Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF drucken (1221 mal gelesen)
zoran68
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von zoran68 an!   Senden Sie eine Private Message an zoran68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoran68

Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gemeinden.zip

 
Hallo zusammen
Habe das folgende Problem, wenn ich eine PDF-Datei plotten will, die im Format gross ist (910 x 1500 mm), bekomme ich immer ein Miniausdruck der kleiner als A4 ist und ich weiss nicht wieso.
Kann mir da jemand helfen, da ich nicht weiter komme und es bringt mich zum Verzweifeln.
Im Anhang habe ich eine Beispieldatei eingefügt, so dass man sie auf dem eigenen Drucker testen kann.
Als Drucker verwende ich HP DesignJet 1050C,
Betriebssystem Windows XP, AutoCAD 2002(Map 5).

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Higgo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Higgo an!   Senden Sie eine Private Message an Higgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Higgo

Beiträge: 119
Registriert: 10.04.2002

AutoCAD 2002, Express-Tools
ADT 3.3 Windows XP
Design Jet 1050C

erstellt am: 03. Nov. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

versuchs doch mal mit der Suchfunktion (z. B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005340.shtml ), hier findest du sicher entsprechende Tips um dein Problem zu lösen.

higgo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoran68
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von zoran68 an!   Senden Sie eine Private Message an zoran68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoran68

Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo higgo
mein problem ist nicht eine grosse pdf datei zu erstellen(A0), sondern eine solche mit meinem drucker auszudrucken.

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 03. Nov. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von zoran68:
mein problem ist nicht eine grosse pdf datei zu erstellen(A0), sondern eine solche mit meinem drucker auszudrucken.

Also zeigt Dir z.B. der Reader die richtige Größe in der unteren Statuszeile an!?

Ist auch der richtige Ausgabedrucker & -format angewählt bzw. sind im Plotdialog bei "Copies and Adjustments" irrgendwas bei den 3 Kästchen aktiviert!?

------------------
Servus, Erwin
--
erwin.fortelny@gmx.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoran68
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von zoran68 an!   Senden Sie eine Private Message an zoran68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoran68

Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erwin

Mein Reader zeigt die richtige Grösse an, in der Vorschau wird alles richtig angezeigt und es sind keine Kästchen aktiviert.
Ich vermute dass es am Drucker selbst liegt und ich weiss nicht was,weil bei einer externer Firma ist es problemlos gegangen und die haben den HP DesignJet 750C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 03. Nov. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd sagen es liegt nicht am Drucker sondern an irgeneiner Einstellung, da wir und andere Firmen in unsere Umgebung das Gleiche Problem haben.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoran68
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von zoran68 an!   Senden Sie eine Private Message an zoran68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoran68

Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das denke ich auch, aber meiner Meinung nach sollte man irgendeine Einstellung am Drucker selbst vornehmen und ich weiss nicht welche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Higgo
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Higgo an!   Senden Sie eine Private Message an Higgo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Higgo

Beiträge: 119
Registriert: 10.04.2002

AutoCAD 2002, Express-Tools
ADT 3.3 Windows XP
Design Jet 1050C

erstellt am: 03. Nov. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

sorry, hab die Frage wohl nur oberflächlich gelesen.

Also bei mir funkt. der File (HP 1050)

pdf öffnen - page setup - Plotter auswählen - Eigenschaften - Papiergröße entsprechend einstellen.....

higgo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 03. Nov. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zoran,
habe die gleiche konfiguration wie du.
nach auswahl des druckers geh auf eigenschaften. haken bei: Seitengröße, dann reiter papiergröße und die papiergröße auf das format, daß du linksunten angegeben findest einstellen. keine skalierung
dann sollte es klappen

------------------

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoran68
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von zoran68 an!   Senden Sie eine Private Message an zoran68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoran68

Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir klappt es einfach nicht.
warum???????
Trozdem danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giebi
Mitglied
techn. Zeichnerin, Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von giebi an!   Senden Sie eine Private Message an giebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giebi

Beiträge: 71
Registriert: 01.04.2003

AutoCAD 2010, Expresstools, Windows XP SP2, HP DsignJet T1100

erstellt am: 03. Nov. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zoran,

ist der Plotter in einem Netzwerk installiert? Wenn das so ist, ist er mit einem Druckernamen und Netzwerkpfad oder mit der IP-Adresse "angeschlossen"?
Ich hatte ebenfalls Probleme beim Plotten von pdf-Dateien bis ich den Plotter neu eingerichtet hatte und jetzt direkt an die IP-Adresse drucke.

Gruß
GIEBI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 03. Nov. 2003 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

Daran liegt es nicht. ich habe es probiert an nem Netzwerkdrucker und an nem LPT Drucker.
beides hat nicht funktioniert.
Irgendwas muß man da einstellen, Leider ist mein Name Hase und ich weiß von Nix.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoran68
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von zoran68 an!   Senden Sie eine Private Message an zoran68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoran68

Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo giebi

bei mir handelt sich um einen netzwerkdrucker und hab' nicht verstanden wie du es machst, könntest vielleicht ausführlicher beschreiben.

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giebi
Mitglied
techn. Zeichnerin, Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von giebi an!   Senden Sie eine Private Message an giebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giebi

Beiträge: 71
Registriert: 01.04.2003

AutoCAD 2010, Expresstools, Windows XP SP2, HP DsignJet T1100

erstellt am: 03. Nov. 2003 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zoran,

wenn man den Plotter unter Windows installiert, kann man in den Eigenschaften Anschlüsse konfigurieren und da habe ich den Anschluss an die IP-Adresse ausgewählt.

Hope it helps!
Schöne Grüße
GIEBI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoran68
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von zoran68 an!   Senden Sie eine Private Message an zoran68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoran68

Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke giebi, aber bei mir ist es auch schon so installiert.
was ich in der zwischenzeit gemerkt habe ist, wenn ich zuerst sage in datei plotten und dann prn datei zum drucker schicke kommt es nicht schlecht, warumm??????????????

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

balduin
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von balduin an!   Senden Sie eine Private Message an balduin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balduin

Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2003

AutoCAD 2002/2004, Windows 2000

erstellt am: 03. Nov. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal sone grundsätzliche Frage aus welchem Programm (vorallem welche Version), willst du das PDF plotten? Weiß nicht ob es Dir weiterhilft, wir hatten mal ein ähnliches Problem mit dem AcrobatReader V4. Haben uns dann den aktuellen AcrobatReader runtergeladen und alles lief wunderbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoran68
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von zoran68 an!   Senden Sie eine Private Message an zoran68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoran68

Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich drucke aus der AcrobatReader V5.0  oder 6.0

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 04. Nov. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von zoran68:
Mein Reader zeigt die richtige Grösse an, in der Vorschau wird alles richtig angezeigt und es sind keine Kästchen aktiviert.

Hmm, welche Vorschau, die kleine vom Reader?!

Zitat:
Original erstellt von zoran68:
Ich vermute dass es am Drucker selbst liegt und ich weiss nicht was,weil bei einer externer Firma ist es problemlos gegangen und die haben den HP DesignJet 750C.

Hmm, sollte eigentlich nicht, wir haben hier den selben Plotter wie ihr, und da funktioniert's -meißt- Problemlos, und er hängt auch im Netzwerk als Netzwerkdrucker!

Das richtige Papierformat in den Drucker-Eigenschaften wird ja eingestellt sein?!

Welche Version des Drucker-Treibers ist den bei Euch installiert, bei uns ist es v4.40?!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoran68
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von zoran68 an!   Senden Sie eine Private Message an zoran68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoran68

Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 04. Nov. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei uns ist die Version v4.62.

Habe allerdings eine Lösung gefunden, zwar wenn ich zuerst "Ausdruck in Datei" mache und dann die prn-Datei zum Drucker sende, funktioniert es, aber eine Erklärung dafür habe ich nicht.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 04. Nov. 2003 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

ich versteh jetzt gar nix mehr.....ich denke, du willst ne pdf-datei erstellen. Da brauchst du nicht in datei drucken. wenn du den acrobat writer oder den acrobat distiller ansteuerst landet es doch automatisch in einer datei: nämlich der gewünschten PDF-datei.
wenn du allerdings zusätzlich noch sagst, in datei drucken, wird es natürlich in eine prn-datei geschickt und nicht zum drucker (der im diesen falle der writer bzw distiller ist)

außerdem......was hat das ganze mit ner tcpip-adresse zu tun? es geht doch hier um eine software-geschichte und nicht um hardware-ansteuerung.

und noch eins.... pdf-dateien mir dem reader erzeugen?....wie soll das denn funktionieren?....man benötigt wirklich einen writer oder distiller (oder entsprechendes hilfsprogramm) mit dem reader geht es auf jedenfall nicht.


------------------

Bernd

[Diese Nachricht wurde von BerndE am 04. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 04. Nov. 2003 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zoran68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zoran!

Schauen Sie doch mal ins Inventor-Nachbarforum, da steht ziemlich am Ende ein Link zu einer Fa. Context, holen Sie sich dort die pdf-Factory, gibt'sn auch kostenlos und das arbeitet dann wie ein Drucker und macht pdf in ganz passabler Qualität.


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003275.shtml

[Diese Nachricht wurde von murphy am 04. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zoran68
Mitglied
vermesser


Sehen Sie sich das Profil von zoran68 an!   Senden Sie eine Private Message an zoran68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zoran68

Beiträge: 21
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 05. Nov. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo murphy, hallo BerndE

ich kann problemlos und in guter qualität eine pdf-datei erstellen, aber wenn ich diese datei zum drucker schicke, dann habe ich das problem das ich schon beschrieben habe.

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz