Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX Nastarn 7.5 Advanced Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Nastarn 7.5 Advanced Simulation (3618 mal gelesen)
vossi26
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von vossi26 an!   Senden Sie eine Private Message an vossi26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vossi26

Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2011

Windows XP Proffessional x64 Edition
Intel(R)Xeon(R) CPU
x5260 @ 3,33GHz
3,33GHz, 16,0 GB RAM
NX 7.5.3.3 MP1

erstellt am: 12. Sep. 2011 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich für meine Master- Thesis in Advanced Simulation eizuarbeiten und habe zum Anfang drei kleinere Fragen bzw. Probleme.
1.) Kann ich ein selbst erstelltes Material Speichern das ich es mehrern Modellen zuweisen kann ohne es immerwieder neu zu erstellen?
2.) Ich hab ein relativ großes und komplexes Modell mit vielen Gussrundungen usw. zu berechnen dabei tritt das Phenomen auf dass ab einer bestimmten Netzfeinheit die Ergbnisse als falsche Format gespeichert werden und ich sie nicht aufrufen kann. Gibt es eine Elementbegrenzung oder ähnliches in NX?
3.)Gibt es irgendwo eine Übersicht die eine kurze Beschreibung über die Lösungstypen, Netztypen usw.?

Danke für eure Hilfe
Vossi26 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 13. Sep. 2011 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vossi26 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Vossi,

füll mal dein Profil vollstänig aus.

1) Kannst du, LINK1 LINK2

2) ???

3) Eine Kurzbeschreibung findest du in der Onlinehilfe. Ansonsten schau mal bei folgenden Herren: Zienkiewicz, Bathe, Schwarz

4) Es gibt hier auch ein FEM Forum in dem teilweise auch NX Advanced Simulation Fragen behandelt werden / wurden -> LINK

------------------
MfG Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 13. Sep. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vossi26 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Vossi

>>2) ???
Du solltest das Fehlerbild etwas besser beschreiben.

Hast Du eventuell eine in der Leistung beschränkte Studentenlizenz?
Was steht in der Protokolldatei?
Ansonsten ist der erste Verdacht zu wenig Arbeitsspeicher.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vossi26
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von vossi26 an!   Senden Sie eine Private Message an vossi26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vossi26

Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2011

Windows XP Proffessional x64 Edition
Intel(R)Xeon(R) CPU
x5260 @ 3,33GHz
3,33GHz, 16,0 GB RAM
NX 7.5.3.3 MP1

erstellt am: 13. Sep. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten. Mit den Büchern und der Online- Hilfe komme ich bestimmt ein Stückchen weiter!

Ist das Profil jetzt vollständig genug!?!?!
Ich glaube es liegt nicht an der Rechenleistung oder am Speicher des Rechners!!

Gruß
Vossi

------------------
MFG
Vossi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vossi26
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von vossi26 an!   Senden Sie eine Private Message an vossi26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vossi26

Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2011

Windows XP Proffessional x64 Edition
Intel(R)Xeon(R) CPU
x5260 @ 3,33GHz
3,33GHz, 16,0 GB RAM
NX 7.5.3.3 MP1

erstellt am: 13. Sep. 2011 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R. Schulze,

das Fehlerbild hat die Überschrift: Result not loaded
der Fehlertext:                    Result File is in wrong format

Die Version ist eine volle Version von meinem Arbeitgeber.
Wo finde ich die Protkoll- Datei?

Gruß
Vossi

------------------
MFG
Vossi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

Beiträge: 472
Registriert: 04.10.2007

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 13. Sep. 2011 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vossi26 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von vossi26:

Ist das Profil jetzt vollständig genug!?!?!  

Nö  , das was eigentlich interessant ist, die NX Version und MP, steht nicht drin.

------------------
MfG Alexander

[Diese Nachricht wurde von Ultimate AL8.0i am 13. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vossi26
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von vossi26 an!   Senden Sie eine Private Message an vossi26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vossi26

Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2011

Windows XP Proffessional x64 Edition
Intel(R)Xeon(R) CPU
x5260 @ 3,33GHz
3,33GHz, 16,0 GB RAM
NX 7.5.3.3 MP1

erstellt am: 13. Sep. 2011 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber jetzt sollte das meiste drin stehen!

------------------
MFG
Vossi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vossi26
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von vossi26 an!   Senden Sie eine Private Message an vossi26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vossi26

Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2011

Windows XP Proffessional x64 Edition
Intel(R)Xeon(R) CPU
x5260 @ 3,33GHz
3,33GHz, 16,0 GB RAM
NX 7.5.3.3 MP1

erstellt am: 15. Sep. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Lösung meines Problems im Forum für FEM gefunden.
Ich kann die Speicherplatzgröße für mein Ergebnis bei Solution/Solver-Parameter bearbeiten/Solver Option/ "NASTRAN-BEFEHLSSUCHWÖRTER" - Speicher vergrößern. Damit zeigt er mir zumindest immer ein Ergbnis an!


------------------
MFG
Vossi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Rotordynamik und Lagertechnologie (m/w/d)

Als weltweit führendes unabhängiges Unternehmen in den Bereichen Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik sowie für Komfortklima, Prozesstechnik und mobile Anwendungen nutzen wir unsere weitreichende Erfahrung, um innovative Produkte und intelligente Lösungen anzubieten. Mehr als 4.000 Mitarbeiter rund um den Globus setzen täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte ?Made by BITZER? Qualität verlassen können....

Anzeige ansehenMaschinenbau
schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 16. Sep. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vossi26 10 Unities + Antwort hilfreich

>>!?!?!...!!

Aus der Ferne kann man Dir nicht über die Schulter schauen.
Da solltest Du schon Verständnis dafür haben, dass Deine Frage
erst mal mit Gegenfragen erwidert wird.

>>>>..Speicher vergrößern

Da war mein Verdacht ja wohl nicht so ganz daneben.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz