Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  vielfache Dateigrösse (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  vielfache Dateigrösse (5641 mal gelesen)
gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

CPU: Core i7
Ram: 32 GB
OS: Win10 pro 64bit
Prog: Adesk Design Suite 2014

erstellt am: 26. Aug. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unser Elektriker hat seit kurzer Zeit bei seinen EL-Schemas eine "unheimliche" Dateigrösse bemerkt, eine 3-fache vergrösserung.
Auf dieser Station arbeiten wir mit AutoCAD LT 2002 ohne Applikation.
Normale Datei Grösse 200KB selten bis max. 450KB, neu hat er aber mindestens 1MB.
Ich weiss das ist nix, aber bei einem Quantum von 6526 Zeichnungen kommt das schon was zusammen. 1Blatt (A3) entspricht 1Datei.
Eine Grosse Projekt kann schon bis 90 Seiten haben.
Er benutzt immer wieder die letzten ausgeführten Schemas und macht dann "sichern als".

bereinig ALLES, Prüfen, Alles in Ursprung gesetzt usw. usw. habe ich schon versucht, hilft nix.
ein WBlock mit nur einer Linie => Dateigrösse 1MB.

Hat das auch schon jemand gehabt ???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Aug. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

wieviele LAYERFILTER hast du denn drin?

wenn's 'ne Menge sind --> Siehe auch diesen Thread
------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 26. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Aug. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, oftmals sogar (siehe Ergebnisse der Suchfunktion zum Thema  )
wenn du so eine Datei einstellst dann kann man sagen woran das liegt.

TIP: Layerfilter vorhanden ? Wieviele ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

erstellt am: 26. Aug. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute ich komme mir vor wie der letzte Tr.....
Ich habe sehr wohl im Forum hier über Layerfilter gelesen.
ABER ich habe noch im Leben weder einen Layerfilter erstellt noch gebraucht, deshalb dachte ich das trifft auf meinen Fall nicht zu.

Fazit:
es waren !!! Hunderte !!! von Layerfiltern definiert, echt peinlich!
Abhilfe schafft mir nun ein Lisp von CADwiesel, Layerfilter.lsp

Danke vielmals

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 26. Aug. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur zur Info.... mit jedem eingefügten Element schleppt man sich Layerfilter ein, auch wenn man sie nicht selbst gemacht hat...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir bringt das nichts 
Ich hab nurnoch 50 Layer drine in einem Layout ich hab allerdings 38936 Linien die in einzelne Blöcke unterteils tind. Das file ist ganze 23Mb gross und nichtmehr handelbar. weiss jemand wie ich dieses file kleinkrieg?

Grüsschen
Gepi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Mai. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast 50 Layer, aber wieviele Layerfilter?
Ohne Datei fällt die Analyse derselbigen aus der Ferne schwer ...
------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es mal versuchsweise mit dem Befehl WBlock aus? Anwenden auf ganze Zeichnung.
Das Ergebnis ist eine neue DWG. Ist die vielleicht kleiner?
EDIT: Hab jetzt erst gesehen, dass du schon gewblockt hattest, aber ist das die gleiche Zeichnung?

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 11. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich


layer.jpg

 
Also
der befehl WBlock hat die zeichnung um 1MB verkleinert
Ich kann euch die zeichnung leider nicht hochladen (firmengeheimniss)

ne dumme frage
wie schau ich nach ob ein layerfilter definiert ist?
Bei mir in den Layereigenschaften steht oben unter benannte Layerfilter "Alle Layer anzeigen"

danke für die rasche hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, und genau daneben ist ein Pfeil nach unten und da drückst du einmal drauf. Du kannst diese mit einem Lisp löschen (Cadmi hat den Link schon gepostet) aber nur, wenn du LT mit Extender hast, sonst wird es mühsam.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hats genau 3 Drin und eins von diesen ist noch "Alle Layer anzeigen" dann giebts noch "Alle vwerwendeten Layer anzeigen" und "Alle XRef-abhänigen Layer anzeigen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gepi,
Zitat:
Original erstellt von Gepi01:
Bei mir bringt das nichts 
Ich hab nurnoch 50 Layer drine in einem Layout ich hab allerdings 38936 Linien die in einzelne Blöcke unterteils tind. Das file ist ganze 23Mb gross und nichtmehr handelbar. weiss jemand wie ich dieses file kleinkrieg?


entweder hast du 38936 Linien, und/oder Blöcke.
Wieviele Blöcke sind in der Datei?
Welche Elemente in welcher Anzahl sind in der Datei?
Wieviele Layouts sind in der Datei? Sind Layer durch Ansichtsfensterschaltungen "gefangen"?
Sehr viele Frage, aber es ist nicht leicht sich vorzustellen was nur du siehst.
Gruß

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Günter

Ist das mit den gefrorenen Layern in den AF nicht egal? Bei 50 Layern ist das doch Wurst.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich


block.jpg


layout.jpg

 

Wieviele Blöcke sind in der Datei? --> look @ file block.jpg
Welche Elemente in welcher Anzahl sind in der Datei?
Wieviele Layouts sind in der Datei? es ist nur 1 Layout in der Datei --> look @ file layout.jpg
Sind Layer durch Ansichtsfensterschaltungen "gefangen"? Würde sagen ja denn ich kann sie nicht ändern ohne das ich den Block in arbeit nehme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Yvonne,
grundsätzlich hast du recht. Ich denke Gepi könnte diesen Hinweis vielleicht später sicherlich auch mal brauchen können. Wenn die Datei schon so geheim ist, sollte er sie für uns gründlich unter die Lupe nehmen. Wie würdest du die/eine solche Datei prüfen? Umfassend!
.. und man lernt ja nie aus 
Liebe Grüße g.

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich denke, dass wir hier herumrätseln können wie wir lustig sind... ich hätte noch 3 Schnellschüsse... (aber bitte in einer Kopie machen)

1. Alle Elemente auf z=0 setzen
2. Mal schauen, ob die Koordinaten in der Nähe des Ursprungs liegen
3. Ist der Schattierte Modus an (gibts den im LT überhaupt?) Ansicht - Schattieren - 2D Drahtkörper

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn die Datei schon so geheim ist

Das ist ein Layout für einen Kundenauftrag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Z ist bereits 0 (bei einer 3D dtehung hab ich in einer Pos. nur eine linie Sichtbar somit sieht man das alles auf der selben ebene ist def. alles bei 0

Der Ursprung liegt mitten im Model

jegliche schattierungen sind ausgeschaltet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Gepi das ist schon OK. Deshalb brauchen wir soviel Info wie möglich.
Sind bei den Blöcken auch solche, die über die Zwischenablage kommen?
Das sind die mit den "komischen" Namen und "$"-Zeichen.

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann an meiner    reiben wie ich will. Aber sie bleibt trüb.

Ich denke, dass man, um das zu testen und zu prüfen die Datei braucht.

Noch ein paar Versuche:

- Layout in einer Kopie mal löschen und dann speichern
- Alle Objekte mit Basispunkt kopieren und in eine leere (kleine) Datei laden.
- Was ist mit den Layerfiltern?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Gepi das ist schon OK. Deshalb brauchen wir soviel Info wie möglich.
Sind bei den Blöcken auch solche, die über die Zwischenablage kommen?
Das sind die mit den "komischen" Namen und "$"-Zeichen.


JA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab eben das file kopiert und den kpl. inhalt gelöscht anschliessend bereinig in die befehlszeile eingegeben. das file was anschl. noch 650Kb gross

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch das Layout gelöscht?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

ne layout drin gelassen

jetzt ist es auch weg file ist nun 550Kb gross

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ich denke, das kann aber hinkommen...
Ich meine, die Dateikomprimierung im 2002 war noch nicht so gut wie im 2005 (z.b.). Ich habe bei einer Vorlage, die ich bereinige noch 132kB (da ist aber sicher noch irgendein ADT Schmonsens drin).

Tja, du kannst ja Theoretisch Objekttyp für Objekttyp von einer Zeichnung in die andere kopieren (das sollte schneller gehen, als über die Layer).
Und immer schön speichern dazwischen. Dann können wir schon mal sagen, wann die Zeichnung sich extrem aufbläst.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Elementeliste ist rießig!
Das ist ein ELT-Schema, nur von euch erstellt? Die Layerfilter habt ihr von "auswärts" eingefangen, also habt ihr auch externe Zeichnungsteile bekommen.
Ich habe selbst schon sehr detaillierte E-Schemata gemacht, nie mehr als 500Kb. Sind in der Datei aufgelöste Elemente die auch noch als Block vorliegen. Sind alle Blöcke von Euch? Das sind doch i.d.R. E-Symbole.
Woher kommt diese Masse an Elementen? Lassen sich besonders große Inhalte (38000 Linien) auf bestimmte Layer zurückführen?
Deine Liste zeigt 234 Blockreferenzen. Von wievielen Blöcken?
Liegen vielleicht Elemente mehrfach deckungsgleich übereinander?
Gruß

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, sooo groß ist die Elementliste auch nicht. Was mich etwas wundert ist das Solid da drin.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

.. zu lange rumgegrübelt ...
Die 500 Dateigröße sieht jetzt doch gut aus.
Vielleicht kannst du die A$... Blöcke noch prüfen (nicht zwingend) ob es dafür nicht einen richtigen Block gibt. Das ist aber eigentlich mehr "kosmetische" Feinarbeit.
@ Yvi  schön sich wieder mal "gesehen" zu haben. LGg

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

OK Danke

dann werd ich beim chef mal nen neuen Rechne beantragen. vieleicht kann ichs dann besser handeln
Aktuelle leistung:
P4 2.4GHu
1Gb RAM

Gruss und nochmals danke

Gepi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Naja, sooo groß ist die Elementliste auch nicht. Was mich etwas wundert ist das Solid da drin.


Für ein Schema ist die Liste "üppig"
mich hat eher das Band überrascht ... Solids hatte ich schon öfters.

..und tschüss

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

@ g.r. die Dateigröße von 500kb war ein leerer Plan! Klar sieht das gut aus.

Ich glaube nicht, dass ein neuer Rechner was nutzt, wenn der Plan schrott ist. Musst du die Pläne weitergeben? Ich wäre sehr begeistert, wenn ich sowas in meine Pläne laden soll.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Leute es ist kein EL-Schema sondern ein Anlagenlayout für eine kpl. Solarprodukionsanlage

wenn ihr wissenwolt wie so eine anlage aussieht dann könnt ihr ja mal unte www.oerlikon.com  nachschauen

Mein Problem ich auch das wenn ich die einzelnen Gruppen verwinfache dann könnten die Kunden das Layout nichtmehr verstehen und dann kommen wieder rückfragen --> mehr arbeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das verlangt ja auch keiner... aber wenn deine Kunden einen 23 MB Plan vorgelegt bekommen, der vielleicht auch in 3 MB getan wäre, finde ich, dass das nicht sehr überzeugend ist.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

hehe

der Kunde bekommt ein pdf  

[Diese Nachricht wurde von Gepi01 am 11. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, die Frage ist, ob dich eine Problemlösung ernsthaft interessiert, oder nicht.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

eigentlichs chon, denn das stresst mich extrem wenn ich mit siner solch schlechten performance arbeiten muss, aber was ich vorher so gelesen hab sieht es sehr schlecht aus. Wenn du noch ne idee hast dann bin ich froh ansonsten denk ich lassen wirs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du das gemacht? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/011792.shtml#000024

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 11. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

jo
ich hab ein lsp-file erstellt mit dem inhalt, und ihn anschl. geladen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hä?

Was hast du als Lisp gemacht. Und wie kannst du Lisp im LT ohne Zusatzprogramme laden?
Du sollst eine Elementgruppe per SAuswahl auswählen, und in die leere 500 kb große Zeichnung kopieren, dann speichern und schauen, was sich an der Größe ändert, dann die nächste usw.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt ist mir alles klar.

Ich hab da Blöcke die zwischen 1.5 und 3.5Mb gross sind.

und da diese jeweils mehrfach vorkommen bläst es mir die Datei extrem schnell auf 

es ist leider nicht möglich das ich alle gleich mache da jeder Block eine andere Darstellung verlangt (ein Teil der Blöcke sind nur als spätere zukaufopion für den Kunden gedacht)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kommst du darauf, dass die Blöcke so groß sind?
Und es stimmt meiner Meinung nach so nicht. Du hast Blockdefinitionen (jeder Block ist einmal definiert) und das was du absetzt sind Referenzen darauf. Also nur ein Verweis, das einmal definierte da noch einmal abzubilden.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gepi01:
Leute es ist kein EL-Schema sondern ein Anlagenlayout für eine kpl. Solarprodukionsanlage

wenn ihr wissenwolt wie so eine anlage aussieht dann könnt ihr ja mal unte oerlikon.com  nachschauen

Mein Problem ich auch das wenn ich die einzelnen Gruppen verwinfache dann könnten die Kunden das Layout nichtmehr verstehen und dann kommen wieder rückfragen --> mehr arbeit


 

Zitat:
Unser Elektriker hat seit kurzer Zeit bei seinen EL-Schemas eine "unheimliche" Dateigrösse bemerkt, eine 3-fache vergrösserung.
Auf dieser Station arbeiten wir mit AutoCAD LT 2002 ohne Applikation.

Deshalb das Mißverständnis ..

Aha die Blöcke also .. Welcher Art sind die Blöcke? A$.... ?
Lassen sich die Mb-Blöcke nicht unkompliziert durch einfachere und strukturiertere Blöcke ersetzen, um dann die "alten" zu löschen und zu bereinigen? Klar, ist Arbeit. Könnte aber Sinn machen.

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, was für einen Sinn macht die Frage nach A$ Blöcken?
Und du glaubst, durch eine Umstrukturierung der Blockdefinitionen 20 MB einzusparen? Wirklich? Ich bekomme so viele Pläne in denen ich x mal A$ Blöcke habe, die gleich einem "benannten" Block sind, und meine Zeichnungen sind nicht so riesig...

Auch wenn ich es nicht glaube, aber stell mal Proxygraphics auf 0.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Also, was für einen Sinn macht die Frage nach A$ Blöcken?
Und du glaubst, durch eine Umstrukturierung der Blockdefinitionen 20 MB einzusparen? Wirklich?


Da bin ich mir sogar ganz sicher. Diese Fälle hatte ich schon oft. Es wird häufig zu schnell Strg-C Strg-V von datei zu datei kopiert. Dabei werden immer größere Bereiche, als man für einen Block braucht, gewählt. Auch mit wiederholenden Inhalten.
.. und dann haste den Salat ...
Würden wir alle diese A$.. -Blöcke sehen, wäre es leichter.
und ich habe leider keine Glaskugel 
Hast du nicht auch öfters dieses "Blindflug"-Gefühl?

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber wie gesagt, ich habe auch Zeichnungen mit X von diesen A$ Blöcken... und trotzdem liege ich (wenn wir mal das 2000er Format nehmen) bei ca 1.5 MB Maximal pro Grundriss.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Mai. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

einem Block ist es sowas von Schinken ob sein Name mit A$ ... oder mit "PO.." oder sonstwas anfängt ... SCNR

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Ja, aber wie gesagt, ich habe auch Zeichnungen mit X von diesen A$ Blöcken... und trotzdem liege ich (wenn wir mal das 2000er Format nehmen) bei ca 1.5 MB Maximal pro Grundriss.


Glaube ich dir unbesehen.
.. und in der Datei von Gepi? Wie ist´s da?

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 11. Mai. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
einem Block ist es sowas von Schinken ob sein Name mit A$ ... oder mit "PO.." oder sonstwas anfängt ... SCNR


Es geht primär nicht um den Namen, sondern den Inhalt und wie der Block zustand kam. Die eher "unkontrollierten" Blöcke über die Zwischenablage werden mit gleichem Inhalt überfrachtet und i.d.R. nur einmalig benutzt. D.h. mehrere dieser A$.. Blöcke mit fast identschem Inhalt.So wächst die Datei, und wenn dann Referenzen nachträglich noch gesprengt werden ...

------------------
  ...  günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab viele dieser A$ blöcke!

ich habe die auch alle kopiert und zwar aus dem grund da ich diese einzeln verschieden einfärben muss! jeder block eine andere farbe. am schluss hab ich in einem druckfile definiert welche farbe wie gedruckt werden soll. somit kann ich zwei layouts in einem haben beispiel: 20MW basic mit upgrade auf 40MWµc.si

dies erspart zeit und vorallem weiss der Kunde auch das er die anlage upgraden kann.

wie soll ich eurer meinung nach mit dem kopieren vorgehen? wenn ich anschliessend jeden block einfärben muss. (was ich gemacht hab ist das ich in den block bin und dort alle blöcke die im Block wahren aufgelöst habe)

gruss
Gepi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi01
Mitglied
Layouter


Sehen Sie sich das Profil von Gepi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi01

Beiträge: 47
Registriert: 10.05.2007

ein Dell precison 340, XP Pro - ACAD Mechanical 6 - Autodesk Inventor 10 2.4GHz 1GB RAM

erstellt am: 11. Mai. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von g.r:
Original erstellt von charlieBV:
Ja, aber wie gesagt, ich habe auch Zeichnungen mit X von diesen A$ Blöcken... und trotzdem liege ich (wenn wir mal das 2000er Format nehmen) bei ca 1.5 MB Maximal pro Grundriss.


Glaube ich dir unbesehen.
.. und in der Datei von Gepi? Wie ist´s da?

wie gesagt ich hab teilweise grössere layouts (mann muss ev. auch noch sagen das so eine anlage in wcht bis zu 300m lang ist. das ist jetzt aber eine kleine die ist nur 100m (könnt euch ja vorstellen wie das aussieht und wie grosse dinge das darauf platz haben


[Diese Nachricht wurde von Gepi01 am 11. Mai. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gepi01 am 11. Mai. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gepi01 am 11. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz