Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Erfahrungsbericht Plotter vereinheitlichen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erfahrungsbericht Plotter vereinheitlichen ? (1045 mal gelesen)
Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 23. Mrz. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander!

Gibt es bei Euch eine Vereinheitlichung betreffend Plotter und Papiergrößen und Erfahrungen damit?

momentan sind bei mir die folgenden Varianten angedacht:

x Jeder Arbeitsplatz bekommt beim Start die Standard-PC3 Dateien
  aktualisiert. ebenso die PMPs. Vorteil: Auch bei Serverausfall
  weiterarbeiten möglich

x PC3s und PMPs auf dem Netzwerk. mit Schreibschutz.
  Problem: im Test deutlich langsamer beim Zugriff, bei fehlender
  Papiergröße große Aufregung, da CAD die neue Papiergröße speichern
  will und nicht darf.


Voraussetzungen:
Ansprechen von 3-5 erlaubten Standarddruckern zum erstellen von PLT-Files, EPS-Files usw.
Eine generelle Umleitung in den Optionen ist nicht möglich, da zwischen zehn und zwanzig lokale Drucker, die zur freien Verfügung stehen sollen nicht im Netz aufscheinen sollen/dürfen.

Die Möglichkeit projektsbezogene PC3-Dateien zu verwenden ist bereits integriert (über WSH in Lisp), aber nicht erwünscht, da der Drucker ja bei jedem Projekt der selbe ist.

Wie löst Ihr solche Standardisierungswünsche?

vlg
Wolfgang S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang S 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Wolfgang S:

x Jeder Arbeitsplatz bekommt beim Start die Standard-PC3 Dateien
  aktualisiert. ebenso die PMPs. Vorteil: Auch bei Serverausfall
  weiterarbeiten möglich


Diese Aussage ist falsch; überleg mal wo dein Plotter dranhängt...

Ich hab keine projektspezifischen PC3s - da wird man zum Schwammerl... (ich habe pro Jahr 100-150 Projekte zu betreuen...)

Bestenfalls gibt es noch projektspezifische CTBs - aber auch nur selten...

Bei mir ist alles am Netzwerk mit Schreibschutz - alles andere ist administrativer Selbstmord.

(aber wenn du mal suchst, dann wirst du einige Beiträge zu dem Thema finden... ua von mir..)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 23. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Diese Aussage ist falsch; überleg mal wo dein Plotter dranhängt...


naja, falsch ist zu schnell geschossen.
Unsere Druckerserver hängen im Druckernetzwerk.
Die Projekteserver sind abgesichert, deswegen könnte es zu Ausfällen kommen beim Absturz des ACAD-Servers.

Zitat:

keine projektspezifischen PC3s


Ganz Deiner Meinung!  Ich brauch aber viele viele Argumente dagegen, um meine Aussagen zu bekräftigen.


Zitat:

einige Beiträge zu dem Thema finden... ua von mir..)


Danke für den Tip, über den Namen werd ich was finden.
Hab mir jetzt schon ´nen wunden Finger geklickt durch 40 seiten "Ich will Plotter über Lisp ansprechen", aber von der Verwaltung hab ich noch nix gefunden!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang S 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum keine projektspezifischen PC3s ?

Ganz einfach:

Eine Vorlage:
benannte Seiteneinrichtung für Plots >>> Zugriff auf PC3 >>> einheitliche Einstellung für alle (jeder kennt die Einstellung, plot ist via Button/Script/Lisp/publish möglich - jeder weis was rauskommt am Plotter)

AutoCAD-Upgrade:
Nachziehen aller PC3 verschlingt viel Zeit (sollten alte Projekte mal zum Plotten sein/Nachbearbeiten muss da alles umgestellt werden)

Server:
Zugriff auf Server wird unnötig verlangsamt durch Vielzahl von PC3s

Plotterwechsel:
Viele PC3s müssen aktualisiert/korregiert werden (ich hab bei unserem Plotterwechsel vor 2,5 Jahren 5 Minuten gebracuht um alles nachzuziehen - plotten aller Dateien mit Einstellungen wie gehabt kein Problem; würdet ihr nicht schaffen...)

Soviel mal fürs Erste... hoffe es ist genug Munition - achja; erklär deinem Chef/wem auch immer: überall wo bei mir das Wort Zeit vorkommt steckt viel Geld drin... Vielleicht ist das das bessere Argument !

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... Zeit ... Geld

*lol*
ja, richtig!

Danke für die schriftliche Rückmeldung!

ist schon archiviert!!!
Danke
Wolfgang S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 23. Mrz. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang S 10 Unities + Antwort hilfreich

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 26. Mrz. 2007 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da sag ich nur das Zauberwort ...
"DesignJet 750C"
somit isses nix mit den praktischen Papiergrößen.

Aber ich hab Software geschrieben, die mir beliebig viele Papiergrößen erstellt, die werden dann auch für verschiedene Treiber umgebaut.

LG
Wolfgang S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Mrz. 2007 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
wir sind zwar nur ein kleines Büro, aber auch bei uns liegen die PC3 Dateien schreibgeschützt auf dem Server. Es sind nicht viele. wir haben ca. 5 Standarddrucker und zu jedem etwa 4 PC3 Dateien. ist vollkommen ausreichend.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz