Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Open GL Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Open GL Einstellungen (393 mal gelesen)
Hilge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hilge an!   Senden Sie eine Private Message an Hilge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilge

Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2001

erstellt am: 23. Dez. 2001 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Mein zukünftiger Arbeitgeber hat AutoCAD 2000 Mechanical. (oder so)
Ich habe mir derweil Bücher von "Markt und Technik" beschafft,
und es ist eine Trial-Version von Acad2000 dabei.
Ärgerlicherweise habe ich mir vorher einen neuen Rechner zugelegt
und hatte als alter ME10-User keine besonderen Ansprüche an die
Graphikkarte.

Kann ich meine Kyro II dazu bewegen, korrekt mit Acad zu laufen?
Der Treiber "wopengl6.hdi" läuft zwar ohne Absturz, aber mit unbefriedigenden Ergebnissen. Angeblich unterstützt die Kyro II OpenGL vollständig. Allerdings gibt es auf der Site von Power VR und Autodesk nichts dazu zu lesen... (Oder ich finde es einfach nicht...)

Es gibt diverse Einstellmöglichkeiten für den OpenGL Treiber, aber was ist richtig?

Für Tipps und Hinweise auf Websites, die das Thema behandeln bin ich schon jetzt dankbar.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Hilge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bundes-schröder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bundes-schröder an!   Senden Sie eine Private Message an bundes-schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bundes-schröder

Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2001

erstellt am: 30. Dez. 2001 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hilge 10 Unities + Antwort hilfreich

hi hilge

ich hatte schon ähnliche probleme und mein fazit ist: wenn acad nicht auf anhieb mit der harwaremäßigen unterstützung der 3d-karte klar kommt - dann verzichte darauf!

ich glaub mit open-gl kommt man inzwischen nicht mehr allzuweit

die software-beschleunigung ist zwar nicht sehr berauschend, aber fehlerfrei - mit deinem nigelnagelneuen rechner solltest du eh gute ergebnisse erzielen können

falls jemand weiß, ob autodesk oder irgendwer vernünftige hardware-treiber für wald-und-wiesen-grafikkarten überhaupt ernsthaft programmiert, dann würde ich das auch gern wissen...

tschö,
bs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilge
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hilge an!   Senden Sie eine Private Message an Hilge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilge

Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2001

erstellt am: 31. Dez. 2001 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bs,

es geht wirklich auch ohne Hardwarebeschleunigung recht gut.

Es gibt übrigens von Autodesk ein englisches update für die 3D
Engine von AutoCad, Inventor, usw. Es verspricht eine deutliche
Verbesserung der Performance auch ohne Hardwareunterstützung.

(Mal in der Wissensdatenbank nach "openGL" suchen..)

Autodesk plant wohl auch eine Unterstützung von Direct3D von MS!
Und das kann auch jede Gamerkarte!

Frohes neues, Hilge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz