Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AutoCAD Architecture 2013 -> Multifunktionsleiste weg + Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Architecture 2013 -> Multifunktionsleiste weg + Fehler (35094 mal gelesen)
Sniw
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sniw an!   Senden Sie eine Private Message an Sniw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sniw

Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2013

Meine Systemdaten sind übrigens: <P>Windows 8
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3632QM CPU @ 2.20 GHz
RAM: 12.0GB
Systemtyp: 64 Bit, x64 - basierter Prozessor
Grafikkarte:
Intel (R) HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce GT 640M LE

erstellt am: 22. Jan. 2013 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Falls der Thread also an falscher Stelle liegt bitte ich im Vorfeld vielmals um Entschuldigung.

Zu meiner Problematik, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt:

1)
Ich bin Student und habe mir die Schulungsversion von AutoCAD Architecture 2013 runtergeladen, jedoch fehlt immer, wenn ich das Programm starte die Multifunktionsleiste. Ich kann sie zwar mit dem Befehl "mfleiste" einblenden, aber wenn ich das Programm starte, durch doppelklick einer schon erstellten Zeichnung, ist die Multifunktionsleiste wieder weg und lässt sich auch nicht mit dem Befehl "mfleiste" oder "ribbon" wieder herstellen...

2)
Zu 2). Wenn ich versuche eine mit AutoCAD Architecture 2013 erstellte Zeichnung runter zu speichern (in AutoCAD 2010 beispielsweise) tritt folgender Fehler auf: "Unhandled Acces Violation Reading 0x00d5 Exception at aa831333h"

Ich bin wirklich am Verzweifeln, weil ich schon seit Wochen versuche die Fehler zu beheben, aber immer scheitere.
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 23. Jan. 2013 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sniw 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Snif und herzlich willkommen bei CAD.de

Versuch erstmal folgendes: Multifunktionsleiste einblenden - Abrollmenü Extra - Arbeitsbereiche - Arbeitsbereichseinstellungen - "Änderungen am Arbeitsbereich automatisch speichern" aktivieren - mit OK bestätigen - ACAD schließen und neu starten

Sollte dies zum erhofften Effekt führen und die MFL dann auch beim Neustart auftauchen, kannst du die Arbeitsbereichseinstellungen wieder rückgängig machen. Einige User (auch ich) ziehen die "Nicht-automatisch-Speichern-Einstellung" vor.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sniw
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sniw an!   Senden Sie eine Private Message an Sniw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sniw

Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2013

Meine Systemdaten sind übrigens: <P>Windows 8
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3632QM CPU @ 2.20 GHz
RAM: 12.0GB
Systemtyp: 64 Bit, x64 - basierter Prozessor
Grafikkarte:
Intel (R) HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce GT 640M LE

erstellt am: 23. Jan. 2013 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schon einmal.

Wenn ich AutoCAD Architecture 2013 normal starte, also durch einen Doppelklick auf das Desktopsymbol funktioniert alles wunderbar. Ich kann die Multifunktionsleiste über "MFLEISTE" aktivieren und ich kann auch runterspeichern in frühere Versionen.

Öffne ich jedoch eine nun mit AutoCAD Architecture 2013 erstellte Zeichnung mit Doppelklick, funktioniert es auf einmal nicht mehr...
Ganz komisch.
Ich hoffe ihr versteht mich.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 23. Jan. 2013 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sniw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sniw,

zu 1:
Ich habe ein verdammt ähnliches Problem, bisher dazu von autodesk noch keine Lösung bekommen, ich fürchte, ich muss mit "mfleist" leben...

zu 2:
da grübel ich gerade, denn "speichern unter" bei ACA Objekten führt zur Zerstörung (bzw. in ACA nicht mehr nutzbar) derselben, wenn ich sowas probiert habe, ist mein Programm auch schon abgestürzt.
Ich würde in diesem Fall lieber exportieren...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sniw
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sniw an!   Senden Sie eine Private Message an Sniw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sniw

Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2013

Meine Systemdaten sind übrigens: <P>Windows 8
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3632QM CPU @ 2.20 GHz
RAM: 12.0GB
Systemtyp: 64 Bit, x64 - basierter Prozessor
Grafikkarte:
Intel (R) HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce GT 640M LE

erstellt am: 23. Jan. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu 1)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an Windows 8 liegen könnte. Vielleicht vertragen die sich nicht so gut. Oder benutzt du ein anderes Betriebssystem Joeycool?

Zu 2)
Exportieren habe ich vorher noch nie probiert. Aber funktioniert ja einwandfrei. Wofür braucht man dann noch das normale "Runter Speichern"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 24. Jan. 2013 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sniw 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Virenscanner setzt Ihr Beide ein?
War dieser bei der Installation definitiv deaktiviert?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 24. Jan. 2013 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sniw 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021377.shtml

1a) die 2013 ist für WIN8 noch nicht freigegeben, was nicht heißt, dass es nicht funktionieren könnte, aber wundern über Zickereien sollte man sich eben auch nicht. Nicht immer alles sofort installieren, was nicht bei 3 auf'm Baum ist^^

1b) ACAD gehört zu den Programmen, die tunlichst zunächst gestartet werden sollten, damit alle Startparameter/Einstellungen/u.ä. ordentlich ausgeführt werden können. Dateien öffnet man danach aus dem Programm heraus via _open. Dieses Doppelklicken im Explorer ist zwar bequem, aber nicht sinnvoll.

2) Runterspeichern: AEC-Objekte waren noch NIE auf-/abwärtskompatibel, es muss daher immer (nach ACAD) exportiert werden, sobald auch nur ne Wand drin ist, sonst gibt's Proxys im Vanilla-ACAD bzw. geblockte AEC-Befehle im ADT.
Insofern: Vorher gucken, in welcher Version man abgeben muss und die nutzen. Ansonsten gibt's nur strunzdumme aufgelöste ACAD-Objekte, die ADT-Intelligenz ist weg.
Siehe auch: http://bimblog.typepad.com/autodesk_bim_blog/2012/04/darstellung-von-2013-zeichnungen-in-%C3%A4lteren-versionen-autocad-architecturemep-2013.html

Reine ACAD-Dateien kann man runterspeichern, aber auch dabei können Objekte zerstört werden, die mit Glück zurückkommen, wenn man mit ner höhere Version öffnet. Garantien dafür gibt es jedoch nicht.
Siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022698.shtml#000016 .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 24. Jan. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sniw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sniw:
Zu 1)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an Windows 8 liegen könnte. Vielleicht vertragen die sich nicht so gut. Oder benutzt du ein anderes Betriebssystem Joeycool?

Zu 2)
Exportieren habe ich vorher noch nie probiert. Aber funktioniert ja einwandfrei. Wofür braucht man dann noch das normale "Runter Speichern"?


Hallo Sniw,
habe Problem 1 gelöst, der Link im letzten Beitrag (Option w [für Arbeitsbereich] im Befehlsaufruf) brachte die Lösung.
An WIN 8 lag es bei mir nicht, da WIN 7, aber woran, weiß ich auch nicht...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sniw
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sniw an!   Senden Sie eine Private Message an Sniw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sniw

Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2013

Meine Systemdaten sind übrigens: <P>Windows 8
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3632QM CPU @ 2.20 GHz
RAM: 12.0GB
Systemtyp: 64 Bit, x64 - basierter Prozessor
Grafikkarte:
Intel (R) HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce GT 640M LE

erstellt am: 25. Jan. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was hast du denn genau gemacht?
Ich verstehe es nicht   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 25. Jan. 2013 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sniw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sniw,

In Deinem Programm stellst Du alles so ein, wie Du es haben möchtest, dann speicherst Du das als Deinen Arbeitsbereich (Namen merken) und schließt das Programm.

Wichtig: Falls Du mit Profil und Arbeitsbereich noch nicht so fit bist, lies Dir im ACAD Brett die FAQ dazu durch (oder in F1).


das hier

"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD MEP 2012\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD MEP 2012\AecBase.dbx" /p "mep2012_dez2011" /w "rohre-joey-jan2012-gr-2bild"


ist der Befehlszeilenaufruf, der meinem Icon auf der Windows Oberfläche hinterlegt ist.

Der Anfang wird bei Dir ähnlich heißen (und sollte nicht verändert werden), wichtig ist es ab dem p/....
Da kommt der "Name" meines Profils, dann mit w/ der "Name" des Arbeitsbereichs.

Hier trägst Du jetzt Deine entsprechenden Namen ein, jetzt müsste es beim nächsten Start (mit diesem Icon) funktionieren.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sniw
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sniw an!   Senden Sie eine Private Message an Sniw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sniw

Beiträge: 11
Registriert: 22.01.2013

Meine Systemdaten sind übrigens: <P>Windows 8
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3632QM CPU @ 2.20 GHz
RAM: 12.0GB
Systemtyp: 64 Bit, x64 - basierter Prozessor
Grafikkarte:
Intel (R) HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce GT 640M LE

erstellt am: 26. Jan. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde es gleich ausprobieren.
Vielen DANK für die Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz