Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tauschbörse 3D (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tauschbörse 3D (8367 mal gelesen)
Tom K
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom K an!   Senden Sie eine Private Message an Tom K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom K

Inventor 11

erstellt am: 06. Jun. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Inventorianer,
Könnten Wir nicht ein Tauschbörse für Kaufteile 3D über das Forum (oder auch andersweitig) einrichten. Ich habe immer wieder Probleme, daß ich Kaufteile nur als DXF o.ä. vom Hersteller bekomme. Im Augenblick bräuchte ich z.B. eine Tox-Pressotechnik Zylinder. Gibts aber nur als 2D-DWG. Also mal wieder selber zeichnen.
Macht doch mal Vorschläge wie sowas zu machen wäre.
Vielleicht gibts das ganze ja auch schon.
Also ich wäre bereit solche Teile ins Netz zu stellen (ohne Gewähr über Richtigkeit natürlich)

Hoffentlich klappts

Tom K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jun. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Daran hatte ich auch schon gedacht.

Als 1. Ansatz: Eine Liste auf inventor.cad.de, wo jeder die Komponenten, die er bereitstellen möchte einträgt.

Datenaustausch dann direkt.

@Bernhard: Ist das machbar.

Gruß Mathias

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 06. Jun. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias! Hallo Tom!

Der Vorschlag wurde schon mal gemacht. Trotz der anfänglichen Begeisterung ist das Ganze wieder Untergegangen.
Siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002794.shtml

Gruß,
Lucian

Lucian Vaida
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 06. Jun. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

Wie auch im alten Thread kundgetan, würde ich eine solche Tauschbörse super finden. Der Hacken dabei: das Vertrauen in die Arbeit anderer. Wie kann man sicher sein, dass die Teile OK sind?
Die Funktion der Tauschbörse hängt des weiteren von der Bereitschaft ab, Teile zur Verfügung zu stellen und nicht nur herunterzuladen.

Gruß,
Lucian

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jun. 2003 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian

Ich denke, jeder wird die Modelle, die er für die eigene Arbeit verwendet, so gewissenhaft wie möglich erstellen.

Eine 100% Garantie wird es niemals geben, auch nicht bei den mitgelieferten oder zugekauften Bibliotheken.

lg Mathias

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jun. 2003 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Genau sowas gibt's bei den Ami's bereits, u.A. bei www.cbliss.com. Das wurde alles von begeisterten Erfindern selber gestrickt und gratis zur Verfügung gestellt!

mfg - Leo

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher

Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 06. Jun. 2003 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibts auch als Yahoo-Group:
http://groups.yahoo.com/group/Inventor_Parts/

Grüsse

------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Jun. 2003 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, schon.
Aber die Teile kommen eher spärlich rein ..

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 07. Jun. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich finde diese Idee (oder besser Anregung) sehr gut und natürlich könnte man wieder ewig über für und wieder diskutieren . . . ! Ich finde es nähmlich auch blöd, wenn man zwei mal im jahr irgendein Part braucht, monatlich xy Euros dafür zu bezahlen.
Das es genügend Leute gibt, die uneigennützig arbeiten können hat gerade dieses Forum schon oft genug bewiesen !
Ich denke wir sollten es einfach mal anfangen. Ob es funzt und was es für Probleme geben könnte (wird), werden wir sehen und können es dann zu gegebener Zeit diskutieren und behandelden.
Also ich könnte z.B. Webspace zur Verfügung stellen und da ich über eine DSL Flatrate verfüge, mich auch um die Verwaltung, Einstellung usw. der Parts kümmern. Zum Aufbau einer entsprechenden Page habe ich einen Bekannten, der es (kostenlos) machen würde !

------------------
Lutz

lbcad
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 07. Jun. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich finde diese Idee von der Tauschbörse auch sehr gut und würde auch gerne meinen Teil dazu betragen.

Schließlich werden wir alle nicht dafür bezahlt irgendwelche Zukaufteile zu modellieren, sondern damit Kundenprobleme zu lösen.

Wenn man sich außer hier im Forum konkrete Fragen zu beantworten auch noch damit helfen kann, ist das schon spitze.

Nur so kommt man wirklich voran. Alle natürlich.

LBCAD

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 07. Jun. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LK36:
Also ich finde diese Idee (oder besser Anregung) sehr gut ......
Ich denke wir sollten es einfach mal anfangen.....

Hallo Lutz, auf was wartest du noch? 
Wie es aussieht hast du gute Voraussetzungen. Schnapp dir deinen Bekannten und fangt einfach mal an.
Eine grobe Teilestruktur ähnlich h i e r und der Rest kommt von allein.

Ein Bildchen und eine kurze Beschreibung zu jedem Bauteil wäre wünschenswert.

Ich denke, wenn du einfach mal vorpreschst ist das immer noch besser als wenn hier noch 10 Inventorianer ihr Interesse bekunden und anschließend verpufft alls wieder zu einer Null-Nummer.

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 07. Jun. 2003 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mich nur Dieter anschließen :
müssen ja nicht nur Kaufteile sein, könnte mir gut vorstellen, daß Kasti´s Gewinde.xls oder sein Norm.ipt da auch gut reinpassen würde.
Ich würde das ein oder andere Goody beisteuern, wie viele andere auch, bin aber nicht in der Lage sowas zu organisieren und aufzubauen.

Grüße Husky

LK36
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 08. Jun. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, ich geh die Sache mal an.
Wird natürlich ein paar Tage dauern, bis alles steht. Ihr hört dann - auf jeden Fall - von mir.

------------------
Lutz

[Diese Nachricht wurde von LK36 am 08. Juni 2003 editiert.]

einstein_mc2
Mitglied
F&E

Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 08. Jun. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen!

Also, - ich bin auch dabei! Grundsätzlich müsste man auch noch bedenken, dass es eventuell Urheberrechtsverletzungen geben könnte;

Wenn die Teile aber für jeden verfügbar sing, dürfte das aber keine Problem sein...

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner

Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

erstellt am: 08. Jun. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Klasse!!!

Ich könnte mir auch die Makros(Gewicht holen und Massstab automatisch im Schriftkopf) auch darauf vorstellen.
Biegetabellen usw. .......

Starkes Forum!!!!

Gruss
Bernd

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

CAD:
Autodesk Fusion (Free)
FDM:
Prusa Mini+
Bambu X1C AMS

erstellt am: 08. Jun. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima,

dann können wir ja einen neuen Anlauf machen.
Die bisherigen sind immer im Sande velaufen.
Ich habe die 3D-Teile-Seiten und die FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen's noch in der Schublade liegen und lasse die jetzt wieder ins web stellen.
Vieleicht wird es  ja dieses mal was. 

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Chefe
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Chefe an!   Senden Sie eine Private Message an Chefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefe

erstellt am: 09. Jun. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Na also, geht doch.

Steter Tropfen höhlt den Stein 

------------------
HKE GmbH
Automatisierungstechnik

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

CAD:
Autodesk Fusion (Free)
FDM:
Prusa Mini+
Bambu X1C AMS

erstellt am: 11. Jun. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chefe,

schaumal auf der Hilfeseite unter Tipps&Tricks ob Dir das so gefällt... 

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle Inventor Hilfeseite

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 11. Jun. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:

schaumal auf der Hilfeseite unter Tipps&Tricks ob Dir das so gefällt...  

cbliss versteck Dich!

Scherz beiseite, fein das! Werde nach her mal suchen, was von mir für Andere brauchbar sein könnte...  ...auch wenn's wohl eher wenig ist

------------------
ciao bene

Lucian Vaida
Moderator

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 11. Jun. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard!

Sieht gut aus.
Wie gehen wir nun vor, wenn wir Teile für die Bibliothek abgeben wollen?

Gruß,
Lucian

LK36
Ehrenmitglied

erstellt am: 11. Jun. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle Helfer,
wie oben versprochen befindet sich die Page schon im Aufbau und wird spätestens Anfang nächst Woche (KW.25) zur Verfügung stehen - Info über Start kommt natürlich !
Dort oder hier können wir dann diskutieren und nach einer Testphase könne wir bestimmt etwas brauchbares auf die Beine Stellen !

------------------
Lutz

Chefe
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Chefe an!   Senden Sie eine Private Message an Chefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefe

erstellt am: 11. Jun. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

TOP, genau so hatte ich mir das vorgestellt 

Sag hier Bescheid, wenn man noch was dazuladen kann.
Ich hab hier noch'n paar Sachen im Keller 

Und da bin ich wohl nicht der Einzigste 

Gruß
Oliver

------------------
HKE GmbH
Automatisierungstechnik

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

CAD:
Autodesk Fusion (Free)
FDM:
Prusa Mini+
Bambu X1C AMS

erstellt am: 11. Jun. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

das geht ja richtig flott....

Sobald es Teile zu verschiedenen Themem sind, wird die Seite weiter unterteilt. 

Wenn ihr die Daten direkt an bibliothek@powercad.de sendet (am besten mit einer kleinen Info dazu), werden diese an die web-Pflegerin weitergeleitet. 
So geht's am schnellsten.    

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

LK36
Ehrenmitglied

erstellt am: 12. Jun. 2003 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wartende,
da Bernhard schon einiges in der Schublade hatte und so schneller reagieren konnte haben wir uns geeinigt, das er die Bibliothek voran treibt (doppelt ist ja Unfug). Angefangen hat er ja schon, siehe :
http://inventor.cad.de/bibliothek.html

Und wir hoffen auf rege Beteiligung, den nur so kann das wachsen !

------------------
Lutz

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 12. Jun. 2003 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sieht sauber aus !!!! Hab´s grad eben entdeckt, werde nach und nach mein Zeug´s zur Verfügung stellen

Grüße Husky

mkon3
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

erstellt am: 13. Jun. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allen "Extrem Invertorian´s"

das mit der Tauschbörse ist eine super coole Idee, an der ich mich gerne beteiligen möchte. Wie geht das ganze von statten? Wo muß ich mich anmelden und wo kann ich die Teile hochladen?

CUSee you = Wir sehen uns

------------------
MKON

Lucian Vaida
Moderator

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 13. Jun. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MKON!

Lies einfach die Beiträge oben und deine Frage wird eine Antwort finden. 

Gruß,
Lucian

mkon3
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

erstellt am: 13. Jun. 2003 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Tschuldigung,

habe ich voller Euphorie und Tatendrang übersehen.

CUSee you = Wir sehen uns

------------------
MKON

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jun. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein kleiner Hinweis auf der Bibilithekseite wäre aber vielleicht doch ganz hilfreich  .

Wie wär`s denn damit: Jeder der `was runterlädt muß innerhalb von 4 Wochen selber eine Komponente uploaden. Das haben wir schon an der Uni mit den gesammelten Altklausuren und Gedächtnisprotokollen der mündlichen Prüfungen so gemacht. War schon erstaunlich wie viele Unterlagen da zur Verfügung standen.

Das könnte sehr zum schnellen Wachstum der Bibliothek betragen  .

Ach so: Downloaden dürfen natürlich nur Forumsmitglieder. Auf das wir das größte Cad.de Forum werden 

lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 13. Juni 2003 editiert.]

Dieter Scholz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Föderationsakademie:
kleines iPartinium

erstellt am: 14. Jun. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Wie wär`s denn damit: Jeder der `was runterlädt muß innerhalb von 4 Wochen selber eine Komponente uploaden....

gut das du das vorher sagst, ich hatte schon beabsichtigt zu einem Spenden-Modell etwas brain in eine iPart-Tabelle zu stecken, so mit verschiedenen Materialien, Spalte für Stilanzeige, Anschlüsse in 2fach-, 4fach- mit Unterdrückung und so..... aber das stimmt, ich bringe mich selbst um meine "Tauschware". Besser ist dann ohne iPart-Tabelle und alle 4 Wochen ein Part aus der Teilefamilie uploaden

Danke für den Tip Mathias 

Schönes WE

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jun. 2003 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter.

Du kannst die Tabelle ja auch alle 2 Wochen erweitern  .

Aber ich denke, alle die ernsthaft mit dem IV arbeiten haben auch genug "Tauschware".

Alternativ können wir ja auch mit Unities handeln. Dann haben die Dinger endlich einen Sinn, auch wenn wir dann niemals den Ferrari bekommen.

Aber ich denke ein kleiner Anreiz zum Upload kann nicht schaden.

lg Mathias

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 16. Jun. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier kannste auch mal Ferrari fahn, oder doch lieber Ralfs-Kiste? Oder aufer Nordschleife oder Monte?       

Aber die Idee hat wirklich etwas Gutes.

so long ...

Achim
P.S. Sh|t:ja wo isser denn geblieben??? Schaun mer mal - Link gefixed!
------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 16. Juni 2003 editiert.]

LK36
Ehrenmitglied

erstellt am: 19. Jun. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

wie sieht es aus ? Es hat sich ja noch nicht all zu viel getan auf der Biboseite ! Sammelst Du noch, oder ist einfach keine Zeit zur Umsetzung ? Oder ist der upload von uns Usern so spärlich ?
Verstehe die Frage bitte nicht als Kritik, wollt einfach mal hören.

------------------
Lutz

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

erstellt am: 19. Jun. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

heute ist Feiertag, da kann ich was schaffen. 
Es ist eine Unmenge an Teilen gekommen. Teilweise ist die Beschreibung schon dabei. Von allen mache ich ein Bild dazu.
Es wird dann auch eine Unterteilung in Verschiedene Bereiche geben, sonst ist nur schwer was zu finden.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Jun. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard.

Klingt ja gut. Ich werde auch ein paar Teile aufbereiten, wenn ich die Zeit dazu finde. Bin momentan sehr viel unterwegs (Montage).

Sage uns doch mal, wie wir Dir mit der Aufbereitung helfen können.

Welche Daten brauchst Du ? Wie sollen die Bilder aussehen (Format, Größe etc. ).

Dann könne wir diese Daten gleich erstellen und Dir etwas Arbeit abnehmen.

lg Mathias

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)

Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 19. Jun. 2003 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Tolle Idee. Gut wäre auch, wenn man zum jeweiligen Teil eine Rückmeldung in dessen Downloadbereich schreiben könnte: z.B. Fehler in Extrusion1... Oder aber man kann seine korrgierte Version zurückspeichern.
Wir hätten Hydraulikdichtungen und Abstreifringe als I-Parts bereit für die Börse.

------------------
        André Baumann       

Tom K
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom K an!   Senden Sie eine Private Message an Tom K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom K

Inventor 11

erstellt am: 20. Jun. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle:
Es freut mich sehr daß jetzt doch mal was geht mit dem Teiletausch.
An alle ein Danke die dafür Zeit opfern und teile an Bernhard schicken. Ich hab auch schon ein paar bereit gestellt und werde bei Gelegenheit noch mehr schicken.
Der Vorschlag der Rückmeldung bei Fehlern finde ich sehr gut, nur sollte diese Info der Ersteller bekommen und ändern (ist ja auch in seinem Interesse). Andernfalls fehlt sonst der Überblick.
Ein Dank an Bernhard für die schnelle Umsetzung.

Tom K

Bernhard Ruf
Mitglied
UnRuhestand

erstellt am: 23. Jun. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

So…..

bevor ich wieder einige Tage unterwegs bin, geht der erste große Teil geht heute Abend online.

Manche haben derartige Unmengen an Teilen geschickt, dass alles auf einmal gar nicht geht. 
Im ersten Schritt bleibt die Bibliothek auf einer Seite.
Wenn alles bisherige online ist, können wir uns über die Aufteilung Gedanken machen. 

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

erstellt am: 23. Jun. 2003 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander !!
Mal sehen ob mich noch wer kennt !!
Bin zwar in Sachen IV nicht mehr aktiv verfolge es aber trotzdem !!
Ist echt eine Klasse Idee verfolgt das weiter !!
Gruß Jasmin

------------------

einstein_mc2
Mitglied
F&E

Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 23. Jun. 2003 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin!

Ich war zwar nie in Diskussionen mit dir verwickelt, aber dein Name ist mir immer aufgefallen, weil ich ihn mit einer ganz netten und lieben Arbeitskollegin verbunden hab, die momentan auf Karenz ist bzw. ich auch nicht mehr in dieser Firma arbeite...

Jedenfalls ist es nett, dass man einer Community so verbunden bleibt:-)

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

erstellt am: 23. Jun. 2003 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

schön wieder von Dir zu hören!

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 23. Juni 2003 editiert.]

Tom K
Mitglied
Maschinenbautechniker

Inventor 11

erstellt am: 24. Jun. 2003 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir funktioniert der Download der Teile nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung:

The requested URL was not found on this server.

Aber nur bei manchen Sachen (z.B. beim AIS-Nativ Version 1.3)
Dieses Tool würde mich schon sehr interessieren.
Mach ich was falsch ?

Tom K

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Jun. 2003 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee.
Das ist noch nicht drauf.

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER

Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 24. Jun. 2003 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

AN ALLE WIR ARBEITEN DARAN, DAß DER DOWNLOAD FUNKTIONIERT:
Seid bitte nicht zu sauer.
Vorschlag.
Findet für jeden Tag warten einen Fehler in meinem Programm.

Dieter Scholz
Mitglied

Föderationsakademie:
kleines iPartinium

erstellt am: 24. Jun. 2003 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
@Frank Schalla: Und ich dachte schon nur die ganz Großen machen den Feldtest beim user... 
Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein]  aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...      [Scandinavian Akzent aus]

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 24. Jun. 2003 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:
.. Und ich dachte schon, nur die ganz Großen machen den Feldtest beim Juser...    

Wo willste denn sonst testen, CADworker?
Andererseits kostet Franks Progrämmle doch nüscht. Da bin ich belastbar ...

Wenn's mir nich' grad' den Rechner zammfetzt ..          

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 24. Juni 2003 editiert.]

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung

Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

erstellt am: 01. Jul. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander !
Wäre es nicht praktisch wenn gleich am Anfang vom Forum ein Link zu
dieser Bibliothek stände.
Vielleicht nicht als erster Beitrag sondern direkt als Verweis (Link)
So können auch Besucher oder neue Mitglieder gleich helfen diese
zu füllen.
Vielleicht habe ich es ja auch übersehen und es gibt schon so was aber
bisher habe ich nichts der gleichen gefunden.
Gruß Jasmin

------------------

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 01. Jul. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.

So ganz kommst Du wohl von dem Virus IV nicht los!?! 

Machs gut
Gruss Bernd

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur

erstellt am: 01. Jul. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist der kleine, aber ganz entscheidende Unterschied in der Betrachtung:

Frank macht einen Feldtest beim künftigen User,
Adesk macht einen Feldtest beim künftigen Loser.

so long ...

Achim

Das konnte ich einfach nicht sitzen lassen, diesen looser 
------------------

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 01. Juli 2003 editiert.]

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jul. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

Ich kann's mir nicht verkneifen:

to loose = (etwas) lockern, verlieren
loser = Verlierer

Nicht zu verwechseln mit der Aussprache: lu:sa

<G>

mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz