Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Profileinstellung AutoCAD 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Profileinstellung AutoCAD 2007 (890 mal gelesen)
mkschulte
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von mkschulte an!   Senden Sie eine Private Message an mkschulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkschulte

Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2007

Windows XP Professional
AutoCAD 2007

erstellt am: 09. Okt. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe im Dialogfenster Optionen mein eigenes Profil erstellt. Zur Mitnahme habe ich es auf einen Stick exportiert. Starte ich Autocad neu erscheint wieder die Grundsteinstellung. Gehe ich in das Dialogfenster Optionen und klicke auf mein neu erstelltes Profil, dann auf Aktuell, erscheint nur wieder die AutoCAD Grundeinstellung. Erst wenn ich mein erstelltes Profil von meinem Stick importiere und auf Aktuell klicke kann ich es benutzen. Frage: Was muß ich ändern, damit schon beim Starten von AutoCAD mein erstelltes Profil eingestellt ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Okt. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkschulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich ist auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellt, die ein vordedefiniertes Profil (Kommandozeilenparameter /p) startet. Die /paramweter /P und folgenden Profilnamen mal aus der Verknüpfung entfernen.
Oder wie startest du AutoCAD?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkschulte
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von mkschulte an!   Senden Sie eine Private Message an mkschulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkschulte

Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2007

Windows XP Professional
AutoCAD 2007

erstellt am: 09. Okt. 2007 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich starte AutoCAD ganz normal. Wie nehme ich denn den Parameter P aus der Verknüpfung heraus?

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Okt. 2007 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkschulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt denn bitte schön "ich starte AutoCAD ganz normal" !
Start>Alle Programme>Autodesk>AutoCAD 2008 Deutsch>AutoCAD 2008    - so normal oder anders normal?

Bitte kurz aber präzise die Vorgehensweise Schritt für Schritt schildern, niemand weiss besser als du was für dich "normal" ist.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Okt. 2007 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkschulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Tschuldigung - hab gar nicht darauf geachtet, dass du dich erst kürzlich angemeldet hast - da will ich mal höflich werden 

Willkommen bei CAD.DE!                         
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Vor allen Dingen die System-Info auszufüllen ist wichtig, damit man weiss auf welche Software sich die Frage überhaupt bezieht.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkschulte
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von mkschulte an!   Senden Sie eine Private Message an mkschulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkschulte

Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2007

Windows XP Professional
AutoCAD 2007

erstellt am: 09. Okt. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin nicht so zimperlich. Ich starte mit dem hinterlegten Icon vom Desktop AutoCAD 2007.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Okt. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkschulte 10 Unities + Antwort hilfreich


MDT2007Profil.jpg

 
Aha, also gar nicht AutoCAD pur - sondern parametrische 3D Konstruktion mit "Autodesk Mechanical Desktop 2007" kurz MDTMechanical Desktop 2007.

Die Profilangabe wird, wie im Bild zu sehen, als Parameter von der Verknüpfung angegeben und kann genau so natürlich auch gelöscht werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkschulte
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von mkschulte an!   Senden Sie eine Private Message an mkschulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkschulte

Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2007

Windows XP Professional
AutoCAD 2007

erstellt am: 09. Okt. 2007 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe kein MDTMechanical Desktop 2007 sondern AutoCAD 2007 Deutsch. Dies steht auch im Dialogfenster Eigenschaften Register Verknüpfung und dem Fenster Ziel. Es ist dort kein Parameter P angegeben.

Mit freundlichem Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Okt. 2007 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkschulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mach für heute Feierabend
Zitat:
... Desktop AutoCAD 2007

Das hatte ich so gelesen 

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 10. Okt. 2007 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkschulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Matthias,

vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkschulte
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von mkschulte an!   Senden Sie eine Private Message an mkschulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkschulte

Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2007

Windows XP Professional
AutoCAD 2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

habe im Arbeitsbereich die Änderung vorgenommen, es hat aber nichts gebracht. Sobald ich AutoCAD beende und wieder neu starte ist wieder die voreingestellte Grundstellung auf dem Desktop zu sehen. Mein Desktop mit meinen für meine Bedürfnisse plazierten Werkzeugkästen kann ich nur durch erneutes importieren von meinem Stick herstellen. Da muß es doch eine andere Lösung geben.

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 11. Okt. 2007 01:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkschulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ergänze doch mal an den Aufruf der ACAD.exe in der Desktopverknüpfung einen Parameter
/p MeinProfil 

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

AutoCAD 2010, imos, Win XP im Novellnetz, Fachschule für Holztechnik

erstellt am: 11. Okt. 2007 01:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkschulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Pardon,

seit es die Arbeitsbereiche gibt nimmt das Profil die Position der Werkzeugkästen glaube ich nicht mehr mit.
Der Arbeitsbereich genügt aber auch um die Oberfläche einzustellen. Profile sollte man nur zwischne Rechnern übertragen, die identische Ordnerstrukturen haben, denn das Profil nimt ja sämtlich Pfadeinstellungen mit ...
Also besser einen ABereich erstellen und den gewünschten manuell einstellen. Ab ACAD 2008: Start mit Parameter /w MeinArbeitsbeeich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 11. Okt. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkschulte 10 Unities + Antwort hilfreich

So Matthias, jetzt versuchens wir mal Schritt für Schritt:

1. ACAD öffnen --> Optionen --> Register Profil --> Alle Profile ausser die ACAD Vorgabe (unbenanntes Profil) löschen.
2. Dein selbsterstelltes Profil (mit Pfadinformationen einbeziehen) vom Stick importieren --> Profil markieren --> Aktuell setzen.
3. Abrollmenü Fenster --> Arbeitsbereiche --> Aktuelles speichern unter --> neuen Namen vergeben --> speichern
4. Abrollmenü Fenster --> Arbeitsbereiche --> Arbeitsbereicheinstellungen --> Änderungen am Arbeitsbereich automatisch speichern
5. Gegebenenfalls noch Änderungen (z.B. Werkzeugkästen) nach Wunsch vornehmen.
6. Abrollmenü Fenster --> Arbeitsbereiche --> Anpassen --> sicherheitshalber in der CUI nachschauen, ob unter dem Knoten Arbeitsbereich hinter Deinem Neuerstellten "(aktuell)" steht --> falls nicht: RMT drauf --> als aktuell einstellen --> CUI schliessen.
7. ACAD schliessen --> HOFFEN oder wenn gläubig BETEN  --> ACAD neu starten.

Und wenn's dann immer noch nicht funktioniert bin auch ich mit meinem Latein am Ende

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkschulte
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von mkschulte an!   Senden Sie eine Private Message an mkschulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkschulte

Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2007

Windows XP Professional
AutoCAD 2007

erstellt am: 11. Okt. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

Super Tipp. Danke für deine Geduld. Hat alles bestens funktioniert. 

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz