Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Datenaustausch mit Allplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenaustausch mit Allplan (2104 mal gelesen)
reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 28. Jun. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir arbeiten mit einem Planungspartner zusammen und müssen hier Daten austauschen.
Dieser arbeitet mit Allplan (version weiß ich nicht).
Wenn wir von Ihm Daten als DWG bekommen klappt das auch recht gut.
Nur wenn wir Ihm Daten als DWG schicken, kann er die Farben der Objekte nicht verändern, diese sind alle schwarz.
Wir arbeiten mit Blöcken, diese sind so erstellt, das die Objekte im Block alle auf den Layer "0" liegen und die Farbe auf "Von Layer".
Kann es sein, dass es daran liegt, dass wir die Farbe auf "Von Layer" stellen??
Wäre die Einstellung auf von Block besser??

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar, da ich mich mit Allplan überhaupt nich auskenne.

Gruß
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asatt
Mitglied
bautechniker / admin / gis-techniker


Sehen Sie sich das Profil von asatt an!   Senden Sie eine Private Message an asatt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asatt

Beiträge: 65
Registriert: 07.03.2005

civil 3D 2016 / arcgis 10.1

erstellt am: 28. Jun. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

hört sich sehr wahrscheinlich an, am bestn mal probiern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

AutoCAD Architekture 2015 SP2

erstellt am: 28. Jun. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

.

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 03. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Juergen55 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen55

Beiträge: 282
Registriert: 08.03.2001

AutoCAD2010, EPlan P8 2.8.1, Core I5 2400 3,1GHZ, 8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 28. Jun. 2007 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reiner,

das liegt wohl eher an der Bedienung des Imports von Allplan, geht aber bestimmt !
Bei Allplan hat der Import sehr viele Parameter, das sollte sich einer der Architekten einmal mit Ruhe anschauen.
In Sachen Datenaustausch klappt es aber üblicherweise mit Allplan am besten !

Gruß, Jürgen

------------------
Jobsuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Jun. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Reiner,

ich denke auch, dass das Problem auf der anderen Seite vor dem Monitor sitzt. Ich denke, dass fast alle Acadler mit der Farbe von Layer zeichnen. Und es gab noch nie einen riesen Aufschrei. Eigentlich kann man im "Daten importieren" über das erweitert-Knöpfchen so einiges einstellen. Schau dir mal hiervon die Bilder 1 und 3 an. Da ging es zwar um die Gegenrichtung, aber das ist vergleichbar...

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

ACadLt2013

erstellt am: 29. Jun. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich danke euch erstmal für eure Antworten.
Werde das mal so weitergeben.

Gruß
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Jun. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

damit das jetzt hier weitergeht: Klar willst du das Problem lösen, aber was sagt denn der Nemetschekler, mit dem du Daten austauschst, von deinen Erkenntnissen? Und vor allem, was versucht er zu tun, damit es klappt?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 29. Jun. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reiner,

hier soll das Thema weiterbehandelt werden.

Jetzt mal zu meiner Frage: Welche Version setzt dein "Gegenüber" ein? Ist schon wichtig
Erzeugst Du die DWG Files im Planmodus? Hier werden unter ACAD nur die Infos gesendet die den Allplaner interessieren, aller anderer "Müll" bleibt da wo er ist.
Sorry liebe ACADler aber es werden immer viel zu viele "unnötige" Daten mit übertragen. 

Gruß vom "Allplaner" an alle "ACADler" und ein wunderschönes WE

Jörg S. aus dem Allplan-Forum

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 29. Jun. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Joerg Schulz:
... Sorry liebe ACADler aber es werden immer viel zu viele "unnötige" Daten mit übertragen.     

Ich erhalte gelegtlich Allplan Daten: Alles auf einem Layer, allerdings fast durchgänging gruppiert und die Bemaßungsgruppe enthält "gezeichnete" Bemaßung, nur noch Einzelelemente. Ich weiß das Allplan ein unglaublich starkes Filter-Tool besitzt. Was mir im Autocad nicht sonderlich hilft. Leider ist mein Austauschpartner eher Sozius seines Programms. Daher nehme ich die Aufbereitung immer wieder in Kauf. "Übung macht den Meister".

------------------
    ...  günter

[Diese Nachricht wurde von g.r am 29. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 30. Jun. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe meinen Beitrag dazu im Allplan-Forum geleistet.
Siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum31/HTML/000594.shtml

Ich denke als ALLPLANer das es schon geht, man muss nur wissen - auch durch Erfahrung - wie.
Die ACADler könnten auch schon viel beitragen, indem z.B. die daten vorher bereinigt werden, XREFS vermieden werden etc. Das wird auch oft vergessen. Zwar kann ALLPLAN mittlerweile auch hier die XREFs besser einbauen - durch automatischer Ablage auf andere Teilbilder - doch umständlich ist es schon.

Ich bin ein Freund von möglichst wenig Dateien und dafür lieber mehr Layern, weil dies übersiuchtlicher ist beim Datenaustausch.

Gruß
H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

ACadLt2013

erstellt am: 02. Jul. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke nochmals für eure vielen Antworten, ich werde das ganze mit unserem Planungspartner
durchsprechen.

Gruß
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 02. Jul. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von g.r:
  .... Leider ist mein Austauschpartner eher Sozius seines Programms. Daher nehme ich die Aufbereitung immer wieder in Kauf. "Übung macht den Meister".


Tauscht Ihr DXF oder DWG Dateien aus? Wenn die Bemaszung in Einzelelemente zerlegt wird, klingt das sehr nach DXF. Versucht mal DWG und der Allplaner soll beim erzeugen nicht alles in einzelelemente auflösen.

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 02. Jul. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reiner,

schick mir doch mal bitte eine Datei auf meine Mailadresse. Werde dann mal schauen, ob alles soweit in Ordnung ist von Deiner Seite.
Mailadresse schicke ich Dir per PM

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 03. Jul. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

Datei ist unterwegs.

Gruß
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 03. Jul. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich


TestCad.de.pdf


cad.jpg

 
Hallo Reiner,

Datei ist angekommen und habe diese mal in der Version 2004 eingelesen und etwas bearbeitet. Ist auf jedem Fall Möglich. Die Fehler entstehen wohl eher durch einen "unwissenden Allplaner". Habe auch mal die Einstellungen per Printscreen festgehalten, kannst diese dann mal deinem Planungspartner weiterleiten. Schicke Dir die Ergebnisse aber auch per Mail zu. Die roten Kreise zeigen die Bereiche, wo ich Änderungen durchgeführt habe

Viel Spass noch bei der Arbeit

Werde die Datei aber auch noch mal mit der Version 2006.2x einlesen und prüfen.

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 16. Jul. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

ich danke dir vielmals für deine Hilfe...´gibt auch 10 Units dafür...
mein Planungspartner hat es nun endlich auf die Reihe bekommen...

Gruß
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Nachricht und die Units,

bei weiteren Fragen helfe ich gerne wieder; evtl. auch eine PM senden, damit ich auf den Beitrag aufmerksam werde

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

   Sorry soll natürlich ins Allplan-Forum

So, die Probleme sind gelöst.

Dank an alle Helfer.

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

[Diese Nachricht wurde von Joerg Schulz am 16. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000.

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

...wenn wir mal eine .dwg-Datei bekommen und die Farbe nicht verändern können, verschiebe ich alles auf Layer "Standart", dann kann ich sowohl Strichstärke als auch die Farben modifizieren.

Womit wir grösseres Problem haben, ist dass die AutoCADler immer wieder versuchen die ganze Datei (Modell samt 20 Layouts/Plänen) zu schicken.
Kann man den so eine Datei unter Umständen in Nemetschek einspielen, oder ist es grundsätzlich nicht möglich?

Danke für die Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 17. Jul. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eri:
... Womit wir grösseres Problem haben, ist dass die AutoCADler immer wieder versuchen die ganze Datei (Modell samt 20 Layouts/Plänen) zu schicken.
Kann man den so eine Datei unter Umständen in Nemetschek einspielen, oder ist es grundsätzlich nicht möglich? ...

Dann bitte doch mal den Austauschpartner darum, dass er die DWG Datei aus dem Planmodul oder Planbereich erstellt. Es gibt nach meinen Erkenntnissen den Modellbereich und den Planbereich bei ACAD. Ferner sollte der Austauschpartner auch die Datei bereinigen. Dann sollte es auch besser klappen, war jedenfalls bei mir bzw. uns so

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Jul. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das wird aber wahrscheinlich kein Acadler machen, da es nicht ganz trivial ist (Zudem nicht mal in allen Autocadprogrammen (wie LT) machbar).

Der Planbereich heißt entweder Layout oder Papierbereich.

Bereinigen sollte er zweifelsohne, aber das sollte er sowieso.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 18. Jul. 2007 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

na gut Yvonne, 

dann halt Layout oder Papierbereich  . Aber wenn möglich doch bitte bereinigen

schönen sonnigen Tag an alle die zeichnen müssen 

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai Yvonne,

könntest Du mal einem stark lt geschulten user erklären, was Du mit dem nicht ganz trivialen Erstellen einer dwg im Layoutbereich meinst.

ratlos
Joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 18. Jul. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Das meinte ich nicht, sondern ich bezog mich auf

Dann bitte doch mal den Austauschpartner darum, dass er die DWG Datei aus dem Planmodul oder Planbereich erstellt.

Ich glaube, das werden die wenigsten acadler machen.

EDIT: Und so wie ich Nem kenne (ok, Steinzeitversion) war da mit Layouts einfügen nichts zu machen. Man hätte also per IMBAL oder so eigene DWGs für Layouts erzeugen müssen. Das ist nicht so trivial.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 18. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000.

erstellt am: 20. Jul. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antworten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz