Hallo mal wieder,
es kommt regelmäßig vor, dass ich ein und dieselbe Baugruppe mit gleichen x und y-, aber unterschiedlichen z-Koordinaten anordnen muss.
Siehe die Bandagen im Foto, sie sind identisch, haben aber unterschiedliche vertikale Abstände. Benötigt werden insgesamt fünf Stück, aber halt mit unterschiedlichen Abständen zueinander.
Beim Befehl "Muster/Rechteck" sind ja nur gleiche Abstände erlaubt, wie platziere ich die fünf Bandagen, ohne sie fünf mal einfügen und mit jeweils 3 Abhängigkeiten versehen zu müssen?
Von der obersten Bandage vier Muster mit den jeweiligen Abständen (also Muster 1/2, Muster 1/3...) funktioniert nicht, nach Erstellung von Muster 1/2 will die DIVA
dann bei Erstellung von Muster 1-3 das komplette Muster 1/2, also die oberen beiden Bandagen anordnen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Assoziative Elementanordnung scheint mir da auch nicht zu funktionieren, was sollte ich da zum assoziieren nehmen? Ebenen funktioniert nicht...
Kann ich vielleicht die oberste platzieren und mit Abhängigkeiten positionieren, und die darunter dann als Kopie der obersten platzieren, in dem ich bei der Kopie nur die z-Koordinate (Abhängigkeit von der Grundebene) ändere?
Vielen Dank im Voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP