| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Lernprogramm (7228 mal gelesen)
|
peticeo Mitglied Wirtschaftsinformatiker FH
Beiträge: 162 Registriert: 25.10.2005 Windows 7 64bit Quad X5472 ST 2/12 Teamcenter 8.1
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallöchen Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich das Lernprogramm starte, fehlen mir die Icons Next usw. Ich habe auch die Java-Virtuelle Machine und Flash neu geladen aber funz trotzdem nicht. An was liegt es? Ps. Siehe Anhang. SE V17/6+8 Gruss Peticeo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo auch, hast Du vielleicht in irgendeinem anderen Hilfefenster die Symbolleisten ausgeblendet? Danach sieht es nämlich aus ... Gruß Michael |
peticeo Mitglied Wirtschaftsinformatiker FH
Beiträge: 162 Registriert: 25.10.2005 Windows 7 64bit Quad X5472 ST 2/12 Teamcenter 8.1
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
captainmiller Mitglied Teamleiter Konstruktion
Beiträge: 210 Registriert: 01.03.2005 SE V20, WIN XP SP2, Xeon 2x2,66GHz, 3,25GB RAM, NVIDIA Quadro FX 4600
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
Hallo peticeo Wir hatten ein vergleichbares Problem mit der Catia V5 Hilfe. Hier lag es an den Sicherheitseinstellungen des Browsers (Popupblocker, Sicherheitsstufe, etc... ). Vielleicht kuckst Du mal in diese Richtung. mfg Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 09:27 <-- editieren / zitieren -->
Okay, ich habe gerade mal danach gesucht, aber der Ansatz mit ausgeblendeter Symbolleiste war nix ... es gibt noch nicht mal eine Option wo man das einstellen kann. Sorry ... |
peticeo Mitglied Wirtschaftsinformatiker FH
Beiträge: 162 Registriert: 25.10.2005 Windows 7 64bit Quad X5472 ST 2/12 Teamcenter 8.1
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe die Lösung von UGS Es handelt sich um die HHActiveX.dll - Datei. Die DLL Datei "HHActiveX.dll" ist defekt. 1. In Ausführen "regsvr32 -u c:/windows/system32/HHActiveX.dll" eingeben. 2. Die DLL-Datei von einem funktionsfähigen Rechner im def. kopieren. 3. In Ausführen "regsvr32 c:/windows/system32/HHActiveX.dll" eingeben. 4. Fertig Danke trotzdem für eue Bemühungen. Peti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anja2704 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 09.06.2009
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
Hallo Ihr! Ich habe genau das gleiche Problem, doch bei mir haben die Lösungsansätze nichts gebracht. Hat irgendjemand vielleicht noch eine andere Idee an was es liegen könnte? liebe Grüße anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|
Volkmar Trotz Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 81 Registriert: 01.02.2009 Solid Edge ST2 MP 5 Foundation, Xpres Route
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
Da wir mal wieder beim Kaffeesatz lesen sind möchte ich auch mal eine Frage in den Raum stellen... hat schon jemand den Internet Explorer 8 drauf? Vielleicht wird es ja damit besser oder ist erst dadurch entstanden? Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volkmar Trotz Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 81 Registriert: 01.02.2009 Solid Edge ST2 MP 5 Foundation, Xpres Route
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
Beiträge: 5122 Registriert: 05.12.2005 V 20
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|
Volkmar Trotz Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 81 Registriert: 01.02.2009 Solid Edge ST2 MP 5 Foundation, Xpres Route
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
Hallo Lars, ich hatte keine Probleme mit SE und IE8. Es war irgendetwas am IE, warum ich wieder auf 7 gegangen bin. Das mit dem Lernprogramm war bei mir so, als ich mit V20 im vorigen Jahr angefangen habe. Um weiter zu kommen, habe ich halt die chm- Datei aufgerufen. Als ich dann mal wieder XP auf meinen Rechner neu installieren musste, klappte auch wieder beim Öffner der Lektion das Hilfe- Fenster auf. Woran das gelegen hat ??? Gruß
Volkmar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anja2704 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 09.06.2009
|
erstellt am: 13. Jun. 2009 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
Also ich habe von der BA eine CD der Solid Edge Version 20 bekommen. Das Servicepaket ist auf jeden Fall drauf. Das war das erste, was mein Dozent bei mir überprüft hat. Die dll Datei rüberkopiert und ersetzt hat dann einer aus meinem Kurs gemacht. Hat auch nichts gebracht. Das gleiche Problem haben noch ungefähr 4 weitere aus meinem Kurs. Aber bis jetzt haben wir keine Gemeinsamkeiten der Laptops bzw. halt Windowseinstellungen feststellen können. Auf meinem Computer ist Windows Vista. Kann mir vielleicht noch einer erklären, wie genau das mit der .chm Datei funktioniert. Ich bin absoluter Neuling und versteh immer nur die Hälfte von den Antworten. Wäre super! und schon mal danke im Voraus!! liebe Grüße Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 13. Jun. 2009 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|
Anja2704 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 09.06.2009
|
erstellt am: 15. Jun. 2009 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
also hab da hinein geschaut aber mein Problem ist damit nicht gelöst. Ich öffne so wieder nur die "Startseite" des Lernprogrammes und kann aber trotzdem nicht im Lernprogramm weiterschalten. Es fehlt hier ja auch wieder die Next/Weiter - Funktion, die auf der "Startseite" des Lernprogramms erklärt wird. Bin für jeden Tipp dankbar! Falls noch einer einen hat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peticeo Mitglied Wirtschaftsinformatiker FH
Beiträge: 162 Registriert: 25.10.2005 Windows 7 64bit Quad X5472 ST 2/12 Teamcenter 8.1
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Anja2704 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 09.06.2009
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|
Anja2704 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 09.06.2009
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
Hallo Ihr! Also ich hab meinem Informatikdozenten jetzt mal eine email geschrieben und dieser meint es liegt an der .chm Datei. Sie funktionieren nicht stabil. Ich sollte Solid Edge mal an einem möglichst alten Windows Rechner ausprobieren. Beziehungsweise, dass ich sie in eine HTML Datei konvertieren soll. Dann wäre es mir möglich die Hilfe im normalen Browser anzuschauen. Gibt es eventuell schon so eine fertige html Variante? liebe Grüße Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 16. Jun. 2009 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
hmm, das wuerde bedeuten *alle* .chm Dateien in dem Ordner sind defekt, das halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich. Falls das nicht auf allen PC aftritt: wurde denn mal versucht von einem PC auf dem es funzt die besagt .dll auf den PC zu kopieren? Also - erst unregister - kopieren/replace - registrieren Anbei ist mal eine .chm die bei mir funzt incl. der .dll (die bei Bedarf mal ausgetauscht werden kann) aber erst mal die .chm versuchen per Doppelklick oeffen und sehen ob's geht. BTW: die .dll ist ziemlich alt: letzter Update 2005 /Nachtrag beim Start eines Tutorials ruft SE ueber ..\Program\menu.exe das Windows Help auf (c:\Windows\hh.exe. Diese versucht dann eine Inet- Verbindung zu activex.Microsoft.com aufzubauen. Ob's klappt oder nicht es geht weiter im Text Die hh.exe kontrolliert also offensichtlich die HHActivex.dll welche fuer den Ablauf im Tutorial selbst zustaendig ist. [Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 687 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
hallo Leute, eine Frage die hier im ganzen Threat noch nicht aufgetaucht ist, vielleicht auch nicht relevant, wäre: Sind auch alle Beispieldateien die für die Lernprogtramme benötigt werden auf dem Rechner vorhanden? Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 17. Jun. 2009 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|
Anja2704 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 09.06.2009
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
also ich hab versucht die Datei zu öffnen...aber sie wird bei mir auch ohne die next/ weiter Symbolleiste angezeigt. Der erste Versuch an meinem Laptop war die .dll Datei zu ersetzen. Allerdings wurde sie soviel ich weiß nur kopiert, und ersetzt. Was hat es denn mit dem registrieren/ unregistrieren auf sich. Dann versuch ich dass auch noch/ bzw. frage ich heute zuerst noch meinen Kommilitonen, ob er das auch so durchgeführt hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 18. Jun. 2009 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
unregister = entfernt die interne Verknuepfung im System, die .dll ist dann nicht mehr bekannt aber noch phys. vorhanden register = verknupeft die .dll (bzw. deren eindeutige ID) im System. Die .dll ist jetzt verfuegbar BTW: wenn hier bestimmte Anweisungen gegeben werden sollten die auch so ausgefuehrt werden, da nachfolgende Hilfen davon ausgehen, das es so und nicht anders durchgefuehrt wurde, ist das nicht der Fall bzw. wird eine Abweichung nicht genannt, ist Chaos vorprogrammiert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anja2704 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 09.06.2009
|
erstellt am: 20. Jun. 2009 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|
Anja2704 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 09.06.2009
|
erstellt am: 20. Jun. 2009 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|
peticeo Mitglied Wirtschaftsinformatiker FH
Beiträge: 162 Registriert: 25.10.2005 Windows 7 64bit Quad X5472 ST 2/12 Teamcenter 8.1
|
erstellt am: 20. Jun. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Anja2704 Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 09.06.2009
|
erstellt am: 23. Jun. 2009 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|