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Autor Thema:  Kanten in den Sketcher kopieren (571 mal gelesen)
deepblue
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erstellt am: 16. Jul. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
versuche gerade in einer Baugruppe die Kanten einer anderen Komponente im Sketcher zu verwenden. Aber ich kann sie nicht auswählen, weiß jemand wie's geht?
Geht das nur über Wavelinks?

Grüße
Deepblue

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Bärbel_O
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erstellt am: 16. Jul. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo deepblue,
bin mir nicht sicher, aber vielleicht hilft Dir das:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/001374.shtml
Gruß, Bärbel

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deepblue
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Simulationsingenieur


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erstellt am: 16. Jul. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bärbel,
vielen Dank für die Anwort. In dem Beitrag werden Schnittkurven erzeugt und können dann für den Sketch verwendet werden.
Ich wollte aber gleich im Sketch die Kurven aus dem anderen Teil verwenden, ohne diese vorher zu kopieren.
Also so als würde ich die Kanten im selben Teil haben und dann mit "Extrahierte Kurven hinzufügen" arbeiten...
Geht das überhaupt?
Gruß
Deepblue

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Bärbel_O
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Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


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erstellt am: 16. Jul. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

spontan würde ich sagen, das sollte gehen. Hört sich ja nicht so unmöglich an. Leider bin ich aber hier nicht der Spezialist.
Ich hoffe, es melden sich noch Sketch-Spezies zu Deiner Frage.
Sorry,
Gruß Bärbel

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little_ug
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erstellt am: 16. Jul. 2003 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bin mir sehr sicher dass es leider nur über den Wave link funktioniert.

mfg

Little_ug

------------------

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DER_CE
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erstellt am: 16. Jul. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von little_ug:
Hallo zusammen,

bin mir sehr sicher dass es leider nur über den Wave link funktioniert.

mfg

Little_ug


Hallo.

Ich sehe das ähnlich. Komponentenübergreifende Verknüpfungen sind (nicht nur, aber am komfortabelsten) wohl nur mit dem Linker zu gestalten. Da sind sie zudem auch noch assoziativ. Andere Möglichkeit wäre Formelemente zu kopieren, macht sich aber immer bei einem Sketch mega-schwer.

Also ~~~> Link den Sketch und fertig!!

MfG 


Christian

Schau mal auf meine Anleitung in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/001346.shtml
falls Du Probleme mit dem Linken hast. Mußt halt nur keinen Körper sondern Skizze linken

------------------

[Diese Nachricht wurde von DER_CE am 16. Juli 2003 editiert.]

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zwatz
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erstellt am: 16. Jul. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DER_CE:
[i....
Also ~~~> Link den Sketch und fertig!!
.....
[/i]

Sofern ein Sketch vorhanden & an der richtigen Stelle ist 
Aber du kannst ja genausogut den entsprechenden Solid linken und dann mit AddExtractedCurveToSketch - wie ursprünglich geplant - arbeiten.
Ohne WAVE-Link gehts IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht.

Thomas

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DER_CE
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UG NX4
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erstellt am: 16. Jul. 2003 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zwatz:
Sofern ein Sketch vorhanden & an der richtigen Stelle ist  
Aber du kannst ja genausogut den entsprechenden Solid linken und dann mit AddExtractedCurveToSketch - wie ursprünglich geplant - arbeiten.
Ohne WAVE-Link gehts IMHO nicht.

Thomas



Die Frage war nach

versuche gerade in einer Baugruppe die Kanten einer anderen Komponente im Sketcher zu verwenden

~~> also denke ich mal das sie schon die richtigen meint. wenn nicht kann er es ja auch linken nur ohne Assoziativität.

und bei Deiner Methode: was machst du mit dem gelinkten Solid, wenn Du die Kanten abgegriffen hast? Löschen nehme ich an, sonst stört er ja bei jeder Kollisionsprüfung etc. Löschen geht aber auch wieder nur wenn du den Sketch vom Solid löst ~~> nicht assoziotiv.

MFG

Christian

------------------

[Diese Nachricht wurde von DER_CE am 16. Juli 2003 editiert.]

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zwatz
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erstellt am: 17. Jul. 2003 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deepblue 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DER_CE:
 
....
versuche gerade in einer Baugruppe die Kanten einer anderen Komponente im Sketcher zu verwenden

~~> also denke ich mal das sie schon die richtigen meint. wenn nicht kann er es ja auch linken nur ohne Assoziativität.
....


Dem kann ich jetzt wieder nicht folgen ....

Bei uns gibt es eine spezielle Layerkategorie, die für solche "Hilfskonstruktionen" vorgesehen ist. (Löscht man den Solid, werden die ExtractedCurves mitgelöscht)
In ASMs wird das Part über ein RefSet verbaut, das den Solid nicht enthält.

& Natürlich ist das alles assoziativ.
ABER ZU BEACHTEN:  die Komponente (PositionPart) in der der Link ursprünglich erzeugt wurde muß in der ASM, auf die der WAVE-Link referenziert, mit einem RefSet eingebaut sein, das den Solid enthält, ansonsten aktualisiert das Part bei der LoadOption PartialLoading nicht unbedingt richtig.
Ob ein Solid, der auf einem unsichtbaren Layer liegt bei der Kollisionsuntersuchung auffällt, kann ich nicht sagen, die Funktion gebrauche ich (zumindest bisher) nie.

Thomas

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deepblue
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erstellt am: 18. Jul. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
erst mal danke für die vielen Antworten! 
Wie die Wavelinks funktionieren weiß ich, aber trotzdem noch mal danke für den Link!
Mir ging es darum, Beziehungstypen, die in UG vorhanden sind zu kennen, diese Info benötige ich für den Test eines PDM-Systemes.
Wie Wavelinks funktionieren weiß ich. Ich arbeite auch gerne mit gelinkten Solids und blende diese dann über Folien aus, oder verarbeite sie mit Hilfe von booleschen Operationen (meistens). Kollisionsbetrachtungen haben wir bei uns auch, ausgeblendete Folien berücksichtigt UG dabei nicht, so das diese Arbeitsweise kein Problem ist.

Gruß
Deepblue

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