Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einstellungen auf anderen Rechner übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einstellungen auf anderen Rechner übertragen (2041 mal gelesen)
Flo2k
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Flo2k an!   Senden Sie eine Private Message an Flo2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo2k

Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 20. Jun. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich im AutoCAD2007 meine Einstellungen (Oberfläche, View usw) auf einen anderen Rechner mit AutoCAD2007 übertragen? So eine Art Profilsicherung oder so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Jun. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Jun. 2007 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus der ACAD-Hilfe:

Profile speichern Einstellungen der Zeichnungsumgebung. Sie können für verschiedene Benutzer oder Projekte Profile erstellen und durch Importieren und Exportieren von Profildateien gemeinsam nutzen.

Mit der Registerkarte Profil im Dialogfeld Optionen können Sie die Einstellungen für die Zeichnungsumgebung als Profil erstellen und speichern. Wenn Sie Ihre Arbeitsstation gemeinsam mit anderen Benutzern verwenden, die denselben Login-Namen besitzen, können Sie Ihre Optionen wiederherstellen, indem Sie das gewünschte Profil aktivieren. Darüber hinaus ist es möglich, unterschiedliche Profile für verschiedene Projekte zu erstellen und zu speichern. Vorgabemäßig werden die aktuellen Optionen im Profil UNBENANNTES PROFIL gespeichert. Im Dialogfeld Optionen werden die Bezeichnung des aktuellen Profils und die Bezeichnung der aktiven Zeichnung angezeigt.

Die Profilinformationen werden in der Systemregistrierung abgelegt. Sie können in einer Textdatei (ARG-Datei) gespeichert werden. Das Programm organisiert wichtige Daten und nimmt nach Bedarf Änderungen in der Registrierung vor.

Mit der ARG-Datei können Sie ein gespeichertes Profil auf andere Computer übertragen. Sollen die Änderungen, die Sie in einer Arbeitssitzung am aktuellen Profil vornehmen, auch in der ARG-Datei gespeichert werden, exportieren Sie das Profil. Wenn Sie hierbei denselben Namen wie den des aktuellen Profils verwenden, wird die ARG-Datei mit den neuen Einstellungen aktualisiert. Importieren Sie das Profil erneut, um die Einstellungen im Profil zu aktualisieren.

Weitere Informationen zu den Profilen finden Sie unter OPTIONEN in der Befehlsreferenz.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flo2k
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Flo2k an!   Senden Sie eine Private Message an Flo2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo2k

Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 20. Jun. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Hab leider die engl. Version, da ist die Hilfe ein bisschen ... schwer zu überblicken   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Jun. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso?

Erster Treffer in der Hilfe mit Suchbegriff: Profile

Zitat:

Save and Restore Profiles 
    Concepts      Procedures      Reference   

You can use the Profiles tab in the Options dialog box to create and save your drawing environment settings as a profile. If you share your workstation with other users who use the same login name, you can restore your options by making the profile current. You can also create and save profiles to use with different projects. By default, AutoCAD stores your current options in a profile named UNNAMED PROFILE. AutoCAD displays the current profile name, as well as the current drawing name, in the Options dialog box.

The profile information is stored in the system registry and can be saved to a text file (an ARG file). AutoCAD organizes essential data and maintains changes in the registry as necessary.

Once you save a profile, you can export or import the ARG file to and from different computers. If you make changes to your current profile during an AutoCAD session and you want to save those changes in the ARG file, you must export the profile. When you export the profile with the current profile name, AutoCAD updates the ARG file with the new settings. You can import the profile again into AutoCAD to update your profile settings.

For more information about profiles, see OPTIONS in the Command Reference.


Wo ist das Problem?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wo ist das Problem?

Vermutlich in der Sprachversion selbst (wie auch bei mir selbst).

Die Probleme hatte ich in unserer Firma auch.
Firmensitz ist Frankreich, Konzernsprache ist Englisch.
Zwischen diesen beiden Sprach-Versionen sollte ich mich bei der Bestellung von AutoCAD entscheiden.

Von unseren 46 Anwendern sprechen und verstehen etwa 20% Englisch und keiner Französisch.
Zum Glück konnte ich mich durchsetzen und für unsere Abteilung die deutsche Version bestellen.

Gruss Frederik

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

AutoCAD 2010, imos, Win XP im Novellnetz, Fachschule für Holztechnik

erstellt am: 21. Jun. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo2k,

wenns nur um die An**********r Werkzeugkästen und Menüs geht gibts seit 2007 ja die Arbeitsbereiche. Und die kannst du über eine cui-Datei transportieren.

Bei Profilen musst du bedenken, dass auch Pfade drinstehen, ACAD muss also auf beiden Rechnern dieselbe Dateiumgebung haben.

Wenn du eigene Werkzeuge usw. hast ...

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 05. Mrz. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Aus der ACAD-Hilfe:

Profile speichern Einstellungen der Zeichnungsumgebung. Sie können für verschiedene Benutzer oder Projekte Profile erstellen und durch Importieren und Exportieren von Profildateien gemeinsam nutzen.

Mit der Registerkarte Profil im Dialogfeld Optionen können Sie die Einstellungen für die Zeichnungsumgebung als Profil erstellen und speichern. Wenn Sie Ihre Arbeitsstation gemeinsam mit anderen Benutzern verwenden, die denselben Login-Namen besitzen, können Sie Ihre Optionen wiederherstellen, indem Sie das gewünschte Profil aktivieren. Darüber hinaus ist es möglich, unterschiedliche Profile für verschiedene Projekte zu erstellen und zu speichern. Vorgabemäßig werden die aktuellen Optionen im Profil UNBENANNTES PROFIL gespeichert. Im Dialogfeld Optionen werden die Bezeichnung des aktuellen Profils und die Bezeichnung der aktiven Zeichnung angezeigt.

Die Profilinformationen werden in der Systemregistrierung abgelegt. Sie können in einer Textdatei (ARG-Datei) gespeichert werden. Das Programm organisiert wichtige Daten und nimmt nach Bedarf Änderungen in der Registrierung vor.

Mit der ARG-Datei können Sie ein gespeichertes Profil auf andere Computer übertragen. Sollen die Änderungen, die Sie in einer Arbeitssitzung am aktuellen Profil vornehmen, auch in der ARG-Datei gespeichert werden, exportieren Sie das Profil. Wenn Sie hierbei denselben Namen wie den des aktuellen Profils verwenden, wird die ARG-Datei mit den neuen Einstellungen aktualisiert. Importieren Sie das Profil erneut, um die Einstellungen im Profil zu aktualisieren.

Weitere Informationen zu den Profilen finden Sie unter OPTIONEN in der Befehlsreferenz.


Hallo Entsorger!

Genauso, wie es hier beschrieben ist, bin ich vorgegangen, als ich jetzt einen neuen PC mir AutoCAD 2007 erhielt.
Beim alten PC habe och mein Profil gespeichert.
Beim neuen dann importiert.
Nur habe ich das Problem, dass AutoCAD diese Konfiguration "vergißt". Beim nächsten Start ist alles wie beim ersten Start. Auch zuvor erstellte oder importierte Profile existieren nicht mehr.

Kannst du oder ein anderer mir einen Rat geben?

Danke


------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Profil importiert und aktuell gesetzt?

Profildatei in die Verknüpfung eingebunden?

Gruss Frederik

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 05. Mrz. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Profil importiert und aktuell gesetzt?

Profildatei in die Verknüpfung eingebunden?

Gruss Frederik


Importiert und aktuell gesetzt = JA

Profildatei noch nicht in der Verknüpfung eingebunden.
aber trotzdem muss ja beim nächsten Start das Profil enthalten sein, wenn es auch nicht das aktuelle ist.
Oder irre ich da?


------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 05. Mrz. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,


liest du da
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/013660.shtml#000008

gefunden unter: Suche "Profil starten"... 

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

@MacFly
Danke für den Tip; hat aber nichts gebracht (hhate ich auch mit der Suche gefunden ;-)

@Entsorger
Habe deinen Tip (ausführliche Anleitung) von diesem Thread befolgt http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/018004.shtml#000000

Hat soweit auch geklappt.
Nun das ABER:
1.
Starte ich AutoCAD, kommt immer wieder die Abfrage, welchen Arbeitsbereich ich nehmen möchte, obwohl ich auch anklicke, dass diese Abfrage nicht mehr angezeigt werden soll, also mit meinem Arbeitsbereich automatisch gestartet werden soll

2.
Danach erscheint auch immer wieder die Abfrage zu den Workshops für neue Features. Auch hier habe ich immer wieder angeklickt, dass diese Abfrage nicht mehr erscheinen soll.

3.
Der Arbeitsbereich ist zwar eingerichtet, aber die Cursorgröße stimmt nicht, die Farben im Befehlsfenster sind nicht mehr so, wie ich sie einstellte, in den Optionen unter Dateien stimmen die Suchpfade für Support-Datei nicht mehr (die ich zufügte sind weg) und auch das von mir importierte Profil ist nicht mehr da. Nur das "Unbenannte Profil". Pfade für Druckerkonfiguration und Plotstiltabelle sind auch weg.

Und das alles kommt mir spanisch vor, obwohl ich kein Spanisch kann.

Kann mir jemand an dieser Stelle weiterhelfen?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sieht es denn mit Deinen Rechten auf dem PC aus.

Wenn das Setzen der Häkchen wirkungslos bleibt, scheint AutoCAD diese Info nicht eintragen zu dürfen.

Gruss Frederik

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 06. Mrz. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Wie sieht es denn mit Deinen Rechten auf dem PC aus.

Wenn das Setzen der Häkchen wirkungslos bleibt, scheint AutoCAD diese Info nicht eintragen zu dürfen.

Gruss Frederik


Das war auch mein nächster Gedankengang und ich habe mich dazu mit einem anderen Kollegen ausgetauscht.
Ich bin im Netz nur normaler User (ob Benutzer oder Hauptbenutzer weiß ich auch nicht).
Und ich denke auch, dass ich nicht die Rechte habe was in die entsprechenden Konfigurationsdateien zu schreiben. Daher auch die Probleme mit den Profilen.

Nun habe ich unseren admin angerufen und gebeten, dass ich für die nächsten Stunden Adminrechte bekomme, um die Kiste einzurichten.
Ich hoffe, dass es dann das war.

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 06. Mrz. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun den.
Jetzt habe ich die adminrechte und habe mir alles erfolgreich eingerichtet.
Und eigentlich sollte es nun so bleiben, auch wenn ich die Adminrechte nicht mehr haben.
Seltsam ist es aber schon: Man braucht Adminrechte um sich sein AutoCAD anzupassen.
Wie wird das unter Vista sein?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 07. Mrz. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

So, langsam bin ich am Verzweifeln.
Gestern, als ich die Adminrechte hatte, habe ich alles eingerichtet, wie es sein soll.
Profil importiert, alle Pfadangaben in den Optionen, Cursor, Farben usw., die Werkzeugkästen usw.

Heute starte ich die Kiste, habe wieder normale Userrechte und was ist?

Nach dem Start von AutoCAD werde ich wieder gefragt, ob ich mir den workshop für die neuen Features ansehen möchte, die werkteugkästen sind weg, Profil ist weg, Pfadangaben in den Optionen usw.

Das verstehe ich nun überhauptnicht mehr.

Hat jemand noch einen Tip, was ich machen kann?

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuselking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wuselking an!   Senden Sie eine Private Message an wuselking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuselking

Beiträge: 293
Registriert: 19.11.2004

AutoCAD 2018
EPLAN P8 v2.9 SP1 build 14642

erstellt am: 07. Mrz. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo2k 10 Unities + Antwort hilfreich

An alle, die das gleiche Problem haben:
Unter
dokumente und einstellungen/User/Anwendungsdaten bzw. Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten
gibt es dann den Ordner Autodesk
Darunter dann die Verzeichnisse für den jeweiligen AutoCAD Benutzer.
Und für diese Ordner sollte man der Besitzer sein.
Das habe ich so eingestellt, auch den Vollzugriff.
Und nun funzt alles.

Bei anderen Installationen gab es dieses Problem nicht. Warum hier? Keine Ahnung.

------------------
Danke und Grüße
Olaf
P.S.
Wer Schreinfehler findet, darf sie behalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz