| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tauschbörse 3D (8367 mal gelesen)
|
Tom K Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 06. Jun. 2003 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Inventorianer, Könnten Wir nicht ein Tauschbörse für Kaufteile 3D über das Forum (oder auch andersweitig) einrichten. Ich habe immer wieder Probleme, daß ich Kaufteile nur als DXF o.ä. vom Hersteller bekomme. Im Augenblick bräuchte ich z.B. eine Tox-Pressotechnik Zylinder. Gibts aber nur als 2D-DWG. Also mal wieder selber zeichnen. Macht doch mal Vorschläge wie sowas zu machen wäre. Vielleicht gibts das ganze ja auch schon. Also ich wäre bereit solche Teile ins Netz zu stellen (ohne Gewähr über Richtigkeit natürlich) Hoffentlich klappts Tom K Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 06. Jun. 2003 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Daran hatte ich auch schon gedacht. Als 1. Ansatz: Eine Liste auf inventor.cad.de, wo jeder die Komponenten, die er bereitstellen möchte einträgt. Datenaustausch dann direkt. @Bernhard: Ist das machbar. Gruß Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 06. Jun. 2003 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 06. Jun. 2003 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Nachtrag: Wie auch im alten Thread kundgetan, würde ich eine solche Tauschbörse super finden. Der Hacken dabei: das Vertrauen in die Arbeit anderer. Wie kann man sicher sein, dass die Teile OK sind? Die Funktion der Tauschbörse hängt des weiteren von der Bereitschaft ab, Teile zur Verfügung zu stellen und nicht nur herunterzuladen. Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 06. Jun. 2003 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hallo Lucian Ich denke, jeder wird die Modelle, die er für die eigene Arbeit verwendet, so gewissenhaft wie möglich erstellen. Eine 100% Garantie wird es niemals geben, auch nicht bei den mitgelieferten oder zugekauften Bibliotheken. lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 06. Jun. 2003 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
DerUhrmacher Mitglied Uhrmacher

Beiträge: 177 Registriert: 14.07.2002 Dell Precision 5820 32 GB RAM , SSD Quadro P2000 Bin dabei seit IV 5.3 SpacePilot pro
|
erstellt am: 06. Jun. 2003 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 06. Jun. 2003 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1800 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
|
erstellt am: 07. Jun. 2003 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Also ich finde diese Idee (oder besser Anregung) sehr gut und natürlich könnte man wieder ewig über für und wieder diskutieren . . . ! Ich finde es nähmlich auch blöd, wenn man zwei mal im jahr irgendein Part braucht, monatlich xy Euros dafür zu bezahlen. Das es genügend Leute gibt, die uneigennützig arbeiten können hat gerade dieses Forum schon oft genug bewiesen ! Ich denke wir sollten es einfach mal anfangen. Ob es funzt und was es für Probleme geben könnte (wird), werden wir sehen und können es dann zu gegebener Zeit diskutieren und behandelden. Also ich könnte z.B. Webspace zur Verfügung stellen und da ich über eine DSL Flatrate verfüge, mich auch um die Verwaltung, Einstellung usw. der Parts kümmern. Zum Aufbau einer entsprechenden Page habe ich einen Bekannten, der es (kostenlos) machen würde ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3835 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 07. Jun. 2003 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hallo, Ich finde diese Idee von der Tauschbörse auch sehr gut und würde auch gerne meinen Teil dazu betragen. Schließlich werden wir alle nicht dafür bezahlt irgendwelche Zukaufteile zu modellieren, sondern damit Kundenprobleme zu lösen. Wenn man sich außer hier im Forum konkrete Fragen zu beantworten auch noch damit helfen kann, ist das schon spitze. Nur so kommt man wirklich voran. Alle natürlich. LBCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur

Beiträge: 823 Registriert: 15.01.2001 Föderationsakademie: kleines iPartinium Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...
|
erstellt am: 07. Jun. 2003 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Zitat: Original erstellt von LK36: Also ich finde diese Idee (oder besser Anregung) sehr gut ...... Ich denke wir sollten es einfach mal anfangen.....
Hallo Lutz, auf was wartest du noch?  Wie es aussieht hast du gute Voraussetzungen. Schnapp dir deinen Bekannten und fangt einfach mal an. Eine grobe Teilestruktur ähnlich h i e r und der Rest kommt von allein. Ein Bildchen und eine kurze Beschreibung zu jedem Bauteil wäre wünschenswert. Ich denke, wenn du einfach mal vorpreschst ist das immer noch besser als wenn hier noch 10 Inventorianer ihr Interesse bekunden und anschließend verpufft alls wieder zu einer Null-Nummer. Gruß ------------------ CADworkerDieter ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Jun. 2003 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hallo, kann mich nur Dieter anschließen : müssen ja nicht nur Kaufteile sein, könnte mir gut vorstellen, daß Kasti´s Gewinde.xls oder sein Norm.ipt da auch gut reinpassen würde. Ich würde das ein oder andere Goody beisteuern, wie viele andere auch, bin aber nicht in der Lage sowas zu organisieren und aufzubauen. Grüße Husky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1800 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
|
erstellt am: 08. Jun. 2003 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Okay, ich geh die Sache mal an. Wird natürlich ein paar Tage dauern, bis alles steht. Ihr hört dann - auf jeden Fall - von mir. ------------------ Lutz [Diese Nachricht wurde von LK36 am 08. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
einstein_mc2 Mitglied F&E

Beiträge: 361 Registriert: 22.04.2002 IV2016, z820 mit Quadro4000,
|
erstellt am: 08. Jun. 2003 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Morgen! Also, - ich bin auch dabei! Grundsätzlich müsste man auch noch bedenken, dass es eventuell Urheberrechtsverletzungen geben könnte; Wenn die Teile aber für jeden verfügbar sing, dürfte das aber keine Problem sein... Siegi ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner

|
erstellt am: 08. Jun. 2003 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001 CAD: Autodesk Fusion (Free) FDM: Prusa Mini+ Bambu X1C AMS
|
erstellt am: 08. Jun. 2003 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Prima, dann können wir ja einen neuen Anlauf machen. Die bisherigen sind immer im Sande velaufen. Ich habe die 3D-Teile-Seiten und die FAQ 's noch in der Schublade liegen und lasse die jetzt wieder ins web stellen. Vieleicht wird es ja dieses mal was.  ------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chefe Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 09. Jun. 2003 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|

Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001 CAD: Autodesk Fusion (Free) FDM: Prusa Mini+ Bambu X1C AMS
|
erstellt am: 11. Jun. 2003 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

|
erstellt am: 11. Jun. 2003 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Zitat: Original erstellt von Bernhard Ruf:
schaumal auf der Hilfeseite unter Tipps&Tricks ob Dir das so gefällt...
cbliss versteck Dich! Scherz beiseite, fein das! Werde nach her mal suchen, was von mir für Andere brauchbar sein könnte... ...auch wenn's wohl eher wenig ist ------------------ ciao bene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jun. 2003 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|

|
erstellt am: 11. Jun. 2003 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hallo alle Helfer, wie oben versprochen befindet sich die Page schon im Aufbau und wird spätestens Anfang nächst Woche (KW.25) zur Verfügung stehen - Info über Start kommt natürlich ! Dort oder hier können wir dann diskutieren und nach einer Testphase könne wir bestimmt etwas brauchbares auf die Beine Stellen ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chefe Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 11. Jun. 2003 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
 TOP, genau so hatte ich mir das vorgestellt  Sag hier Bescheid, wenn man noch was dazuladen kann. Ich hab hier noch'n paar Sachen im Keller  Und da bin ich wohl nicht der Einzigste  Gruß Oliver ------------------ HKE GmbH Automatisierungstechnik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jun. 2003 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
das geht ja richtig flott.... Sobald es Teile zu verschiedenen Themem sind, wird die Seite weiter unterteilt. Wenn ihr die Daten direkt an bibliothek@powercad.de sendet (am besten mit einer kleinen Info dazu), werden diese an die web-Pflegerin weitergeleitet. So geht's am schnellsten.  ------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jun. 2003 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 12. Jun. 2003 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
mkon3 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Jun. 2003 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hallo allen "Extrem Invertorian´s" das mit der Tauschbörse ist eine super coole Idee, an der ich mich gerne beteiligen möchte. Wie geht das ganze von statten? Wo muß ich mich anmelden und wo kann ich die Teile hochladen? CU ------------------ MKON Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2003 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
mkon3 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Jun. 2003 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 13. Jun. 2003 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Ein kleiner Hinweis auf der Bibilithekseite wäre aber vielleicht doch ganz hilfreich  . Wie wär`s denn damit: Jeder der `was runterlädt muß innerhalb von 4 Wochen selber eine Komponente uploaden. Das haben wir schon an der Uni mit den gesammelten Altklausuren und Gedächtnisprotokollen der mündlichen Prüfungen so gemacht. War schon erstaunlich wie viele Unterlagen da zur Verfügung standen. Das könnte sehr zum schnellen Wachstum der Bibliothek betragen . Ach so: Downloaden dürfen natürlich nur Forumsmitglieder. Auf das wir das größte Cad.de Forum werden  lg Mathias [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 13. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 823 Registriert: 15.01.2001 Föderationsakademie: kleines iPartinium Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...
|
erstellt am: 14. Jun. 2003 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Wie wär`s denn damit: Jeder der `was runterlädt muß innerhalb von 4 Wochen selber eine Komponente uploaden....
gut das du das vorher sagst, ich hatte schon beabsichtigt zu einem Spenden-Modell etwas brain in eine iPart-Tabelle zu stecken, so mit verschiedenen Materialien, Spalte für Stilanzeige, Anschlüsse in 2fach-, 4fach- mit Unterdrückung und so..... aber das stimmt, ich bringe mich selbst um meine "Tauschware". Besser ist dann ohne iPart-Tabelle und alle 4 Wochen ein Part aus der Teilefamilie uploaden Danke für den Tip Mathias  Schönes WE ------------------ CADworkerDieter ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 15. Jun. 2003 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hallo Dieter. Du kannst die Tabelle ja auch alle 2 Wochen erweitern . Aber ich denke, alle die ernsthaft mit dem IV arbeiten haben auch genug "Tauschware". Alternativ können wir ja auch mit Unities handeln. Dann haben die Dinger endlich einen Sinn, auch wenn wir dann niemals den Ferrari bekommen. Aber ich denke ein kleiner Anreiz zum Upload kann nicht schaden. lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 16. Jun. 2003 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|

|
erstellt am: 19. Jun. 2003 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hallo Bernhard, wie sieht es aus ? Es hat sich ja noch nicht all zu viel getan auf der Biboseite ! Sammelst Du noch, oder ist einfach keine Zeit zur Umsetzung ? Oder ist der upload von uns Usern so spärlich ? Verstehe die Frage bitte nicht als Kritik, wollt einfach mal hören. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jun. 2003 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hallo Lutz, heute ist Feiertag, da kann ich was schaffen.  Es ist eine Unmenge an Teilen gekommen. Teilweise ist die Beschreibung schon dabei. Von allen mache ich ein Bild dazu. Es wird dann auch eine Unterteilung in Verschiedene Bereiche geben, sonst ist nur schwer was zu finden. ------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 19. Jun. 2003 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hallo Bernhard. Klingt ja gut. Ich werde auch ein paar Teile aufbereiten, wenn ich die Zeit dazu finde. Bin momentan sehr viel unterwegs (Montage). Sage uns doch mal, wie wir Dir mit der Aufbereitung helfen können. Welche Daten brauchst Du ? Wie sollen die Bilder aussehen (Format, Größe etc. ). Dann könne wir diese Daten gleich erstellen und Dir etwas Arbeit abnehmen. lg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MenziMuck Mitglied Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)

Beiträge: 215 Registriert: 12.05.2003 AMD 2x2GHz 2GB DDRAM Quadro4 750 XGL 128MB Windows 2000 Professional IV6 SP2 3,5" Diskettenlaufwerk :)
|
erstellt am: 19. Jun. 2003 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Tolle Idee. Gut wäre auch, wenn man zum jeweiligen Teil eine Rückmeldung in dessen Downloadbereich schreiben könnte: z.B. Fehler in Extrusion1... Oder aber man kann seine korrgierte Version zurückspeichern. Wir hätten Hydraulikdichtungen und Abstreifringe als I-Parts bereit für die Börse. ------------------ André Baumann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2003 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An alle: Es freut mich sehr daß jetzt doch mal was geht mit dem Teiletausch. An alle ein Danke die dafür Zeit opfern und teile an Bernhard schicken. Ich hab auch schon ein paar bereit gestellt und werde bei Gelegenheit noch mehr schicken. Der Vorschlag der Rückmeldung bei Fehlern finde ich sehr gut, nur sollte diese Info der Ersteller bekommen und ändern (ist ja auch in seinem Interesse). Andernfalls fehlt sonst der Überblick. Ein Dank an Bernhard für die schnelle Umsetzung. Tom K Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2003 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
So….. bevor ich wieder einige Tage unterwegs bin, geht der erste große Teil geht heute Abend online. Manche haben derartige Unmengen an Teilen geschickt, dass alles auf einmal gar nicht geht.  Im ersten Schritt bleibt die Bibliothek auf einer Seite. Wenn alles bisherige online ist, können wir uns über die Aufteilung Gedanken machen. 
------------------ Gruß Bernhard Ruf Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 23. Jun. 2003 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hallo miteinander !! Mal sehen ob mich noch wer kennt !! Bin zwar in Sachen IV nicht mehr aktiv verfolge es aber trotzdem !! Ist echt eine Klasse Idee verfolgt das weiter !! Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
einstein_mc2 Mitglied F&E

Beiträge: 361 Registriert: 22.04.2002 IV2016, z820 mit Quadro4000,
|
erstellt am: 23. Jun. 2003 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hi Jasmin! Ich war zwar nie in Diskussionen mit dir verwickelt, aber dein Name ist mir immer aufgefallen, weil ich ihn mit einer ganz netten und lieben Arbeitskollegin verbunden hab, die momentan auf Karenz ist bzw. ich auch nicht mehr in dieser Firma arbeite... Jedenfalls ist es nett, dass man einer Community so verbunden bleibt:-) Siegi ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 23. Jun. 2003 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2003 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei mir funktioniert der Download der Teile nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: The requested URL was not found on this server. Aber nur bei manchen Sachen (z.B. beim AIS-Nativ Version 1.3) Dieses Tool würde mich schon sehr interessieren. Mach ich was falsch ? Tom K Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9334 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2003 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2003 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung

|
erstellt am: 01. Jul. 2003 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
Hallo miteinander ! Wäre es nicht praktisch wenn gleich am Anfang vom Forum ein Link zu dieser Bibliothek stände. Vielleicht nicht als erster Beitrag sondern direkt als Verweis (Link) So können auch Besucher oder neue Mitglieder gleich helfen diese zu füllen. Vielleicht habe ich es ja auch übersehen und es gibt schon so was aber bisher habe ich nichts der gleichen gefunden. Gruß Jasmin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 01. Jul. 2003 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|

|
erstellt am: 01. Jul. 2003 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 01. Jul. 2003 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom K
|