Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Deutsch kostet extra

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Deutsch kostet extra (4067 mal gelesen)
GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 16. Sep. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

heute hat es mich mal wieder auf die PointA-Seite verschlagen. Ich habe mich schon gewundert das ich einiger Zeit keine deutsche Seite mehr vorfinde, doch heute sehe ich zufällig das hier:

Zitat:
Ein neues Autodesk Netzerlebnis
*  Kunden der Autodesk-Subskription können Inhalt und Informationen auf Deutsch aufrufen, wenn sie sich unten einloggen.
* Die deutsche Point A-Website wird für Besucher und Mitglieder, die nicht Kunden der Autodesk-Subskription sind, unzugänglich sein.
* Falls Sie noch ein bestehendes Point A-Konto besitzen aber nicht Kunde der Autodesk-Subskription sind, haben Sie auch wie bisher Zugriff auf den Hauptteil des gewohnten Inhalts durch das internationale englischsprachige Point A-Portal.
Im Prinzip stört mich die englische PointA-Seite nicht sonderlich, hier entfallen zumindest einige Übersetzungsfehler :-)

Aber ich kenne einige AutoCAD-Benutzer, die aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse mit der englischen Seite nicht klarkommen.
Sollen die jetzt gezwungen werden einen Subskriptionsvertrag abzuschließen ???
Ist der deutschsprachige Markt so klein und uninteressant das sich nicht lohnt diesen Service auf Deutsch zu bieten ???
Wie lange ist PointA auf englisch noch kostenlos ? Muss ich bald auch noch meine Kreditkarten-Nr. in das Suchfeld der Knowledge Base eingeben ?
So wird Schritt für Schritt der Service abgebaut, die dummen Benutzer werden es schon mitmachen ...

Gruß Gunnar

Nachzulesen auf http://pointa.autodesk.com/local/deu/portal/index_deu_gd.htm


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Sep. 2002 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,

na das ist ja wieder mal unglaublich!  

Ich bin schon drüber eine Aussage dazu zu erhalten, auf die Erklärung bin ich schon mal gespannt!!!!

Bisher wurde immer gesagt, Kunden ohne Subscription werden nicht schlechter gestellt als Kunden mit Subscription, außer die Dinge die nur im Subscription Zugriffsbereich liegen, wie Zwischenupdates, Updates, e-Curses, direkter Support und ähnliches...

Warum da nun die deutschsprachigen Kunden bei der Knowledge base etc. benachteilgt werden sollen, wenns denn den generellen Zugriff darauf (engl. Teil) noch gibt - verstehe wer will!!

   

PS:
Eben, trotz ärgern, noch gefunden: als Trostpflaster, unter diesem Link komme ich noch in die deutsche Supportseite - mal sehen wie lange noch:
http://support.autodesk.com/deu/Homepage.asp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 16. Sep. 2002 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Offensichlich ist das so zu verstehen:

zuerst werden die AutoCAD Preise ordentlich
erhöht um anschließend die Webprogrammier bezahlen
zu können die diese tolle Neuerung programmieren.

Zitat Autodesk:

Wir freuen uns, Ihnen dieses neue verbesserte Netzerlebnis anbieten zu können. Falls Sie mehr Informationen über die neue Autodesk-Web-Strategie möchten, klicken sie bitte hier.

------------------
Ing. Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 486
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 20. Sep. 2002 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer braucht noch Point A, wenn er CAD.DE Rund um AutoCAD haben kann!
ps: Das Angebot der Subskription enttäuscht mich bisher sehr!

Gruß aus Wien

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Sep. 2002 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

... danke für die Blumen 

Ich darf sicher im Namen aller Helfer (jeder der schon geantwortet hat) sprechen...
Über solches Lob freune sich bestimmt alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 20. Sep. 2002 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,

das ist die (meiner Meinung nach) typische Autodesk mache
Immer mehr wollen und weniger bieten.

Im letzten INews von Autodesk wars kleingedruckt.

habe mich darüber auch per mail bei denen "Beschwert"
aber das hat noch keinen Reaktion bei denen veranlast.
Die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 21. Sep. 2002 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bernhard: Auf CAD.DE findet man schon recht viel, leider muß man aber noch ab und zu mal in die Knowledge Base sehen. Subskription kommt für mich nicht in Frage, selbst wenn ich es wollte, könnte ich es unserem Einkauf (->Erbsenzähler  ) nicht verkaufen.

@cadwomen: ganz meine Meinung, hab übrigens auch 'ne Mail geschrieben - ebenfalls ohne Antwort. Auch wenn die nicht antworten, vielleicht machts den einen oder anderen etwas nachdenklich. Auf jeden Fall sollte man nicht alles kommentarlos hinnehmen.

Gruß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Jan. 2003 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Um den Letzten Satz nochmal aufzugreifen,

Wie könnten wir "arme Schweine" die mit der Software
uns "rumschlagen" müssen, weil wir eben damit
arbeiten und bei autodesk gehöhr verschaffen ???
Das "DIE" mitlesen ist klar denke ich, nur . wenn man bei denen
mal jemanden ans Telefon bekommt der wirklich ne Ahnung hat
hat der meistens auch nix zu sagen.
Oder die leute fallen auf der Leiter immer weiter nach oben
und man kommt nicht ran , auf ner Messe rabatz zu schlagen bringt leider nix weil das trift die falschen !!!

Solte mich vieleicht mal dei denen bewerben - altes
Kriegsgesetz - Feinde bekämpft man von innen leichter ;-))

gruß cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 14. Jan. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Schaaaade das wir keine gemeinsamen Bereich haben wo wir gemeinsam Dampf ablassen können.
Unter den manchmal völlig unverständlichen Übersetzungen (kreuzende Bauteile) oder der völlig verschlossen bug-Bekämpfungspolitik haben wir in aus der Inventor-Ecke auch zu leiden.
Vielleicht machen die mal was wenn die "Klagemauer" gigantische Ausmaße annimmt und Ade$k den deutschsprachigen Raum ernster nehmen muß.

Das die was tun wollen hamse sich vorgenommen auch wann, nur nicht ob der deutschsprachige Raum da was von abbekommt:

CEO Carol Bartz said in an interview that the big story for Autodesk will come early next year, when the company begins a string of major product revisions

Gruß

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 15. Jan. 2003 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute
Autodesk dein Freund und Helfer? Pustekuchen
-Keine Handbücher mehr
-Keine guten Übersetzungen mehr
-Kein Direkter Support mehr (seit 2001 Über 2 Ecken)

Das einzige was in letzter Zeit Intensiv verbessert wurde sind Lizenzierungsmodelle.

Kein Wunder wenn sich geplagte User in Foren wie diesem treffen.

und Tschüss


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 15. Jan. 2003 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dieter Scholz

das mit der Klagemauer war ein gutes Stichwort !!!!!!!!
Wie wäre es wenn wir eine "bauen" !!??!!

Ein extra Bereich in denn nur von denn "Forenmitglieder"
gegengetestete Fehler / Porgammierfehler / Bugs / und
Dinge aufgeführt werden die wirklich voll
(zb. Bemassung in Layouts - muss es wirklich sein das man alles
selber macht und doppelt M 1:50 1:25 usw.?? )
daneben sind.
Also nicht nur für einen wichtige Dinge, aber auch
vergleich wo sie (Autodesk) mal ne scheibe abschneiden könnten.
Benutzerfreundlichkeit oder so was.

Was haltet ihr davon ???

mfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 17. Jan. 2003 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Lasst uns diese Klagemauer errichten!

Grundsteine gibts genug:

-Seit 8 Jahren Keine Bogenbemassung

-Von Anfang an Keine Langlöcher (wenn man die Mann/Frauzeit zusammenzählen würde die alle Acad User für das malen von Langlöchern gebraucht haben könnte man die Pyramiden noch einmal bauen)

-Die Idee ein Produkt Mechanical und das andere Mechanical Desktop zu nennen zeugt auch von ...  .Was hab ich mich bei der suche von Patches und Servicepacks darüber schon geärgert.

hey mir fällt noch so viel ein

Alles liebe an euch

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 17. Jan. 2003 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir sollten aber zwischen Bugs und fehlenden Funktionen unterscheiden.
Bugs sind sehr oft schon in der KnowledgeBase dokumentiert. Schuld daran ist wohl auch nicht Autodesk an sich, sondern irgendein Programmierer (das sind Menschen wie du und ich) hat Mist gebaut, ärgert sich hoffentlich darüber, wenn er es erfährt und bemüht sich, es beim nächsten mal besser zu machen. Die amerikanischen AUGIs sind in dem Bereich eigentlich sehr rührig.
Die fehlenden Funktionen kann man IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nich dem reinen AutoCAD zuordnen. Ich bin im Bereich Vermessung tätig und habe noch nie ein Langloch , eine Bogenbemaßung oder eine hochgestellte 5 benötigt.

Ich wüsste auch nicht, wer über die Aufnahme in die Bug-Liste entscheiden soll. ("AutoCAD-Bug: TT-Fonts werden hohl ausgeplottet")
Wer soll nach einem SP oder Versionswechsel alles prüfen?

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 17. Jan. 2003 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Thomas

aber Thomas, es gibt sehr vieles das Autodesk einfach nicht gebacken kriegt z.B Ursprung von 2-achsig skalierten Blöcken, das hat mehr als 5 Jahre gedauert bis das im Programm war !

Es geht einfach darum mit welcher Ignoranz AD den deutschen Markt
behandelt und wir eigentlich die "Milchkühe" für den Laden sind !!

Guten Morgen noch cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 17. Jan. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
Es geht einfach darum mit welcher Ignoranz AD den deutschen Markt
behandelt und wir eigentlich die "Milchkühe" für den Laden sind !!

punktgenau getroffen! 10 U's von mir!!!

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 17. Jan. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Unterhalten sich zwei Konstruktionsleiter. Sagt der eine: „Wir wollen demnächst unsere CAD-Landschaft harmonisieren, preiswerter soll’s dann auch werden“
Der andere: „ An was habt ihr denn da so gedacht?“
„Nun ja, es soll etwas sein was sehr verbreitet ist, quasi die CAD-Leute sollen’s schon in der Schule gehabt haben damit der Schulungsaufwand sich in Grenzen hält. Autocad scheint da sehr gut zu passen. Wir werden mal als erstes prüfen inwieweit das unsere Bedarfe abdeckt und was neben der Anschaffung da  noch an Update-Kosten auf uns zukommt.“

Sagt der andere: Ja hast du denn die Klagemauer im Forum nicht gesehen?

Schönes WE!

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 17. Jan. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag

Hab ja auf diverse Sachen per mail an "Lara....@auto.."
die als iNews Absenderin auftaucht geschrieben
und was soll ich euch sagen - nicht mal ne autom. besätigung
über den mail Eingang aber ein i an die Software setzen :-)))

nun ja auch bei meinen Internetzugang gibts die möglichkeit
E-mails als UNERWÜNSCHT zu behandeln, d.h
ich schicke Werbung mit dem Absender cfcf@t-aol.ch und wenn
da einrücklaufkommt schmeis ichs automatisch in den Müll,
vor meinem Sever wohlgemerkt, somit hab ich keinen Müll und
falls es eine Böse Mail ist auch keine Makro / Virus usw. uns sofort

wünsch was cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 17. Jan. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch nachtragen wollen!

Ganz sooo schlimm isses doch nicht.
Im Grunde genommen haben wir doch, was wir wollten: Ein CAD-System, das möglichst vielen gerecht wird (oder es zumindest versucht ) ein Quasi-Standard-Dateiformat und ordentliche Anpassbarkeit. Das wiegt doch erstmal jede Menge auf.
Sicher, dass Befehle wie die Bogenlängenbemaßung fehlen, ist schon lächerlich, aber dafür gibt's schließlich Lisps und Makros.
Diese seltsame hochgestellte 5 wird's übrigens (hoffentlich) nie in die AutoCAD-Bemaßung schaffen, da wir anscheinend weltweit die einzigen Doofen sind, die solchen Unsinn verzapfen.

Aber zurück zur Klagemauer.
<Wutmodus an> Was mich im Moment ziemlich nervt, ist, dass einigen Applikationsentwicklern der Standard "DWG" offenbar total wurscht ist und fleissig eigene Objekte programmieren ohne zu bedenken, dass man DWGs auch mit nackten AutoCAD öffnen und zumindest angucken können sollte!
Beispiel: Habe kürzlich eine SOFiCAD-Zeichnung in die Finger bekommen. Wer jemals versucht hat, eine SOFi-Bewehrungszeichung mit verschiedenen Maßstäben im Layout in Acad zu öffnen, versteht, was ich meine. Die Bewehrung ist zerfetzt! Und das Sahnehäubchen: Die DXF sieht genauso aus!!!
Beispiel: GCB-Steel. Die Zeichnungen lassen sich nur in A2k2 und mit Wiederherstellen öffnen. Und dann fehlen diverse Zeichnungselemente...
<Wutmodus aus><Drohmodus an>Wenn das so weitergeht, arbeite ich in Zukunft lieber mit einer exotischen Branchensoftware unter Unix. Da weiss ich wenigstens, was ich (nicht) habe!
<Drohmodus aus>

Euch allen eine angenehmes WE 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2995
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 18. Jan. 2003 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
ACHTUNG!!!!!!! Dieses Posting  entstand mit einer gewissen Anspannung und sollte auch so verstanden werden
also bitte nicht gleich mit Steinen auf den PC werfen - er kann nichts dafür !!!!
Auch nachtragen wollen!

<Ganz sooo schlimm isses doch nicht.

Das kommt drauf an wo man steht ;-))

<Im Grunde genommen haben wir doch, was wir wollten: Ein CAD-System, <das möglichst vielen gerecht wird (oder es zumindest versucht  ) ein <Quasi-Standard-Dateiformat und ordentliche Anpassbarkeit. Das wiegt <doch erstmal jede Menge auf.
<Sicher, dass Befehle wie die Bogenlängenbemaßung fehlen, ist schon <lächerlich, aber dafür gibt's schließlich Lisps und Makros.

Die von "Göttern" gottseidank immerwieder geschrieben und angepasst werden, damit man´s leichter hat - ich danke euch,

<Diese seltsame hochgestellte 5 wird's übrigens (hoffentlich) nie in <die AutoCAD-Bemaßung schaffen, da wir anscheinend weltweit die <einzigen Doofen sind, die solchen Unsinn verzapfen.

Zu dem Thema wende dich doch mal an den "Deutschen Industie Normenausschuss" im Berlin ---- irgendwo hab ich ne Telefonnummer von denen ---

<Aber zurück zur Klagemauer.
<Wutmodus an> Was mich im Moment ziemlich nervt, ist, dass einigen <Applikationsentwicklern der Standard "DWG" offenbar total wurscht ist <und fleissig eigene Objekte programmieren ohne zu bedenken, dass man <DWGs auch mit nackten AutoCAD öffnen und zumindest angucken können <sollte!

Ich möchte sicher nicht die Lanze für APP brechen , hab auch so meine Schwierigkeiten mit Programmieren, weils halt meistens keine Anwender sind
und auch mal einen absoluten Blödsinn verzapfen, Aber gehen wir mal wieder ein Stück  Geschichte holen

ADT das ... und was laut Hersteller alles geht und wie leicht , und dann ADT 2 wir bauen Häuser 3D , tja wie AMIS halt Häuser baue,
husch husch, wenns geht ohne Details und  OHNE DECKEN ??????

<Beispiel: Habe kürzlich eine SOFiCAD-Zeichnung in die Finger <bekommen. Wer jemals versucht hat, <eine SOFi-Bewehrungszeichung mit verschiedenen Maßstäben im Layout in <Acad zu öffnen, versteht, was ich meine. Die Bewehrung ist zerfetzt! <Und das Sahnehäubchen: Die DXF sieht genauso aus!!!

Also ich hab ja Soficad und ich werd mir das mal zu gemühte ziehen nächste Woche

<Beispiel: GCB-Steel. Die Zeichnungen lassen sich nur in A2k2 und mit <Wiederherstellen öffnen. Und dann fehlen diverse <Zeichnungselemente...
Das schaft der Dxf konverter aber auch und zwar ohne Meldung


<Wutmodus aus><Drohmodus an>Wenn das so weitergeht, arbeite ich in <Zukunft lieber mit einer exotischen Branchensoftware unter Unix. Da <weiss ich wenigstens, was ich (nicht) habe!
<Drohmodus aus>

Da hast du natürlich recht, aber wer von sich behauptet "Welt"Marktführer zu sein sollte auch ein bisschen mehr tun als eine exotische Branchensoftware
, und die machen auch ihr Ding selber und warten nicht bis die AAP ihren die Befehle oder Eelement und Objekte entwickel, um sie dann so
einfach einverleiben oder den Laden "Genius" aufkaufen und dann Jahre brauchen es einzubinden und wenns dann wieder auf dem Stand ist
wie es war duch "Produkte" ersetzen die wieder 3 Relaese brauchen "MDTMechanical Desktop " und "Iventeor" bis man einigermasen damit arbeiten kann.

und wenn wir bei "exoten" sind um aus ner DWG ne vernünftige Presentation zu machen brauch ich  "3" Softwarepakete die ein heiden
Geld kosten ACAD - ADT  Light... und 3D Studio  -------- Archicad sagt und macht ´s  an dem Messen vor es geht auch mit
"28" Einstellungen und ein par Klicks ( Das war deren Werbung - muß natürlich erst bewiesen werden !!!!!!!!!!!!!!!!!! )


<Euch allen eine angenehmes WE  


Nicht, das ich die "vorteile" von ACAD nicht zu schätzen wüsste, aber alleine ohne Ideen oder Hilfe ist mit dem Ding eigentlich nicht klarzu kommen!!!!!
PS ich bin seit Version 9 dabei ,und es gibt Dinge die ändern sich nicht außer die Preise und kosten

Wie komm ich eigentlich dazu mich auch noch am WE mit dem Thema
zu befassen und das wo auch noch mal die Sonne scheint

WW cw :-((((

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

erstellt am: 18. Jan. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wie komm ich eigentlich dazu mich auch noch am WE mit dem Thema
zu befassen...

me too !

Es gibt noch eine Sprache die die da drüben ganz gut verstehen und die Vokabeln sind ganz simpel: Euro oder $

Einfach das jeweilige neue Relaese nicht einfach mit der Hoffnung kaufen: Da wird schon was für mich dabei sein...
sondern genau abchecken: was bringt mich wirklich weiter.

Wenn sich diese Denkweise im deutschen Markt verbreiten würde und die dort drüben mitkriegen das man die "Milchkühe" nicht mehr weiter mit bunten Grafiken allein beeindrucken kann, dann könnte es sein das sie  einige von den gekündigten Programmierern wiederholen und denen die Order geben die deutsche Wunschliste so abzuarbeiten das nicht nur Effekte erhascht werden (Inventor: Modell wirft Schatten...) sondern die Dinge vorantreiben die echt gebraucht werden.

Ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich lese:

Zitat:
Autodesk mit Umsatzrückgang
Für das laufende vierte Quartal rechnet Autodesk mit einem Umsatz- und Gewinnergebnis in Höhe des Vorquartals. Gleichzeitig will der Softwarespezialist weitere 275 und 300 Arbeitsplätze bis zum Ende des vierten Quartals abgebaut haben. Daneben will Autodesk in den nächsten Monaten Updates seiner Produkte auf den Markt bringen und hofft so, die Nachfrage wieder etwas zu stimulieren.

Schönes restliches WE!

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nancy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nancy an!   Senden Sie eine Private Message an Nancy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nancy

Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2002

ACAD2000/Archicad6.5
win98 128RAM

erstellt am: 19. Jan. 2003 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

hat schon mal einer bemerkt, dass insgesamt für weniger Leistung mehr Geld verlangt verlangt wird? Das ist (unternehmens)sportlich heutzutage. Ich vermute mal, das ist nicht unbedingt forenbezogen auf diesen Beitrag so, sondern läßt sich auch in anderen Lebensbereichen so ausdrücken. Selbst der Staat fängt an, die letzten Ecken auszukratzen. Auf den Erfolg einer Klagemauer zu spekulieren, halte ich für zweifelhaft, ebenso wie zu streiken. Lieber mal nach links und rechts schauen und bissel zum *Allrounder* werden, anstatt sich aufzuregen. Gemäß dem Motto: "Die Umstände passen sich uns nicht an, wir müssen uns ihnen anpassen" klingt das zwar recht bitter, aber sorry, eine andere Alternative habe ich nicht, auch wenn sie sehr unbequem klingt, leider ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Jan. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nancy,

Zitat:
Original erstellt von Nancy:
hat schon mal einer bemerkt, dass insgesamt für weniger Leistung mehr Geld verlangt verlangt wird? ...

Kommt drauf an, von welcher Seite Du das betrachtest. Funktioniert nämlich auch andersrum: Es wird mehr Leistung für weniger Geld erwartet! 
Zitat:

Auf den Erfolg einer Klagemauer zu spekulieren, halte ich für zweifelhaft ... Lieber mal nach links und rechts schauen und bissel zum *Allrounder* werden, anstatt sich aufzuregen. Gemäß dem Motto: "Die Umstände passen sich uns nicht an, wir müssen uns ihnen anpassen" klingt das zwar recht bitter, aber sorry, eine andere Alternative habe ich nicht, auch wenn sie sehr unbequem klingt, leider ...


Recht hast Du: Klagemauern scheinen AD herzlich wenig zu interessieren. Mir ging's hauptsächlich um's Aufregen. Und das muss schließlich auch mal sein!
Und zum Thema "Allrounder" müsste ich mal meinen Chef fragen, ob er noch zwei-drei andere CAD-Pakete kaufen möchte... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 26. Feb. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich wollte den Beitrag mal wieder nach "oben" bringen 
Nee, im Erst - ich hab nur eben nur dies gefunden:
Zitat:
Autodesk mit schwachem Jahr ... Um künftig unabhängiger von konjunkturellen Krisen zu sein, will das Unternehmen zudem mehr Software auf dem Abonnement-Weg mit jährlichen Update-Gebühren vertreiben.

Im Original nachzulesen unter http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-26.02.03-000/

Gruß Gunnar

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 26. Feb. 2003 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GuG 10 Unities + Antwort hilfreich

O.Ton Autodesk:
abgelaufene Geschäftsjahr 2002/03 ...Bei Umsätzen in Höhe von 824,9 Millionen US-Dollar.... erwirtschaftete das Unternehmen ein Plus von 31,9 Millionen US-Dollar

Mein Gott so miese Geschäftszahlen wünsche ich mir zur Zeit auch.
ok 4% Gewinn ist nicht gerade ein Hit aber heutzutage bleibt jedes Plus ein Plus.

Besonders da man bedenken muss dass Autodesk mit Inventor zur Zeit ein neues Produkt plaziert.

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz