Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Konverter allgemein
  Konvertierung ME10 -> dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konvertierung ME10 -> dwg (11563 mal gelesen)
Stloebig
Mitglied
Design Manager


Sehen Sie sich das Profil von Stloebig an!   Senden Sie eine Private Message an Stloebig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stloebig

Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2002

AutoCAD Mechanical 2016
Inventor 2016

erstellt am: 20. Aug. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jede Menge Zeichnungen bekommen, die unter ME10 Version ?? erstellt wurden. Leider habe ich kein ME10 mehr um die Dateien dort als dwg-Dateien zu konvertieren.
Gibt es ein Tool (evt. Freeware) mit dem die Dateien umgesetzt werden können? Möglichst als batch.

Danke für Eure Tips

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 20. Aug. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stloebig 10 Unities + Antwort hilfreich

servus,

den konvertor gibt's unter www.qsinformatica.it
dort gibt's auch einen testversion die läuft 30 tage, jedoch die
demo version lässt keinen batch zu !
also inerhalb 30 tage die files konvertieren !!

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stloebig
Mitglied
Design Manager


Sehen Sie sich das Profil von Stloebig an!   Senden Sie eine Private Message an Stloebig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stloebig

Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2002

AutoCAD Mechanical 2016
Inventor 2016

erstellt am: 21. Aug. 2003 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


L8E3G4CK.txt

 
Vielen Dank für den Tip.
Ich habe die Demo-Version gleich heruntergeladen (hat für 7MB ziemlich lange gedauert), habe das Programm unter AutoCAD2002 installiert und - leider konnte ich keine meiner ME10 Dateien umsetzen. Leider habe ich keine Ahnung unter welcher ME10 Version die Dateien erstellt wurden. Die Dateinamen wurden damals wohl bei der Umsetzung von langen Dateinamen in physikalische Namen umgesetzt.
Im Anhang habe ich eine Beispieldatei (musste txt-Erweiterung anfügen, da ich die Datei sonst nicht uploaden konnte, bitte entfernen). Vielleicht kann mir jemand sagen unter welcher Version die Datei erstellt wurde und ob noch ein Zwischenschritt während des konvertieren nötig ist.

Danke und Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jakob schaaf
Mitglied
DIpl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von jakob schaaf an!   Senden Sie eine Private Message an jakob schaaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jakob schaaf

Beiträge: 49
Registriert: 05.08.2003

erstellt am: 26. Aug. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stloebig 10 Unities + Antwort hilfreich


Me10.zip

 
Hallo Stephan.

Benenne die Datei in test.MI um !!!
Dann geht's.


mfg
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.Kempner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von B.Kempner an!   Senden Sie eine Private Message an B.Kempner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Kempner

Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stloebig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

mit dem Datei-Anhang (5 KB)konnte ich auch nichts anfangen obwohl ich ME10 habe.ME10-Dateien sind normalerweise eine lesbare Textdatei.
Schick mir mal auf meine E-Mail Adresse eine richtige ME10 Datei dann kann ich Dir sagen wie die konvertiert werden können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.Kempner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von B.Kempner an!   Senden Sie eine Private Message an B.Kempner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Kempner

Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2003

erstellt am: 21. Nov. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stloebig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

es gibt einen zu ME10 gehörenden Konverter der ME10 in DXF bzw. DWG
umwandelt. Den kann man kostenlos bekommen. Der nützt aber in diesem Fall
nichts, da die ME10-Daten komprimiert abgespeichert wurden. Das kann kein
Konverter lesen. Du mußt also die Dateien im ME10 öffnen und unkomprimiert
abspeichern, dazu braucht man ME10 ab Version 8.7. Diese ME10 Version gibt
es aber niergens kostenlos.

Ich kann Dir die 1000 Stück dekomprimieren oder in DXF umwandeln, aber so
viele Dateien auch nicht kostenlos.


Tschüß

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

PLM: keytech 13
CAD: Solidworks 2016
PADS

erstellt am: 24. Nov. 2003 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stloebig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

sind deine ME10-Dateien komprimiert?
Dann versuch doch mal diese mit gunzip.exe wieder zu de-komprimieren. Danach sollte es auch mit dem ME10-eigenen DXF-Konverter klappen.

Gunzip gibt es auch als Windows-Version.

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2004 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe mir die Datei von der Englisch sprachigen Seite heruntergeladen.
Wenn ich das Archiv entpacken will, werde ich nach einem Passwort gefragt. Weiß jemand wie das Passwort lautet?

MFG
famousf

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

Beiträge: 130
Registriert: 13.06.2000

UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11

erstellt am: 29. Nov. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stloebig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nur als Info zu den ME10 Dateien. Die werden mit dem compress Tool komprimiert. Ist nicht mehr sonderlich geläufig, funktioniert aber auf Textdateien immer noch ganz gut.

Um so eine Datei zu entpacken, einfach in *.Z umbenennen. Alle gängigen entpacker kennen das Format und können es entpacken. Das resultierende File ist dann ein ASCII wie oben angesprochen.

Dort kann man dann auch in den ersten Zeilen das MI Format ablesen. 2.40 ist z.B. das Format von ME10 8.7.

Hoffe das hilft.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz