Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe für Land Desktop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe für Land Desktop (477 mal gelesen)
Granatenstolli
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen


Sehen Sie sich das Profil von Granatenstolli an!   Senden Sie eine Private Message an Granatenstolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Granatenstolli

Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2004

Applikationen:
Autodesk CIVIL 3D 2012
System:
Dell Precision WorkStation T7500
Intel Xeon E5520 / 4x 2,27GHz / RAM 12GB
NVIDIA Quadro FX 1800 / RAM 768MB
Microsoft Windows 7 Ultimate (64bit)
Plotter:
hp DesignJet 500

erstellt am: 12. Aug. 2004 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Mir scheint, dass es nur eine sehr kleine User-Gemeinde für Autodesk Land Desktop gibt. Das sieht man an den wenigen Einträgen in diversen Foren. Ich versuche mich gerade selbständig in das Programm einzuarbeiten. Leider ist dies mit der englischen Online-Hilfe recht schwierig. Kennt jemand einen Link zum Download einer deutschsprachigen Hilfe? Gibt es in diesem Forum noch andere Anwender von Land Desktop?
Ich bin vorwiegend im Tiefbau tätig und unser Büro möchte in Zukunft Planungen im Straßen- und Wasserbau im dreidimensionalen Raum planen. Dabei geht es um die Erstellung von digitalen Geländemodellen, Trassierungen, Höhenplänen, Schnitten, etc. Ich weiß, dass Land Desktop noch in den Kinderschuhen steckt und andere Anwendungen und Applikationen durchaus leistungsstärker auf diesem Gebiet sind, aber beim Erwerb unser AutoCAD 2004-Version haben wir Map und Land Desktop quasi gratis dazubekommen und wir wollen diese Sofware natürlich nutzen. Es wäre schön, wenn man diesbezüglich Erfahrungen austauschen könnte.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 12. Aug. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Granatenstolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

da ich einer der wenigen Land Development Desktop User bin, die mit Ihrem "Wissen" (handelt es hierbei wirklich um Wissen ?) in diesem Forum herumgeistern, kann ich dir gleich eine deiner Illusionen rauben: Land Desktop steckt nicht mehr in den Kinderschuhen (du hättest einmal Softdesk sehen sollen; sicher: von www.caice.com ist LDD weeeeeeiiiiiiiiit entfernt).

Von einer deutschsprachigen Hilfe ist mir nichts bekannt (wäre etwas viel diese zu übersetzen und dafür nichts zu erhalten) ! Somit gibt es auch keine Download-Möglichkeit für eine solche.

Denke aber es sind genug andere User auch noch hier, die dir bei deinen Problemen helfen versuchen werden (und dies meistens auch schaffen - auch ich werde meine bestes geben um deinen Problemen Einhalt zu bieten !)

Mit deinen MAP-Probleme wendest du dich am besten hierher : GIS-Produkte

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP

erstellt am: 13. Aug. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Granatenstolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,
bzgl. "deutsch"  kann dir vielleicht CAD-Horstick weiterhelfen...

für Tief - und Wasserbau brauchte man (zumindest früher) noch mindestens das civil design für 3000$ (und evtl. noch survey) modul.
dafür gibts auch deutschsprachige Apps, die m.E. besser geeignet sind

schnupper mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007371.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007660.shtml

mit CADzerischen Grüßen
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Granatenstolli
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen


Sehen Sie sich das Profil von Granatenstolli an!   Senden Sie eine Private Message an Granatenstolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Granatenstolli

Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 13. Aug. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, Moin,

vielen Dank für eure schnelle Antwort. Gut zu wissen, dass ich nicht allein dastehe. hab mir die links mal angeschaut, war ganz interessant. Wir haben schon früher an die Anschaffung einer entsprechenden Software gedacht und uns reichlich Infomaterial besorgt. Allerdings haben wir uns aus finanziellen Gründen und der Ungewissheit auf dem Planungsmarkt noch nicht zu größeren Investitionen durchgerungen. Für Empfehlungen stehen wir aber offen. Ich werd mich dann mal ins Vergnügen mit LDD stürzen und schauen, wie weit ich komme. Die meisten Fragen treten ja erst dann auf, wenn man an einem konkreten Projekt arbeitet.

Also bis denne, ich mach jetzt erstmal Wochenende,

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadPLAN
Mitglied
Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von cadPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an cadPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadPLAN

Beiträge: 196
Registriert: 11.04.2003

AutoCAD Map 3D,
Vermessungsappliaktion rmMap
DXF Konverter,
AutoCAD 2000 lt,
Win2000

erstellt am: 13. Aug. 2004 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Granatenstolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

ich bin kein LDD Anwender, aber vor wenigen Wochen habe ich von einem ACAD Dealer gehört, dass die Entwicklung von LDD in naher Zukunft von Autodesk eingestellt werden soll. Diese Aussage ist allerdings nicht geprüft. Aber ich denke Du solltest Dich, bevor Du Dich in diese Materie einarbeitest, darüber informieren, denn sonst könnte es sein, dass Du u.U. bald vor einem neuen Problem stehst.

Solltest Du aber nach einer Tiefbausoftware auf AutoCAD suchen kann ich Dir die Fa. B&B empfehlen (www.bbsoft.de). Die hat eine leistungsstarke Applikation.

Gruß Gunter

P.S. Solltest Du etwas über die Zukunft von LDD erfahren, wöre es schön wenn Du es hier posten würdest.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 17. Aug. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Granatenstolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Granatenstolli,

wenn es um günstige Alternativen zur Anschaffung einer Branchenapplikation für deinen Bereich geht, dann solltest du mal auf 123cad schauen.
Ich finde deren Mietkonzept, bei dem auch nur das bezahlt, was man wirklich nutzt, mal einen vollkommen neuen, gelungenen Ansatz.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Granatenstolli
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen


Sehen Sie sich das Profil von Granatenstolli an!   Senden Sie eine Private Message an Granatenstolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Granatenstolli

Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2004

erstellt am: 17. Aug. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

danke für den Tip. Ist echt ne Überlegung wert. Ich werd mich mal genauer erkundigen und die ganze Sache meinen Chefs schmackhaft machen.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz