| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Attribute (274 mal gelesen)
|
newcad Mitglied Abteilungsleiter in der AV

Beiträge: 260 Registriert: 12.11.2003 Acad 2008 DE SP1 Expresstools DE Acad LT 2008 DE SP1<P>Intel Core2Quad Q6600 2,4GHz Windows xp pro, SP3 2GB DDR2 Ram GeForce GT 220 1024MB Zwei-Bildschirm-Arbeitsplatz TFT=V7 22"Wide TFT=V7 22"Wide AutoCAD OEM 2010 CAD+T Konstruktionsmodul
|
erstellt am: 27. Nov. 2003 06:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen zusammen, besteht die Möglichkeit die Attributwerte (die Inhalte) von Acad in Excel zu exportieren??? In meiner Zeichnung habe ich 50mal ein Attribut-Block mit verschiedenen Werten, die ich in unterschiedliche Excellisten auswerten möchte. Bei der Attributsextraktion wird doch nur das Attribut als Block beschrieben. Oder??? Wer kann mir helfen??? Gruß Ansgar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

Beiträge: 4187 Registriert: 17.05.2001 AutoCAD 20XX, defun-tools
|
erstellt am: 27. Nov. 2003 06:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newcad
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 27. Nov. 2003 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für newcad
Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht ist ja die Lisp Countblocks von www.cadwiesel.de unter Objekte - Blöcke etwas für dich. Hier die Kurzbeschreibung: "Damit können alle in einer Zeichnung enthaltenen Blöcke in ihrer Menge und mit allen enthaltenen Attributwerten ausgelesen und in eine Textdatei geschrieben werden, die dann hinterher mit bspw. Excel weiterbearbeitet werden kann" Schönen Gruß und frohes Schaffen charlie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |