Zitat:
Original erstellt von Marc0590:
... Da ich aber jetzt keine geraden Flächen mehr habe, ist es nicht mehr möglich eine Abhängigkeit mit einem Mitnahmebolzen zu erstellen. ...
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info
Wenn die Nut wirklich so geartet sein soll, dass eine Stift per Abhängigkeit darin laufen können soll, dann kann man das so modellieren, wie ich es in diesem Beipiel aus diesem Thread gemacht habe.
Das sieht dann so aus:

Der Thread geht über mehrere Seiten, vielleicht lohnt es sich ihn ganz durchzulesen. Man muss nur beachten das mehrseitige Threads in diesem Forum rückwärts umbrechen, d.h. der erste Beitrag steht auf der letzten Seite.
Der Thread ist schon sehr alt und das Beispiel habe ich mit IV11 (nicht IV2011, der kam erst vier Jahre später) gemacht. Inzwischen sollte in vielen Fällen auch ein Sweeping mit dem Zylinder als Führungsfläche reichen.
Noch ein Tipp zum Hochladen von Bildern hier im Forum. Der Dateiname "Unbennant.jpg" ist sehr unglückllich, da die Anhänge unabhängig vom Beitrag benutzerspezifisch gespeichert werden. Der nächste Upload mit dem Namen "Unbennant.jpg", auch in einem anderen Thread, wird also das Bild hier überschreiben.
------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH
Dieses Jahr mach' ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP