Eine schlüssige Antwort kann ich leider nicht bieten, aber ich konnte den „Fehler“ (oder vielleicht besser: „Das unverständliche Verhalten“ eindeutig nachvollziehen.
Wofür die beiden „Materialspalten“ sind ist mir leider ebenso schleierhaft!
Ich habe ein Material unbenannt und ein zweites Material durch kopieren erstellt.
Wenn ich in der (unglücklichen) zweiten Materialspalte das Material wähle, welches durch kopieren in der Stilbibliothek entstanden ist, frist der CC-Editor das Material ohne Probleme.
Wenn ich aber das unbenannte Material auswähle, wird wieder die ursprüngliche Bezeichnung angezeigt.
Anscheinend hat „Umbenennen“ für das CC keine wirkliche Bedeutung! Möglicherweise hat das auch mit der kryptischen Parameterbezeichnung zu tun, die man in der Spaltenauswahl zu sehen bekommt. Das muss wohl ein Spezialist beantworten.
Vielleicht reicht es für Dich ja, Deine Stilbibliotheksmaterialien durch Kopien zu ersetzen?
Die Geschichte mit „Stück“ anstatt „Länge“ kann ich ebenso bestätigen und bin jetzt genauso an einer Lösung interessiert, da es mir jetzt sehr vernünftig scheint Stangenmaterial usw. im CC mit den stücklistenrelevanten Informationen zu versehen. Das ist zwar ein „einmaliger“ Aufwand, spart aber sicher eine Unmenge „sinnloser Tipparbeit“ für alle Konstrukteure, die die Informationen benutzen können.
[Diese Nachricht wurde von chako74 am 18. Jan. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP