Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Anwendungen laden/entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anwendungen laden/entfernen (2275 mal gelesen)
CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 23. Okt. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde

Ich möchte unter Anwendungen laden/entfernen im Register Geladene Anwendungen die Datei AcWebPublish.arx entladen.
Wenn ich auf entladen klicke ist die Datei entladen, doch nach einem naustart von ACAD ist sie wieder geladen!
In welcher Datei kann ich einstellen welche Programme geladen werden und welche nicht!

MFG CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Okt. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöde Frage: Warum möchtest du das?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 23. Okt. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte einige arx Programme die ich nicht benötige entladen, und somit die Geschwindigkeit von AutoCAD steigern!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Okt. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

2. blöde Frage:

Wieviel RAM hast du eingebaut und warum glaubst, dass somit AutoCAD schneller wird?

(Die Zeiten in denen man den Speicher händisch "ein/ausräumte" sollten eigentlich vorbei sein...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 23. Okt. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2 Gb RAM
Ich glaube wenn AutoCAD nicht jedes mal alle unnötigen Programme laden muß verbessert sich die Geschwindigkeit!

------------------
MFG CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 07. Nov. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD 2009 ist beim starten und beim arbeiten sehr langsam!
Daher möchte Ich einige Programme die beim Start von ACAD automatisch geladen werden entladen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit welcher Version von AutoCAD vergleichst Du bei der Feststellung, dass 2009 langsamer ist?

Das Entladen von arx-Dateien bringt Dir (vielleicht) ein paar kB Hauptspeicher, der mehr frei bleibt (schau Dir die Größen der arx-Files an). Wenn ich das vergleiche (bei mir) mit konstant offenem Outlook (>100MB) und Internet-Explorer (wächst auch kontinuierlich auf > 100MB), auch noch AntiVirenSoftware, dann brauchen wir uns spätestens hier über ein paar kB nicht mehr unterhalten, oder?

Weiters muß unterschieden werden zwischen AutoCAD-Zusätzen, die

a) in das laufende Geschehen eingreifen (sprich die meine Objektbearbeitungen überwachen und eventuell davon ausgelöst irgendwas nachrechnen, ....) bzw.

b) die 'nur' weitere Befehle zur Verfügung stellen.

Solange Dein AutoCAD funktionieren soll, solltest Du die Applikationen des Typs a) nicht entfernen
Und der Typ b) kostet zwar ein paar kB Speicher, kostet aber absolut keine Performance während der Arbeit.


- alfred -

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 07. Nov. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei AutoCAD 2006 werden Zeichnungen um ein Vielfaches schneller geladen und der Start dauert nur ca. 5 Sec. und nicht 30 Sec. wie bei Acad 2009!
In welcher Datei wir definiert welche ARX Programme geladen werden und welche nicht

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 07. Nov. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal überprüft, ob diese langsamen DWG's sehr viele Layerfilter beinhalten oder auch sehr viele Beschriftungsmaßstäbe?
Wenn ja, dann ist die Ursache dort zu finden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 07. Nov. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das öffne dauert auch bei einer neuen Zeichnung ohne Inhalt lange!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn ich AutoCAD 2009 (das zweite mal) starte, braucht es bei mir 8". Auf dem LapTop, an dem ich jetzt arbeite, läuft parallel noch ein Prozess mit konsant 40% Auslastung (auf einem der beiden Kerne), habe 2GB Speicher und kann noch immer nicht von 30" reden.

Zugegeben, was für AutoCAD bitter ist (kann aber Autodesk nichts dafür, liegt in der Natur des Betriebssystems), ist das Wechseln zwischen 2 (oder mehr) verschiedenen AutoCAD-Versionen. Starte ich einmal 2008, dann 2009 und dann wieder 2008, dann ist natürlich alles, was gecachet werden könnte, dahin.

Dateien für Einstellungen, was alles geladen wird (und in welcher Reihenfolge), findest Du

a) in Deinem AutoCAD-Programm-Verzeichnis (i.d.R. acad.lsp acaddoc.lsp acad.rx acad.dvb acad.mnl)

b) in den Verzeichnissen, die in Supportpfad angegeben sind (wie oben)

c) in den Verzeichnissen, aus denen Menüs geladen werden ('*.mnl')

Jedes einzelne File erklären sprengt aus meiner Sicht etwas den Rahmen. BITTE VOHER SICHERN oder zumindest die Installations-DVD zur Hand haben zwecks Reparaturinstallation

- alfred -

PS: manche arx-Files werden auch geladen, ohne dass Du diese in obigen Files findest, weil sie einfach zu AutoCAD gehören.

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 07. Nov. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann in Meinem AutoCAD-Programm-Verzeichnis keine dieser Dateien (acad.lsp, acaddoc.lsp, acad.rx acad.dvb acad.mnl) finden!
Ich habe AutoCAD 2009 64 Bit!
Liegt es vielleicht daran?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hab kein 64bit Acad jetzt bei mir, kann's also im Moment nicht sagen. Grundsätzlich aber konnte ich keine Startzeitenunterschiede (zumindest wärs mir nicht aufgefallen) erkennen (verglichen mit Geräten, auf denen 64bit-Acad installiert ist, sind aber natürlich immer andere Gerätetypen, daher auch schwer zu beurteilen).

Bzgl. der Dateien: einige sollten schon da sein, nicht alle, das stimmt schon. Ich habe nur die Dateien aufgelistet, die mir in der Schnelle eingefallen sind, dass diese beim Starten von AutoCAD bzw. beim Öffnen von Zeichnungen aktiv werden. Das könnte durchaus sein, dass Du diese (wie angegeben) in den Support-Ordnern findest.

- alfred -

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 07. Nov. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das was zu den Startzeiten von AutoCAD 2009 unter Vista und XP gefunden!
Die Startzeit von ACAD 2006 zu ACAD 2009 hat sich von 2,6 auf 7,2 mehr als verdoppelt!
http://www.blog.cadnauseam.com/2008/03/04/autocad-2009-the-prequel-part-8-vista-startup-times/

------------------
Mit
  freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

in der Tabelle ersehe ich Werte, die der Größe der Pakete einfach entsprechen, da ist nichts außergewöhnliches ausser eventuell der Mehrfachstart unter Vista mit 17.2" (da hätte ich auch mal Memory nachgefragt). Wieder ein Grund mehr, dass ich auf XP bleibe, wo's nur geht )

Aber daß Programme immer am oberen Level der zur Verfügung stehenden Hardwareperformance kratzen (und daraus die Motivation für schnellere Hardware kommt (und damit die Softwareentwickler wieder mehr umsetzen können (und .....)))) ist doch normal. Wenn Du's hast, probier mal Office2000-Word zu starten und dann Word aus Office2007.

Zu den Startzeiten zurückkommend nehme ich leider doch an, dass das entfernen einiger arx-Dateien da nicht's messbares verbessern wird. Wenn es doch so sein sollte, lass es uns wissen.

- alfred -

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 07. Nov. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Längere Startzeiten bei neueren Versionen sind doch jetzt nichts Ungewöhnliches, OK, es nervt, aber so oft starte ich jetzt nicht ;-)

kleiner Tipp: Kauf Dir dann mal besser kein CIVIL 

scnr!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und jetzt hab ich die Frage schlechthin (nachdem ich nochmals nachgedacht habe):

Bestätige mir bitte oder widersprich mir (worauf ich sehr hoffe) zu der folgenden Aussage:

Du hast Vista 64bit (evenutell noch 'Ultimate') und 2GB Hauptspeicher.

Wenn das so ist (und nur dann  ), verstehe ich und bin gleichzeitig betrübt, darauf nicht schon früher gekommen zu sein. Dein Rechner fährt mit angezogener Handbremse  .

Wenn das nicht so ist, dann lass uns mal die Ausstattung wissen.

- alfred -

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 07. Nov. 2008 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gabs ab einer bestimmten AutoCAD-Version mal Probleme mit den Einstellungen des Internetexplorers (ich glaube "Überprüfung auf zurückgezogene Zertifikate des Herstellers").

Dazu muss es auch einige Beiträge geben.

Gruss Frederik

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 08. Nov. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein Ich habe Windows XP64 Pro (siehe System-Info!!) und 2 GB RAM.
Warum soll mein Rechner mit angezogener Handbremse fahren???

Die Einstellungen des Internetexplorers habe Ich auch überprüft!
Das Häkchen bei „Auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern überprüfen“ habe Ich entfernen.
Es tritt aber wie vermutet keine Verbesserung ein, da Ich ja mit Mozilla Firefox arbeite!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Nov. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Nein Ich habe Windows XP64 Pro (siehe System-Info!!) und 2 GB RAM.
Warum soll mein Rechner mit angezogener Handbremse fahren???

a) Wenn es Vista gewesen wäre. b) weil das die MindestVoraussetzung ist
Nicht zum ersten Mal hätte eine sysinfo nicht gestimmt. ;-)
 
Zitat:
Die Einstellungen des Internetexplorers habe Ich auch überprüft!
Das Häkchen bei „Auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern überprüfen“ habe Ich entfernen.
Es tritt aber wie vermutet keine Verbesserung ein, da Ich ja mit Mozilla Firefox arbeite!

Du schon, aber ACAD nicht ;-) daher ist auch ein IE 6.0 SP1 erforderlich für die Installation
Es wurde doch nur versucht, Dir zu helfen...

[rredit]
Haben wir eigentlich "die üblichen Verdächtigen" schon geklärt?
Arbeitest Du rein lokal? Oder sind manche Dinge auf Netzlaufwerken?
HIER und HIER zwei threads zum Thema Performance.
[/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 08. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 14. Nov. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das Geschwindigkeitsproblem gefunden!
Es lag an der COMODO Firewall!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz