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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Extreme Schwierigkeiten mit SE 18/3 (5089 mal gelesen)
waidler
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erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ertsmal alle miteinnander
Ich lese das Forum nun schon länger fast täglich durch, und konnte somit alle Problemchen lössen, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter

Also, wir haben am Freitag auf SE 18/3 upgedatet
Leider ware es aber schon ziemlich spät, somit konnten wir nicht mehr testen. Als dann am Montag wir damit arbeiteten, stellten wir alle eine ziemliche Verschlechterung der Preformence von SE und des kpl. Systems fest.
Des weiteren stützte SE weit aus öfter ab als sonst und bestehenden Dateien konnten nicht gespeichert werden, nur wenn man dies Datei einmal kopierte oder unter einem anderen Namen abspeicherte.
Zuerst dachte ich, es sei ein Problem unseres Firmennetzwerkes, und habe am Montag gar nichts gemacht.
Am Dienstag dann das gleiche Problem, da habe ich hier im Forum mal nachgeschaut, und den Post mit SE 18 gefunden. Wir haben dann auch auf unserem Daten-Server die Rechte geändert,so das wir alle Admin-Rechte haben.
Anschließen konnten wir die alten Daten wenigstens wieder speichern.
Nur das mit den Abstürtzen ist auch nicht besser, und was mir noch auffällt ist: Wenn ich im Windows Explorer eine SE-Datei öffen will egal ob Part, Assembley oder Draft, das System manchmal nach Solid Edge springt, aber die Datei(en) nicht geöffnet wird. Erst nach nochamligen doppelklick wird diese Datei geöffnet.
Also mir sind diese Schwierigkeit absolut unbegreiflich, da am Freitag mit SE 17/8 alles einwandfrei funktionierte.
Ich habe auf meinem Rechenr sogar eine kpl. Neuinstallation nach Installationsanweisung vorgenommen, was aber zu keiner Verbesserung geführt hat.
Zur Situation: Wir sind 4 Mann, unsere PC´s sind alle P4, meiner mit 2,4 Ghz der kleinste, dazu haben wir alle  1 Ghz Ram. Wir haben alle HP Compact Rechner mit Standartausstattung, aus meiner ,der hat ne GeForce 5700 Grafikkarte extra verbaut.
Wir haben alle Daten auf nem Server zentral abgespeichert und arbeiten sozusagen online. Ich weiß, das das nicht die optimale Lösung ist, aber  ich bin erst seit kurzem für die Leitung der Konstrukion verantwortlich, und bei uns wird immer nur auf Geld geschaut 
Hat jetzt irgend einer von Euch ne Ahnung, wo es bei uns hackt?
Falls ihr noch irgenwelche Info´s braucht, einfach nur fragen
Vielen Dank im vorhinein für Eure Hilfe

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acstrobe
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Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
24GB Ram
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erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch seit SE V18 / 3 ungewöhnlich viele Abstürze. Auch wenn ich daten speichern möchte, die es nicht gibt, meldet SE, dass eine solche Datei bereits vorhanden ist, obwohl es sie nicht gibt. (Bei DXF Ausgabe).
Und wenn ich manchmal DXF in SE öffnen möchte, sehe ich oben links das kleine nette Absturzfensterchen. Ich hoff das bessert mit den nächst Updates.

------------------
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2048MB Ram, 256 Nvidia GForce 4 6800 PCI Express
Centrino 2.13Ghz, 80 GB HDD 5400rpm

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Mike Ulbrich
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erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn SE abstürzt, hast du ja oben links die Anzeige der Crashlog.txt Datei, die erstellt wird.
Lade diese Datei mal bitte im Forum hoch. Dort steht zumindest im Ansatz drin woran es gelegen haben könnte.

Gruß Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 15. Mrz. 2006 editiert.]

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modeng
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erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Lade diese Datei mal bitte im Forum hoch
[...]
der Reseller wird die Hilfe zu schaetzen wissen ;-)

Klaus

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Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


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erstellt am: 15. Mrz. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja,

wenn ich nur geschrieben hätte "Wende dich an deinen Reseller.", wäre es auch bisl doof gewesen. Da die Installation ja nicht vom Reseller gemacht wurde, kanns passieren das er sagt "Klar helfen wir, kostet...."
Das Vertrauen in SE ist zwar bewundernswert, aber lieber gesundes Mißtrauen gegenüber neuer Software und dann freuen wenn alles klappt als mit Vorschußvertrauen evtl. auf die Nase zu fallen.
Wenn der Reseller "Kumpel" ist, kommt er der Imagepflege wegen auch umsonst vorbei, aber Wetten würde ich nicht darauf abschließen 

Gruß Mike

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Chris1
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 309
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Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich


Option.JPG

 
Hallo,

habt ihr schon mal an der Hardwarebeschleunigung rumgespielt?
Welche Option ist unter Extras -> Optionen -> Ansicht -> Anwendungsanzeige
eingestellt? (siehe Anhang)

Da müsst ihr mal dran drehen. Die GForce-GraKa sind ja nicht
zertifiziert. Und vielleicht macht in diesem Fall die V18 mehr
Probleme als die V17.

Grüsse,
Chris

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modeng
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Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

nebenbei:

dont' panic: SP 4 soll am 24.03 verfuegbar sein

modeng

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Pfe
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Dipl. Techniker TS Mechatronik


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--------------------------------------------------
P4 2.4, 1GB RAM, Quadro4 750XGL, WinXP SP2, SE V17 sp8
Sharepoint Services Version 2 mit SQL-Server 2000

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm
V18 scheint nicht wirklich gelungen zu sein.
Wir haben eine Testumgebung aufgesetzt (Server und zwei Clients) mit Insight Server V18 SP3. Und da geht einfach gar nichts. Weder der Reseller noch UGS haben ihre Test Umgebung zum laufen gebracht. In den USA gibt es anscheinend ähnliche Probleme.
Nun bin ich mal gespannt wie SP4 aussieht. 

Gruss Christoph

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Meg-Solid
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Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


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SE V18,UP4 Solid Edge Classic
WinXP, NVidia QuadroFX3450 u.a.

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wir hatten seit dem Produktivstart mit Update3 einige wenige unerklärliche Komplettabstürze in der ASM-Umgebung ohne irgend eine Meldung.

Die Einstellung zur Grafikkarte auf nicht automatisch scheint etwas zur Stabilität beizutragen. Ohne Experimente mit den aktuellen oder etwas älteren Treibern läßt sich nicht ganz vermeiden.

Grüsse
Cyprian

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muß Mike zustimmen. Anhand der crashlog.txt kann man doch schon Schlüsse ziehen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Wenn diese da ist können wir alle weiter spekulieren was gut und was böse ist...

Lars

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waidler
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erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


crashlogf.txt

 
So, ich habe ne Crashlog Datei gefunden
Das Problem aber ist, das sich SE meist TOT läuft, und ich über Taskmanger dies Anwendung schließen muss.
Das passiert meist beim wechsel von ASM nach DRAFT fällt mir noch ein
Ansonst schon mal Dank für die Beteiligung
Tja, Der Resseller 

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waidler
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Konstrukteur


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Zitat:
Original erstellt von Chris1:
Hallo,

habt ihr schon mal an der Hardwarebeschleunigung rumgespielt?
Welche Option ist unter Extras -> Optionen -> Ansicht -> Anwendungsanzeige
eingestellt? (siehe Anhang)

Da müsst ihr mal dran drehen. Die GForce-GraKa sind ja nicht
zertifiziert. Und vielleicht macht in diesem Fall die V18 mehr
Probleme als die V17.

Grüsse,
Chris


werd ich auch mal testen thx

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jh_boos
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SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX
Win7 pro 64bit

erstellt am: 15. Mrz. 2006 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

Wir hatten interessanterweise nur an einem Rechner ähnliche Probleme, alle anderen 3 liefen einwandfrei, sogar unsere 'Praktikanten-Mühle' mit 1,8 GHz arbeitet mit akzepabler Geschwindigkeit.
Nach einer Aktualisierung des GraKa-Treibers auf dem Problemrechner (Matrox Parhelia) haben sich die Abstürze von ca. 20 pro Tag auf 0 bis einen reduziert. Teilweise ist das System aber so 'weg', dass nicht mal eine Crashlog geschrieben wird.

Gruß

Jens

[Diese Nachricht wurde von jh_boos am 15. Mrz. 2006 editiert.]

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waidler
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Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von jh_boos:
[B]Hallo zusammen !

Wir hatten interessanterweise nur an einem Rechner ähnliche Probleme, alle anderen 3 liefen einwandfrei, sogar unsere 'Praktikanten-Mühle' mit 1,8 GHz arbeitet mit akzepabler Geschwindigkeit.
Nach einer Aktualisierung des GraKa-Treibers auf dem Problemrechner (Matrox Parhelia) haben sich die Abstürze von ca. 20 pro Tag auf 0 bis einen reduziert. Teilweise ist das System aber so 'weg', dass nicht mal eine Crashlog geschrieben wird.

Gruß

Jens
Jeap, das meine ich, so ist das bei uns auch meist

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jh_boos
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erstellt am: 15. Mrz. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

fast hätte ich es vergessen...

Solid Edge kommt nicht mit dem .NET Framework 2 zurecht. Du solltest also prüfen ob wirklich die Version 1.1 installiert ist.

Gruß

Jens

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Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2006 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo waidler,

bist Du sicher, dass Du V18/SP3 installiert hast?
Laut deiner hochgeladenen crashlog.txt hast Du SP2 ("Solid Edge version: 18.00.02.04").

Gruß
Hauke

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


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Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Mrz. 2006 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Problemen bezüglich Rechtevergabe und Netzwerkbetrieb, kann ich mich nicht äußern. Da habe ich hier zu wenig mit zu tun.
Möchte aber trotzdem hier nochmal sagen, dass ich ausgesprochen wenig Probleme habe. Und ich bin seit Mitte Dezember mit der V18 zugange.
Fehler gibt es einige. Lösungen, bei denen man den Kopf schüttelt, findet man auch. Neu und deshalb noch ausbaufähig sind die Schweißbaugruppen.

Aber Abstürze hab ich kaum gehabt.

Win XP SP2
.NET Framework 1.1
"Spielegrafikkarte", wie die Lästerer es nennen.

------------------
APeters@BSS-Online.de

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waidler
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hauke Krohn:
Hallo waidler,

bist Du sicher, dass Du V18/SP3 installiert hast?
Laut deiner hochgeladenen crashlog.txt hast Du SP2 ("Solid Edge version: 18.00.02.04").

Gruß
Hauke


Kann sein, das dieses Chraslog mit SP 2 entstanden ist, da ich zuerst meinen Reseller kontaktierte, dieser mir dazu geraten hat, ich soll eine Neuinstallation mit SP 2 machen, da mein Problem vielleicht an SP 3 liegt.
War aber defintiv nicht so, und habe jetzt wieder auf SP 3 upgedatet.
Und mein Reseller meinte anschließen Ähm
Super oder

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Lars
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mir deine crashlog ansehe, dann fällt mir auf das du sehr viele Prozessoren eingebaut hast 
----
Number logical processors: 2130108624
Number cores per processor: 1
----

Am Ende der crashlog steht, das die ntdll.dll abgestürzt ist. Dies ist definitiv eine Betriebssystemkomponente.
Ich würde mal Windowsupdates machen und mal den RAM überprüfen.

Lars

[Diese Nachricht wurde von Lars am 16. Mrz. 2006 editiert.]

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waidler
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@ LARS
wir haben automatische Updates eingestellt, das dürfte kein Problem sein.
Das mit dem Ram test ich mal
Thx

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Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Überprüfe bitte auch ob sich nicht durch die automatischen Updates das .Net-Framework 2.0 eingeschlichen hat.
Habt ihr auch mal paar Sachen am Grafiktreiber probiert? Hardwarebeschleunigung und solche Sachen? Maus- und Menüschatten deaktivieren. 
Und vielleicht baust du noch paar von den vielen Prozessoren aus 

Lars

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Arne Peters
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Zur Situation: Wir sind 4 Mann, unsere PC´s sind alle P4, meiner mit 2,4 Ghz der kleinste, dazu haben wir alle  1 Ghz Ram. Wir haben alle HP Compact Rechner mit Standartausstattung, aus meiner ,der hat ne GeForce 5700 Grafikkarte extra verbaut.

Zitat Ende

Und was ist diese Standardausstattung?
Besonders bezüglich der Grafikkarte?
Ich hab hier als Treiber nen .6693 im Einsatz. Immer noch mit einer PCX 5900.

------------------
APeters@BSS-Online.de

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waidler
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Zitat:


Und was ist diese Standardausstattung?
Besonders bezüglich der Grafikkarte?
Ich hab hier als Treiber nen .6693 im Einsatz. Immer noch mit einer PCX 5900.



Ähm
Das willst du gar nicht wissen   
Meine 3 Kollegen arbeiten mit ONBOARD Grafik   
Grafiktreiber sind die neusten, die verfügbar sind

jaja ich weiß, aber wie gesagt, das liebe Geld

Habe aber letzte Woche 3 ATI 850 XT Grafikkarten bestellt, denn die habe ich bei mir zuhause auch eingebaut, und da läuft die ohne Probleme
Ich bin aber zuhause noch auf SE 17/8, da ich noch keine Zeit gefunden habe, dort zu aktualiesiern. Meine Liebe Frau   

Ich habe seit Gestern unter den Optionen die Anzeigensteuerung auf manuell umgestellt
Also ich bin der Meinung, es ist besser geworden, muss aber erst noch richtig testen
Des weiteren habe ich bei uns allen diese optischen Gimicks ausgeschaltet, kostet ja alles Resourcen.
Im Moment teste ich nur bei mir, damit meine 3 Kollegen halbwegs weiter arbeiten können
Was dann bei mir funktioniert, werde ich dann bei meinene Kollegen auch testen

Das mit dem komische netframe kläre ich ab

So ist immer noch .Net dingsbums 1.1

Vielen Dank an alle für die Tipps


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Mike Ulbrich
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Hallo,

nutze bitte bei der Installation der neuen ATI´s die neusten Omegatreiber und nicht dern Herstellerkram. Das Feature VPU-Recover im Treiber willst du nicht wirklich kennenlernen wollen.
Und unbedingt die unter Systemsteuerung->Software angebotene ATI Deinstallationsroutine verwenden vor dem Einbau der neuen Karten.

Gruß Mike

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Arne Peters
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Etwas polemisiert würde ich sagen: Was nützt Dir der Porsche Turbo, wenn Du 145 R15 runderneuerte montierst. Porsche wird nicht helfen, wenn Du aus jeder zweiten Kurve fliegst oder die Reifen platzen.

Von Ati Consumer-Karten würde ich dringend abraten. Aber vielleicht haben die inzwischen bessere Treiber. Ich lass mich da gerne eines Besseren belehren. NVidia geht ganz gut.

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waidler
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crashlogf.txt

 
So, jetzt hab ich ne ganz frische Craslog Gerde eben passiert
Vielleicht kann einer was Anfangen
Habe gestern im ASM unter Optionen Ansicht Anwendungsanzeige die automatik deaktivert und manuell mit Hardwareunterstützung einfach umgestellt. Und bis auf jetzt war es eigentlich besser.
Ich schalte die jetzt aus, vielleicht wirds dann nochmal besser

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strela
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Zum Thema GraKa:
Auf der Solid Edge-Homepage heißt es bei Systemvoraussetzungen (http://www.ugsplm.de/produkte/solid_edge/system/):
Zitat:

Hardware - Voraussetzungen

(Hardwaretests)

Optimal

    * CPU Intel Pentium®4 oder AMD Athlon®
    * HAUPTSPEICHER 512 MB RAM oder mehr
    * GRAPHIC/DISPLAYMindestauflösung: 1024x768, OpenGL Beschleuniger mit 65,536 Farben

Grafikkarten und Treibertest

Informationen zur minimalen Konfiguration finden Sie im Solid Edge Kit.
Grafikvoraussetzungen

Solid Edge läuft mit jedem Grafiktreiber, der Windows 2000 oder Windows XP unterstützt. Bitte fragen Sie beim Hersteller Ihrer Grafikkarte, ob deren Treiber diese Betriebssysteme unterstützen.Für optimale Leistung empfehlen wir, eine Grafikkarte für CAD-Anwendungen zu verwenden. Für Informationen zu Karten, die für Solid Edge getestet wurden, klicken Sie bitte hier.
...



Folglich müsste es mit Grafikkarten laufen, die o.g. Anforderungen entspricht.
Bei einer früheren Version ist uns folgendes passiert:
Wir kauften früher eine Grafikkarte, die damals von UGS erfolgreich getestet wurde (keine Probleme und keine Einschränkungen). Hinterher haben wir von unserem Reseller erfahren, dass er genau diese Grafikkarte für Solid Edge nicht empfehlen würde. Wozu gibt es dann die Grafikkartenliste von UGS, wenn man die doch nicht nehmen soll ???

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Lars
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Jetzt sieht das crashlog schon anders aus. Es ist nur noch ein Prozessor drin... hast Du die anderen verkauft?
Ich würde auch die Grafikkartentreiber weiter unter die Lupe nehmen, jetzt stürzt eine jengine.dll ab. Das ist meiner Meinung nach eine SE-Datei, die etwas mit Grafik zu tun hat.
Was passiert denn wenn Du in den Grafikoptionen in SE nur Software einstellst? Stürzt SE dann weiter ab?
Überleg Dir noch mal ob Du wirklich ATI-Spielekarten nehmen möchtest. Ich würde auch eher zu Arne's Alternativen greifen.

Lars

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waidler
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Hallo Lars,

also, die Prozesorren hab ich alle bei Ebay versteigert   

Ne, keine Ahnung, wo die geblieben sind

Zum Thema Grafikkarte kann ich nur sagen, ich habe eine Nvidia Gforce 5700 verbaut, meine Kollegen eine Intel OnBoard Lösung
Wir haben alle die gleichen Probleme, und die erst seit der 18ér Version
Also ob das jetzt an den Grafikchips liegt, ich weiß ned

was mir noch auffällt ist, wenn ich denn Taskmanager öffne und auf die CPU Auslastung schaue, ist die, wenn ich ein ASM öffne immer bei 100 %, egal ob ich was mache oder nicht
Das ist aber nicht normal oder ?
Ich habe gerade rausgefunden, das die CPU Auslastung immer bei 100 % steht, sobald ich SE öffne Komisch oder?

Aber, ich teste mal die Einstellung ohne Hardewareuntersützung, und wenn´s da chrast, dann nur die Software Einstellung

Eine ganz andere Frage

Wir verwenden eine 3D Maus von 3Dconnexion
da verlieren wir laufend die Tastenbelegung, und das ob wohl wir ständig die neusten Treiber suchen und installieren
Das Problem haben wir aber schon immer mit diesn Teilen und ist nicht weiter schlimm, nur nervig
Hat da jemand viellecht ne Ahnung ?

Gruß Ron

[Diese Nachricht wurde von waidler am 16. Mrz. 2006 editiert.]

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Lars
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Wegen der Spacemaus würde ich mal bei 3D Connexion anfragen...

Lars

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Arne Peters
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Und wegen der grafikkarten vielleicht bei www.schneider-Digital.de
Da kann man auch erstmal testen und dann zurückgeben. Die haben aber nur CAD-Karten.

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modeng
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Moin,

als erstes wuerde ich mal die Addins deaktivieren um eventuelle
Probleme, die von diesen ausgehen koennten, auszuschalten.

modeng

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waidler
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Zitat:
Original erstellt von Lars:
Wegen der Spacemaus würde ich mal bei 3D Connexion anfragen...

Lars


Das haben wir auch schon versucht, die raten immer nur zum neusten Treiber
Darum habe ich das hier nochmal versucht  

@Arne
Ich sage nur der Preis, der Preis
Ich habe jetzt ca 3 Monate gebraucht, um überhaupt diese 3 Karten durchzuboxen, und das auch nur mit der Begründung, das diese 3 nicht so teuer sind, wie ne CAD Karte und auf alle Fälle besser sind, als onBoard
Und das denke ich ist wirklich so
Und auf diese Karten bin ich gekommen, weil ich die bei mir zuhause auch habe
Ich könnte hier jetzt seitenweise über die Einstellung der Geschäftsleitung zum Thema Computer und EDV schreiben, aber ich habe dazu keine Zeit  


Aber nochmals, vielen Dank für Eure Zeit und Eure Geduld, hoffe ich kann mich mal erkentlich zeigen  

Da dies nur eines meiner vielen Probleme ist, werde ich noch mal eine Post starten, mit ein paar anderen Fragen

Falls Euch aber dazu noch was einfällt bin ich echt nicht böse  

[Diese Nachricht wurde von waidler am 16. Mrz. 2006 editiert.]

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waidler
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Zitat:
Original erstellt von modeng:
Moin,

als erstes wuerde ich mal die Addins deaktivieren um eventuelle
Probleme, die von diesen ausgehen koennten, auszuschalten.

modeng


Ähm, hilf mir mal bitte ein bischen auf die Sprünge
Addins ?

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Ich bin froh, wenn ich diese weiter habe 

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Grafu
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hallo Pfe,

warum geht dein Insight mit v18 Sp3 nicht, habe unsere und einige kundenumgebungen einwandfrei umgestellt ohne probleme.Die versprochenen verbesserungen greifen gut und machen das system insgesamt stabiler und anwenderfreundlicher was user fehler anggeht.

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Informationssysteme GmbH

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Pfe
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Hallo Uwe

Wir wissen es nicht. Wir haben ein lauffähiges Testsystem mit V17 auf V18 umgestellt und es ging nicht mehr. V18 runter und V17 wieder rauf... siehe da es geht wieder.
Wie sieht denn deine Umgebung aus? Hardware, Software, Windows Updates,..? Ich habe langsam den Verdacht, dass es auch an einem Update von Windows liegen könnte. Wir sind auf jeden Fall nicht die Einzigen auf der Welt mir diesem Problem.
Deine Konfiguration würde mich echt interessieren.

Gruss Christoph

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Grafu
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Pfe,

Hier eine Info vom UGS Support.

Insight V18 benutzt zur Performance-Steigerung direkte SQL-Queries (Suchen).

Hierzu wird ein SQL-Datenbank-Benutzer benötigt, der ausreichende

Berechtigungen hat um diese Suchen auszuführen. Dieser muss im SQL-Server ange-

legt und Insight bekanntgemacht werden. Insight erhält die Information via

über den Menuepunkt "Insight Server initialisieren".

 

Folgendes ist im einzelnen auf dem Server mit administrator Berechtigung

auszuführen:

 

Insight Software installieren

1. Insight Server V17 deinstallieren

2. Insight Server V18 inkl. Update 2 installieren

 

SQL Authentifizierung auf "SQL Server und Windows" einstellen

3. START -> Programme -> Microsoft SQL Server -> Enterprise Manager

4. Konsolenstamm -> Microsoft SQL Servers -> SQL Server-Gruppe

   -> (local)(WindowsNT) -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften

5. Sicherheit -> Authentifizierung = SQL Server und Windows

6. OK Button

 

SQL Benutzer definieren

7. START -> Programme -> Microsoft SQL Server -> Enterprise Manager

8. Konsolenstamm -> Microsoft SQL Servers -> SQL Server-Gruppe

   -> (local)(WindowsNT) -> Sicherheit -> Benutzernamen

   -> Rechte Maustaste -> Neuer Benutzer

9. Allgemein (Karteikartenreiter)

      Name: z.B. "InsightUser"

      Authentifizierung = SQL Server-Authentifizierung

      Kennwort: z.B. "18_Insight"

      Standarddatenbank: Insight Inhaltsdatenbank , z.B. SE_SITE

         In der DropDown Liste werden alle verfügbaren Datenbanken angezeigt,

         wenn Sie nicht mehr wissen, welche Datenbank für Solid Edge angelegt

         wurde, so können Sie sich die Inhaltsdatenbanken auch mit Hilfe der

         Windows Sharepoint Services Zentraladministration anzeigen lassen:

         START -> Programme -> Verwaltung -> SharePoint-Zentraladministration

         (bei Sharepoint Portal Server jetzt noch

          links Windows Sharepoint Services anwählen)

         Virtuellen Server konfigurieren

         -> Einstellungen virtueller Server konfigurieren

            -> Standardwebsite

               Verwaltung virtueller Server

               -> Inhaltsdatenbanken verwalten

                  Hier werden die Namen der Inhaltsdatenbanken gelistet

10. Datenbankzugriff (Karteikartenreiter)  

    Die Option "Zulassen" für alle Inhaltsdatenbanken anklicken, die von

    Insight durchsucht werden sollen.

11. Als "In Datenbankrolle zulassen" die Option "db_datareader" anklicken

12. OK

=>  "Kennwort bestätigen" MessageBox erscheint

    Neues Kennwort bestätigen: z.B. "18_Insight"

 

Insight den SQL Benutzer bekanntgeben

13. START -> Programme -> Insight Server V18

    -> Insight SQL Server initialisieren

=> "Insight: SQL Server-Anmeldung" MessageBox erscheint

14. Benutzername: InsightUser

    Kennwort: z.B. "18_Insight"

=> Meldung: Der Benutzer wurde erfolgreich für alle Inhaltsdatenbanken    überprüft.    

schau mal ob das greift, bei uns und beim Kunden war dies kein Problem.

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Informationssysteme GmbH

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Mike Ulbrich
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Zitat:
Ähm, hilf mir mal bitte ein bischen auf die Sprünge
Addins ?

Beim Lesen der crashlog ist mir aufgefallen das du auch Hitteam nutzt. Ob das Tool dafür verantwortlich ist, ist fraglich, aber es ist ein Addon für Solid Edge, genauso wie die Software vom 3D-Maustreiber.
Deinstallieren und Testen ob es anders wird. Installiert sind die beiden Tools ja fix wieder.

Gruß Mike

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Pfe
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erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe

Das haben wir alles genau so ausgeführt. Tatsache ist, dass das englische Helpfile etwas ganz anderes erzählt wie die Deutsche Anleitung, die der CD beiligt. Die ist noch von V17. Unser Reseller  konnte seine deutsche Umgebung auch nicht lauffähig aufsetzen.
Was hast du für ein Serverbetriebsystem?
Was für Windows-Updates sind auf den Clients?

Der Insight Server Assistent liefert bei uns folgede Fehlermeldungen:
-  ".NET-Sprachenpaket | Alle nicht-Englischen Server müssen das entsprechende .NET-Sprachenpaket laden. Laden sie das neueste .NET-Sprachenpaket von Microsoft herunter, installieren Sie es und starten Sie den Assistenten erneut."
Bei uns ist das .NET-Sprachenpaket deutsch installiert, wenn wir es nochmals installieren wollen, erhalten wir die Meldung "Das Produkt, das Sie installieren möchten, wurde bereits mit dem Betriebssystem installiert. Verwenden Sie Windows Update zum Installieren der neuesten Updates.".

  -  "Windows SharePoint Services 2003 | Unter dem URL https://servername ist kein gültiger SharePoint-Site vorhanden. Der Insight-Konfigurationsassistent kann nicht für SharePoint-Sites verwendet werden, die sich nicht im Stammverzeichnis befinden. Erstellen Sie einen SharePoint-Site unter https://servername oder aktivieren den Site manuell mit Insite."
Es ist nicht möglich, mit Windows SharePoint-Services eine https-Site anzulegen, weshalb verlangt Insight das unmögliche?


- Beim Versuch, mit Solid Edge auf Insight zuzugreifen, haben wir einmal eine Meldung erhalten, man solle InsightFixUp.exe ausführen. Das gibt es zwar im Startmenü als "Erforderliche Insight-Eigenschaften aktualisieren", aber keinerlei Dokumentation dazu, was soll das?


- Beim Öffnen eines Dokumentes in Insight (egal ob .par, .asm, .dft etc.) wird das Dokument zwar ausgecheckt und in den lokalen Insight-Cache kopiert, aber sonst geschieht nichts, weder wird das Dokument geöffnet noch erscheint eine Fehlermeldung. Erstellen und Speichern sowie Einfügen gespeicherter .par in eine neue Zeichnung funktionieren hingegen.

Der Server wurde nach Anleitung des Hellpfile UGS und dem Windows Sharepoint Services Buch aufgesetzt und hat bis zur V17 wunderbar funktioniert.

Gruss Christoph

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Grafu
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hallo PFE,

den Insight Server Assi habe ich noch nie benutz weil er teilweise dinge vorraussetzt die ich oder mein kunde nochnicht hat (SMPT).

Also alles von hand installiert, geht ja auch gut und dann upgedatet.

------------------
------------------
Gruß

Uwe Graf
Unitec Informationssysteme GmbH

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waidler
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@ Mike

ah jetzt, da bin ich woll auf dem Kabel der Leitung gestanden

OK das werd ich auch testen, arbeiten ohne 3D Mouse oh je 

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Ich bin froh, wenn ich diese weiter habe 

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modeng
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Moin

wie waer's wenn man mal beim Thema bleiben wuerde? Wenn man sich
jetzt ueber Insight unterhalten moechte gut, aber dann macht bitte
einen neuen Thread auf

modeng

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Chris1
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Hallo,

das würde ich auch sagen. Verschiedenste Probleme in einem
langen Tread.
Da weis man echt nicht mehr wer welches Problem, unter was für
Voraussetzungen hat.
       

Einen neuen Tread aufmachen kostet doch nichts. Im Gegenteil,
man bekommt sogar was dafür

Grüsse,
Chris

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modeng
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@waidler,

ein Addin brauchst Du nicht zu deinstallieren, deaktivieren reicht

-> Extras --> Add Ins --> Addin Manager

dort sind alle aktiven Addins mit einem Haken versehen. Diesen
nur entfernen und mit OK beenden dann sind sie inaktiv.
(merken welche aktiv waren um sie spaeter wieder zu aktivieren)


modeng

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waidler
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So, nun ein paar Ergebnisse der Verschieden Einstellungen

1. Bei der Umstellung der Anwendungsanzeige von automatisch auf manuell wurde das kpl. System schon mal stabiler
Es ist aber kein Unterschied in der Stabilität von einfacher Hardware Unterstüzung oder Software Einstellung festzustellen
Nur das die Geschwindigkeit unter Software beim zohmen und drehen deutliche langsamer ist
Habe jetzt wieder auf einfache Hardewareeunterstützung eingestellt.
Diese Einstellung habe ich jetzt auch bei miene kollegen gemacht, die sind auch der Meinung, das es besser geworden ist.
Des weitern sind bei diesen Einstellung unsere anderen Anwendungen wie Word oder Exel auc hdeutlich schneller.
Ich bin der Meinung, da ist jetzt kein unterschied mehr

Was noch nicht besser geworden ist, das ich manchmal 2x eine Doppelklick machen muss, wenn ich eine Datei öffnen will.
Dabei kommt es mamchmal auch vor, das sich SE TOT läuft, ich das über den Taskmanger beende, und sich sofort ein weiters SE FEnster öffnet, wo dann die gewählte Datei geöffnet wird.
Generel läuft sich SE noch weit aus öfter TOT, als SE 17, aber es ist bei weitem besser als die ersten Tage

Vielen Dank darum für Eure Tipps

Ich werde nächste Woche die Graka´s einbauen und dann mal testen, wie´s dann läuft.
Ergebnisse poste ich dann wieder hier

So, bin noch auf was gestoßen

Das ganze Problem scheint ein Rechteproblem zu sein
Ich habe, immer wenn ich mich als Hauptbenutzer (mein normaler Account, sobald ich SE sarte, immer 100 % CPU Ausslastung
Wenn ich mich als Admin einlogge, habe ich das nicht
Ich habe darauf die Rechte meines normalen Accounts von Haputbenutzer aud Admin ändern lassen, und siehe da, es läuft
Ich habe darauf hin meine Reseller angerufen, und der darf nächste Woche hier aufschlagen, denn das kann ja jetzt wirklich ned sein

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Ich bin froh, wenn ich diese weiter habe  

[Diese Nachricht wurde von waidler am 17. Mrz. 2006 editiert.]

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waidler
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crashlogf1.txt


crashlogf12.txt

 
So, und hier sind 2 Chraslog Dateien von meinem Kollegen

Vielleicht kann von Euch ja einer was Anfagen damit

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Ich bin froh, wenn ich diese weiter habe 

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Arne Peters
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Zumindest kennen wir jetzt die Namen derer, die angeblich nicht verstehen, warum ein Ingenieur gutes Arbeitswerkzeug braucht.

Aber Ihr habt doch offensichtlich einen Wartungsvertrag? Der Support ist doch der Ansprechpartner für solche Probleme. Und die Crashlog wäre bei UGS gut aufgehoben.

Allerdings ist die Gefahr gegeben, dass man Euch auf die Möglichkeit hinweist, eine CAD-taugliche Hardware zu nutzen.

Was ist jetzt eigenltich aus dem .Net Framework 2.0 geworden? oder hab ich das überlesen?

------------------
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Lars
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erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Hinweis auf unzertifizierte Hardware wird sicher kommen.
In den beiden crashlogs sind wieder Windowskomponenten dabei die abstürzen.

Lars

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modeng
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erstellt am: 17. Mrz. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
[...]
In den beiden crashlogs sind wieder Windowskomponenten dabei die abstürzen.
[...]
das ist nicht ungewoehnlich, da SE ja nur eine Extension zu Windows ist ;-)

Doch das Problem scheint sich auf dies hier zu reduzieren:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/003965.shtml

Siehe Beitrag von Joerg Duggen

modeng

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waidler
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Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Zumindest kennen wir jetzt die Namen derer, die angeblich nicht verstehen, warum ein Ingenieur gutes Arbeitswerkzeug braucht.

Aber Ihr habt doch offensichtlich einen Wartungsvertrag? Der Support ist doch der Ansprechpartner für solche Probleme. Und die Crashlog wäre bei UGS gut aufgehoben.

Allerdings ist die Gefahr gegeben, dass man Euch auf die Möglichkeit hinweist, eine CAD-taugliche Hardware zu nutzen.

Was ist jetzt eigenltich aus dem .Net Framework 2.0 geworden? oder hab ich das überlesen?



Ne, wir habe 1.1

Supporter ist informiert, ist reines Rechteproblem, habe als Hauptuser 100 % CPU Ausslastung, und nach umstellen auf
Admin rechte nahe 0 % bei SE
Das darf und kann ned sein, egal welche Hardeware usw.

------------------
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