Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ME10 nach DWG konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ME10 nach DWG konvertieren (4025 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma den Auftrag bekommen, ca 1000 Zeichnungen von ME10 nach DWG zu konvertieren.

Gibt es vielleicht einen Konverter, der dies per Stapelverarbeitung bewerkstelligen kann?

Wäre für Tips sehr dankbar.

------------------
Grüße aus Nürnberg
Uli

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Jan. 2005 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoffe das reicht für den Start, für alles andere gibt´s WWW.GOOGLE.DE !
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum244/HTML/000011.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Hoffe das reicht für den Start, für alles andere gibt´s WWW.GOOGLE.DE

Hallo,

leider hat mir das nicht weitergeholfen. Jemand schreibt von einem Freeware-Konverter, nennt aber weder Name noch Quelle. (User seit 15 Monaten idle).

Und italienisch kann bei und im Hause auch kein Kollege. Den Pizzabäcker um die Ecke möchte ich aber lieber nicht fragen...

------------------
Grüße aus Nürnberg
Uli

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 20. Jan. 2005 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uli,

hast du diesen Thread schon gelesen ?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum15/HTML/000605.shtml

Hoffe es hilft (ich habs nicht getestet; logischerweise) !

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Jan. 2005 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die italienische HP hat auch eine einfachere ENGLISCHE Variante, das sollte doch jmd schaffen !?

OK, weil der Thread dir nichts brachte,
Google nie ankommt (warum blos ? hmm)
hier ein weiterer Link als Hilfe zur Selbsthilfe:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=ME10&number=15

(Und bitte nicht "habe nichts gefunden.."  ) vielErfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

OK, weil der Thread dir nichts brachte,
Google nie ankommt (warum blos ? hmm)


Hallo,

habe ich zwar nicht so ganz verstanden, was Du mir sagen wolltest, aber ich denke, Du wolltest mir irgendwie mitteilen, dass ich es bei Google versuchen soll, oder?

Warum sollte ich mich bei Google durch 1000 Seiten klicken, bei denen ich zu 90% "OK" eingeben soll, wenn es hier Leute gibt, die Erfahrung(!) mit meiner Frage haben, und mir auf Anhieb den richtigen Tip geben können?! Verständlich oder? 

Kleiner Hinweis noch: Ich versuche nur einer echt lieben Kollegin zu helfen. Ich weiß nicht mal, was ME10 ist... 

Mein Fach ist das hier.
------------------
Grüße aus Nürnberg
Uli

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 21. Jan. 2005 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jan. 2005 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Hi Uli,

[...]Hoffe es hilft [..]



Hallo Thomas,

das klingt gut, danke. Habe mir die Demo schon heruntergeladen und werde die morgen gleich mit einem Gruß von Dir an meine Kollegin weiterleiten.  Sie ist übrigens auch aus Salzburg...

10 U's
------------------
Grüße aus Nürnberg
Uli

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 21. Jan. 2005 editiert.]

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Jan. 2005 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

#[EDIT - ursprüngliche Antwort gelöscht, war sinnlos]#

-

Viele andere hier suchen "JEDEN" Tag zu zig Themen von denen sie keine Ahnung haben und
geben dem Fragesteller Minuten später eine Lösung. Sollte mal erwähnt sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2005 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Viele andere hier suchen "JEDEN" Tag zu zig Themen von denen sie keine Ahnung haben und geben dem Fragesteller Minuten später eine Lösung. Sollte mal erwähnt sein.

Genau auf sowas hatte ich gehofft, denn Google kenne ich selbst...

Wozu gibt es dieses Forum hier denn, wenn man auch bei Google suchen kann???

------------------
Grüße aus Nürnberg
Uli

judith
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von judith an!   Senden Sie eine Private Message an judith  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judith

Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2005

erstellt am: 21. Jan. 2005 02:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"wir haben in der Firma den Auftrag bekommen, ca 1000 Zeichnungen von ME10 nach DWG zu konvertieren"........

und so weiter....so irgendwas  war die anfrage.

dann von dir:

"Viele andere hier suchen "JEDEN" Tag zu zig Themen von denen sie keine Ahnung haben und
geben dem Fragesteller Minuten später eine Lösung. Sollte mal erwähnt sein."

..was ist überhaupt ME10???

nicht einfach für eine anfängerin...so soll ich mich stundenlang durchklicken bis ich erfahre was ME10 ist??

hmmm???

ju

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Jan. 2005 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

Also ME 10 ist ein gängiges 2D CAD System.

ich habe gestern zufällig auch nach einem Konverter für ME 10 gesucht, weil ein Kunde mich fragte und was soll ich sagen, wenn man den Wust an Beiträgen sieht, die sich auflisten, wenn man in den Foren AutoCAD, Mechanical und MDT sucht, kann einen schon der Mut verlassen.... denn die Buchstabenkombination me oder die Zahl 10 kommt eben oft vor...

Also hier mal meine Ergebnisse...

Ich habe dann unter Konverter allgemein gesucht... da findet man dann einen vernünftugen Tread.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum244/HTML/000011.shtml

Den von Anfang bis Ende gelesen sollte man grundsätzlich weiter kommen...

ME10 ab Version 8.7 - hat einen Konverter der ME10 in DXF bzw. DWG
umwandelt
Komprimiertes ME 10 lässt sich mit Bordmitteln entpacken und dann auch konvertieren.

Und dann gibt es noch: CAME & CMEA The Autocad-ME10 bidirectional translator Es ist die Italienische Site, aber man kann auf englisch umschalten und dann kommt man schon zurecht... Und es gibt einen Download für die Demo...
http://www.entegra.de/produkte/me10_datenmigration/me10_konverter_autocad_mechan ical_came.html
Dort kann man nach dem Tool anfragen... ist nicht so bequem, aber dann zumindest die Texte deutsch... 

Gruß Angelika

PS: angeblich soll auch die DXFDWG.EXE aus der ME 10 DEMO ohne weiteres einzeln laufen und nicht komprimierte Daten konvertieren

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2005 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Angelika,
danke für Deine Antwort. Nun sind wir schon ein großes Stück weiter und die Stapel-Konvertierung funktioniert prima.
Ein paar Zeichnung lassen sich zwar nicht wandeln, aber diese Nuß bekommen wir bestimmt auch noch geknackt.

Danke noch mal!

------------------
Grüße aus Nürnberg
Uli

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Jan. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gern geschehen 

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz