|
Autor
|
Thema: NX INTELLECTUAL PROPERTY MANAGEMENT (11658 mal gelesen)
|
seiwi Mitglied Programmierer, Systembetreuer

Beiträge: 34 Registriert: 28.06.2005 Windows XP SP2, NX2, NX3, NX4, NX5, NX6 VB .Net, C#, C, GRIP, NXOpen
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,woher stammt denn die Info? Kann man des irgendwo nachlesen? Danke... ------------------ Let's Rock...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Uwe01 Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dazu sag Ich nur. Unglaublich. Frechheit. Das kommt mir nicht ins Haus.Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uger Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin sauer! Natürlich kann ein Unternehmen Massnahmen ergreifen um seine Produkte zu schützen. Das was Siemens da plant geht aber zu weit.Ich werde (und darf auch nicht) keine Software installieren die unkontrolliert Daten versendet. Es gibt Firmen (Militär) da weiss noch nicht einmal der Kollege aus dem Nachbarbüro an welchen Modellen und Projekten nebenan gearbeitet wird. Ich glaube kaum dass man da bereit ist so ein Nach-Hause-telefonieren-Tool zu installieren. Naja, vielleicht kann unsere IT in der Firewall-Konfiguration sowas auch blocken. Was macht man eigentlich wenn man UG ohne Anschluss ans WWW betreibt? uger
------------------  Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität! NDS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
micru Mitglied CAD/PLM Admin

Beiträge: 263 Registriert: 15.01.2004 NX 7.5.1 (produktiv) Oracle PLM Agile e6.1.1 DELL M4400, FX 770M, WinXPSP3 DELL T5500, FX 3700 WINXPSP3
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin an alle lizensierten NX User wie Ihr bestimmt schon gehört habt, startet Siemens PLM ab nächten Monat mit einem neuen NX-Lizenzmonitoring im Kampf gegen NX-Piraten. Es sollen Daten an einen Siemens Server gesendet werden, um unlizensierte NX-Nutzung aufzudecken. Laut Ankündigung, sollen bei korrekter Nutzung keine Daten ausgetauscht werden. Auch sind Massnamen getroffen worden, um keine persönlichen Daten an Siemens zu schicken - nur, wir als User haben wieder mal keine Kontrolle über unsere mögl. sensiblen Daten. Das gleiche Problen besteht ja schon lange be MS. Man kann nun geteilter Meinung sein, aber ich finde die immer stärkere Nutzerdatensammlung von Konzernen eine echte Plage. Da versucht man sich wo es nur geht, dem gläsernen Menschen zu entziehen und wird von allen Seiten von neuem attakiert. Seit die "Siemens-Behörde" UGS übernommen hat, haben sie damit natürlich auch ihren internen Kontrollapparat in diesem Bereich ausgeweitet. Un da so ein Konzern auch immer einen grossen Verwaltungsapparat unterhält der bezahlt werden will, sind die Hoffnungen auch gering, dass die Software in Zukunft günstiger wird. Dann nämlich würde sich evtl. auch das Piratenproblem minimieren...
------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|