Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Alle drucken... gibt es das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Alle drucken... gibt es das? (1203 mal gelesen)
Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 19. Dez. 2006 02:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Forum!
Ich sitze hier gerade vor einem Haufen Zeichnungen, die alle von .dft in .pdf umgewandelt werden müssen. Dazu wollte ich den PDF-Drucker verwenden. Allerdings sind das wirklich viele Dateien, und ich muß das Papierformat bei jedem Druck auf A3 umstellen, weil der PDF-Drucker sich das nicht merkt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, als Stapelverarbeitung zu drucken? Also alle geöffneten Dateien, zum Beispiel? Das würde mir einige hundert Mausklicks ersparen.

Cheers!
Jochen

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 19. Dez. 2006 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Problem teilweise umgangen, indem ich die Standardeinstellung des PDF-Druckers auf A3 eingestellt habe. Trotzdem mußte ich jede Datei einzeln anfassen. Es ist also mittlerweile erledigt, aber mich würde trotzdem interessieren, ob es möglich ist sowas im Batch-Betrieb zu machen. Geht das?

------------------
Cheers,
    Jochen

Nicole32
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole32 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole32

.

erstellt am: 19. Dez. 2006 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt ein Programm.

Da kannst du in der Systemsteuerung den Standarddrucker auf pdf stellen und dann die Zeichnungen in ein Temp Verzeichniss kopieren.
Mit dem Programm (batchrun) druckt er dann eine nach der anderen die du ausgewählt hast.

Das einzig nervige ist, das jede pdf aufgemacht wird nach dem drucken.

Vieleicht weiss ja jemand, wie man das umgehen kann.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/002895.shtml#000000

Gruss Nicole

PPellaton
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von PPellaton an!   Senden Sie eine Private Message an PPellaton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PPellaton

erstellt am: 19. Dez. 2006 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fyodor

Ich hätte da evtl. eine Lösung die du gebrauchen könntest. Nun jede Zeichnung hat ja im normalfall ein passendes Modell. Fals du nun von all diesen Zeichnungne bzw. Modellen eine Baugruppe hast, dann kann dir das Tool MyNu (http://www.siritec.com/downloads.html) sicher weiterhelfen.
Dieses Toll sucht alle Zeichnungen der in der Baugruppe verbauten Modelle und erstellt dir eine Plotliste. Nun nurnoch den richtigen Drucker auswählen, in deinem Fall einen "PDF-Drucker" (Acrobat Distiller) und Druckjob aufgeben. Deine PDF werden dann rasch erstellt.
Fals du keine Baugruppe hast, kannst du ja rasch eine erstellen. Einfach alle Zeile in eine neue Baugruppe laden.

Gruss
Patrice

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hier ist etwas mit dem es ginge
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/004894.shtml

modeng

------------------
For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong

wksyspro
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von wksyspro an!   Senden Sie eine Private Message an wksyspro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wksyspro

erstellt am: 19. Dez. 2006 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fyodor,

ja, im kommerziellen Bereich gibt es eine bewährte Lösung: FlexSpooler mit z.B. dem Aktionsprogramm SeDft2Pdf.
Damit lassen sich vollautomatisch im Batch Solid Edge Zeichnungsdateien auf vielfältige Art und Weise nach PDF wandeln. Randlose 1:1 Ausgabe beliebiger Blattformate bis 2mx2m, Multipage mit individuellen Blattformaten je Blatt und regelbasierte PDF Dateibenennung sind nur einige der sonst kaum anzutreffenden Merkmale. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der an einem Standort vorhandenen Solid Edge Lizenzen (in 5er Schritten) und ist somit sicher auch für kleinere Konstruktionsbüros attraktiv. Mehr Info's hier 

------------------
Viele Grüße,

Wolfgang Kunert
www.wksyspro.de

Fyodor

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 19. Dez. 2006 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ wksyspro:
Danke, die Software klingt sehr verlockend... leider bin ich (noch) Student, und die Uni gibt für sowas kein Geld aus. Erst recht nicht, da ich nur für meine Diplomarbeit an dieser Uni bin. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten, vielleicht kann mein zukünftiger Arbeitgeber das gebrauchen.

------------------
Cheers,
    Jochen

YogiBär
Mitglied
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von YogiBär an!   Senden Sie eine Private Message an YogiBär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YogiBär

erstellt am: 20. Dez. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst auch den Automation Browser von PBU-Cad-Systeme verwenden.
Damit kannst du PDF und DFT von Dateien in einem ganzen Ordner erzeugen!

------------------
mfg
YogiBär

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz