| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: schnittansicht (409 mal gelesen)
|
eugen111 Mitglied student
|
erstellt am: 28. Jan. 2004 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Ich habe den IV7 und noch nicht viel damit gearbeitet(vorher MDT  ). Ich habe ein Modell mit Normteilen der IV-Bibliothek erstellt und im IDW geschnitten. Das ergebnis der Normteile entspricht der Darstellung "Wahr" im MDT  . Kann ich das wie beim MDT  irgendwie auf sowas wie "Standart" stellen. Dh das sie zwar geschnitten sind, aber einer "normgerechten" Darstellung entsprechen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 28. Jan. 2004 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eugen111
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eugen111
|
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also wenn ich euch richtig verstehe kann ich zwar im IV normteile in 3d einfügen. sie werden aber im schnitt auch wie normale bauteile behandelt das heißt ich hab drei möglichkeiten: 1. sie werden entweder einfach durchgeschnitten oder 2. ich schalte den schnitt aus oder 3. sie werden nur vereinfacht dargestellt.(ab IV8) ergo eine darstellung wie im tabellenbuch oder im acad mechanical bekomme ich nicht aus den modellen. hab ich das richtig verstanden? MfG eugen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eugen111
Hallo Eugen, Du hast die traurige Wirklichkeit exakt erkannt. Inventor ist nicht AutoCAD Inventor ist nicht MDT Inventor ist - anders! IV kann nicht, was ACAD schon lange kann usw... Und was mir im IV (im ZB) ganz besonders fehlt, ist dieses kleine Ringerl das an der Schraube das Gewindeende markiert...
------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 29. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|