Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugkasten: Floting, Top, Bottom, xwert, ywert, - bringt das überhaupt etwas?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugkasten: Floting, Top, Bottom, xwert, ywert, - bringt das überhaupt etwas? (506 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 25. Nov. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

in einem Werkzeugkasten sieht die erste Zeile ungefähr so aus

**Test
ID_Test_0      [_Toolbar("Test", _Floating, _Show, 150, 64, 2)]

In der AutoCAD-Hilfe finde ich dazu folgendes:
--------------------------------------------
BEZEICHNER1 [Werkzeugkasten ("werkzeugkasten_name", ausrichten, sichtbar, xwert, ywert, zeilen)]
-------------------------------------------

Ob ich die Werte ab der Ausrichtung (z.B. "_Floating") ändere, scheint, wenn die MNU, oder MNS schon einmal unter einem Profil geladen war, überhaupt keinen einfluss mehr zu haben. Ich kann das Menü sogar beenden und neu laden und der Werkzeugkasten liegt, obwohl ich den X-Wert verändert habe, immer noch an genau der gleichen Stelle wie vorher.

Ich frage deshalb, da Pit mir die Werkzeugkästen bei jedem Gewerkewechsel neu aufbaut.
Dabei verhaut er mir bei einigen Gewerken immer die zweite Zeile von oben, in der ich unter anderem meine "Eigenschaften" liegen habe. Mal legt sich ein "Pit-Gewerk" einfach davor und alle anderen Werkzeugkästen werden verschoben.
Nehme ich dann wieder ein anderes Gewerk, legt sich dieses durchaus hinter meinen verschobenen Werkzeugkästen und ist gar nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Der Platz von dem "alten" Gewerk bleibt dann einfach frei.

Es ist sehr lästig, wennn Befehle nicht immer an der selben stelle liegen.

Ich hatte gehoft, mit den Einstellungen der X- und Y-Werte die Sache in den Griff zu kriegen.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie sieht's aus, wenn Du die Position in der Registry veränderst:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\DEINACAD\Profiles\DEIN PROFIL\Toolbars


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Anlagen- und Maschinenbau

Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr.

Wir suchen für unsere Abteilung Elektro- und Maschinentechnik in Stuttgart einen

Projektingenieur (m/w/d) Anlagen- und Maschinenbau


  • Projektplanung und Projekt­leitung ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 25. Nov. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CADchup

Dieser Ort sieht gar nicht so schlecht aus!

Ich habe im moment keine Zeit dem ganzen richtig auf den Grund zu gehen. Sobald ich das gemacht habe poste ich meine Erfahrung.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz