Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SolidEdge vs SolidWorks (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SolidEdge vs SolidWorks (21533 mal gelesen)
amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 26. Jun. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen, hab schon lang nichts mehr geschrieben 

Absolut Gleichwertig?
Ja, definitiv.
Nur die Bedienung unterscheidet sich etwas.

"Das wahr mal vielleicht vor 5 Jahren so, inzwischen spielt SWXSolidWorks in einer anderen Liga mit."    *ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)* Ach ist, das lustig hier.

"Kennst du überhaupt SWXSolidWorks? Hast du mal damit gearbeitet?"
Das kann man Dich auch Fragen, ESAT.

Haha, Andere Liga. Wozu gibts dann noch Catia oder NX?
SWXSolidWorks und SE sind MidRange Systeme.

cya
AMG


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jun. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und bei den MidRange Systemen gibt es keine Unterschiede?

Ein VW Polo und ein Ford Fiesta sind auch in der selben Klasse, deshalb gibt es auch dort Qualitätsunterschiede, die nach vielen Testberichten zugunsten des VW's gehen. Übrigens das sich hier niemand beleidigt fühlt, ich fahre selber auch einen Fiesta :-)

In der MidRange Klasse gibt es auch eine Streuung von Verschiedenen Systemen, soweit ich das mit meinen Erfahrungen beurteilen kann ist nunmal SWXSolidWorks höher angesiedelt als SE.

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 26. Jun. 2009 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hui, geht's heut weiter, ich hol schnell Cola und Chips...ist ja aufregender als das U21-EM Semifinale hier...

So, nun mal zurück zum Ernst...habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen. Viele Firmen versuchen Entlassungen zu vermeiden und strampeln mit allem um über Wasser zu bleiben.
Ein Haufen von Arbeitnehmern, darunter auch viele CAD-Anwender, haben Angst um ihre Jobs.
Ich selber weiß schon einige, die gekündigt worden sind bzw. Firmen wo Kündigungen ausgesprochen werden wg. der Krise.
Und hier streitet man sich welches CAD das schönere ist, manche sollten froh sein, daß sie eine Arbeit haben für die man sie anständig bezahlt und dabei das nutzen was sie haben.
Wer heutzutage daran denkt einen CAD-Wechsel zu initieren sollte sich mal über die Kosten bewußt sein.

Und nun genießen wir das Wochenende und gehen alle am Montag arbeiten um aus dem Tal zu kommen.

Gruß Markus

Ach ja....schönes Wochenende allen

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 26. Jun. 2009 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger 
bin ja nun eine Weile bei SWXSolidWorks und lese / schreibe deshalb mehr da, wenn mich unsere Firmenfirewall lässt .... 
aber ich muss sagen, das mit den Abstürzen etc kenn ich von SWXSolidWorks auch.
und ich staune immer wieder über "Features", die in dem Programm stecken.
2006 konnte Skizzenkreise eckig drucken,
2008 kann Schnitte von relativen Ansichten verdrehen,
...
mal ganz zu schweigen davon, dass man verspricht Zeichnungen werden schneller, und dann dauert es 15 Gedenksekunden nur für Blöcke mit Attributen ...

Klar gibt es auch Features, die im Edge nicht stecken,
aber das ist andersrum ebenso.
Habe das ST-Modell auf der HMI gesehen - fand ich schon beeindruckend.

Und hat schon mal jemand das Plugin von eAssistant gesehen beim Zahnradmodellieren per Makro? geht in SE so fix, da kann man nicht mal mehr zusehen.

Wenn man sich darauf einlässt, jedes Werkzeug so zu nutzen, wie es gedacht ist, lässt sich aber damit auch arbeiten.
Wenn ich meine Arbeitsweise beim Heckeschneiden auf das Rasenmähen übertrage werde ich sicher auch nicht glücklich   

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeorgBush
Mitglied
MT


Sehen Sie sich das Profil von GeorgBush an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgBush  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgBush

Beiträge: 69
Registriert: 05.01.2009

:-) Precision WorkStation T5400 nVidia FX3700 :-)

erstellt am: 27. Jun. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

mit SW 2009 ma ist besser bedient, ist schneller bei Zeichnen, Modelieren, at bessere Mediale kostenlose Untestützung. Das stimmt.
Solid Edge erinnert mich auf irgenwelche bettas (leider, ich habe mehr Erwartet von Siemens).

Die Verwaltungssysteme sind schlecht (Insight) und ohne mehrwochige vorarbeitung-schulung nicht möglich einzusetzen.

Wie ist es in SW2009? Sebstklärend, so dass sogar es Putzfrau Instalieren und einsetzen kann.

Freude am SE finden bestimmt die jenigen die vo Autodesk 2d Umsteigen.....


------------------
SE ST immer neueste Version 07.04
:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 27. Jun. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

oha, du kannst ja doch ganze Sätze schreiben
Von wegen Putzfrau: wenn SWXSolidWorks so einfach zu bedienen ist, hätte ich als SWXSolidWorks-User Angst um meinen Job

**duckundwech**

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 27. Jun. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich


Zitat:
...Bei jeder neuen Version von SE muss man warten und hoffen das sich die Jungs von Hitteam die Mühe machen ein solches Tool kostenlos zur Verfügung zu stellen.


Also wir bezahlen den nicht!

Aber so nebenbei habe ich hier auch noch nicht gehört was SWX besser macht. Nur anders... und was davon "Besser" ist, ist immer Subjektiv.

Und die Leute hier im Forum sind doch eher Objektive eingestellt.

Das die SE´ler nicht so sehr auf SWX schimpfen mögen kann daran liegen, das sie weniger gefrustet sind und nicht irgendwo Agressionen abbauen müssen und sich dafür ein Feindbild suchen 

Wer beide Systeme nicht gleich gut beherrscht und weiss wie man links UND rechts zu einem optimalem Ergebnis kommt, kann nicht vergleichen.

------------------
Markus Möller
mm@hitteam.de
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jun. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von kaetho:
oha, du kannst ja doch ganze Sätze schreiben ;)
Von wegen Putzfrau: wenn SWXSolidWorks so einfach zu bedienen ist, hätte ich als SWXSolidWorks-User Angst um meinen Job   

**duckundwech**


Ich weiss jetzt nicht genau was du genau mit dem CAD machst, aber bei uns geht es mehr um die Ideen und Erfahrung die man als Konstrukteur hat und für das braucht man einen gewissen Hintergrund an Ausbildung.
Das CAD ist dazu da Ideen und Vorstellung zu visualisieren und dem Entwickler Simulationen anzubieten.

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 27. Jun. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, eben. Genau vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht, warum du hier so 'rum meckerst. Das CAD ist ein Hilfsmittel, mehr nicht. Bei dir, so habe ich den Eindruck, ist es aber Lebensinhalt und Glaubensfrage...

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 27. Jun. 2009 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

jo bothers, jo.
Was hier abgeht is scho echt ne Show,
von E S A T hört man nur gejammer.
Kurz um Solid Edge is wack
und Solid Works is der Hammer.
Ein beratungsresistenter SWXSolidWorks Streiter.
Und bringt ihm das hier weiter?
Der ein und andere geniesen diese show, bei chips und bier.
Und fragen sich, was geht denn hier.
Zum Schuß noch ein Satz von mir.
Mit beiden Systemen bin und war ich auf der reise.
Ich seh es jedoch auf die andere weise.
Gleich ist der Kern, der GUI ist verschieden.
Jeder tut im Grunde Parasolid lieben.

Jo Man,
AMG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3050
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 27. Jun. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

jo, jo 

komm ich erst in rhythmus,
bin ich die u's gleich mit los,
kommt die putzfrau schon auf ES WE
tut dem admin bald der kopf weh
im kleinen ging's - doch wunder
die baugruppe ist dann plunder
naja, schick 'mer sie zum konkurrent
damits auch da im Forum brennt

jo, jo 

Gruß Christian
(phishing for u's    )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 28. Jun. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

hoho.. hätt´ich die Wahl würd´ich immer Inventor benutzen 

... hier wohnt doch einer im Erdgeschoss eines Hochahuses und gibt damit an wieviel Etagen das Haus hat, wieviele Leutz dort wohnen und wie schnell doch der Aufzug ist...

...der Beitrag ist schon Verschwendung von Platz auf dem Bildschirm

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2462
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 29. Jun. 2009 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cynyc:
....
...der Beitrag ist schon Verschwendung von Platz auf dem Bildschirm 

Gruß Rolf


Nee echt nicht. Die Sommerpause steht vor der Tür und ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert.

Also: Weitermachen 

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein Punkt: Wieso verschlingt SWXSolidWorks knapp über 3GB bei der Installation und SE nicht mal 2GB? Sind das wirklich nur die bunten Bilder? Oder kriegt man da wirklich mehr fürs Geld!

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 29. Jun. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es Dir um die Anzahl der Megabytes auf der Festplatte geht, dann installiere Dir doch einfach die Normteile mit dem kompletten Lieferumfang und generiere Sie mal. Da hat Dein Rechner eine Weile zu tun. Zu Zeiten der V16, habe ich mal die DIN-Teile generieren lassen... 24 GB waren das damals.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 29. Jun. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Esat:
Noch ein Punkt: Wieso verschlingt SWXSolidWorks knapp über 3GB bei der Installation und SE nicht mal 2GB? Sind das wirklich nur die bunten Bilder? Oder kriegt man da wirklich mehr fürs Geld!

He, jetzt machsches aber äxtra! Gloubsch jo säuber nömme a dä Schtuss wo du do zämeschriibsch!
Esch es be der ou so heiss? 

Gruess, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 29. Jun. 2009 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,
se SWXSolidWorks Vollinstaltion hat bei mir 2,79 GB 7657 Files in 888 Verzeichnissen
(SWXSolidWorks, COSMOSWorks, COSMOS Motion, COSMOS FloWorks)
SWXSolidWorks pur hat mit Deutsch und Englisch 2,3 GB 6562 Files und 537 Verzeichnisse.
Und es können noch mehr werden weil man jeder Sprache mit rein installiern kann.
Solid Edge beschränkt sich auf die Sprache die Installiert ist und kanllt nicht
noch Englisch, Italienisch, Polnisch, usw... mit auf die Platte.

Also wer wird denn SWXSolidWorks und SE nun auf Filebasis vergleichen.
Was kommt als nächstes.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 29. Jun. 2009 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Also es gibt etwas das mir an SW echt gut gefällt.
Das ist der ständig wechselnde Splashscreen mit Kundenbeispielen zum Start. 
Das Knitterpapier für Zeichnungen, in der Beta, fand ich auch mal ganz witzig.

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 29. Jun. 2009 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Glück sind wenigstens die DVD überall gleich groß.
Wer hat wohl die größere Schachtel (bei SE ein Pappkarton) in der die Software ausgeliefert wird? 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Jun. 2009 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Worksler haben die schöneren Schulungsunterlagen (Hochglanzpapier).
Wir haben laut Anwendern, die von anderen Systemen kamen, die Besseren.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 29. Jun. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,
kann ich bestätigen. Habe eine SWXSolidWorks-Schulung mitgemacht, da gabs wirklich Schulungsunterlagen auf Hochglanzpapier. Zusätzlich gabs dann aber noch ein Handout, das die Beispiele in den Schulungsunterlagen erklärte, und einiges versuchte, besser zu erklären, resp. andere (bessere) Vorgehensweisen aufzuzeigen.
Etwa ein halbes Jahr nach der Schulung fragte ich einen Kollegen nach eben diesen Unterlagen, ob ich mir die mal ausleihen dürfe (hatte zwischenzeitlich die Firma gewechselt). Zur Antwort kam: "Sorry, hab sie nicht mehr, stand eh nichts Brauchbares drin " Ok, ist vielleicht etwas überzeichnet, aber spielt hier nun auch nicht mehr wirklich eine Rolle...

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Esat:
...Auf SWXSolidWorks habe ich ca. 4 Jahre Erfahrung und auf SE ca. 3/4 Jahr....

Naja, wenn du sagst, du bist mittlerweile ein 3/4 Jahr mit SE beschäftigt, dann kann ich dich damit trösten, dass man so ca. ein Jahr braucht um sich an das neue CAD zu gewöhnen. Zeiten des aktiven Widerstandes gegen die neuen Umstände muss man natürlich oben drauf rechnen.

Wenn man sich dann daran gewöhnt hat, kann es sogar Spaß machen 

Zu Therapiezwecken kann man auch singen:

"Eine neues CAD ist wie ein neues Leben,
nananananana,
was einmal war ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr."

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

spectator

erstellt am: 01. Jul. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon wieder Schluß hier? Ihr habt nichmal 100 Beiträge geschafft 
Also    wenn ich hier morgen früh reingucke, will ich ein wenig mehr Engagement sehen.

btw, mein CAD wurde auf 4 DVD's in einer hübschen bunten Plaste-Hülle und Karton geliefert 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 01. Jul. 2009 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  

Ok!

Ist aber etaws OT

CAD.de Rangliste (Vergebene ÜS für Top5 Mitglieder Pos1.Monat Juni )

1.Inventor
2.SWXSolidWorks
3.SE (erstaunlich noch vor)
4.Catia

kann man jetzt so und so interpretieren!

Inventor am schlechtesten  da viele Fragen und deshalb viel ÜS
Oder genau andersrum

Mal sehen

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 02. Jul. 2009 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

So eine Rangliste wäre nur dann aussagekräftig, wenn es zur Pflicht gemacht werden würde Üs zu verteilen. So gibt man freiwillig mal welche, wenn einem so ist. Das als Beurteilung ist wirklich weit an den Haaren herbei gezogen...

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 02. Jul. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

heist das nicht, das dieses Forum dann ganz besonders nett ist?
Gut, IV und SWXSolidWorks sind ein wenig netter - aber das können wir ja ändern 

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 02. Jul. 2009 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit halb eins kein Posting mehr?
Ok, so gehts nicht weiter.
WIR haben DAS!
Solid Edge ST2 Intro 

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6229
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Jul. 2009 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
http://files.solidworks.com/special-videos/kacp.wmv

Wir haben das!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Jul. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Kauft das schöne, bunte, laute, glitzernde mit all den tollen Eigenschaften.

Who the fuck kauft noch ein Handy zum telefonieren, oder eine CAD-Software, um damit gute, stabile Konstruktionen zu machen?
Ist doch völlig out.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 02. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2009 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man kann ich mit 2D gute stabile Konstruktionen machen, ich bin der Meinung je besser man eine Konstruktion bereits im System testen kann desto weniger muss man später nacharbeiten.

Immer wieder dieselben Sprüche "bunte schöne Bilder", sagt man halt wenn man nichts anderes findet wo es schlechter ist oder wo SE besser ist.

Ich habe es schon mal gesagt, es geht nicht um die schönere Darstellung sondern um Grundlegende Eigenschaften die SE nicht beherscht oder mit grossen Umwegen hinbekommt.

[Diese Nachricht wurde von Esat am 03. Jul. 2009 editiert.]

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

spectator

erstellt am: 03. Jul. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben The TeknoChronicles of Z 

@Esat Dir gefallen diese Sprüche nicht? Ohh    magst'n Lolli?   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 03. Jul. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach ich mal wieder,

wenn man mal was sagt z.B. das 100% mehr klicken in SWXSolidWorks, von anderen auch noch bestätigt wird, und ein SWXSolidWorks Streiter das wieder abstreitet, der echt SWXSolidWorks Blind ist.
Fällt mir jetzt nur Wikipedia ein:

Ignorieren
Das Verb ignorieren bezeichnet sowohl das bewusste wie das unbewusste nicht zur Kenntnis nehmen eines Sachverhaltes, eines Vorgangs oder einer Person. Im Gebrauch hat das Verb keine zwingende negative Konnotation; möglicherweise hat eine Person, die etwas ignoriert, dafür gute und nachvollziehbare Gründe.

Ignorant
Die Bezeichnung Ignorant für eine Person, die etwas nicht zur Kenntnis nimmt, ist in der deutschen Sprachpraxis ein Vorwurf, hat also im Gegensatz zum Verb ignorieren eine negative Konnotation. Der Ignorant ist jemand, der sich nicht um Wissen und Erkenntnis bemüht und daher unwissend verbleibt.

Rationale Ignoranz
Bei rationaler Ignoranz verzichtet jemand bewusst darauf, sich mit einem Thema auseinander zu setzen, und verpflichtet jemand anderes, sich damit zu befassen. Es ist der Verzicht auf die Einmischung in einzelne Geschäfte in einem Gremium, weil es für Einzelne gar nicht möglich ist, sich mit jedem Geschäft vertieft auseinander zu setzen.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast du irgend einen Beweis/Beispiel für deine Feststellung das in SWXSolidWorks 100 mal mehr geklickt werden muss oder ist das nur so ein Bauchgefühl?

Ich kann mir absolut nicht Vorstellen wo man öfters klicken müsste.

Vielleicht hat es was damit zu tun das man in SWXSolidWorks wesentlich mehr machen kann als in SE, dementsprechend muss man auch öffters klicken.

Bei Baugruppen muss ich z.B. in SE jedes mal den Befehl "Teile verschieben" drücken um Teile zu bewegen und mit der Rechten Maustaste beenden um ein anderes Teil zu bewegen. In SWXSolidWorks klickt man nur die Teile an bewegt sie.

[Diese Nachricht wurde von Esat am 03. Jul. 2009 editiert.]

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 03. Jul. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Esat,

das ist kein bauchgefühl das ist einfach so.
in solid edge schon mal den quick pick verwendet?
Sowas gibts in SWXSolidWorks gar nicht, dort heißt es andere element wählen und
man muß ich durchklicken bei SE ist das ein Klick zum aufrufen durch scrollen
und ein klick zum auswählen.
bei SWXSolidWorks klickt man sich u.U. nen Wolf bis man zur gewünschten Fläche oder Teil kommt.
Auch ist das mit dem Dauernden drücken des Mausrads auchnicht angenehm.

Auch die Durchgängigkeit von befehlen ist in SE besser.
In SE Wähle den Befehl und dann z.B. die Beziehungen "was soll an was ausgerichtet werden"
In SWXSolidWorks gibts Befehle mit denen kann ich etwas nicht erreichen, wenn ich den Befehl als erstes aufrufe. wähl ich erst ein Element und dann den Befehl kann ichs plötzlich.
Ist doch unsinnig. Bemaßungen z.B.

Zeichen in SWXSolidWorks mal ne Helix D100 und eine Helix D50
Beide Grundkreise überschneiden sich. Und nun sollen beide Helix an einem der Schittbunkt der Grundkreise beginnen. Da verrenkt man sich hilfslinen und Formeln.

cya
AMG


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 03. Jul. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Esat:


Bei Baugruppen muss ich z.B. in SE jedes mal den Befehl "Teile verschieben" drücken um Teile zu bewegen und mit der Rechten Maustaste beenden um ein anderes Teil zu bewegen. In SWXSolidWorks klickt man nur die Teile an bewegt sie.

[/i]


Das stimmt nicht. In SE kann man sehr wohl ein Teil anklicken und direkt bewegen.
Toggle Subpart Movement einmal drücken.
Dann einfach Teile selektieren und mit der Spacemouse bewegen. click & move, click and move.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja sicher mit der Space Mouse verschieben, hatte am Anfang auch drin. Ist aber meiner Meinung nach eher umständlich.

Direktes Klicken geht nicht!! fertig.

Übringenz, wie bringe ich SE in Zeichnungen bei das er Durchmesser im Schnitt oder normale Gewinde automatisch erkennt ?

Gibt es eine Möglichkeit bei Koordinatenbeammungen die Linien die man mit <alt> unterbricht alle an der selben stelle zu unterbrechen, so das es etwas einheitlich aussieht?

Gibt es eine Möglichkeit die Mittelmarkierung automatisch den Löchern anzupassen?

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 03. Jul. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

ist ja echt schade das ich die letzten paar tage nicht im forum war

@ esat:
9 monate mit se gearbeitet (womöglich noch mit selbststudim beigebracht)

ja du bist ein vollprofi

warum arbeitest du überhaupt mit se?

wenn du so konsequent wärst, wie du hier deine meinung zu se vertrittst, müsstest du dir doch einen neuen job suchen, oder?

also - handeln ist angesagt und nicht rumheulen

(aussagen meinerseits zu se gelten nur bis zur v20 , nach v20 aussagen sind leider hier im forum nicht möglich, da hier meine texte nach dem veröffentlichen, nur noch platzhalter haben   )

gruß snap on

(mein kommentar zu dem beitrag ist mindestens so sinnvoll wie der ständige systemvergleich und der damit folgenden rumheulerei)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 03. Jul. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von snap on:
(mein kommentar zu dem beitrag ist mindestens so sinnvoll wie der ständige systemvergleich und der damit folgenden rumheulerei)

Moin SnapOn,

Um sinnvolle Kommentare geht hier nun wirklich nicht.

Aber der Stier wird langsam müde. 

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 03. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 03. Jul. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich


SWGalleryofD.jpg

 
Hallo Leute,

um mich auch noch an der "lustigen" Runde hier zu beteiligen.
Also ich hab hier was in dem wir SE´ler eindeutig besser sind 
Vergleiche angehängtes Bild und die gleiche Zeile hier im Forum etwas weiter unten   

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@snap on

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil


1. Ich hatte eine 8 Tage Schulung auf SE, habe es mir also nicht selber beigebracht.

2. Der Job gefehlt mir  zu gut um wegen eines schlecht CAD die Firma zu wechseln.

3. Wenn man keine Ahnung von SWXSolidWorks hat, sollte man lieber nichts sagen.

4. Wer  sein Geld in SE investiert hat sicher ein gutes CAD mit dem man auch einiges machen kann, aber SWXSolidWorks kann für das gleiche investierte Geld wesentlich mehr und ist zudem noch einfacher zu bedienen.
Kleines Beispiel dazu ==> in SE muss man genau wissen was man für eine Beziehung zwischen zwei Linien erstellen will, in SWXSolidWorks klickt man beide Linien an und das Programm zeigt eine Auswahl von allen möglichen Beziehungen die zwischen den beiden Linien möglich sind. In etwa gleich funktioniert es mit den Baugruppenverknüpfungen.

[Diese Nachricht wurde von Esat am 03. Jul. 2009 editiert.]

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 03. Jul. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Schorschi,

ist da jetzt wieder weniger mehr? 

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 03. Jul. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Esat:

in SE muss man genau wissen was man für eine Beziehung zwischen zwei Linien erstellen will, in SWXSolidWorks klickt man beide Linien an und das Programm zeigt eine Auswahl von allen möglichen Beziehungen die zwischen den beiden Linien möglich sind.

Aus deinem Beitrag kann ich jetzt 2 Sachen ableiten:
1. SE-Konstrukteure arbeiten zielgerichteter, weil sie vor dem Klicken das Hirn einschalten.
2. SWXSolidWorks ist für Konstrukteure, die zu faul sind um zu überlegen, bevor sie die Maus bewegen...

Also ich muss da nicht lange überlegen, welcher Typ Konstrukteur mir lieber ist 

Gruss, Thomas

Übrigens, man schreibt "gefällt" und nicht gefehlt, oder war das jetzt ein "Freud'scher Versprecher"?

ps: sorry, Esat, aber das han i jetzt haut müesse loswärde.  

------------------
-----
SE V100, MP5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snap on
Mitglied
malen nach zahlen


Sehen Sie sich das Profil von snap on an!   Senden Sie eine Private Message an snap on  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snap on

Beiträge: 289
Registriert: 17.02.2004

dill 2,66 doppel duo dingers
4GB, nvidia quadratding 3700
ST4

erstellt am: 03. Jul. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich


beitrag.jpg

 
Moin esat

irgendwie ist deine vorige antwort futsch

häng deswegen nen bild

mit dem markierten satz meinst du doch dein profil?
(ich geh mal davon aus)

ok - du arbeitest mit st (******en treck)

mein herzliches beileid

übrigens hab ich mir keinen kommentar zu sw erlaubt (würd ich mir als volllaie ja nie erlauben)

ok das mit den beziehungen setzen hört sich für "einfache" teile gut an

ich aber in se schon teile gemacht, da musste ich exakte beziehungen vergeben (die ich wollte - und nicht irgendetwas vom system vorgegeben)

das model hatte ca. 500 beziehungen die ich von hand gesetzt hab ca. 190 steuervariablen und noch einige formeln drin

2 sw reseller haben das ding nicht mal modeliert bekommen (die sollten sich doch mit dem system auskennen

mit konventionellem erstellen des models war der arbeitsaufwand ca 4 tage

wenn man se beherscht war das ergebniss:
- parameter ändern ca. 30 minuten
- zeichnung aktualisieren 5 min (ohne ein eiziges abgehängtes maß 

mit dem model hat sich auch ein "sw gott" beschäftigt das ergebniss war  

naja es kommt immer drauf an was mann daraus macht

könnt ihr nicht auf die v20 umsteigen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro

erstellt am: 03. Jul. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Esat:
In etwa gleich funktioniert es mit den Baugruppenverknüpfungen.

FlashFit 

Auf die Frage, was dir oder irgendjemand dieser Vergleich jetzt wirklich bringen soll bist du aber noch mit keinem Wort eingegangen, mein lieber Esat. Schließlich kann sich von uns fast keiner das CAD heraussuchen, da es von der Firma vorgegeben ist.

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 03. Jul. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich beantrage diesen Thread zu schliessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@snap on

Bei SWXSolidWorks hätte ich dir empfohlen mit Konfigurationen zu arbeiten, so was ähnliches gibt es natürlich auch in SE nennt sich Teilefamilien ist aber wie vieles um längen schlechter, darum auch der Grund warum es kaum einer nutzt.

Aus welchem Grund soll man den auf V20 zurückgehen? Wenigstens spinnen die Menüs bei ST nicht mehr. Bei V20 wahr es doch kaum möglich die Menüleiste so einzustellen so das die Symbole am nächsten Tag auch wieder am selben Platz wahren.

Der Ansatz vom ST Modus gefällt mir sehr gut nur an der Ausführung hapert es ein wenig.

Leider hat sich bei SE im Traditionellen Bereich und im Zeichnungsmodus seit einigen Jahren nichts getan.

Du verdeidigst hier ein CAD an dem du sleber nicht mehr richtig glaubst oder aus welchem Grund habt ihr noch nicht auf ST umgestellt?

@masls

Welche Befehle kann den Flasfit automatisch erkenne?
Kann flasfit Winkelverknüpfungen erkennen?
-------

Ich versuche mit dem was ich habe zurechtzukommen.

Man kann sich für ein CAD entscheiden, man wird sich auch nicht so schnell davon trennen, nur sollte man zugeben können, wenn die Konkurrenz besser ist und n nicht die ganze Zeit denken "die sind ja nur wegen dem ganzen Marketing und den bunten Bildern besser verbreitet"

Andere sollen ja bei Ihrer Entscheidung nicht die selben Fehler machen und von Anfang an ein CAD mit einer besseren Zukunft wählen.

[Diese Nachricht wurde von Esat am 03. Jul. 2009 editiert.]

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 03. Jul. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eins oben drauf !
SWXSolidWorks bringt es ja noch nicht mal auf die Reihe mit einer einzigen geraden Linine
einen U Ausschnitt zu erzeugen ;-)

So, und nun die Aufgabe an Dich ESAT und wer natürlich lust sonst noch lust hat.
Macht nen Würfel mit 40x40x40 und darin einen U-Ausschnitt mit nur einer einzigen linien.

Man sollte immer wissen was man tut.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 03. Jul. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt zwei Bedienkonzepte:

Aktion - Objekt
Objekt - Aktion

SE hat bis zur V20 das Aktion-Objekt-Prinzip fast durchgängig umgesetzt. Was will ich tun, und womit will ich es tun.

Eigentlich ganz einfach.

Das Objekt-Aktion-Prinzip geht genau anders herum vor. Erst wähle ich ein Element und dann sage ich, wass ich dami machen möchte.

Ab ST ist es gemischt, weil man wohl auch auf das Objekt-Aktion-Prinzip setzen möchte. Macht sich demomäßig besser. Für den, der es Verstanden hat, ist es völlig gleich , wie er arbeitet.

----------------

Darüber hinaus scheint es mir, dass Du keine blasse Vorstellung davon hast, von was für Konstruktionen SnapOn spricht. Ist mir bei einem Kunden auch schon so gegangen. Es ging um eine komplexe Baugruppe, deren diverse Varianten komplett über ein Programm gesteuert wurden. Der Mitbewerb hat zugesagt, das genauso umzusetzen zu können, und ward nicht wieder gesehen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 03. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von amg13:
Noch eins oben drauf !
SWXSolidWorks bringt es ja noch nicht mal auf die Reihe mit einer einzigen geraden Linine
einen U Ausschnitt zu erzeugen ;-)

So, und nun die Aufgabe an Dich ESAT und wer natürlich lust sonst noch lust hat.
Macht nen Würfel mit 40x40x40 und darin einen U-Ausschnitt mit nur einer einzigen linien.

Man sollte immer wissen was man tut.

cya
AMG


Bo eh!

Damit bist du ja auf jeder Party voll der bringer.

Habe leider kein SWXSolidWorks zur verfügung

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 03. Jul. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Esat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Esat,
schon probiert (dazu brauchst du kein SWXSolidWorks, nur SE)? Z.B. mit solchen Dingen werden Mausklicks gespart und an der Effizienzschraube gedreht.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP5

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 03. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz