| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Transpartenter Farbstil erstellen (671 mal gelesen)
|
CEPA Mitglied Techn.Zeichner

 Beiträge: 39 Registriert: 03.03.2008 CPU: INTEL E8400 RAM: 8GB OS: WIN XP Prof. 64bit INVENTOR 2011 nVidia Quadro FX 3700
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte einen Farbstil mit Transparenz erstellen wie z.b. "Streckmetall 01". Wie kann ich der Birmap sagen das die Farbe Lila transparent sein soll? Bei mir ist Lila immer Lila und nicht Transparent!? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin
   
 Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CEPA
|
CEPA Mitglied Techn.Zeichner

 Beiträge: 39 Registriert: 03.03.2008 CPU: INTEL E8400 RAM: 8GB OS: WIN XP Prof. 64bit INVENTOR 2011 nVidia Quadro FX 3700
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
SUPER! Genau das hab ich gesucht! -Wer kommt denn schon drauf das ein "&"-Zeichen am ende des Dateinamens die Transparenz einschaltet?? THANXXXX
EDIT: Und ja, ich habe vorher die Suchfunktion bemüht. -Waren wohl die falschen Fragen. [Diese Nachricht wurde von CEPA am 16. Jun. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von CEPA am 16. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CEPA Mitglied Techn.Zeichner

 Beiträge: 39 Registriert: 03.03.2008 CPU: INTEL E8400 RAM: 8GB OS: WIN XP Prof. 64bit INVENTOR 2011 nVidia Quadro FX 3700
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei mir Lokal hat das alles super Funktioniert. Ich habe meine "Spaltsieb&.bmp" im "surfaces"-Ordner. Wo muß ich diese .bmp auf dem Server speichern das die Textur auch bei meinen Kollegen angezeigt wird. Beim Aufrufen der ipt an einem anderen Arbeitsplatz steht die Textur zwar richtig drin, wird aber nicht angezeigt. -Nur Einheitsgrau. -Wir arbeiten mit INVENTOR 2010 und VAULT2010. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich Formuliert. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist

 Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CEPA
|
Little_Devil Mitglied Technische Zeichnerin
   
 Beiträge: 1412 Registriert: 25.04.2003 IV 2023 Radeon (TM) Pro WX 5100 Dell Precision 5820 Tower Intel Xenon CPU @3,7 GHz 32 GB RAM 64 Bit
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CEPA
Die Frage ist verständlich, aber.... Deine neue Texture muß in dem Ordner liegen, wo die Vorlagen der Texturen liegen, wie Du richtig erkannt hast in dem surfaces Ordner. Dioes halt auch auf jeden Rechner seperat, hab grad gesehen, da war jemand schneller. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CEPA Mitglied Techn.Zeichner

 Beiträge: 39 Registriert: 03.03.2008 CPU: INTEL E8400 RAM: 8GB OS: WIN XP Prof. 64bit INVENTOR 2011 nVidia Quadro FX 3700
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber es muß doch auch eine Serverseitige Lösung geben. Sonst müsste ich ja an jeden einzelnen Rechner gehen und die Datei dort abspeichern! Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist

 Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CEPA
Hallo Martin, was du mal ausprobieren kannst (ich habs noch nie versucht) Leg dir in deiner Projektdatei eine neue Bibliothek an. Den Ordner legst du aufs Netzwerk und legst dort die BMP ab. Ich denke mal, das du die Oberfläche jetzt nochmal neu zuordnen musst, damit Inventor kapiert, das es die BMP von Netzwerk ziehen muss. Dafür im Stileditor eine neue Oberfläche zuordnen und im nachfolgenden Menü auf Projektbibliothek umschalten. Jetzt kannst du deinen Bibliotheksordner auswählen und die Oberfläche zuordnen. Wichtig ist, das du die Einstellungen auch in der Projektdatei deines Kollegen machst, fall ihr nicht die selbe verwendet. [EDIT]Wie gesagt, ich weis nicht obs klappt, habs selber noch nicht ausprobiert[/EDIT] ------------------ Gruß, Gandhi Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC [Diese Nachricht wurde von muellc am 17. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CEPA Mitglied Techn.Zeichner

 Beiträge: 39 Registriert: 03.03.2008 CPU: INTEL E8400 RAM: 8GB OS: WIN XP Prof. 64bit INVENTOR 2011 nVidia Quadro FX 3700
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|