Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  erfahrungen mit acad 2004 und div. tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  erfahrungen mit acad 2004 und div. tools (3552 mal gelesen)
domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 18. Jun. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute ...
wollt mal fragen ob ihr erfahrungen mit acad 2004 und einigen tools habt die das leben erleichtern ...
hab folgendes probl. muss bei jedem mal install. den admin der firma herholen deswegen wollt ich mich mal vorab informieren ob ihr wisst welche progs unter acad 2004 laufen und welche nicht ..

- modulCAD
-CADLibdu
-CADmandu

-Blocknumm von RoSiNiNo
--> habs prob zu install., man braucht ja acadx.arx dazu ..die lässt sich aber nicht ins acad2004 apploaden --> nicht kompatibel

-SPurge

ach ja und hat sich bei der lisp progr. was geändert oder sollten die lisp's alle funkt.

danke euch schon jetzt für ne kurze antwort, ihr erspart mir ne menge arbeit, (und den zorn des admins, wenn er dabei sitzen muss.. ;-) )

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 18. Jun. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 18. Jun. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war ich schon hab nur das problem dass egal was ich installiere ob modulcad o.ä. , der installvorgang abläuft ohne dass ich eingreifen kann und dass mir das install progi dabei allerdings immer alles ins acad 2000i reinspielt,

nächste frage hab grad nach ner acad.pgp datei gesucht die ja jetzt unter userdata/support liegt oder so ähnlich ... hab diese jetzt durch meine vom 2000i ersetzt .. (andere kürzel..)
trotzdem muss ich "s" für schieben eintippen obwohl in der pgp "m" (move) für schieben drinnensteht..

bitte um ratschläge

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Jun. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es hat sich doch mehr geändert als befürchtet...
c:\Dokumente...\Name\Anwendungsdaten\Autodesk\...\R16.0\deu\Support
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 18. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 18. Jun. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal für die acad.pgp infos ..
bin da anscheinend darübergestolpert..
(wie schnell man sich doch freuen kann, wenn man das pgp file ohne die win-suche im verzeichnis
C:\Programme\AutoCAD 2004\UserDataCache\Support
findet .. war wohl doch die falsche ....
danke unities sind schon unterwegs..
aber wie kann ich dass mit dem installieren beeinflussen? oder muss ich mir das alles "händisch" reinladen... (menüs, werkzeugkästen, button-symbole etc.?

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Jun. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Dominik,

dieses dunkle Tal durchschreite ich auch gerade. 

Toll ist: Ganz viele neue Farben beim Icon basteln... (wenn man nichts besseres zu tun hat)

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 18. Jun. 2003 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

is ja echt ein geniales progi dass 2004er wenn ichs gewusst hätte dass jetzt der server von HP total überlastet ist hätt ich die registrierung wohl noch nicht durchgeführt, dann hätt ichs nämlich noch im 2000er ausdrucken können...
hat wer ne idee wo ich jetzt den plottertreiber herbekommen kann??
(DesignJet 800)

danke...

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 18. Jun. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

auf der Inst.-CD von ACAD2004 sind die neusten von HP mit drauf, für NT, 2000 und XP.
Jefenfalls gab es für unseren HPDJ650C bei HP auch nichts neueres.

F:\...\Windows System Drivers\HP...

Grüße
T. Bürger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 20. Jun. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke dir,
habs auch schon bemerkt...
finds nur komisch dass acad beim installieren daraufhinweist dass man für bessere performance die neuen treiber auf der hp seite verwenden soll...
aber danke trotzdem ...

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 20. Jun. 2003 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey ich wieder mal, sitz nun seit 14.00 uhr bei der installation der CadManDu tools dabei...
und bin ratlos.....
die installationsroutine bricht sowieso zu 90% ab und dann hats irgendwann mal funktioniert...
jetzt hab ich folgendes probl.:
hab acad geöffnet und er hat mir die installation nicht fertiggestellt...
jetzt gibt es 2 möglichkeiten:

1.da ich acad 2000i  upgedatet hab auf acad 2004 könnte er mir noch immer alles ins acad 2000i installieren probieren, welches ich ja nicht mehr öffnen kann....
2.das was in einem anderen forumbeitrag schon angesprochen wurde mit der "doslib2004.arx" - datei welche ich allerdings auch schon downgeloadet habe und auch ins acad geladen habe....
3.ich kapier acad einfach immer noch nicht --> is wohl die wahrscheinlichste möglichkeit..

hab auf jeden fall begonnen mir die "dinge" einzeln reinzuladen (menü-datei) klappte soweit bis auf dass das ich bei jedem befehl "zu viele argumente" bekomme....

wer ne idee?

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 20. Jun. 2003 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dominik,
ja ja der Mensch muß sich quälen. Werde montag auf dem 2004 Rechner mal Cadmandu probieren und dann berichten.
Wie hast du aber doslib2004 geladen.Cadmandu lädt ja selber doslib2k.
Kannst du ändern in Cadmandu.lsp ziemlich weit unten.Aber obs was nützt. berichte Montag
Gruß Pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars Geis
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lars Geis an!   Senden Sie eine Private Message an Lars Geis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars Geis

Beiträge: 346
Registriert: 21.03.2003

ACAD 2002/ADT 3.3/Win2000 Pro/P4 1.7/512 MB/Elsa Synergy III/CAD-Support ABCOM GmbH Darmstadt

erstellt am: 20. Jun. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo auch,

also zumindest zum thema modulCAD kann ich etwas weiterhelfen: die modulCAD-Tools werden momentan alle auf ACAD 2004 portiert, was etwa noch zwei bis drei wochen dauern wird - aber dann läuft es.
Zu anderen Applikationen kann ich nichts sagen, am besten direkt beim Hersteller anfragen.

------------------
Grüße aus Darmstadt

Lars Geis
ABCOM GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 21. Jun. 2003 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

@dominik, @Pan,

also Cadmandu läuft ohne Probleme auf 2004 wenn man:

1)Die neue Doslib für 2000 bis 2004 hat und in Cadmandu einbindet.

2)Es ist nötig das man in einigen Lispdateien von Cadmandu Änderungen vornimmt. Cadmandu überprüft beim laden und starten von einigen Tools die Autocadversionsnummer. Da Cadmandu aber nicht die Version "16" kennt kommt dann der Fehler "... zu viele Argumente".

Aber Achtung! (Auszug aus der Lizenz.txt) :
...2.4 Die Abänderung, Übersetzung oder Rückübersetzung von Objektprogrammen in das Quellenprogramm, insbesondere unter Zuhilfenahme von Debugging-Programmen, ist nicht zulässig. Ebenso ist es unzulässig, das schriftliche Material zu übersetzen oder abzuändern, oder vom schriftlichen Material abgeleitete Werke zu erstellen. ...

Grüße
T. Bürger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 21. Jun. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo T.Bürger
vielen Dank erstmal, so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt.
Aber nun mach ich Montag doch erstmal was anderes.
Zu der Lizenz.txt. Ja was soll man dazu sagen.Es git keine Objektprogs die man zurückcompilieren könnte. Ist doch alles Lisp.
Wer hat was dagegen wenn ich für mich hier die Sachen anpasse.Niggs Homepage ist ja auch nicht mehr die neueste. Sagt mal was dazu.
Gruß Pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 22. Jun. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo T.Bürger,
also dass mit dem Copyright von cadMANdu würde ich nicht so verbissen sehen. Dort sind einfach Programme von irgendwo her zusammengefügt worden. Habe auch von mir einige Prg. dort drin gefunden (ehemals Veröffentlichungen im AutoCAD Magazin).
Herr Nigg nimmt es selbst nicht genau mit dem Copyright anderer, er hat z.B. meines einfach aus den Programmen genommen und sie mit seinem versehen.
Also take it easy.. ich würde die Programme so anpassen, dass sie funktionieren.

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 22. Jun. 2003 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

@dominik, @Pan, @Heidi,

im Prinzip sehe ich die Sache mit dem Copyright von cadMANdu genauso locker wie Ihr.
Ich werde am Montag die entsprechenden Dateien hier ins Forum stellen.

Grüße
T. Bürger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 23. Jun. 2003 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich


cmd2004.zip

 
Hallo Ihr,

anbei die angepassten Dateien.

HINWEIS:
Nachdem die Dateien ins Cadmanduverzeichnis kopiert worden sind, ist diese Version von Cadmandu nur noch unter Acad2004 lauffähig! Ich habe mir nicht so große mühe beim anpassen gegeben ;-)
Wenn man noch eine Version für die Versionen 14 bis 2000 braucht einfach noch mal in ein anders Verzeichnis installieren und den Supportpfad in Acad ändern

Grüße
T. Bürger

[Diese Nachricht wurde von T. Bürger am 23. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 23. Jun. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, hab ne frage betreff der cadmandu - tools ...
wie genau installierst du diese ?
ich bekomm sie nicht zum laufen ...
ich installiere sie dann spiele ich deine files rein,
dann stelle ich cadmandu unter optionen supportpfad an die erste stelle,
dann rufe ich (LOAD "CADMANDU")auf und erhalte:
fehler in *error*funktion .. zu viele argumente..
oder so ...

hat da wer ne idee??

ach ja und noch was die blocknumm - tools von "RoSiNiNo"
die bring ich auch nicht zum laufen,...
in der install anleitung von RoSiNiNo steht dass die acad.arx datei geladen sein muss (in startgruppe)
beim 2004er lässt er mich diese acad.arx datei nicht mehr laden..

bin euch für alles dankbar....

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 23. Jun. 2003 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

das mit Cadmandu ist irgendwie merkwürdig.

-Bist Du dir sicher das du auch alle Dateien beim kopieren überschrieben hast?
-Befindet sich die Doslib2004 im Verzeichnis von Cadmandu?
-Binde mal die Dateien cadmandu.lsp und Doslib2004.arx in deine Startgruppe mit ein.
-Hast Du auch Acad2004 gestartet nicht wie in Deinem Profil Acad2000i was Du ja wohl auch noch hast? Unter 2000 bis 2002 läuft Cadmandu nämlich nicht mit den geänderten Dateien!


Zu den Tools von "RoSiNiNo" kann ich Dir nur sagen das die nicht funktionieren solange es keine Anpassung auf 2004 gibt (ARX).


Grüße
T. Bürger


Bei mir läuft Cadmandu ohne Probleme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 23. Jun. 2003 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo T.Bürger
erstmal von mir auch besten Dank für Deine Mühe. Werde in Kürze mal auf 2004 probieren. Im Moment model ich das alte Cadmandu um. Bemaßungsstile für verschiedene Maßstäbe, Autofolie oder nicht und div Dinge die überhaupt nicht liefen.
Gruß Pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 23. Jun. 2003 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke nochmal, werds morgen gleich in der firma ausprobieren...
nach deiner anleitung
und nein hab acad 2000i mit der acad 2004 geupdated....
danke dir nochmal...

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 24. Jun. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle zusammen,

@t.bürger

hab die cadmandu-tools installiert, dann alle dateien in deinem zip file genommen und die anderen files damit überschrieben...

dann den C:\programme\cadmandu pfad gesetzt (an stelle 1 ) und
nachdem ich die doslib2004.arx datei und die cadmandu.lsp datei in die startgruppe gegeben habe kommt folgender text...

-------------------------------------
Befehl:
Initialisiere cadMANdu
.................................................................; Fehler: Es
ist ein Fehler innerhalb der *error*-Funktion aufgetreten.Zu viele Argumente
Befehl:
-------------------------------

hab da allerdings noch was ... da ich nicht genügend rechte auf diesem pc besitze bekomm ich beim starten der menüdatei von cadmandu immer folgende fehlermeldung..... (in einem pop up fenster)
-------------------------------------------
Quellmenüdatei konnte nicht zum schreiben geöffnet werden, die Änderung am Werkzeugkasten wird nicht gespeichert.
C:\Programme\cadMANdu\cadMANdu.mns
-------------------------------------------

was ja egentlich egal sein sollte weil er mir dann immer die standard leiste reinladet... (so wars bisher)

aber ganz verstehe ich noch nicht was es mit der lisp datei von cadmandu auf sich hat..... die mag er nicht ...

hast dazu noch nen vorschlag??

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 24. Jun. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach ja nach dem menüladen schreibt er mir noch folgendes ..(is wahrscheinlich eh belanglos..)

FEHLER ->  Menüsyntax-Fehlerzeile: 694.
Menü erfolgreich geladen. MENÜGRUPPE: CADMANDU

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 25. Jun. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wirklich keiner mehr eine idee...??
schade...

danke euch trotzdem ...

falls ich noch draufkomm, informiere ich euch ...

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 25. Jun. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

welche Cadmandu Version hast Du den installiert?
Ich habe:

cadMANdu v15.0.6 (15.08.2001)        /Da gab es nämlich mal ein Update!


Du solltest mal versuchen dich mit Adminrechten auf deinem System anzumelden. Eigentlich sollte das Thema mit der Rechtevergabe ja ab 2004 zu den Akten gelegt sein (laut Autodesk), aber man kann ja nie wissen. Ich habe bei mir volle Rechte auf XP/Netzwerk.


Grüße
T. Bürger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 25. Jun. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ich hab mal auf die Schnelle versucht auf 2004 auszuführen mit den Daten von T.Bürger. Hat aber auch nicht geklappt. Leider hab ich Moment keine Zeit für 2004. Bis später.
Gruß Pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 27. Jun. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,
BlockNumm sollte funktionieren, geht nämlich auch ohne AcadX, ich müsste es aber ein wenig umschreiben. Wenn du also nur BlockNumm brauchst, dann sag es mir einfach. Da allerdings gerade Urlaubszeit ist, komm ich warscheinlich erst in den nächsten Wochen zu den Änderungen.
Leider hat Acad einige Sachen in VBA geändert (z.B. ActiveUCS,..), da muß ich auch noch einiges machen.

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 27. Jun. 2003 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@t.bürger
hab beides ausprobiert... zuerst meine standard version (die gleiche wie du mit deinen files zu überschreiben .... leider ohne erfolg (siehe oben)
dann die normale installation wieder drauf + update .. wieder mit deinen files überspielt und wieder die gleiche meldung ...
ach ja hab inzischen den admin login und somit admin rechte auf dem pc .. das selbe problem weiterhin...
und somit stehe ich mal wieder an ... leider

@pan
bin ich froh, (nicht bös gemeint) aber ich dachte mir schon bin der einzige hier und total unfähig,.. aber da gibts ja noch einen mitstreiter *g* ;-)

@RoSiNiNo
siehe PM

danke euch

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 28. Jun. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich


CMD_II.zip

 
@Dominik
@pan

Ich habe zum testen auf einem „Ersatzrechner“ Acad2004 noch einmal neu installiert und nochmals Cadmandu mit den geänderten Dateien eingebunden. Cadmandu läuft auch dort ohne Probleme.

Was vielleicht noch sein könnte weshalb es bei euch nicht läuft ist folgendes:
- Ich habe alle Supportpfade so eingestellt das Acad2004 immer auf die gleichen Supportpfade zugreift egal welche User sich im System befindet. Ab 2004 hat Autocad ja die „unangenehme Eigenschaft“ alle möglichen Einstellungen  Benutzerabhängig in spezielle Verzeichnisse zu verwalten. Da scheint es im übrigen auch mit anderen Applikationen Probleme zu geben.
Siehe auch:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004289.shtml   (erstellt am: 26. Juni 2003 13:25)

-Außerdem wird bei mir Cadmandu über ein separates Profil gestartet (im Button festgelegt).
z.B.:     Ziel:   C:\Programme\Acad2004\acad.exe /nologo /p CADMANDU2004.arg

In diesem Profil wird Cadmandu nur mit puren Autocad gestartet ohne jegliche anderen Applikationen. Ich habe des öfteren feststellen müssen das sich einige Applikationen bezüglich Ihrer Einstellungen in den Systemvariablen nicht vertragen.

-Ich habe noch mal alle LSP/DCL/ARX Dateien in eine Zipdatei gepackt, falls ich das letzte mal etwas vergessen haben sollte.

Ich hoffe das es dann auch bei euch mit Cadmandu klappt.
@Dominik, unfähig ist hier keiner ;-)

Grüße
T. Bürger

[Diese Nachricht wurde von T. Bürger am 28. Juni 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 30. Jun. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@t.bürger
keine ahnung welches file fehlte oder noch nicht ganz aktuell war, aber hab das ganze jetzt einfach reinkopiert und es funktioniert....
danke dir auf alle fälle für deine bemühungen
ach ja, die 10 unities sind dir sicher...

@pan
diese version sollte jetzt auch bei dir klappen, lt. anleitung installieren und staunen ..*gg*

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 30. Jun. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dominik
das freut mich ja. Bin sicher das ich es auch hinbekomme. Dann aber mit meinen eigenen Daten da schon viel geändert in Cadmandu. Für 2004 eilts auch nicht.
Denn frohes Schaffen
Pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 07. Jul. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nächste frage,
hat wer ne ahnung was sich bei der lisp sprache geändert hat??!!??
weil die tools
- einefarb.lsp
und
- globalc.lsp
auch nicht mehr funktionieren ..
danke euch

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 07. Jul. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

bei Lisp hat sich sicher nicht viel (wenn überhaupt) geändert. Viele der Freeware Tool's sind jedoch mit Befehlszeilen- Kommandos programmiert, so ähnlich wie ein Script. Das hat dann den Nachteil, wenn Adesk mal die Befehlszeilenoptionen eines Befehls ändert, dass dann das Lisp nicht mehr funktionieren.
Erzeugt man die Elemente oder Änderungen direkt in der Zeichnungsdatenbank, dann ist man von derlei Befehlsänderungen unabhängig.
Ich habe die Tool's von meiner Seite zwar noch nicht auf 2004 getestet, denke aber, dass die da auch laufen. Für dein Problem ist sicher das fix_color [24] und blk_color[25] das Richtige.

Wenn's nicht läuft ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Irgendwann muß man schlafen, deshalb:
+!+!+Urlaub vom 01.08.-30.08.2003+!+!+

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 07. Jul. 2003 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke dir,
bin (fast) begeistert..
vorteil bei einefarb.lsp war dass man die objekte auswählen konnte ....
problem was ich habe ist dass ich ansonsten die e-layer isolieren muss und rauskopieren bevor ich das progi drüberlaufen lasse da ansonsten die e-layer auch die selbe farbe erhalten wie der rest ...
10 unities warens trotzdem ...
danke dir

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.nigg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von m.nigg an!   Senden Sie eine Private Message an m.nigg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.nigg

Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2003

erstellt am: 10. Jul. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

MAIL VOM AUTHOR (zumindest zu 95%) von cadMANdu/cadLIBdu:

hi leute,

möchte das auf den paar beiträgen nicht auf mir sitzen lassen.

JA es sind ein paar tools vom autocad magazin drinnen (hallo heidi ;-)), allerdings sind die an meine layer- und maßstabssteuerung angepaßt. copyright erhebe ich darauf keines.

JA ich hätte die authoren erwähnen sollen, aber schlichtweg vergessen - entschuldigung an alle! wobei diese routinen aber einen solch minimalen teil davon ausmachen, das es fast schon ein witz ist. wenn ich diese paar vom autocad mag raushaue, wird es wahrscheinlich gar keiner merken ;-)

WEITERS sind noch einige andere freeware-routinen drinnen, die ich so vor einigen jahren (am beginn des internets in deutschland/österreich - compuserve) gefunden habe. diese wurden stark überarbeitet und verbessert - und kommen von den ammi.

ihr könnt mir vorwerfen was ihr wollt, darauf verzichten möchtet ihr doch wirklich trotzdem nicht, da cadmandu die planungsarbeit doch massiv erleichtert oder nicht?

ich möchte nur, daß die leute sich mit einem email melden.

95% aller tools sind wirklich von mir selbst in stundenlanger arbeit entwickelt - cadlibdu sowieso. ganz zu schweigen von meiner genialen idee, wie ich eine normgerechte bemaßung realisiere. und was ist mit der arbeit für die implementiereung der 3 baunormen (brd, a, ch)?

ich habe nichts dagegen, wenn ihr dinge abändert, fein wäre vielleicht mir dies mizuteilen und die files zukommen zu lassen, denn dann hätten alle cadmandu user was davon (siehe grundgedanke linux ;-)).

JA die legal.txt und andere dinge müßten geändert werden, aber die zeit ...
und die anpassung an r2002 und r2004 müßte auch nocht erledigt werden, aber vielleicht mailt ihr mir ja mal die files und kann sie einbinden ...

und an all die anderen user die cadmandu nicht zu laufen bringen und auf vorschläge in foren hoffen: es gibt ein setup, welches den großteil erledigt.


gruß vom "bösewicht" martl


ps: und danke für die vielen netten mails von zufriedenen usern einer KOSTENLOSEN planungssoftware ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

segl-boot
Mitglied
Bautechniker(in)


Sehen Sie sich das Profil von segl-boot an!   Senden Sie eine Private Message an segl-boot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für segl-boot

Beiträge: 15
Registriert: 28.09.2005

erstellt am: 22. Feb. 2006 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

jemand CADMANDU schon auf 2006 installiert?
bin für tips & tricks dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz