Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zoom Funktion auf Mausrad legen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zoom Funktion auf Mausrad legen (10040 mal gelesen)
Fiedler-Andy
Mitglied
Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2005

Athlon 64 3200+,
240 GB HDD,
512 DDR, NVIDIA 6200 PCI-E,
Win XP Pro SP2,
CATIA V5R14

erstellt am: 12. Apr. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...Servus,

ich hab Acad 2002 neu installiert und jetzt liegt der zoom nicht auf dem mausrad stattdessen scrollt er nur. könnt ihr mir bitte helfen das zu korrigieren (*is nämlich n sch... arbeiten so*)

schonmal dank im voraus

------------------
...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 12. Apr. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

mbuttonpan auf 1 stellen

und fürs nächste Mal: CAD.de Suche 

------------------
Grüße Karin ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedler-Andy
Mitglied
Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2005

Athlon 64 3200+,
240 GB HDD,
512 DDR, NVIDIA 6200 PCI-E,
Win XP Pro SP2,
CATIA V5R14

erstellt am: 12. Apr. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hab ich schon probiert.

wenn das auch nich funzt liegts wohl an der maus, wa???

------------------
...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 12. Apr. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

mal in den Mauseinstellungen gecheckt, ob die Radtaste auf "Autoscroll" bzw. "mittlere Maustaste" eingestellt ist?

oder schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003796.shtml


------------------
Grüße Karin ...

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 12. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedler-Andy
Mitglied
Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2005

Athlon 64 3200+,
240 GB HDD,
512 DDR, NVIDIA 6200 PCI-E,
Win XP Pro SP2,
CATIA V5R14

erstellt am: 12. Apr. 2006 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ich hab jetz alles probiert aber nichts hat gefruchtet!!
--->ich hab mir sogar schon ne andere maus zugelegt<---
aber das problem besteht weiterhin!!!
und bei mir stehen unter Maus->Mausrad keine weiteren optionen

was nun???

------------------
...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 12. Apr. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

ist zu der jeweiligen Maus die aktuelle Treibersoftware installiert?

------------------
Grüße Karin ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedler-Andy
Mitglied
Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2005

Athlon 64 3200+,
240 GB HDD,
512 DDR, NVIDIA 6200 PCI-E,
Win XP Pro SP2,
CATIA V5R14

erstellt am: 12. Apr. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

scheinbar kanns ja jetzt nur noch an den treibern liegen...
aber an die komm ich jetz nich ran, da unser admin grad unterwegs ist

trotzdem vielen dank

------------------
...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

töff-töff
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von töff-töff an!   Senden Sie eine Private Message an töff-töff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für töff-töff

Beiträge: 29
Registriert: 14.02.2005

ACAD Mechanical 6
Pentium 4 2,8 GHz
1017 MB RAM
Windows 2000 SP 4
NVIDIA Quadro FX 500

erstellt am: 13. Apr. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Geh doch mal in "Extras/Optionen/ Anzeige und nimm den Haken bei Bildlaufleisten in Zeichnungsfenster anzeigen" raus, das hilft manchmal auch 

------------------
Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedler-Andy
Mitglied
Maschinenbaustudent & Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedler-Andy an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedler-Andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedler-Andy

Beiträge: 51
Registriert: 26.09.2005

Athlon 64 3200+,
240 GB HDD,
512 DDR, NVIDIA 6200 PCI-E,
Win XP Pro SP2,
CATIA V5R14

erstellt am: 13. Apr. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SauGeil!!!

das wars?!?!?! das es so einfach is,hätt ich nich gedacht *handaufstirnklatsch*

Danke

------------------
...Grüße aus dem schönen Thüringer Wald...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 13. Apr. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will hier mal etwas nachhaken, da ich zu diesem Thema etwas angemobbt wurde.

Ich habe im Forum z.B. hier dazu Stellung bezogen und mehrfach eine Klatsche erhalten.

Offensichtlich doch nicht nur mein Problem.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 32GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 13. Apr. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Werner, hab den Thread gelesen und wäre nicht auf "mobben" gekommen. Aber das nur nebenbei. Ist halt schwierig, den ganzen Bedingungskomplex darzustellen. Habe eben Laufleisten eingeschaltet (LDT2005) und die Maus geht wie immer: Rad drehen -> zoom rein + raus, Rad drücken -> pan. Laufleisten raus: geht auch wie immer.
Gruß Bruno.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 13. Apr. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedler-Andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, nein. Ich will es nicht so hoch hängen.
Damals habe ich mich ein wenig gewundert, über Beiträge zu meinen Hilfeversuchen.
Mein obiger Beitrag hat mir nur etwas Genugtuung gegeben.
Bitte nicht weiter verfolgen.

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz