Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkästen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkästen (1168 mal gelesen)
grafit
Mitglied
FW für Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von grafit an!   Senden Sie eine Private Message an grafit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grafit

Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2005

ACAD 2013
WIN7

erstellt am: 02. Jul. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, das folgendes Problem tritt bei mir auch auf.
Wurde hier im Forum bereits 2007 schon mal diskutiert, meines Erachtens aber nich abschließend geklärt werden. Vielleicht gibts ja jetzt neue Erkenttnisse. Bitte laßt mich teilhaben,-)

Hier nun die Beschreibung (trifft exact für mich auch zu) von 2007

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich starte ACAD 2006, habe mir alle Werkzeugkästen usw an die, für mich richtige, Stelle geschoben. Nun schließe ich das Programm und starte es erneut, jedoch sind alle Werkzeugkästen wieder da wo sie standardmäßig von ACAD sind. Auch wenn ich die Werkzeugkästen veranker.


Schönen Dank für Eure Hilfe im Voraus

------------------
Wer lesen kann ist im Vorteil 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Jul. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grafit 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
hast Du auch Deinen Arbeitsbereich zwischendrin mal gespeichert und nach dem Neustart aktiv gesetzt?
Ohne dem geht dat nich...

Ich mache das z.B. in der acad.lsp mit der Zeile
(command "_wscurrent" "NameMeinesArbeitsbereiches")
nicht schön, aber effektiv.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grafit
Mitglied
FW für Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von grafit an!   Senden Sie eine Private Message an grafit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grafit

Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2005

ACAD 2013
WIN7

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Runkelrübe,

kannst du das Bitte etwas konkretisierenm bzw. für PC-Deppen etwas ausführlicher beschreiben?

Schöne Grüße
Grafit

------------------
Wer lesen kann ist im Vorteil 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grafit 10 Unities + Antwort hilfreich


Arbeitsbereich.JPG

 
Hallo Grafit,
gib doch mal "._cui" in die Befehlszeile und dann weiter siehe Bild
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Jul. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grafit 10 Unities + Antwort hilfreich

Du schiebst Dir alle WK so, wie Du sie haben möchtest.
Du speicherst Deinen Arbeitsbereich (unter dem Stichwort bitte in der ACAD-Hilfe nachlesen, Kurzfassung: es gibt einen WK "Arbeitsbereiche", dort kannst Du speichern, ich empfehle, den Haken bei "Änderungen automatisch speichern" rauszunehmen)
Beim nächsten Start wird der zuletzt aktivierte AB automatisch geladen (aktiv gesetzt). Wenn Du den nicht gespeichert hast, wird automatisch die ACAD-Hauseinstellung geladen.

Meine acad.lsp Variante dient nur dazu, dass ich bei jedem Neustart meinen AB aktiv habe, unabhängig davon, was ich bei der letzten Sitzung getan habe. (Manchmal will man ja auch mal was umgestalten, aber eben nur für dieses eine Mal, wenn's auf Dauer sein soll, kommen wir wieder zum Punkt: Speichern des AB)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grafit
Mitglied
FW für Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von grafit an!   Senden Sie eine Private Message an grafit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grafit

Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2005

ACAD 2013
WIN7

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

langsam glaube ich, daß das Problem nicht gelöst werden kann (Wie beim User im letzten Jahr)

Vielleicht noch nen Hinweis: Das Problem tritt nur auf der linken Bildschirmseite auf. Dort habe ich neben 2 Standard-WK einen selbst erstellten WK (aus ADT - hat bisher reibungslos funktioniert) angeordnet. Dieser sebst erstellte WK entwickelt nun anscheinend ein Eigenleben und will nicht dahin wo ich will. Bei Änderungen der Anordnung von anderen WK wird diese anstandslos übernommen.

Jetzt weis ich echt nicht mehr weiter.

------------------
Wer lesen kann ist im Vorteil 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grafit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grafit,
hatte ein ähnliches Problem, ein Werkzeugkasten, den ich in der Unternehmens CUI erstellt hatte "wanderte".
Als ich ihn dann in die HauptCUI kopierte blieb er am Platz.
Keine Ahnung, ob dass die "richtige" Lösung ist.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Jul. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grafit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
ein immer wiederkehrendes Problem. Ich wußte nur bislang nicht, dass es immer nur einen WK betrifft, hast Du ja noch nie erwähnt ;-)

Es wurde schon des Öfteren drüber philosophiert: z.B. HIER oder HIER

Keinen Vorwurf wg. Suche, ich wußte, dass es CADchup war, ich hab's aus seinem Profil rausgewühlt. 

@Fiedelzastrow Suboptimal wg. Änderungen in der ACAD.cui: niemals nie nich, pfui, pfui, pfui  außerdem hat er dann das Problem bei der nächsten Version schätzungsweise wieder... Ich denke, Deine Vorgehensweise untermauert die Theorie der Ladereihenfolge, da Du den WK ja dadurch "vorziehst". Wenn's natürlich gar nicht anders geht (bzw. Du Dich nicht mit einer anderen Position anfreunden kannst) wirst Du das so tun müssen, denk nur beim nächsten update dran.

Bei mir zickt z.B. der WK vom Vault, den muß ich jedesmal von Hand ausblenden, der ist hartnäckig...  da ich ihn aber nicht brauche un es nur ein Klick ist, ignorier ich das genauso hartnäckig ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grafit
Mitglied
FW für Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von grafit an!   Senden Sie eine Private Message an grafit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grafit

Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2005

ACAD 2013
WIN7

erstellt am: 02. Jul. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin weichgekocht, ich werd mich Mit der Neuen Pos anfreunden müssen.

Vielen Dank an alle

Grafit

------------------
Wer lesen kann ist im Vorteil 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenns über die Arbeitsbereiche nicht geht, versuchs mal mit einem Profil.

- Oberfläche anordnen (evtl. auch Werkzeugpaletten)
- Oberfläche über Optionen als Profil exportieren
- Autocad neu starten
- über Optionen das Profil importieren und aktuell setzen

Wenn das funktioniert, kannst Du den Profilaufruf in die Eigenschaften des Autocad-Start-Icon eintragen.
Oder Dir für diese Anwendung ein eigenes Start-Icon anlegen.

Gruss Frederik

grafit
Mitglied
FW für Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von grafit an!   Senden Sie eine Private Message an grafit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grafit

Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2005

ACAD 2013
WIN7

erstellt am: 02. Jul. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,

hab ich auch schon probiert, klappt auch nicht.

Schade eigentlich

------------------
Wer lesen kann ist im Vorteil 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz