Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe! Finde Fehler in MNS nicht. Wer kennt sich da aus?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe! Finde Fehler in MNS nicht. Wer kennt sich da aus? (746 mal gelesen)
Zeitreisende126
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeitreisende126 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitreisende126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitreisende126

Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Lange ist es her, dass ich auf AutoCAD12 gelernt habe.
Jetzt schlage ich mich mit AutoCAD 2000 rum. (Und bald mit AutoCAD LT 2007)
Bereits in meiner Menüanpassung gibt es probleme.
Im Text-Editor habe ich die MNS dahingehend verändert, dass ich eine Symbolbibliothek aufbauen möchte.
Der Fehler liegt in folgender Zeile:
[D:/Dias/Allgemein/Schriftfeld, Schriftfeld]^C^C-einfüge D:/bloecke/ACAD/Allgemein/Schriftfeld

Die Pfade stimmen, das Dia ist korrekt, der Block funktioniert in der Eingabeaufforderung.

Die Symbolbibliothek wird korrekt geöffnet, aber die Felder sind leer. Kein Dia wird gezeigt, kein Text erscheint, keine Auswahl ist möglich.

Was ist in der Zeile verkehrt? Mit ACAD12 hats noch funktioniert.

Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen?

Gruß
Zeitreisende126

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doebert
Mitglied
Lehrer, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von doebert an!   Senden Sie eine Private Message an doebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doebert

Beiträge: 81
Registriert: 25.11.2003

Windows 10
AutoCAD 2018
ACA 2018
imosIX 2017

erstellt am: 27. Sep. 2006 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum so umständlich?
Wenn Du ohnehin demnächst auf AutoCAD 2007 umsteigst, ist es lohnenswert, sich mit dem Designcenter und Werkzeugpaletten zu beschäftigen...

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doebert
Mitglied
Lehrer, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von doebert an!   Senden Sie eine Private Message an doebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doebert

Beiträge: 81
Registriert: 25.11.2003

erstellt am: 27. Sep. 2006 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

**icon_Duebel
[Dübel / Federn wählen]
[DUEB_FED(d6d,Dübel d=6mm)]^C^C_insert;d6d;\1;1;0

ruft das Dia d6d aus der Diabibliothek DUB_FED.slb auf und fügt den entsprechenden Block ein.
Nähere Infos im Handbuch für Benutzeranpassungen.
Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 28. Sep. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Verwende im Pfad statt einen "/" zwei "//".

  • Für die Blockverwaltung verwende ich das Designcenter (für die grosse Masse)und Werkzeugpalette (für oft Verwendete).
  • Alle Verwendeten Blöcke sind in einer Zeichnung gespeichert

    Vorteile

  • Das bei Umstellungen (z.B. Layer) oder sonstigen Änderungen man nicht X (bei mir 1755) DWG´s öffnen muss um das zu bewerkstelligen.
  • Fast sofort im Designcenter verfügbar
  • Es geht schnell die Werkzeugpaletten zu erstellen/ändern

    ------------------
    "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
    Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

    [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 28. Sep. 2006 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Zeitreisende126
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von Zeitreisende126 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitreisende126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitreisende126

    Beiträge: 7
    Registriert: 15.09.2006

    erstellt am: 29. Sep. 2006 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Steffen,

    um mich mit damit beschäftigen zu können, müsste ich das erstmal haben. AutoCAD LT 2007 ist bestellt, da können noch Wochen ins Land gehn bis es installiert ist.
    Und bei AutoCAD 2000 gibt es so viel ich weiß kein Designcenter und die Werkzeugpaletten kann man nur bedingt modifizieren.(?)

    Ich fand es auch nicht umständlich sondern eher praktisch, mit eine ständig wachsende Symbolbibliothek PRO GEWERK anzulegen. Allerdings sind die Fortschritte und Weiterentwicklungen von AutoCAD aus Erziehungsurlaubs-Gründen an mir vorbei gegangen.

    Gruß
    Silja

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Zeitreisende126
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von Zeitreisende126 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitreisende126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitreisende126

    Beiträge: 7
    Registriert: 15.09.2006

    erstellt am: 29. Sep. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Nochmal Hallo Steffen :-)

    meine Dias sind einzeln in einem Verzeichnis abgespeichert, nicht in einer Dia-Bibliothek. Sowas gab es damals noch nicht und ich kenn mich damit noch nicht aus.

    Mittlerweile denke ich, dass er mit dem Befehl "zeigdia" in dieser Befehlszeile nichts anfangen kann, obwohl das in der Eingabeaufforderung einwandfrei funktioniert.

    Gruß
    Silja

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Zeitreisende126
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von Zeitreisende126 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitreisende126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitreisende126

    Beiträge: 7
    Registriert: 15.09.2006

    erstellt am: 29. Sep. 2006 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hi Bernd,

    Verwende im Pfad statt einen "/" zwei "//".
    Das funktioniert leider auch nicht.

  • Alle Verwendeten Blöcke sind in einer Zeichnung gespeichert
    Das finde ich umständlich, zumal ich die einzelnen Gewerke trennen möchte.

    Vorteile

  • Das bei Umstellungen (z.B. Layer) oder sonstigen Änderungen man nicht X (bei mir 1755) DWG´s öffnen muss um das zu bewerkstelligen.
    Ja, das wäre wirklich von Vorteil.

  • Fast sofort im Designcenter verfügbar
    Siehe meine Antworten von vorher.

  • Es geht schnell die Werkzeugpaletten zu erstellen/ändern
    I don't know... :-)

    Was mich so irritiert ist, dass das Symbol-Menü ja geöffnet wird, aber leer ist. Keine Dias und keine Blöcke zur Auswahl.
    Und ich weiß nicht, wo der Fehler ist.


    Gruß
    Silja

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • autocart
    Mitglied
    Technischer Redakteur


    Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

    Beiträge: 695
    Registriert: 08.09.2003

    erstellt am: 30. Sep. 2006 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Silja,
    bitte entschuldige, aber du musst dir schon etwas Kritik gefallen lassen. Die soll dich nicht schlecht gelaunt machen, sondern nach Möglichkeit konstruktiv sein.

    Du arbeitest seit einiger Zeit mit Acad2000 und willst aber, dass alles so geht wie bei Acad12. Wenn etwas nicht so geht, schreibst du, dass du dich halt nur mit Acad12 auskennst und über Acad2000 und die neuen Entwicklungen,... nicht bescheid weißt. 3 Zitate aus deinen 3 Antworten:  

    Zitat:
    Allerdings sind die Fortschritte und Weiterentwicklungen von AutoCAD aus Erziehungsurlaubs-Gründen an mir vorbei gegangen.
      
    Zitat:
    Sowas gab es damals noch nicht und ich kenn mich damit noch nicht aus.
      
    Zitat:
    I don't know... :-)
    Silja, irgentwie ist das die falsche Einstellung.

    Wenn man mit einem neuen Programm arbeitet, muss man sich halt einmal die Hilfe-Datei durchlesen oder das Benutzerhandbuch. Meist gibt es ja sogar Abschnitte mit der Überschrift: "Was ist neu seit...:". Bis jetzt kommt bei mir der Eindruck auf, dass du schlicht und einfach zu faul bist, dich mit den Neuerungen/Unterschieden von deinem "neuen" Programm auseinanderzusetzen.

    Da wirst du aber erstens bei den Meisten hier im Forum über kurz oder lang auf wenig Verständins stoßen. Und zweitens frage ich mich, wie du mit so einer Einstellung das Autocad LT 2007, das du in ein paar Wochen kriegen sollst, überhaupt bewältigen wirst können. Da ist dann nämlich nochmals ein Haufen neu und anders.

    Daher mein Rat: Setze dich bald einmal mit den "neuen Technologien" auseinander.

    Bitte sei mir nicht böse. Ich will dich mit meiner Kritik nicht verletzen.


    Hier noch zum technischen Inhalt des Beitrags:  

    Zitat:
    Und bei AutoCAD 2000 gibt es so viel ich weiß kein Designcenter und die Werkzeugpaletten kann man nur bedingt modifizieren.(?)

    Werkzeugpaletten gibt es erst ab Acad2004, aber den Design-Center gibt es auch schon im Acad2000. (Zur Bestätigung such mal im Forum nach "Design Center Acad 2000"      .)

    Und zu deiner eigentlichen Frage: Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich sehe es ähnlich wie Berd P. Nur versuche einmal einen doppelten BACK-Slash "\\" statt "/". Außerdem würde ich die Pfadangaben in Anführungszeichen stellen. Und noch was, von dem ich ausgehe: Du hast nur EINE mns-Menü-Datei, die du lädst, oder? Wenn du nämlich mehr als eine hättest, würde das die Sache verkomplizieren.

    Übrigens: Die Menüs werden ab Acad2006 (also auch im 2007er) ganz anders abgespeichert. Dort gibt es keine mns-Dateien mehr. Wenn du also das LT2007 in ein paar Wochen bekommst, würde ich in das Thema Menüs nicht allzuviel (Lern-)Zeit hineinstecken. In die anderen Themen (z.B. Desing-Center) schon.

    ------------------
    Gruß und "have fun"
    schickt/wünscht Stephan
      
    "Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

    [Diese Nachricht wurde von autocart am 30. Sep. 2006 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Zeitreisende126
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von Zeitreisende126 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitreisende126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitreisende126

    Beiträge: 7
    Registriert: 15.09.2006

    erstellt am: 02. Okt. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Konstruktive Kritik ist mir lieber  - und keine Beurteilung meiner angeblichen Launen.
    Danke für den Satz...ich wäre zu faul.
    Wenn ich nicht schon alles durchprobiert und die HILFE gelesen hätte, die allerdings mich null weiterbringt, dann würde ich mich wohl kaum an dieses Forum wenden, in der Hoffnung, jemanden zu finden, der mir wirklich helfen kann. Kurz und knapp.
    Aber vermutlich läuft heut zu tage alles Plug & Play und keiner kennt sich mehr mit der Hintergrundarbeit aus.
    Ok, dann warte ich halt bis LT2007 da ist. Ich dachte, ich könnte schon vorbereitende Arbeit leisten, aber scheinbar wäre das eh alles nicht weiter benutzbar.
    Trotzdem Danke für eure Mühe.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    marc.scherer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    CAD-Administrator



    Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

    Beiträge: 2490
    Registriert: 02.11.2001

    Windows 10 64bit
    AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
    AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
    Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
    D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

    erstellt am: 02. Okt. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi Zeitreisende,
    irgendwie kommt mir die Syntax für den Aufruf Deines Dias total falsch vor...
    Den hier > http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/014924.shtml#000002
    hast Du aber schon gelesen?

    In der Art muß das schon zu finden sein in Deinem Menü, woher soll Acad sonst wissen aus welcher Diadatei welches Dia zu nehmen ist?

    BTW, autocart irrt wenn er meint das es vergebens ist sich mit *.mnu (*.mns) Srukturen auseinanderzusetzen. IMHO ist es immer noch 10 mal schneller sich 'ne *.mnu mit 'nem Ascii-Editor zusammenzukloppen und vom CUI-Interface in 'ne *.cui konvertieren zu lassen als das gleich komplett mit dem CUI-Interface zusammenzustoppeln.

    Zum Thema bitte auch lesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001107.shtml#000007
    und folgenden.

    ------------------
    Ciao,
    Marc

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    doebert
    Mitglied
    Lehrer, Holztechniker


    Sehen Sie sich das Profil von doebert an!   Senden Sie eine Private Message an doebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doebert

    Beiträge: 81
    Registriert: 25.11.2003

    erstellt am: 06. Okt. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich

    nochmals hallo.
    Zur Erstellung und Verwaltung von Diabibliotheken (die es glaube ich, schon seit AutoCAD 10 gibt), kann man die slidelib.exe benutzen.
    she. http://www.acadx.de/theorie/texte/r14-sld-slb/R14-DiaSLB.html
    Ein komfortableres tool ist der cadieu-viewer; download unter http://www.geocities.com/RainForest/1073/download.html

    Gruß
    Steffen

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    doebert
    Mitglied
    Lehrer, Holztechniker


    Sehen Sie sich das Profil von doebert an!   Senden Sie eine Private Message an doebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doebert

    Beiträge: 81
    Registriert: 25.11.2003

    Windows 10
    AutoCAD 2018
    ACA 2018
    imosIX 2017

    erstellt am: 06. Okt. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich


    MENUE3.pdf

     
    Ich habe hier noch ein altes Skript zu Diabibliotheken von mir gefunden...

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Zeitreisende126
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von Zeitreisende126 an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitreisende126  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitreisende126

    Beiträge: 7
    Registriert: 15.09.2006

    erstellt am: 07. Okt. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Steffen,

    1996 habe ich auch gelernt. Die Menü-Datei, die du als PDF angehangen hast, entspricht genau dem, was ich geschrieben habe.
    Und es funktioniert eben nicht.

    Trotzdem Danke für deine Mühe.

    Silja

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Caladia
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

    Beiträge: 2546
    Registriert: 04.03.2002

    ACAD2009
    ACAD2010 SP2
    ACAD2011 SP1
    ABDS-S 2012 SP2
    ABDS-S 2013 SP2
    ABDS-S 2014 SP1
    ABDS-S 2015 SP2
    ABDS-S 2016
    Expresstools
    A3-Makroboard
    16-Tasten Lupe
    Impression 3
    Win7 64bit
    IE11
    Firefox
    Office2003 SP3

    erstellt am: 09. Okt. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich

    Da hab ich mich vor einigen Jahren auch mal mit rumgeplagt. Und dann hab ich mich gefragt warum soll ich überhaupt eine DIA-Bibliothek erstellen. Die Größe des DIA-Ordners wird da in keinster Weise geringer. Also hab ich nur alle DIAs in einen Ordner gepackt, diesen als Supportordner hinzugefügt und damit war die Sache gegessen.

    ------------------
    Gruss
    Caladia

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    AsSchu
    Ehrenmitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

    Beiträge: 1632
    Registriert: 27.06.2003

    ACAD 2012

    erstellt am: 09. Okt. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich

    ***MENUGROUP=BIB

    ***POP1
    ID_BIB          [&BIB]               
       
                        [-<&Fahrzeuge...]$I=BIB.Image_Fahr $I=Fahr.*
                        [-<&Autos...]$I=BIB.Image_Autos $I=Autos.*
                        [-<&Flugzeuge...]$I=BIB.Image_Flugzeug $I=Flugzeug.*
                    [-<&Gehölze...]$I=BIB.Image_Gehoelze $I=Gehoelze.*
                    [-<&Bäume...]$I=BIB.Image_Baum $I=Baum.*
                    [-<&Blumen...]$I=BIB.Image_Blum $I=Blum.*       
                    [-<&Menschen...]$I=BIB.Image_Menschen $I=Menschen.*


    **image_flugzeug                       
    [Flugzeuge]
    [flugzeug(1_1)]^c-einfüge 1_1
    [flugzeug(1_2)]^c-einfüge 1_2
    [flugzeug(1_3)]^c-einfüge 1_3
    [flugzeug(1_4)]^c-einfüge 1_4
    [flugzeug(1_5)]^c-einfüge 1_5
    [flugzeug(1_6)]^c-einfüge 1_6
    [flugzeug(1_7)]^c-einfüge 1_7
    [flugzeug(1_8)]^c-einfüge 1_8
    [flugzeug(1_9)]^c-einfüge 1_9
    [flugzeug(1_10)]^c-einfüge 1_10
    [flugzeug(1_11)]^c-einfüge 1_11

    so funzt das bei mir. Die .slb und .sld liegen dann in einem eigenen
    Verzeichnis. Der Suchpfad in den Optionen ist entsprechend dorthin eingestellt.
    Da kann man die Slash's dann vergessen.
    Allerdings verwende ich jetzt das cadLIBdu . Das finde ich etwas komfortabler.
    Für Blöcke die in einer einzigen Datei abgelegt sind ist aber das DesignCenter zuständig.


    Gruß

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Caladia
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

    Beiträge: 2546
    Registriert: 04.03.2002

    ACAD2009
    ACAD2010 SP2
    ACAD2011 SP1
    ABDS-S 2012 SP2
    ABDS-S 2013 SP2
    ABDS-S 2014 SP1
    ABDS-S 2015 SP2
    ABDS-S 2016
    Expresstools
    A3-Makroboard
    16-Tasten Lupe
    Impression 3
    Win7 64bit
    IE11
    Firefox
    Office2003 SP3

    erstellt am: 09. Okt. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich

    Läuft bei dir cadLIBdu stabil?
    Bei mir ist es (ist schon etwas her wo ich's ausprobiert hab) immer nach einer bestimmten Anzahl von Blöcken abgeschmiert. Etwa wenn es 3 Zeilen in der ini überschritt (also ab einer bestimmten Zeichenfolge).

    ------------------
    Gruss
    Caladia

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    AsSchu
    Ehrenmitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

    Beiträge: 1632
    Registriert: 27.06.2003

    ACAD 2012

    erstellt am: 09. Okt. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Caladia,

    also bei liegen schon tausende von Blöcken in dem cadLIBdu Manager
    Es läuft alles stabil.
    Habe keinerlei Probleme.

    Gruß

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Caladia
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




    Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

    Beiträge: 2546
    Registriert: 04.03.2002

    ACAD2009
    ACAD2010 SP2
    ACAD2011 SP1
    ABDS-S 2012 SP2
    ABDS-S 2013 SP2
    ABDS-S 2014 SP1
    ABDS-S 2015 SP2
    ABDS-S 2016
    Expresstools
    A3-Makroboard
    16-Tasten Lupe
    Impression 3
    Win7 64bit
    IE11
    Firefox
    Office2003 SP3

    erstellt am: 09. Okt. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeitreisende126 10 Unities + Antwort hilfreich

    Vieleicht lag es ja an der ACAD Version(2000) die ich damals hatte. Verhällt sich wohl nicht immer bei jeder Version gleich. Danke für deine Antwort.

    ------------------
    Gruss
    Caladia

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz