Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bezugsobjekte per Macro auf Layer verschieben (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Bezugsobjekte per Macro auf Layer verschieben (11849 mal gelesen)
Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

Win XP Prof. SP2
UG NX 6.0.4.3
ACAD 2007 Mechanical
Dell Precision Work Station 490
mit NVIDIA Quadro FX 3500

erstellt am: 09. Jul. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte über ein Macro (bzw. Journal) z.B. alle Bezugsobjekte von meinem Bauteil auf einen bestimmten Layer verschieben.
Über die Suchfunktion im Forum habe ich nicht wirklich das gefunden, was ich mir vorstelle.
Ich habe per Journal die gewollten Schritte aufgezeichnet. Nur brauche in dem Fett markierten Bereich einen Befehl oder Schleife, welche alle Bezugsobjekte beinhaltet. Hier werden die Bezugsobjekte einzeln aufgelistet obwohl ich bei Klassenauswahl -> alle auswählen geklickt habe. Und wenn ich 10 Datum_Plane im Bauteil verwende, habe ich diese 10 auch im Dialogfenster stehen.

Wer hat hier eine Idee und kann mir helfen?

Danke im Voraus.


Hier meine Aufzeichnung:

Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen

Module NXJournal
Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim workPart As Part = theSession.Parts.Work

Dim displayPart As Part = theSession.Parts.Display

' ----------------------------------------------
'  Menü: Format->Move to Layer...
' ----------------------------------------------
Dim markId1 As Session.UndoMarkId
markId1 = theSession.SetUndoMark(Session.MarkVisibility.Visible, "Move Layer")

Dim markId2 As Session.UndoMarkId
markId2 = theSession.SetUndoMark(Session.MarkVisibility.Invisible, "Start")

theSession.SetUndoMarkName(markId2, "Class Selection")

' ----------------------------------------------
'  Dialogfenster Anfang Typ auswählen
' ----------------------------------------------
' Refer to the sample NXOpen application, Selection for "Select All" alternatives.
Dim markId3 As Session.UndoMarkId
markId3 = theSession.SetUndoMark(Session.MarkVisibility.Invisible, "Class Selection")

theSession.DeleteUndoMark(markId3, Nothing)

theSession.DeleteUndoMark(markId2, Nothing)

' ----------------------------------------------
'  Dialogfenster Anfang Layer verschieben
' ----------------------------------------------
Dim objectArray1(1) As DisplayableObject
Dim datumPlane1 As DatumPlane = CType(workPart.Datums.FindObject("FIXED_DATUM_PLANE(0)"), DatumPlane)

objectArray1(0) = datumPlane1
Dim datumPlane2 As DatumPlane = CType(workPart.Datums.FindObject("DATUM_PLANE(5)"), DatumPlane)

objectArray1(1) = datumPlane2
workPart.Layers.MoveDisplayableObjects(61, objectArray1)

' ----------------------------------------------
'  Menü: Werkzeuge->Journal->Stopp
' ----------------------------------------------

End Sub
End Module

------------------
Gruss

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 09. Jul. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

in Deiner Fragestellung ziehst Du Journal und Makro in Erwägung. Hast Du schon per Makro probiert? In Bezug auf die Selektionmethode "alle" scheint mir ein Macro geeigneter zu sein.
Tip am Rande: vor der eigentlichen Aktion ein Fit(STRG+F), damit Du auch wirlich alle Bezugsobjekte mit dabei hast, evtl. im Nachhinein nochmal, da bei grossen Bezugsobjekten Dein Teil sich auf dem Bildschirm verliert.
Viel Erfolg

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 09. Jul. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

danke für die rasche Antwort.
Ansichten eines Layout füllen habe ich berücksichtigt, ich habe es nur nicht in die Journal-Datei einbezogen, da diese nachher zu lang wäre um die hier zu posten.
Ich hatte mal Macros mit der NX2 erstellt und diese bis zur NX4 benutzt. Aber seit der NX5 hatte ich nur noch Fehlermeldungen und wollte mir neue Befehls-Abläufe erstellen. Kann ich mit der NX5 denn noch ,,normale" Macros erstellen? Ich habe nur Journal erstellen gefunden und kenne mich mit VB nicht ganz so gut aus.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schmima
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schmima an!   Senden Sie eine Private Message an schmima  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmima

Beiträge: 375
Registriert: 01.07.2003

NX 6.0.2.8
TCE 10.0.2.2

erstellt am: 09. Jul. 2008 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

leider habe ich noch keine Ahnung von NX5, aber ich habe nie gehört, dass es keine Macros mehr geben sollte.
Hast Du alle Menüs vollständig? Evtl. in einem anderen Menü vesteckt?

Gruss Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 09. Jul. 2008 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

über ein Journal sollte das kein Problem sein, über ein Macro sind die Möglichkeiten dem gegenüber deutlich eingeschränkt. GRIP wird nach meiner Einschätzung auch gut funktionieren. Aber Aufzeichnen allein wird nicht reichen, da muß schon noch etwas dazu programmiert werden. Zunächst eine Schleife, die alle gewünschten Objekte zusammensucht, dann die Abfrage des Layers, wo die hin sollen. Alles weitere ist Optik und Bequemlichkeit, z.b. ein schickes Fenster.

Eine ähnliche Frage, zumindest was den Programmablauf angeht, gab's schon mal unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/006588.shtml#000005

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 09. Jul. 2008 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich


move-datums-to-layer-2.macro.txt

 
Hallo Carsten,

jep die Macros von NX2-4 laufen unter NX5 nicht mehr. Aber kein Problem, zeichne sie eben neu auf. Ich habe das auch getan. Anbei ein Macro um Datums auf Layer 2 zu verschieben. Entsprechende Macros habe ich auch um Kurven und Flächen auf entsprechende Layer zu verschieben.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 10. Jul. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön für Eure Antworten.

Das mit dem Journal käme mir schon gelegen. Ich kann mir vorstellen, dass ich hier mit weniger Programmzeilen auskäme als bei einem Macro.
Michael, Du kannst nicht zufällig eine Schleife programmieren? *gggg*
Ich werde mir Deinen Link gleich mal ansehen.

Das mit dem Macro ist aber auch interessant, ich werde es ausprobieren. Vieleicht kann ich damit die Fehler in meinen alten Macros bereinigen.
Wenn ich selber Macros aufzeichnen möchte, wo finde ich den Recorder?
Wie hast Du das gemacht Felix.

Ein Menu, schicke Optik usw. brauche ich nicht. Mir reicht ein Button, über den ich das Macro oder das Journal ablaufen lassen kann.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred Steller
Mitglied
Entwickler, Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Alfred Steller an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred Steller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred Steller

Beiträge: 28
Registriert: 08.09.2006

Programmierung von DM-simply PDM, CAD Management, mit BC++ und Firebird SQL-Datenbank. Spezialist für Unigraphics NX

erstellt am: 10. Jul. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier bitte schön:
kann auch direkt Ausgeblendet werden ....

' ===================================================================
' NX 5.0.3.2
' (c) 2008 by Dipl. Ing.- Alfred Steller - Duesseldorf
'

' ===================================================================

Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen
Imports System.Windows.Forms

Module Selection
  ' #############################
          Dim LayerNummer as Integer
  ' #############################

    Sub Main()

        Dim marksRecycled As Boolean
        Dim undoUnavailable As Boolean
        Dim undoMark As Session.UndoMarkId
        Dim length As Int32

        Dim theSession As Session = Session.GetSession()


        undoMark = theSession.SetUndoMark(Session.MarkVisibility.Visible, "Blank")
        Dim ddo() As DisplayableObject = theSession.Parts.Work.Datums.ToArray()
Check_UmgebungsVariablen()

        undoMark = theSession.SetUndoMark(Session.MarkVisibility.Visible, "Blank")

        length = 0
        For Each obj As DisplayableObject In theSession.Parts.Work.Datums
            If obj.Layer < LayerNummer Then

    obj.Layer = LayerNummer
                ' obj.Blank() 

                length = length + 1
            End If
        Next

        theSession.DisplayManager.MakeUpToDate()
        'MessageBox.Show(length.ToString() + " datums on layer 160.")

        'theSession.UndoLastNVisibleMarks(1, marksRecycled, undoUnavailable)

    End Sub

' ######################################
' Check_UmgebungsVariablen
' ######################################
Sub Check_UmgebungsVariablen()
' Umgebungsvariablen pruefen...

  LayerNummer = 160

    End Sub

End Module

------------------
Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 10. Jul. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

danke Dir. Das ist genau die Richtung, in der ich suche.
Ich denke mal, dass das für meinen Part ausreicht.
Gibt es für die Programmierung unter NX5 mittels dieser Befehle eine Art Befehlsübersicht oder Guide?
Würde andere User mit Sicherheit auch interessieren

Hinsichtlich Macros habe ich auch etwas gefunden. Hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass es noch die Tastenkombinationen gibt.
Strg + Shift + R --> Record Macro
Strg + Shift + P --> Wiedergabe Macro

Für weitere Ideen und Anregungen wäre ich trozdem noch Dankbar.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 10. Jul. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das war ja mal wieder rasend schnell von Felix und Alfred, da kann ich derzeit leider nicht mithalten, Vorschlag kommt bei entsprechender Gelegenheit aber nach.

@Fitji:

Mehr Info's zur Programmierung findest Du im Forum NX Programmierung - wie könnte es auch anders sein. 
Hast Du Zugriff auf http://uganswer.ugs.com  ? Da gibt's jede Menge Beispiele zu typischen Aufgabenstellungen. Suche z.B. nach NXOpen, .NET, Sample ...
Auch in der UG- Installation, Ordner heißt NXOpen oder UGOpen, finden sich Beispiele und die Doku net_ref.chm. Mein Tip wäre, Dich zuvor mal allgemein mit dem Thema VB .NET zu beschäftigen, um ein paar Grundlagen zu kennenzulernen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 10. Jul. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fitji:
.... Ich kann mir vorstellen, dass ich hier mit weniger Programmzeilen auskäme als bei einem Macro.....

Dem wär noch anzumerken dass ein nicht kompiliertes Journal zur Laufzeit von NX kompiliert wird und sich das nicht unbedingt in Geschwindigkeit niederschlägt.
So gesehen ists egal ob ein Macro ein paar Zeilen mehr Inhalt hat ...

Aber unterm Strich ist auch IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der Ansatz in Richtung Journal der bessere...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 10. Jul. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals Danke für die Antworten,

die Hilfe in diesem Forum ist einfach klasse.
Ich werde versuchen einen Zugang zu uganswer.ugs.com zu bekommen.
Muß mal unseren ,,CAD-Beauftragten" fragen.
Ansonsten befasse ich mich erstmal mit vb.net und den Samples.
Leider habe ich während der Arbeit nicht die nötige Zeit um alles auszuprobieren.
Wer hat das schon. *gggg*
Werde ich aber privat nachholen.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alfred Steller
Mitglied
Entwickler, Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Alfred Steller an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred Steller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred Steller

Beiträge: 28
Registriert: 08.09.2006

Programmierung von DM-simply PDM, CAD Management, mit BC++ und Firebird SQL-Datenbank. Spezialist für Unigraphics NX

erstellt am: 10. Jul. 2008 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das VB.net programm kann man auch zu einer DLL Compilieren,
dann funzt das ganz schnell ab!
Man benötigt zum Ablauf aber ein ??.Net - Lizenz

------------------
Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 10. Jul. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alfred Steller:
....das VB.net programm kann man auch zu einer DLL Compilieren,
dann funzt das ganz schnell ab!
Man benötigt zum Ablauf aber ein ??.Net - Lizenz

& zum Signen nachm Compilieren eine entsprechende Author Lizenz ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 14. Jul. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich


datums2layer.vb.txt

 
Hier der Vorschlag mit Menü, darauf die Unterscheidung der Datums in Plane , Axis und Csys sowie mit Layerauswahl.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

sorry, dass ich erst jetzt reagiere.
Ich habe in der Zwischenzeit ein Update von NX 5.0.3.2 auf NX 5.0.4.1 bekommen.
Hatte aber keine merklichen Verbesserungen hinsichtlich Journal-Aufzeichnung gebracht (Bei Klassenauswahl auf alles auswählen, werden immer noch alle Typen aufgelistet).
Einen Zugang zu http://uganswer.ugs.com  habe ich auch bekommen.
Werde in den nächsten Tagen viel surfen. Danke für die Tips.

In Sachen Layerverschiebung bin nun auch weiter gekommen. Wenn alles funktioniert, stelle ich es hier hinein. Vieleicht kann das eine oder andere Verbessert werden. Mal sehen.

Ich hätte aber doch noch ein Anliegen.
In Layer-Einstellungen möchte ich vorhandene Kategorien löschen.
Egal, was darin geschrieben steht.
Das untere Beispiele hatte ich gefunden. Ich glaube, das kennt der größte Teil von Euch. Dieses löscht aber nur eine Kategorie mit dem Namen ,,TEST".
Wie kann ich den Prog.-Teil abändern, damit alle vorhandenen Kategorien gelöscht werden?

Danke Euch allen.

_________________________________________________
Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen

Module NXJournal
Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim workPart As Part = theSession.Parts.Work
Dim displayPart As Part = theSession.Parts.Display
Dim objects1(0) As NXObject

Try
Dim category1 As Layer.Category = CType(workPart.LayerCategories.FindObject("TEST"), Layer.Category)

If Not (category1 Is Nothing) Then
objects1(0) = category1
Dim nErrs1 As Integer
nErrs1 = theSession.UpdateManager.AddToDeleteList(objects1)
Dim id1 As Session.UndoMarkId
id1 = theSession.NewestVisibleUndoMark
Dim nErrs2 As Integer
nErrs2 = theSession.UpdateManager.DoUpdate(id1)
End If
Catch ex As Exception
    MsgBox("The TEST category does not exist in this part.")
End Try
End Sub
End Module
_________________________________________________

------------------
Grüsse

Carsten

[Diese Nachricht wurde von Fitji am 17. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

die Lösung ist hier prinzipiell die selbe wie oben. D.h. anstatt über

Zitat:
Dim category1 As Layer.Category = CType(workPart.LayerCategories.FindObject("TEST"), Layer.Category)

nur ein Objekt zu bearbeiten, kannst Du über alle Objekte des entsprechenden Typs ein Schleife drehen. In etwa so:

For each obj in wpart.LayerCategories
  ' Objekt loeschen oder sonst was damit anstellen
  s.UpdateManager.AddToDeleteList(obj)
end

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
ich habe es versucht und bin gescheitert.
Bin halt blond, bitte helfen Sie mir über die Strasse.

Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Kannst Du mir bitte mit einem 5?-Zeiler helfen?

1000end Dank.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

Win XP Prof. SP2
UG NX 6.0.4.3
ACAD 2007 Mechanical
Dell Precision Work Station 490
mit NVIDIA Quadro FX 3500

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal eine kleinere Frage:

Kann ich die Unities eigentlich nur einmal vergeben?
Ich habe nochmals auf die Unities geklickt, um weitere zu verteilen, aber irgendwie sehe ich keine Summenvergrößerung bei Euren Namen.

------------------
Grüsse

Carsten

[Diese Nachricht wurde von Fitji am 17. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 18. Jul. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

hier nochmal etwas ausführlicher und exakter, inklusive Variablendeklaration:

Dim s As Session = Session.GetSession()
Dim ufs As UF.UFSession = UF.UFSession.GetUFSession()
Dim wPart As Part = s.Parts.Work
Dim obj As Layer.Category

For Each obj In wPart.LayerCategories.ToArray
  'Objekt auf anderem Weg loeschen oder sonst was damit anstellen
  ufs.Obj.DeleteObject(obj.Tag)
Next

Viel mehr, als oben schon beschrieben, ist auch hier nicht dran. Zu Beginn der Schleife lediglich ".ToArray" anfügen und das "end" durch "Next" ersetzen. Solche Fehler zeigt Dir ein Program wie MS Visual Studio oder Sharp Develop sofort an, daher die Empfehlung, eine solche Entwicklerumgebung zu verwenden. Gibt's übrigens kostenlos zum Download.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 21. Jul. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


layer_check_all.txt

 
Dannnkeee.

Hat super funktioniert, dank Deiner Auflistung.
So verstehen es auch Dummies 
Ich habe mir VB Studio von MS geladen und installiert. Danke für den Tip.
Werde mich damit näher beschäftigen.

Ich habe die weitgehend zusammenkopierte Datei einfach mal angehangen.
Zuerst werden alles Kategorien gelöscht.
Neue Kategorien angelegt und anschließend die Objekte auf die richtigen Layer verschoben.

Das einzige, was mir noch fehlt, sind die genauen Bezeichnungen.
Diese sind mir klar:
Datums -> Datum
Bodies -> Solids
Curves -> Kurven
Sketches -> Skizzen
Points -> Punkte

aber was ist mit:

? -> Flächenkörpen
? -> KSYS
und den anderen Bezeichnungen?
Wo kann ich diese nachlesen?

Wenn ich z.B. surfaces eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung: 'surfaces! is not a member of 'NXOpen.Part'

Nochmals 1000end Dank.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 21. Jul. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

gerade am Anfang sieht man beim Thema VB .NET oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, da musst Du Dich nicht als Dummy sehen. Oder ist gerade irgendwo ein Meister vom Himmel gefallen ?

Mit Visual Studio wünsch' ich Dir viel Spaß, zu Begin eine hohe Frustrationstoleranz  und eine rasch zunehmende Anzahl Erfolgserlebnisse. Aber Vorsicht, ab dann besteht ein gewisse Suchtgefahr 

Zu den Sheet Bodies und Csys's gibt's ff. anzumerken:
Erstere hast Du möglicherweise schon bei den wpart.Bodies erfasst. Beide haben die selbe Typnummer, daher diese Vermutung. Zur Unterscheidung zwischen Sheet- und Solid Bodies hilft die Funktion AskTypeAndSubType. Ein Beispiel zu deren Anwendung hab' ich gerade nicht parat, in der net_ref.chm oder im Programmierforum findest Du bestimmt mehr dazu.
Wie der Zugriff auf Koordinatensysteme geht, steht oben im Anhang mit drin:
wpart.CoordinateSystems. Aber bitte mit Vorsicht geniessen, da neben den selbst definierten noch ein weiteres auftaucht, vermute mal intern zur Festlegung des absoluten Nullpunkts. Das würde ich schön in Ruhe lassen, zumindest bei Parts, die Du noch brauchst.    Daher im Beispiel auch der Test mit Try/Catch.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Deine Worte sind sehr aufbauend.
Ich werde mich auf jeden Fall mit Visual Studio befassen.
Bei Beschwerden und Nebenwirkungen weiß ich ja, wen ich fragen kann.

Danke und macht weiter so.
Das ist ein tolles unterstützendes Forum.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

Win XP Prof. SP2
UG NX 6.0.4.3
ACAD 2007 Mechanical
Dell Precision Work Station 490
mit NVIDIA Quadro FX 3500

erstellt am: 01. Aug. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


layer_check_all.txt

 
Hallo Jungs,

ich habe das Journal-Skript jetzt so einigermassen fertig.
Siehe Anhang.
Mir ist beim Testen nur aufgefallen, dass die Objektverschiebung (Skizzen, Ebenen...) bei Baugruppen nicht funktioniert. Bei einzelnen Parts ist alles ok.
Könnte jemand von Euch mal einen Blick auf das Skipt werfen und mir auf die Sprünge helfen.

DANKE 

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fitji:
...Mir ist beim Testen nur aufgefallen, dass die Objektverschiebung (Skizzen, Ebenen...) bei Baugruppen nicht funktioniert. Bei einzelnen Parts ist alles ok.....

Das Script beschränkt sich auf den WorkPart.

Ich hab demnächst dasselbe Problem zu lösen ....

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Du hast recht. Habe ich nicht wahrgenommen.
Ich muß jetzt schauen, wie ich das zusätzlich auf Assemblies umsetze.
Hat jemand Tipp's?
Wenn Du das Problem angehst, bin ich mal auf Deine Lösung gespannt.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 01. Aug. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich


refset-delete.txt

 
Hallo Carsten, Thomas,

ich bin absolut kein Spezi was VB angeht. Aber ich habe ein VB, womit im Assy alle ref-sets in den Komponenten gelöscht werden. Dazu wechselt das VB in die Komponenten (make displayed part) und führt dort die Funktion refset delete aus.
Ich würde jetzt denken, tausche diese Aktion gegen die aus Carstens VB aus und es sollte doch dann funktionieren.
Aber wie gesagt, ich bin kein VB Spezi.

Lasst mich bitte eben wissen, ob es etwas nutzt.

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 02. Aug. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Sinnig wäre ja auch beides miteinander zu verknüpfen und etwas zu erweitern. Dann hättet ihr die Möglichkeit falsche Kategorie-Belegungen eines Kunden zu löschen und den Firmeneigenen anzupassen ;-)

Gruß

PT

------------------
Schiffbau-/Dockbautechnik
Hammer Str. 32
22041 Hamburg

Telefon: +49 40 53902 101
Telefax: +49 40 53902 568
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

[Diese Nachricht wurde von master001 am 02. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

Win XP Prof. SP2
UG NX 6.0.4.3
ACAD 2007 Mechanical
Dell Precision Work Station 490
mit NVIDIA Quadro FX 3500

erstellt am: 04. Aug. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,

sorry, das mit der Kategoriebelegung ist in dem schon Skript enthalten.
Erst werden die vorhandenen Layerbezeichnungen gelöscht und anschließend durch andere Standards ersetzt. Ihr könnt das ja mal ausprobieren. Der Teil funktioniert *ggg*. Oder habt Ihr für diesen Teil eine bessere Lösung?

Welchen Befahl benötige ich für den Baugruppenpart, wenn für die einzelnen Bauteile WorkPart gilt?

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

erstellt am: 06. Aug. 2008 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Felix,

weißt du vielleicht wie ich Routing Elemente einzeln abgreifen kann?
1 - Aufmaß
2 - Segmente
3 - Anschluss, Kontrollpunkte, ...

1. Problem weil ist gleichzeitig ein Solid
2. Problem weil ist gleichzeitig Curve

Möchte diese Elemente gerne auf spezielle Layer verschieben.
Dazu erst alle einblenden und dann entsprechend auf meine Wunschlayer verschieben--> Wie gesagt ich weiß nicht, wie ich sie auswählen kann

------------------
Schiffbau-/Dockbautechnik
Hammer Str. 32
22041 Hamburg

Telefon: +49 40 53902 101
Telefax: +49 40 53902 568
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

Win 10
UG NX 12

erstellt am: 20. Aug. 2008 05:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fitji:
Hallo Jungs,

sorry, das mit der Kategoriebelegung ist in dem schon Skript enthalten.
Erst werden die vorhandenen Layerbezeichnungen gelöscht und anschließend durch andere Standards ersetzt. Ihr könnt das ja mal ausprobieren. Der Teil funktioniert *ggg*. Oder habt Ihr für diesen Teil eine bessere Lösung?

Welchen Befahl benötige ich für den Baugruppenpart, wenn für die einzelnen Bauteile WorkPart gilt?


Hast du dafür schon eine Lösung gefunden?

Gruß PT

------------------
Schiffbau-/Dockbautechnik
Hammer Str. 32
22041 Hamburg

Telefon: +49 40 53902 101
Telefax: +49 40 53902 568
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 20. Aug. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PT,

sorry, ich war seit letzter Woche auf Seminare und kann daher erst jetzt antworten.

Zitat:
Routing Elemente einzeln abgreifen

Ich schätze mal, dass wird nicht funktionieren.
Die Probleme hast Du schon genannt. Für das Programm gibt es bei den Solid's bzw.
Curve's kein Unterscheidungsmerkmal, wie und wodurch diese entstanden sind.
Falls ich falsch liege, klärt mich bitte auf.
Eine Möglichkeit diese Objekte zu unterscheiden zu können wünsche ich mir auch.
Ist ja irgendwie blöd, wenn alle Solids auf einem Layer liegen, obwohl man z.B. 10 Layer zur Verfügung hat.
Ich mache das bei größeren Baugruppen immer noch per Hand mit Layer verschieben.
Zitat:
Layer per Makro verschieben

Hier bin ich noch nicht weiter gekommen.
Muß jetzt erst einmal die "Seminarverlustzeit" aufholen. *ggg*
Ich weiß noch genau wie ich das mit dem Befehl für die Baugruppen lösen kann, da ich den Befehl noch nicht gefunden habe.

Thomas,
falls Du eine Lösung oder einen Befehl für die Umsetzung hast, lasse uns bitte es wissen.

Wenn ich weiter bin, poste ich es.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

Win 10
UG NX 12

erstellt am: 22. Aug. 2008 06:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Carsten,

Hast du schon eine Möglichkeit gesehen nur die BG abzugreifen und die Einzelteile zu verschonen? Da wir mit Familienteilen arbeiten möchte ich die ET natürlich nicht antasten. Was mich etwas verwundert, dass es laut UGS ja funktionieren soll. Ich habe einen Call diesbezgl. aufgemacht und die entsprechenden Sachen ausgeführt, Ergebnis:
-Ankerpunkte, Anschlüsse und Kontrollpunkte kann ich greifen
-Segmente und Routingkörper machen weiterhin schwierigkeiten.
für die Layerbelegung hab ich es mir auch einfach gemacht und das VB Sample entsprechend angepasst. Vorteil ist das dort die Objekttypen ansprechen kann, wenn ich die Richtigen habe.

Gruß PT

------------------
Schiffbau-/Dockbautechnik
Hammer Str. 32
22041 Hamburg

Telefon: +49 40 53902 101
Telefax: +49 40 53902 568
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 22. Aug. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi PT,

von der Möglichkeit BG und Parts unabhängig von einander abzugreifen, weiß ich nichts.
Vieleicht hat ja jemand anderes hier im Forum davon gehört und könnte uns eine Hilfestellung geben.
Ich selber stehe noch ziemlich am Anfang der VB.NET Programmierung und mir fehlen halt noch einige (viele) Befehle, welche UG betreffen.
Aber wir werden die Probleme schon gemeinsam lösen.
Hast Du mein Skript mal ausprobiert (layer_check_all.txt)? Ist zwar noch nicht vollständig, aber ein Anfang.
Könnte ein Feedback gebrauchen 
Du kannst ja mal Dein geändertes VB Sample anhängen, wäre interessant zu sehen, was Du geändert hast.

Wenn es wenigstens eine Auflistung der Befehle mit deutscher Bedeutung geben würde.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master001
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von master001 an!   Senden Sie eine Private Message an master001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master001

Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

Win 10
UG NX 12

erstellt am: 22. Aug. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ich ausprobiert, bin aber zu dem entschluss gekommen lieber bei dem Beispiel aus dem Samples zu bleiben.
Musst du einfach nur anpassen und arbeitet alle Objekte auf dem Work Layer sauber ab.

Siehe:
...\UGS\NX 4.0\UGOPEN\SampleNXOpenApplications\.NET\LayerOrganize

Ich muss mich jetzt nur noch damit auseinander setzen, wie ich die Objekte per
Type: 63
Subtype: 1
auswähle...

das soll angeblich mit dem Befehl:
"Fuer die von Ihnen genannten Objekttypen koennen z.B. ueber den UF Wrapper
"NXOpen.UF > UFObj > CycleObjsInPart(Tag, Int32, Tag)" ausfindig gemacht und
"gesammelt" werden."
Dann bin ich schon fast am Ziel
:-P

Ich finde einfach nicht die Zeit mich intensiv mit vb zu beschäftigen, sonst wär ich auch schon weiter

Gruß

PT

------------------
Schiffbau-/Dockbautechnik
Hammer Str. 32
22041 Hamburg

Telefon: +49 40 53902 101
Telefax: +49 40 53902 568
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 22. Aug. 2008 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patric,

zu Deiner "Auseinandersetzung " 

Zitat:
Ich muss mich jetzt nur noch damit auseinander setzen, wie ich die Objekte per
Type: 63
Subtype: 1
auswähle...

Das geht über AskTypeAndSubtype, ebenfalls in NXOPEN.UF > UFOBJ zu finden.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 25. Aug. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Problem mit der Zeit während der Arbeit kenne ich auch.
Und zu Hause sieht es bei 2 Kindern auch nicht besser aus.
Aber wir werden das Kind schon schaukeln.

Zitat:
...\UGS\NX 4.0\UGOPEN\SampleNXOpenApplications\.NET\LayerOrganize

werde ich mir gleich mal ausdrucken und testen.
Habe ich mir bisher noch nicht angetan.
Vieleicht komme ich bei den Baugruppen somit weiter.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 02. Dez. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

hab mir mar dein Journal geschnappt, nicht schlecht!
Aber mir ist aufgefallen dass es natürlich bei den Kurven auch die Gewindekurven mit nimmt, welche ja eigentlich nicht verschoben werden sollten.
Hast du oder ein anderer eine Idee?

Danke,

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke, aber erstmal muß ich upppps sagen.
Ich wollte eigentlich an der Sache weiterarbeiten, wurde jedoch mit einer Menge an Arbeit zugesetzt und habe das Journal aus den Augen verloren. Verzeiht bitte.

Das Problem mit den Gewinden habe ich gemerkt. Das Journal unterscheidet nicht zwischen Linien/Kurven von Objekten oder zB. Gewindedarstellungen. Soweit ich gelesen habe, ist eine Unterscheidung diverser Linien/Kurven nur mit Aufwand bzw. gar nicht möglich.
Was von den Aussagen stimmt, konnte bisher nicht beantwortet werden.
Ich hoffe mal, dass irgend ein Programmgenie eine Lösung findet.
Falls ich, Noob , eine Lösung finde, kommt sie hier hinein.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,
danke für die Info. Geleiches Problem hast du bei KSYS (Bezugskoordinaten Systemen) welchen aus Bezugsachen, Bezugsebenen, Punk, Koordinatensystem bestehen. Das Problem ist jetzt dass der Punkt zu den Punkten geschoben wird und das Koordinatensystem liegen bleibt.

Hoffentlich kommt ein Programmierheld und hilft uns :-)

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 02. Dez. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,

genau das sind die Probleme, an denen ich bisher gescheitert bin.
Das Journal funktioniert momentan auch nur bei einzelnen Parts.
Bei Baugruppen scheitert es.
Hoffentlich finde ich bald wieder Zeit zum Ausprobieren.
Alle, die ich bisher bei uns in der Firma angesprochen hatte, hatten nicht wirklich eine Idee zur Umsetzung.
Es kommen aber wieder bessere Zeiten *ggggg*

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 04. Dez. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich


layer_organize.txt

 
Hallo Carsten,

jetzt schau dir mal meins an :-) Da funzt es alles will aber noch bei den Skizzen eine Abfrage drin haben
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum442/HTML/000400.shtml


Musst nur aufpassen hab die Layer usw ungestellt.

------------------
Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von little_ug am 05. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2008

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 05. Dez. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da habe ich bei dem BDU oder wie das heist mal einen Super Vortrag gesehn. Eine Firma hate ein Tool entwicklet das schon während der Konstruktion alles auf Layer verschiebt.

Es wurde von zwei herren Vorgestellt und die haben das Super gemacht. Das jahr davor hat ein kollege mir erzählt da er das auch schon gesehn hatte bei dem Kundentag der Firma. Die kommen aus dem Raum Stuttgart, mir fällt nur der Name nicht ein.

Kostet zwar Kohle sah aber super aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 05. Dez. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ich habe mir Deine Journaldatei angesehen und einige Deiner Programmzeilen übernommen,
damit meine Layer stimmen.
Sieht gut aus 
Danke Dir.

Wolltest Du bei KSYS auf Nr. sicher gehen?    3x eingetragen

Wir kommen der Sache schon sehr nah.
Nun müssen wir es noch schaffen, dass dieses Journal oder eine abgewandelte Form
auch bei Baugruppen funktioniert.

PS. Was ist das für ein Link, den Du gepostet hast? Funktioniert bei mir nicht wirklich.
Schau bitte mal nach.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 05. Dez. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, habs auch nur schnell zusammengeschmissen... Link sollte jetzt gehen.

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fitji
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fitji an!   Senden Sie eine Private Message an Fitji  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fitji

Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2004

erstellt am: 05. Dez. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die 3x Eintragungen mit auf Nr. sicher gehen nehme ich zurück  .
Hatte diese Einträge zu schnell überflogen.
Der Link funktioniert.
Toll, danke.

------------------
Grüsse

Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 05. Dez. 2008 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry geht jetzt alles bei mir, vielen dank noch mal

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fende
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fende an!   Senden Sie eine Private Message an Fende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fende

Beiträge: 173
Registriert: 02.03.2001

NX10.0.3.3MP10
TC 10
Win764

erstellt am: 22. Jul. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

ich hab mal das Journal von Fitji vom 1. Aug. 2008 bei mir getestet.
Bei mir kommt der Fehler:
Move.Objects ist kein Member von NXOpen.Layer.Layermanager

Was könnte das sein??

Ich hab nx7.5

gruß
Fende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 22. Jul. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ersetz mal

' ----------------------------------------------
'  vorhandene Kategorien loeschen
' ----------------------------------------------


For Each obj1 In wPart.LayerCategories.ToArray
ufs.Obj.DeleteObject(obj1.Tag)
Next


durch:


        ' ----------------------------------------------
        '  vorhandene Kategorien löschen
        ' ----------------------------------------------
        Dim nErrs1 As Integer
        's.ListingWindow.Open()

        For Each obj1 As Layer.Category In wP.LayerCategories.ToArray
            If String.Compare(obj1.Name, "ALL") <> 0 Then
                's.ListingWindow.WriteLine("Deleting Category " & obj1.Name)
                nErrs1 = s.UpdateManager.AddToDeleteList(obj1)
            End If
        Next

        Dim id1 As Session.UndoMarkId
        id1 = s.NewestVisibleUndoMark
        nErrs1 = s.UpdateManager.DoUpdate(id1)

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

[Diese Nachricht wurde von little_ug am 22. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fende
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fende an!   Senden Sie eine Private Message an Fende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fende

Beiträge: 173
Registriert: 02.03.2001

NX10.0.3.3MP10
TC 10
Win764

erstellt am: 25. Jul. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fitji 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

danke für deinen Tipp, aber an "vorhandene Kategorien Löschen" liegt es nicht, das funktioniert reibungslos. Der Fehler kommt beim Abschnitt:

' ----------------------------------------------
'  Objekte auf Layer verschieben
' ----------------------------------------------
        Dim length As Integer
        length = 0
        Dim objArray(0) As NXObject

'Solids auf Layer 1 verschieben
For Each obj As DisplayableObject In WP.Bodies
            If Not obj.IsBlanked AndAlso WP.Layers.GetState(obj.Layer) <> Layer.State.Hidden Then
                objArray(0) = obj
                WP.Layers.MoveObjects(2, objArray)
            End If
        Next

Dabei ist es egal ob Solids oder was anderes verschoben werden sollen..
Es ist immer dieser Eintrag:

WP.Layers.MoveObjects(2, objArray)

Gruß Fende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz