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Autor Thema:  Blockeinfügepunkt verändern ? (943 mal gelesen)
Amadeo52
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erstellt am: 07. Okt. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit den Blockeinfügepunkt nachträglich zu veränern ohne den Block in Ursprung zu zerlegen ?

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CADmium
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Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 07. Okt. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amadeo52 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, guckst du Hier ! .. Hatte da mal ein Lisp für geschrieben.
Ansonsten liefert dir die Forumssuche u.a. diesen Thread.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Problemen ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 07. Okt. 2004 editiert.]

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Amadeo52
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erstellt am: 07. Okt. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst einmal, der Hinweis auf die Routine ist nicht schlecht.... leider funktioniert die Routine nicht immer gleich ?!

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CADmium
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Maschinenbaukonstrukteur




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Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 07. Okt. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amadeo52 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amadeo52:
..leider funktioniert die Routine nicht immer gleich ?!

... sondern wie???

Leute!! .. wenn Kritik , dann konstruktive, sonst kann man nichts verbessern oder ändern! Also : genaue Fehlerbeschreibungen mit genau beschriebenen Umständen des Auftretens. -> Siehe Signum!

------------------
- Thomas -
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Amadeo52
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erstellt am: 07. Okt. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry :-) Also, ich habe teilweise Schwierigkeiten das die Attribute wieder an der Stelle stehen, wo sie auch vorher gestanden haben... zumindest in der Relation...

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CADmium
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Maschinenbaukonstrukteur




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erstellt am: 07. Okt. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amadeo52 10 Unities + Antwort hilfreich

mal die Optionen in der Befehlszeile ausprobiert?
Basispunkt-Verschiebesvektor umrechen? [J]a/[N]ein:<J>
und
[B]lockreferenzen/[A]ttribute/[N]ichts auf neuen Einfügepunkt umrechnen? <B>

Teste einfach mal!. Zumindest im 2D sollte es funzen!

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Trinitron
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CAD-Bauzeichner


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erstellt am: 07. Okt. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amadeo52 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne einfach die Blockdatei, gebe Basis ein und klicke deinen neuen
Einfügepunkt an.

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CADmium
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Maschinenbaukonstrukteur




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erstellt am: 07. Okt. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amadeo52 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Trinitron:
Öffne einfach die Blockdatei, gebe Basis ein und klicke deinen neuen
Einfügepunkt an.

Mennö!!!!

Die Blockdefinition liegt in der aktuellen Zeichnung!!! Und eben diese soll geändert werden!!

Selbst wenn ich die Zeichnung , die ich als Block eingefügt habe noch habe, (mit Strg+C un als Blockeinfügen habe ich die eher nicht, bei Konvertierungen meist auch nicht!) muß ich nach Basisänderung diese neu einfügen und die existierende Blockdefinition aktualisieren!

Und was ist mit anonymen Blöcken ?

Ansonsten, Trinitron , willkommen im Forum! 

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