Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Vorlage in Free 2D Drafting einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Vorlage in Free 2D Drafting einbinden (1438 mal gelesen)
Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 09. Dez. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,  

heute habe ich mir vom Arbeitgeber meine damals erstellte din draft.dft bekommen.
Doch leider bekomme ich die in mein Free 2D Drafting nicht eingebunden.
Ganz normal "öffnen" kann ich die auch nicht.

 

Habe die Datei in den Template-Ordner reinkopiert und die bereits vorhandene Datei umbenannt.
Aber die Software scheint trotzdem noch auf die Original-Vorlage zuzugreifen.
Das sind nicht meine Zeichnungsrahmen.

Unter Optionen -> Dateiablagen habe ich unter Benutzervorlagen den Pfad eingegeben. Aber auch das hat nichts gebracht. Leider bekomme ich da jetzt den Pfad nicht mehr heraus. (vorher war gar kein Pfad drin)

Ich denke nicht, daß ich an die Registry muß, da ich hier nichts mit Netzwerke hab.

Aber.... was mach ich falsch ?

Oder kann die Free 2D Vorlagendateien, welche mit einer Foundation-Lizenz erstellt wurden, nicht lesen ?

Edit:  Öffnen geht...  aber nicht das laden einer solchen Vorlage.


Viele Grüße,  Silke

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 09. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 09. Dez. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

ich tippe mal auf Win7 als Ursache.
Du hast die Vorlage zwar in das Verzeichnis verschoben, aber Win7 hat es nicht gemacht.
Tip legt die Vorlage in die Eigenen Dateien und stell in den Dateiablagen das Verzeichnis als Benutzervorlagenverzeichnis ein.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 09. Dez. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Du hast die Vorlage zwar in das Verzeichnis verschoben, aber Win7 hat es nicht gemacht.

Schlampert Win7 etwa ?  (*kopfkratz*)

Aber wieso konnte Solid Edge dann die herkömmliche Datei finden und aufmachen, wenn die doch umbenannt ist ?
Ändert Win7 da etwa den Pfad zu der betreffenden Datei in Solid Edge gleicht mit um ?   

Dein Tipp hat geholfen.      Danke.


Viele Grüße,  Silke   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

Win7 legt wohl wie Vista auch, einen Schattenordner drüber in dem, anstelle des richtigen Systemordners, alle Deine Veränderungen ausgeführt werden.
Für Dich sieht es so aus als ob alles so geändert wurde wie Du es willst, Solid Edge sieht aber weiterhin den wahren ursprünglichen Ordnerinhalt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silke Boll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silke Boll an!   Senden Sie eine Private Message an Silke Boll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silke Boll

Beiträge: 1142
Registriert: 06.06.2007

Win7 Home Premium
Unigraphics NX

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


toll.... kann man das abstellen ?
Und für was ist das gut ?
Hat das was mit der Systemwiederherstellung zu tun ?

Viele Grüße,  Silke

[Diese Nachricht wurde von Silke Boll am 09. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silke,

wozu ist das gut? Gute Frage.  Es ist dafür gut, das die DAU's nicht einfach Dateien überschreiben können. In Vista gibt es die Benutzerkontensteuerung (UAC) die man deaktivieren kann. Ob es die in Windows7 gibt weiß ich nicht. Da bist Du mir einen Schritt voraus. 

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wepserl
Mitglied
Project Engineer


Sehen Sie sich das Profil von wepserl an!   Senden Sie eine Private Message an wepserl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wepserl

Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 10. Dez. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Microsoft musste sich wegen der mit Windows Vista eingeführten so genannten Benutzerkonten- steuerung UAC viel Kritik anhören. Das eigentlich zur Steigerung der Sicherheit konzipierte Feature wurde von vielen Anwendern von Anfang an eher störend als nützlich empfunden.

Inzwischen hat Microsoft kräftig nachgebessert, so dass die Warnmeldungen, die bei bestimmten Eingriffen durch Programme oder Veränderungen der Windows-Einstellungen ausgelöst werden, bereits wesentlich seltener auftauchen. Bisher kann man die UAC zwar ein- und ausschalten, darüber hinaus kann man sie aber nicht weiter beeinflussen.


Dies ändert sich mit Windows "7". Beim Vista-Nachfolger erhält der Anwender die Möglichkeit, die UAC nach seinem Bedarf zu konfigurieren. Dazu hat Microsoft ein Menü integriert, in dem der Nutzer zwischen vier verschiedenen "Härtegraden" der Benutzerkontensteuerung wählen kann, was die Zahl der Warnmeldungen beeinflusst.

Darüber hinaus greift die UAC nun weniger drastisch in die Nutzung von Windows ein. Wird einmal eine Warnung angezeigt, wird der Desktop nicht mehr gesperrt bis der Nutzer reagiert hat. Man kann andere Programme, die mit der Aktion, welche die Warnmeldung der UAC auslöste, nichts zu tun haben, weiter frei bedienen. Microsoft will die Benutzerkontensteuerung also offenbar weniger störend gestalten, so dass der Anwender sie nicht komplett abschaltet.

------------------
_____________________________________________________

Gruß

wepserl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Engineering (m/w/d)
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Dez. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silke Boll 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzliche Probleme, die ein Windows, auch ein Windows 7 hat, werden mit einer UAC auch nicht gelöst.
Was nutzt es, wenn ich an meiner schwer bewachten Haustüre ein weiteres aufwändiges Sicherheitsschloß installiere, während meine Hintertür ein offenes Scheunentor ist ?

Meiner Meinung nach wird hier eine Sicherheit vorgegaukelt, die nicht existiert.
Das gilt auch für die vielen "Sicherheitsprogramme", wie integrierte Firewall und die penetrante Art sich Virenscanner kaufen zu sollen.

Einen wirklich sicheren Schutz gibt es hier nicht.
Dennoch ist Windows 7 angenehmer und besser als jedes andere Windows zuvor. Es gibt zur Zeit nichts besseres.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 11. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz