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Autor Thema:   Open GL Einstellungen (304 mal gelesen)
Hilge
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Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2001

erstellt am: 23. Dez. 2001 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Mein zukünftiger Arbeitgeber hat AutoCAD 2000 Mechanical. (oder so)
Ich habe mir derweil Bücher von "Markt und Technik" beschafft,
und es ist eine Trial-Version von Acad2000 dabei.
Ärgerlicherweise habe ich mir vorher einen neuen Rechner zugelegt
und hatte als alter ME10-User keine besonderen Ansprüche an die
Graphikkarte.

Kann ich meine Kyro II dazu bewegen, korrekt mit Acad zu laufen?
Der Treiber "wopengl6.hdi" läuft zwar ohne Absturz, aber mit unbefriedigenden Ergebnissen. Angeblich unterstützt die Kyro II OpenGL vollständig. Allerdings gibt es auf der Site von Power VR und Autodesk nichts dazu zu lesen... (Oder ich finde es einfach nicht...)

Es gibt diverse Einstellmöglichkeiten für den OpenGL Treiber, aber was ist richtig?

Für Tipps und Hinweise auf Websites, die das Thema behandeln bin ich schon jetzt dankbar.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Hilge

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bundes-schröder
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Beiträge: 17
Registriert: 03.09.2001

erstellt am: 30. Dez. 2001 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hilge 10 Unities + Antwort hilfreich

hi hilge

ich hatte schon ähnliche probleme und mein fazit ist: wenn acad nicht auf anhieb mit der harwaremäßigen unterstützung der 3d-karte klar kommt - dann verzichte darauf!

ich glaub mit open-gl kommt man inzwischen nicht mehr allzuweit

die software-beschleunigung ist zwar nicht sehr berauschend, aber fehlerfrei - mit deinem nigelnagelneuen rechner solltest du eh gute ergebnisse erzielen können

falls jemand weiß, ob autodesk oder irgendwer vernünftige hardware-treiber für wald-und-wiesen-grafikkarten überhaupt ernsthaft programmiert, dann würde ich das auch gern wissen...

tschö,
bs

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Hilge
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Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2001

erstellt am: 31. Dez. 2001 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bs,

es geht wirklich auch ohne Hardwarebeschleunigung recht gut.

Es gibt übrigens von Autodesk ein englisches update für die 3D
Engine von AutoCad, Inventor, usw. Es verspricht eine deutliche
Verbesserung der Performance auch ohne Hardwareunterstützung.

(Mal in der Wissensdatenbank nach "openGL" suchen..)

Autodesk plant wohl auch eine Unterstützung von Direct3D von MS!
Und das kann auch jede Gamerkarte!

Frohes neues, Hilge

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