Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Installation SE V19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Installation SE V19 (1210 mal gelesen)
chaki3110
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chaki3110 an!   Senden Sie eine Private Message an chaki3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaki3110

Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum.

Folgende Frage stellt sich.
Ich habe das Problem auf meinem PC Solid Edge V19 installieren zu wollen.
Da in der Systemvoraussetzung angegeben ist Windows 2000, dachte ich mir nichts weiter und probierte die Installation.
Kurz nach einigen kleineren Installationen, brach selbige mit der Fehlermeldung: "Nicht das korrekte System" ab.
Nachdem ich in der SV weiter lass, stand noch ServicePack 4. Dies installierte ich nun also.
Allerdings bringt mir die Solid Edge-Installation immer noch die "falsche System"-Meldung ohne vorherige Installation der vorher beschriebenen kleineren Installationen.

Meine Vermutung lautet also, das sich Solid Edge jetzt auf die zuerst festgestellte falsche System-Erkennung beruft, ohne es wirklich erneut zu überprüfen.Laut Systemsteuerung-->Software ist nur Solid Edge V18 installiert, sonst nichts weiter.

Wie kann ich es dennoch schaffen Solid EdgeV19 zu installieren.
(z.B.: Registry ändern ohne dabei die bestehende SE V18 negativ zu beeinflussen,o.ä.)
Läuft SE V19 eigentlich nun auf 2000 oder nicht?
Ist es irgendwie anders möglich V18-Dateien in der V19 zu benutzen (ohne irgendwelche Verluste)?

Weitere Infos: BS-->Windows 2000 SP4; Solid Edge V18 bereits installiert; Solid Edge V18/19-->Studentenversionen


Vielen Dank im Voraus

chaki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.7
Radioss , Pamcrash 2006
LS-Dyna 971
Hyperworks 8.0SR1
ANSA 12.2.1
fluent 6.3.26 / Tgrid 4.0.26
Animator 3, Metapost 5
Redhat Enterprise 5
Debian 4.0r

erstellt am: 28. Nov. 2007 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaki3110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chaki,

 

Zitat:
Original erstellt von chaki3110:

Da in der Systemvoraussetzung angegeben ist Windows 2000, dachte ich mir nichts weiter und probierte die Installation.
Kurz nach einigen kleineren Installationen, brach selbige mit der Fehlermeldung: "Nicht das korrekte System" ab.

Anbei ein Auszug aus den Systemvoraussetzungen für SE V19:

Betriebssystem
Diese Release von Solid Edge V19 wurde für folgende Betriebssysteme zertifiziert:
Windows XP Professional® (32-Bit oder 64-Bit) mit Internet Explorer 6.0 oder besser
Solid Edge erfordert diese Versionen (oder später) zur Installation, da diese Versionen über Systemdateien verfügen, die zum Ausführen von Solid Edge notwendig sind.
Kurz nachdem Microsoft die allgemeine Unterstützung für ein Betriebssystem einstellt, stellt Solid Edge auch die Zertifizierung neuer Versionen auf diesem Betriebssystem ein. Windows ME, Windows 98, Windows NT 4.0 und Windows 2000 werden nicht unterstützt. Solid Edge kann auf Computern mit diesen Betriebssystemen nicht installiert werden.

------------------
Viele Grüße

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 28. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaki3110
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chaki3110 an!   Senden Sie eine Private Message an chaki3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaki3110

Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha.
Danke für die schnelle Antwort.
Wobei ichs nicht wirklich versteh, da auf meiner CD, Windows 2000 als Vorr. angegeben ist.
Auch durch mehrmaliges Hingucken ändert sich auf dem CD-Label und Beschreibung nichts.
na mal sehen.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 28. Nov. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaki3110 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht wirklich noch Win2000 auf der CD? Definitiv läuft diese Version nicht mehr unter Win2000... das war oder ist aber lange angekündigt gewesen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaki3110
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chaki3110 an!   Senden Sie eine Private Message an chaki3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaki3110

Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der genaue Wortlaut:
"...Windows 2000 Service Pack 4 oder Windows XP Professional Service Pack 1..."

Naja egal, werd ich mich wohl doch mal auf XP einrichten müssen, auch wenn ich das nicht wirklich will und mich bisher erfolgreich darum drückte - bleibt zu hoffen,das der Preis für XP durch Viesta endlich mal sinkt.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Nov. 2007 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaki3110 10 Unities + Antwort hilfreich

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 28. Nov. 2007 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaki3110 10 Unities + Antwort hilfreich


ausserdem wurde die V19 auf DVD ausgeliefert und auf der DVD steht
nichts von Vorausetzungen sondern nur im Readme.txt. Ausserdem
benoetigt die V19 Net 2.0

modeng

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaki3110
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chaki3110 an!   Senden Sie eine Private Message an chaki3110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaki3110

Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 29. Nov. 2007 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ein letztes mal:
Wenn es so ist, dass XP notwendig und hinreichend ist, ist ja auch schon alles geklärt.
Mir hilft dann auch nicht zu wissen das ich anstatt DVD, CD schrieb. Natürlich ist es eine DVD (Ich schrieb CD-Kann ja mal passieren). Aber was soll das denn aussagen. Es geht nicht darum festzustellen ob es das eine oder das andere Medium ist.
Das ändert aber auch nichts an dem Booklet-Text. Dieser liegt nun mal vor mir und das "vergess ich nicht".

Ansonsten nochmals danke für die produktiven Bemerkungen.

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 29. Nov. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaki3110 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn’s so ist, hast du vielleicht eine Rarität.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 29. Nov. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaki3110 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mich hat es wirklich mal interessiert was auf dem Karton bzw. Hülle steht. Ich kann dort nirgends einen Hinweis auf das Betriebssystem finden.
Nimm doch XP, da weiß man das es gehen muß.

Viel Spaß mit SE.
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 29. Nov. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaki3110 10 Unities + Antwort hilfreich

Kanns evtl. an der bestehenden V18 liegen ... normalerweise sind doch alte Versionen bei SE tabu ...

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klemenz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von klemenz an!   Senden Sie eine Private Message an klemenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klemenz

Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2002

Win7, SE V20SP15, auf P4 3GHz 3GB RAM, nVIDIA FX1100

erstellt am: 29. Nov. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaki3110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Bernds Vermutung könnte zutreffen. Sollen trotzdem zwei Versionen parallel installiert werden, gibt es dazu bereits verschiedene Beiträge hier im Forum.
ZB    http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/004954.shtml
oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/003513.shtml#000004

Gruss, Ueli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz