Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem mit Excel-Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit Excel-Import (516 mal gelesen)
wasle
Mitglied
Techn. Zeichner, Web-Admin, Java-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von wasle an!   Senden Sie eine Private Message an wasle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wasle

Beiträge: 40
Registriert: 06.08.2002

WinNT 4.00
AutoCAD 2002
ExpressTools

erstellt am: 22. Feb. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

bin am Verzweifeln - wollte eigentlich nur einer AutoCAD-Zeichnung eine Verknüpfung zu einem Excel-Arbeitsblatt einfügen - klingt einfach, ist's aber anscheinend doch nicht

hab in der ForumSuche nix gefunden

+) mit CTRL + C => CTRL + V wird nur ein Teil des Excel-Blattes eingefügt (schaut nach DinA4 aus)
+) mit "Bearbeiten => Inhalte einfügen => %PRODUCTObject" seh ich gar nix in der Zeichnung

momentan kann ich mir nur über den Umweg über PaintShopPro helfen: also ein Screenshot machen und das Bild in AutoCAD einfügen => Qualität ist leider ...

Danke im Voraus
Hans-Peter

PS: hab den Druckbereich vom Excel schon passend + Plotter auf A0 eingestellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Feb. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi wasle,

mit Excel kannst du maximal 18 Spalten und 70 Zeilen darstellen;

(Hat alles nix mit Druckbereich zu tun !)
Das mit der Forumssuche wundert mich ein bisschen, den ich habe erst gestern auf so ein Thema geantwortet >>> siehe hier.

Wenn es mehr als 70 Zeilen bzw 18 Spalten sind, müsstest du mehrere nebeneinander/untereinander einfügen.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 22. Feb. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasle 10 Unities + Antwort hilfreich

EDIT: 1x reicht

Frage von wasle:

Zitat:

weißt du, ob es die Beschränkung auf die 18 Spalten bzw. 70 Zeilen im AutoCAD 2004 oder AutoCAD 2005 auch noch gibt?

Meine AW:
Hi wasle,

Im 04er gibt es diese Beschränkung aufjedenfall auch noch; im 05er gibt es Tabellen (als AutoCAD-Objekte) - da muss man überlegen, ob man seine arbeitsweise nicht umstellt - habe aber derzeit diesbezüglich keine Real-Life-Erfahrungen; wir arbeiten auch immer wieder mit Tabellen (via Excel eingefügt) und auch wir müssten uns überlegen, ob wir nicht die Tabellen dann nur mehr im AC haben.

Ob's im 05er aber die Spalten/Zeilen-Beschränkung gibt weis ich leider auch nicht.

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 22. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 22. Feb. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe es im 2005er gerade mal mit einer Tabelle (5000 Zeilen) versucht, funktioniert soweit. Von Aotodesk kommt dann allerdings eine Warnung hoch, das größe Tabellen viel Ressourcen fressen.

Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snofru
Mitglied
Haustechnik Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Snofru an!   Senden Sie eine Private Message an Snofru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snofru

Beiträge: 46
Registriert: 08.07.2004

Windows Vista Ultimate, AutoCAD 2009 (d)

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen

Ich bin mit Autocad 2006 "unterwegs" und versuche auch gerade eine Excel-Tabelle einzfufügen. Meine Tabelle hat ca. 200 Zeilen und ich krieg nicht mehr als diese 70 oder 80 Zeilen rein; automatisch an A4 angepasst.

Ich arbeite mit CTRL+C und CTRL+V. Darf ich Dich, Matze, fragen, wie Du die 5000 Zeilen reingekriegt hast?

Das würde für mich vieles einfacher machen  . Danke im Voraus.

Grüsse aus der Schweiz

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasle 10 Unities + Antwort hilfreich

@snofru:

Matze arbeitet mit AutoCAD-Tabellen, nicht mit Excel-Tabellen - lies dir meine AW weiter oben bez. der Arbeitsweise (siehe hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/009948.shtml#000002  ) durch.

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 16. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snofru
Mitglied
Haustechnik Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Snofru an!   Senden Sie eine Private Message an Snofru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snofru

Beiträge: 46
Registriert: 08.07.2004

Windows Vista Ultimate, AutoCAD 2009 (d)

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Danke für den Hinweis.

Bei der von Dir angegebenen Vorgehensweise kommt dann aber auch nur dasselbe mit der 70 Zeilen Beschränkung raus.   

Ist also das gleiche Resultat wie bei einer einfachen CTRL-C und CTRL-V Vorgehensweise.

Gruss
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 16. Jan. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasle 10 Unities + Antwort hilfreich


sehrgrossetabelle.dwg.txt

 

Wir sprechen aber schon dieselbe Sprache ? Gib mal in dein acad ein _table > bei Reihen dann 200 und bei Spalten 18. Was passiert da bei dir ? Bei mir macht er nämlich eine Tabelle mit 200 Zeilen und 18 Spalten (als Beweis: siehe Anhang).

Dein STRG+C und STRG+V ergibt ein OLE-Objekt - meine Vorgehensweise ein ACAD-Objekt...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snofru
Mitglied
Haustechnik Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Snofru an!   Senden Sie eine Private Message an Snofru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snofru

Beiträge: 46
Registriert: 08.07.2004

Windows Vista Ultimate, AutoCAD 2009 (d)

erstellt am: 16. Jan. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasle 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch doch, wir sprechen die gleiche Sprache ... nur etwas aneinander vorbei. 

Das mit dem _table funktioniert natürlich.

Aber ich möchte eben nicht auf meine Formatierungen, welche ich in die Excel-Tabelle eingefügt habe, verzichten.

Ich habe jetzt eine ziemlich ansprechende (rein grafisch gesehen) Lösung gefunden. Ich erstelle aus Excel heraus ein PDF, mache im Acrobat ein PNG daraus und importiere dieses in Autocad.

Das Resultat ist optische gesehen absolut zufriedenstellend.

Ich werde mich aber bei zukünftigen Projekten wohl mal mit den Autocad-Tabellen auseinandersetzen.

Danke Dir für Deine Unterstützung.

Gruss

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz