Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Fragen (614 mal gelesen)
Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 21. Mai. 2003 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hätte da 2 Fragen:

Gibt es eine ähnliche Variable wie bei der Bemassung auch die Schraffur von vorneherein nicht assoziativ zu machen?

Welchen Eintrag im Befehlssatz muss ich machen, damit mir bei NEU nicht mehr das Dialogfeld erscheint, sondern dass Autocad direkt mit meiner .dwt startet. Da ich sowieso immer dieselbe verwende, wäre das sinnvoll fürmich.

Vielen Dank und mfg
Gotthard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 21. Mai. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorlage automatisch starten:

Bei deinem ACAD-Button die Eigenschaften wählen, Registerkarte Verknüpfung, und bei Ziel nach dem "...exe"

/t "Speicherpfad\Vorlagedateiname.dwt"

------------------
Ciao Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 21. Mai. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard
bei der Suche nach 'assoziativ'
habe ich (unter vielen anderen) folgenden Beitrag gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003001.shtml
und die Suche nach 'dwt' (unter vielen) diesen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002807.shtml

Es lohnt sich also immer wieder mal die Suchfunktion zu benutzen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Neue Tool's im Free-&Download
Zugang zum Download schon gesichert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rottu
Mitglied
CAD- Metallbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Rottu an!   Senden Sie eine Private Message an Rottu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rottu

Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2003

erstellt am: 21. Mai. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

hi

Du musst beim Start das Kreuz bei "Dialogfeld Start anzeigen" wegnehmen, oder unter Werkzeuge -> Optionen -> System dasselbe...

Zum Schraffieren ist es der Befehl "Schraff" welcher nicht assoziative Schraffuren erstellt.

MfG
Rottu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 21. Mai. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rottu.

Welches Kreuz wo ????
Habe weder beim ADT 3.3 noch bei ACAD 2004 einselbiges zum wegklicken?

"SCHRAFF" hat aber den großen Nchteil, das sich alles in der Befehlszeile abspielt.

An Gotthard:
Wäre von Vorteil, wenn du in Profil das/die Programme, Version und eventuell Applikation angeben könntest.

------------------
Ciao Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gotthard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gotthard an!   Senden Sie eine Private Message an Gotthard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gotthard

Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2000

AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C

erstellt am: 21. Mai. 2003 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst mal danke für euren schnellen antworten. nur glaube ich ihr wart ZU schnell. also noch mal:

Prototypenzeichnung:
ich meinte nicht wenn ich autocad starte. das geht soweit klar mit -t. nur wenn ich autocad schon offen habe und eine neue zeichnung beginnen möchte. dann drücke ich auf den knopf NEU und das Startdialogfeld erscheint oder eben nicht, je nachdem wie ich das in den Optionen eingestellt habe. Ich möchte aber, dass wenn ich auf den Knopf NEU drücke mir sofort einen neue Zeichnung geöffnet wird auf Basisi meiner prototypenzeichnung. Ich meinet ob man da ein Makro an den Befehl dranhängen kann.

Zu dem Schraffieren Befehl. Das Problem ist, dass wenn ich den Befehl Schraff verwende, dann erschient keinen Dialogbox mehr.
Deswegen wollte ich wissen ob es eine Variable gibt, wo ich die Assoziativität abschalten kann. Dankke
Gotthard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Beiter
Mitglied
Konstrukteur (Techniker)


Sehen Sie sich das Profil von Harald Beiter an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Beiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Beiter

Beiträge: 121
Registriert: 19.11.2002

P4 3GHZ 1 GB RAM Quadro FX 3000 256 MB Autocad Mechanical 6 PP Sp4

erstellt am: 21. Mai. 2003 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gotthard,
zu Deinem Problem mit der Vorlage:
hast Du bei Deiner Mech. Option unter Normen in Vorlage Deine vorlage mit kompl. Pfad angegeben?
Denn dann müßte nach Befehl NEU die Abfrage nach dieser Vorlage erfolgen, die Du mit Return bestätigen kannst.
und das glaub ich willst Du so, oder?
Zu den Anderen Problemen fällt mir auch nichts besseres ein.
Trotzdem viel Spaß weiterhin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianSchwarzer
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ChristianSchwarzer an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianSchwarzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianSchwarzer

Beiträge: 210
Registriert: 31.12.2001

ACAD 2009

erstellt am: 21. Mai. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Im Fenster zu "_bhatch" gibt es einen "Knopf" (unten rechts in 2002) mit Schraffur "assoziativ" oder "nicht assoziativ" erstellen...

------------------
Gruß,
Christian
http://www.werkstatt-im-hof.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Mai. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

bei Gschraff ist immer Assoziativität vorgesehen, außer man macht das Häckchen bei nicht assoziativ im Dialogfenster - leider ist zu diesem Umschalter keine Variable dokumentiert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rottu
Mitglied
CAD- Metallbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Rottu an!   Senden Sie eine Private Message an Rottu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rottu

Beiträge: 15
Registriert: 16.04.2003

erstellt am: 21. Mai. 2003 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gotthard 10 Unities + Antwort hilfreich

@Gotthard

mit welcher AutoCAD-Version arbeitest Du?
Ansonsten wie schon beschrieben bei R2000 unter
Werkzeuge -> Optionen -> System -> Allgemeine Optionen "Dialogfeld Start anzeigen" Kreuz wegnehmen

Nun wird bei "Neu" kein Startfenster mehr angezeigt...

än flottä Grüäss üs Sittu
Pipo vam Rottu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz