Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX INTELLECTUAL PROPERTY MANAGEMENT (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   NX INTELLECTUAL PROPERTY MANAGEMENT (11657 mal gelesen)
FelixM
Ehrenmitglied
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 26. Jan. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Jan,

du hast natuerlich Recht. Aber wenn dein Auto geklaut wuerde, waerst du froh um einen Ortungssender....

Darum sagte ich auch, versteht es nur als Denkanstoss. Nicht schlagen.

Gruesse

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Boettcher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

NX 6, NX 7, NX 7.5
SolidWorks 2009, SolidWorks 2011
Win XP 32 bit/ Win 7 64 bit

erstellt am: 26. Jan. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von FelixM:

Gaebe es nun eine Moeglichkeit, meine Zeichnungen mit einem Peilsender zu versehen, um solch einen Missbrauch zu unterbinden, wuerde ich es tun. Es ist mein Geld, mein Verdienst.

Und ich als Dein Kunde würde Dich, wenn Du das tätest, wegen der 'Verwanzung' meines Büros anzeigen. Weiss ich denn, was Dein Sender noch so alles mithört und mitsendet.

Gruß
Jan

------------------
Ingenieurbüro Jan Böttcher
www.ib-boettcher.de

[Diese Nachricht wurde von Jan Boettcher am 26. Jan. 2010 editiert.]

CB71
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 26. Jan. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Felix,

ich bin da voll bei Dir. Wer eine Software produktiv einsetzt soll auch dafür bezahlen! Punkt.

Entscheidend ist glaube ich in dieser Diskussion, daß niemand in das was da gesendet wird, reinschauen kann. Zumindest kenne ich keine Möglichkeit. Folglich wäre es sinnvoll, wenn das was da gesendet wird von Siemens komplett offen gelegt wird. Dann würden viele Spekulationen direkt vermieden werden. Und ich hätte auch kein Problem mehr mit dem Päckchen.
Es ist aber zu befürchten, daß diese Offenlegung nicht stattfinden wird. Außer es wird von genügend Kunden gefordert...

Ich mache mir bei Nichtoffenlegung darüber Gedanken, die Ziel-IP der Sendung über unsere Firewall zu blocken. Da unsere Projekte sehr sensibel bzgl. Geheimhaltung sind, kann eine uneinsehbare Herausgabe von Informationen nicht toleriert werden.

Grüße
CB

------------------
"Der Support sagt, das Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?" 

FelixM
Ehrenmitglied
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 26. Jan. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Michael,

hatte ich den Peilsender gehabt, wuesste ich jetzt eine Antwort auf deine Frage. Es muss ueber mehrere Kanaele ins Ausland gegangen sein, ich kann es nicht nachvollziehen. Deswegen haette ich auch gerne meine Kunden, die ja von mir die Daten bekommen haben, bespitzelt, um das in Erfahrung zu bringen. Denn genau bei meinen Kunden wird wohl das Leck gewesen sein, vermute ich.

Gruesse

Felix

mseufert
Mitglied
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

HP XW 4150
WIN XP
UG NX3-7
SUN Ultra 60
Solaris 7
CADDS5

erstellt am: 26. Jan. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Felix,

auch wenn das jetzt etwas vom Thema wegführt: Wie sind denn diese auslaendischen Bueros an Deine Daten gekommen ? Je nachdem, wie das vonstatten ging, sehe ich schon einen Unterschied zu der geplanten allgemeinen Kundenbespitzelung.

Gruß, Michael

FelixM
Ehrenmitglied
Dipl.- Ing. Schiffbau

erstellt am: 26. Jan. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Nur mal so als Denkanstoss:

Habe in der Vergangenheit schon ab und zu von mir erstellte Entwuerfe (mein Eigentum) von auslaendischen Bueros mit der Frage eines Angebotes fuer meinen Entwurf bekommen, die niemals diese Entwuerfe haetten haben duerfen.
Es wurde also von anderen Geld verdient mit meinem Eigentum, ich gehe leer aus. Entspricht wohl dem Arbeiten mit einer schwarzen NX Lizenz.

Gaebe es nun eine Moeglichkeit, meine Zeichnungen mit einem Peilsender zu versehen, um solch einen Missbrauch zu unterbinden, wuerde ich es tun. Es ist mein Geld, mein Verdienst.

So gesehen kann ich die Softwareschmieden verstehen.

Wie gesagt, seht es als Denkanstoss und schlagt mich nicht direkt.

Gruesse

Felix

mseufert
Mitglied
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

HP XW 4150
WIN XP
UG NX3-7
SUN Ultra 60
Solaris 7
CADDS5

erstellt am: 26. Jan. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von CB71:
Ist Euch eigentlich nicht bewußt, dass NX schon lange bei jedem Start der ugraf.exe und des Lizenzdienstes Informationen ins Netz schickt?!? (Wie fast jede andere "größere" Software!)

Grüße
CB

Hallo CB,

das ist mir und wahrscheinlich vielen anderen nicht bewusst. Weißt Du näheres darüber, z.B. was macht NX bzw. der lmgrd, wenn keine Internetverbindung besteht ? Bisher geht's ja auch ohne, wie soll das in Zukunft aussehen ?

Gruß, Michael

CB71
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 26. Jan. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ist Euch eigentlich nicht bewußt, dass NX schon lange bei jedem Start der ugraf.exe und des Lizenzdienstes Informationen ins Netz schickt?!? (Wie fast jede andere "größere" Software!)

Grüße
CB

------------------
"Der Support sagt, das Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?" 

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

hp8710w Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG16-Nx7.5

erstellt am: 23. Jan. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
...Zitat
Was ich zum ko... finde !
Es wird vorausgesetzt dass jeder der englischen Sprache mächtig ist.

... exaktly  - wan woll free

------------------
mfg
uwe.a

cadycam
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cadycam an!   Senden Sie eine Private Message an cadycam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadycam

NX 6.0.3.6
Moldwizard
HP4600/4GB

erstellt am: 23. Jan. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Was ich zum ko... finde !
Es wird vorausgesetzt dass jeder der englischen Sprache mächtig ist.

Michael

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-