| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | Toleranztabelle , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Möglichkeiten für Animation (1994 mal gelesen)
|
Gygef1 Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte von einer Baugruppe mit über 100 Komponenten die Funktionsweise graphisch darstellen. Was gibt es in der NX4.0 für Möglichkeiten dazu? Ich habe da an ein Video gedacht, bei dem die Bauteile bewegt werden. Ist sowas Möglich? und gibt es eine Anleitung dazu? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gygef1
|
master001 Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gygef1
|
Gygef1 Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 11. Mrz. 2008 05:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gygef1
Hallo, Zitat: Original erstellt von Gygef1: Gibt es darüber im Internet eine Beschreibung wie man eine solche Animation erstellen kann?
Eher nicht. Solche Schulungsunterlagen müssen teuer bezahlt werden. Wenn du solche Unterlagen im Internet findest, dann kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass diese Angebote nicht legal sind. Zitat: Original erstellt von Gygef1: Oder kennt jemand ein gutes Buch, das mir beim erstellen meiner ersten Animation hilft?
Wie wäre es mit Simulationen mit Unigraphics NX 4. Kinematik, FEM und CFD? Ich habe schon einige Bücher vom Hanser-Verlag und bin sehr zufrieden damit. Bei deiner NX-Studentenversion (ich gehe mal davon aus, dass du die hast) ist übrigens auch NX-Cast dabei. Dort findest du auch Beispiele zum Thema. Wenn du Cast nicht im NX-Startmenü finden kannst, hast du es noch nicht installiert. In diesem Fall einfach nachinstallieren. ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |