Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Seriendruck unter AutoCAD ADT 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Seriendruck unter AutoCAD ADT 2008 (1010 mal gelesen)
willemsm
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von willemsm an!   Senden Sie eine Private Message an willemsm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willemsm

Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

: Hallo,

: unter AutoCAd 2006 gab es die Funktion, das ich alle vordeffinierten Layouts als PDF drucken konnte.
: Diese hat sich beim Installieren von Adobe direkt mit installiert.
: Leider finde ich diese Funktion bei der 2008er ADT Version nicht mehr.
: Ich besitze fuer beide Programme (AutoCAD + Acrobat prof.)gueltige Lizenzen.
: Gibt es diese Funktion noch? - bzw. wie kann ich das jetzt machen.

: mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 20. Sep. 2007 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willemsm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welche Acrobat-Version hast Du?
ansonsten schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/017307.shtml#000005

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

willemsm
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von willemsm an!   Senden Sie eine Private Message an willemsm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willemsm

Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 21. Sep. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
den Beitrag hebe ich gelesen, bin aber wohl zu dumm um
es zu verstehen.
Bei der 2006er Version von AutoCAD war da nur ein knopf den ich druecken musste, und der Rest ging von alleine.

Ich benutze Adobe Acrobat 2007 Prof.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 21. Sep. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willemsm 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen willemsm,

verstehe ich Dich richtig. Bei Dir fehlen die (drei) Button und das Abrollmenü von Adobe?

In welcher Reihenfolge hast Du die beiden Programme installiert? Erst Autocad und dann Adobe?
Hast Du beim Umstieg auf ACAD2008 die Einstellungen von 2006 übernommen?
Schau mal in Deiner CUI, ob dort Adobe unter "Partielle CUI-Dateien auftaucht

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

willemsm
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von willemsm an!   Senden Sie eine Private Message an willemsm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willemsm

Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Danke fuer deine Info,

aber koenntes du das bite fuer mich verstaendlich erklaeren.
Ich habe die 2006er Version in England genutzt.
Bei meinem neuen Arbeitgeber habe ich einen neuen Rechner bekommen.
Die Installationsreihenfolge war AutoCAD und dann Acrobat.

mfg
willemsm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willemsm 10 Unities + Antwort hilfreich


CUI_Adobe.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von willemsm:

Die Installationsreihenfolge war AutoCAD und dann Acrobat.


Dann sollte sich Adobe eigentlich automatisch ins ACAD schreiben.
Schreib mal CUI in die Befehlszeile und bestätige mit ENTER. Und vergleiche das aufgehende Fenster mal mit meinem Anhang -->

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
O'zapft is

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

willemsm
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von willemsm an!   Senden Sie eine Private Message an willemsm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willemsm

Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Untitled-2.jpg

 
Also bei mir sieht das so aus

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willemsm 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hat sich Adobe definitiv nicht ins ACAD geschrieben. Also können auch keine Buttons da sein.

Jetzt stellen sich ein paar Grundsätzliche fragen:

- verträgt sich die Prof. 7 mit ACAD 2008 überhaupt?
- Hat sich Adobe in andere Programme richtig eingetragen z.B. Word oder Excel?
- Du benutzt eine englische ACAD-Version. Wie schaut's da mit der Adobe-Version aus?

Vielleicht hat ja ein anderes Forumsmmitglied die gleiche Konstellation und kann hier weiterhelfen.

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
O'zapft is

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

willemsm
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von willemsm an!   Senden Sie eine Private Message an willemsm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willemsm

Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sagt mal,
kann ich nicht Acrobat irgendwie nachtraeglich in AutoCAD reinkopieren oder so?

Das kann doch nicht sein, das das so schwer ist.

mfg
willemsm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

willemsm
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von willemsm an!   Senden Sie eine Private Message an willemsm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willemsm

Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also beide Versionen sind in engl.

Die Adobe Leiste fehlt in MS-Office, das kann aber auch daran liegen das ich die Office 2007 Version nutze.
Da ist die ganze Oberflaeche anders.

Ob die Programme sich vertragen, versuche ich gerade bei Autodesk herauszufinden
aber das dauert halt, und ich braeuchte die Plaene heute. (wann auch sonst)

mfg
willemsm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 25. Sep. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willemsm 10 Unities + Antwort hilfreich

Also meiner Meinung nach ist da was bei der Installation von Acrobat prof. schief gelaufen. Deshalb würde ich selbiges nochmals installieren und dabei genau aufpassen, ob's da irgendwo Häckchen zu setzen gibt, in welche Programme sich Adobe reinschreiben soll.

Oder Alternativ - sofern Du auch den Distiller hast: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/016795.shtml#000008 


------------------
Gruß

Michi,  der Wiesngänger

   
O'zapft is

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 25. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz