|
Autor
|
Thema: NX INTELLECTUAL PROPERTY MANAGEMENT (11657 mal gelesen)
|
FelixM Ehrenmitglied Dipl.- Ing. Schiffbau

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jan,du hast natuerlich Recht. Aber wenn dein Auto geklaut wuerde, waerst du froh um einen Ortungssender.... Darum sagte ich auch, versteht es nur als Denkanstoss. Nicht schlagen. Gruesse Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Boettcher Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 22.06.2005 NX 6, NX 7, NX 7.5 SolidWorks 2009, SolidWorks 2011 Win XP 32 bit/ Win 7 64 bit
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von FelixM:
Gaebe es nun eine Moeglichkeit, meine Zeichnungen mit einem Peilsender zu versehen, um solch einen Missbrauch zu unterbinden, wuerde ich es tun. Es ist mein Geld, mein Verdienst.
Und ich als Dein Kunde würde Dich, wenn Du das tätest, wegen der 'Verwanzung' meines Büros anzeigen. Weiss ich denn, was Dein Sender noch so alles mithört und mitsendet. Gruß Jan ------------------ Ingenieurbüro Jan Böttcher www.ib-boettcher.de [Diese Nachricht wurde von Jan Boettcher am 26. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CB71 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 129 Registriert: 04.04.2007 TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Felix,ich bin da voll bei Dir. Wer eine Software produktiv einsetzt soll auch dafür bezahlen! Punkt. Entscheidend ist glaube ich in dieser Diskussion, daß niemand in das was da gesendet wird, reinschauen kann. Zumindest kenne ich keine Möglichkeit. Folglich wäre es sinnvoll, wenn das was da gesendet wird von Siemens komplett offen gelegt wird. Dann würden viele Spekulationen direkt vermieden werden. Und ich hätte auch kein Problem mehr mit dem Päckchen. Es ist aber zu befürchten, daß diese Offenlegung nicht stattfinden wird. Außer es wird von genügend Kunden gefordert... Ich mache mir bei Nichtoffenlegung darüber Gedanken, die Ziel-IP der Sendung über unsere Firewall zu blocken. Da unsere Projekte sehr sensibel bzgl. Geheimhaltung sind, kann eine uneinsehbare Herausgabe von Informationen nicht toleriert werden. Grüße CB
------------------ "Der Support sagt, das Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Michael,hatte ich den Peilsender gehabt, wuesste ich jetzt eine Antwort auf deine Frage. Es muss ueber mehrere Kanaele ins Ausland gegangen sein, ich kann es nicht nachvollziehen. Deswegen haette ich auch gerne meine Kunden, die ja von mir die Daten bekommen haben, bespitzelt, um das in Erfahrung zu bringen. Denn genau bei meinen Kunden wird wohl das Leck gewesen sein, vermute ich. Gruesse Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Mitglied Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 1187 Registriert: 18.10.2005 HP XW 4150 WIN XP UG NX3-7 SUN Ultra 60 Solaris 7 CADDS5
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Felix,auch wenn das jetzt etwas vom Thema wegführt: Wie sind denn diese auslaendischen Bueros an Deine Daten gekommen ? Je nachdem, wie das vonstatten ging, sehe ich schon einen Unterschied zu der geplanten allgemeinen Kundenbespitzelung. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nur mal so als Denkanstoss:Habe in der Vergangenheit schon ab und zu von mir erstellte Entwuerfe (mein Eigentum) von auslaendischen Bueros mit der Frage eines Angebotes fuer meinen Entwurf bekommen, die niemals diese Entwuerfe haetten haben duerfen. Es wurde also von anderen Geld verdient mit meinem Eigentum, ich gehe leer aus. Entspricht wohl dem Arbeiten mit einer schwarzen NX Lizenz. Gaebe es nun eine Moeglichkeit, meine Zeichnungen mit einem Peilsender zu versehen, um solch einen Missbrauch zu unterbinden, wuerde ich es tun. Es ist mein Geld, mein Verdienst. So gesehen kann ich die Softwareschmieden verstehen. Wie gesagt, seht es als Denkanstoss und schlagt mich nicht direkt. Gruesse Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Mitglied Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 1187 Registriert: 18.10.2005 HP XW 4150 WIN XP UG NX3-7 SUN Ultra 60 Solaris 7 CADDS5
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CB71: Ist Euch eigentlich nicht bewußt, dass NX schon lange bei jedem Start der ugraf.exe und des Lizenzdienstes Informationen ins Netz schickt?!? (Wie fast jede andere "größere" Software!)Grüße CB
Hallo CB, das ist mir und wahrscheinlich vielen anderen nicht bewusst. Weißt Du näheres darüber, z.B. was macht NX bzw. der lmgrd, wenn keine Internetverbindung besteht ? Bisher geht's ja auch ohne, wie soll das in Zukunft aussehen ? Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CB71 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 129 Registriert: 04.04.2007 TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist Euch eigentlich nicht bewußt, dass NX schon lange bei jedem Start der ugraf.exe und des Lizenzdienstes Informationen ins Netz schickt?!? (Wie fast jede andere "größere" Software!)Grüße CB ------------------ "Der Support sagt, das Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1662 Registriert: 20.12.2000 hp8710w Windows7/64Pro Vmware7.1 UG16-Nx7.5
|
erstellt am: 23. Jan. 2010 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...Zitat Was ich zum ko... finde ! Es wird vorausgesetzt dass jeder der englischen Sprache mächtig ist.... exaktly - wan woll free ------------------ mfg uwe.a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadycam Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 218 Registriert: 25.10.2000 NX 6.0.3.6 Moldwizard HP4600/4GB
|
erstellt am: 23. Jan. 2010 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Was ich zum ko... finde ! Es wird vorausgesetzt dass jeder der englischen Sprache mächtig ist.Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |