2009).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Kramer24
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit 2004 konnte ich das nachvollziehen.
Es ist in der Testdatei ziemlich viel Ballast (ua. Proxies) enthalten. Bereinigen und/oder "_wblock" hat das Problem gelöst.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

twweb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von twweb an!   Senden Sie eine Private Message an twweb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für twweb

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt weis ich aber noch immer nicht was ich machen soll. Bereinigt habe ich schon.

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Du sollst die Zeichnung nicht öffnen, sondern wiederherstellen (Aufruf in leerem ACAD mit _recover)
Speichern (nimm einen neuen Namen, sicher ist sicher)
Dann sollst Du sie Prüfen (_audit) Fehler bereinigen: Ja
Speichern.
Und bereinigen (_purge)
Speichern.
nochmal prüfen
Speichern.

WBlock ist auch noch eine Variante dieser Prozedur.

------------------
Gruß,

twweb
Mitglied
Techniker

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe alles so gemacht wie Du beschrieben hast aber leider klappt es nicht. das kopieren ist weiterhin nicht möglich.

Ich versuche es aber weiter.

twweb
Mitglied
Techniker

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hübner,

Sie haben mir freundlicher Wese  geholfen, aber so richtig weis ich jetzt noch immer nicht was ich machen soll. Bereinigt habe ich schon und dann habe ich mir diese Datei heruntergeladen. >> acdb17.dll . Aber was soll ich damit machen?
Über eine kurze detaillierte Info wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Thomas Weidner

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Kinder, kauft Kämme!

erstellt am: 01. Dez. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast u.a. 6640 layerfilter (bei 89 layern) in der Zeichnung. Wird es vielleicht besser, wenn Du die mal rauswirfst? Tool dafür gibt es soweit ich weiß bei cadwiesel.de.
(Ab 2009 mit dem Befehl FILTERS, nur der Vollständigkeit halber erwähnt)

------------------
Gruß,

Kramer24
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Dez. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

...und nach einem Vollwaschgang sind es auch nur noch 300 KB, und nicht mehr 2,3 MB.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 24. Apr. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab Ihr eigentlich eine Lösung des Problems gefunden???

Gruß
Balrok

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Apr. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für twweb 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem was das Copy&Paste nicht geht, da wurde auch auf die (eigentlich) perfekte und einzige Lösung verwiesen.
Was willst du also mehr wie diese Antwort bzgl. des Hotfixes von AutoDESK ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz