| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: Alle drucken... gibt es das? (1203 mal gelesen)
|
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 2669 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 02:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Forum! Ich sitze hier gerade vor einem Haufen Zeichnungen, die alle von .dft in .pdf umgewandelt werden müssen. Dazu wollte ich den PDF-Drucker verwenden. Allerdings sind das wirklich viele Dateien, und ich muß das Papierformat bei jedem Druck auf A3 umstellen, weil der PDF-Drucker sich das nicht merkt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, als Stapelverarbeitung zu drucken? Also alle geöffneten Dateien, zum Beispiel? Das würde mir einige hundert Mausklicks ersparen. Cheers! Jochen ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 05:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe das Problem teilweise umgangen, indem ich die Standardeinstellung des PDF-Druckers auf A3 eingestellt habe. Trotzdem mußte ich jede Datei einzeln anfassen. Es ist also mittlerweile erledigt, aber mich würde trotzdem interessieren, ob es möglich ist sowas im Batch-Betrieb zu machen. Geht das? ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nicole32 Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
|
PPellaton Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
Hallo Fyodor Ich hätte da evtl. eine Lösung die du gebrauchen könntest. Nun jede Zeichnung hat ja im normalfall ein passendes Modell. Fals du nun von all diesen Zeichnungne bzw. Modellen eine Baugruppe hast, dann kann dir das Tool MyNu (http://www.siritec.com/downloads.html) sicher weiterhelfen. Dieses Toll sucht alle Zeichnungen der in der Baugruppe verbauten Modelle und erstellt dir eine Plotliste. Nun nurnoch den richtigen Drucker auswählen, in deinem Fall einen "PDF-Drucker" (Acrobat Distiller) und Druckjob aufgeben. Deine PDF werden dann rasch erstellt. Fals du keine Baugruppe hast, kannst du ja rasch eine erstellen. Einfach alle Zeile in eine neue Baugruppe laden. Gruss Patrice Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
|
wksyspro Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
Hallo Fyodor, ja, im kommerziellen Bereich gibt es eine bewährte Lösung: FlexSpooler mit z.B. dem Aktionsprogramm SeDft2Pdf. Damit lassen sich vollautomatisch im Batch Solid Edge Zeichnungsdateien auf vielfältige Art und Weise nach PDF wandeln. Randlose 1:1 Ausgabe beliebiger Blattformate bis 2mx2m, Multipage mit individuellen Blattformaten je Blatt und regelbasierte PDF Dateibenennung sind nur einige der sonst kaum anzutreffenden Merkmale. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der an einem Standort vorhandenen Solid Edge Lizenzen (in 5er Schritten) und ist somit sicher auch für kleinere Konstruktionsbüros attraktiv. Mehr Info's hier ------------------ Viele Grüße, Wolfgang Kunert www.wksyspro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2669 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ wksyspro: Danke, die Software klingt sehr verlockend... leider bin ich (noch) Student, und die Uni gibt für sowas kein Geld aus. Erst recht nicht, da ich nur für meine Diplomarbeit an dieser Uni bin. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten, vielleicht kann mein zukünftiger Arbeitgeber das gebrauchen. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
YogiBär Mitglied Techn. Angestellter

|
erstellt am: 20. Dez. 2006 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fyodor
|