Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  2D-Drafting Lernprogramme ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  2D-Drafting Lernprogramme ?! (4386 mal gelesen)
womble2
Mitglied
Dipl. Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von womble2 an!   Senden Sie eine Private Message an womble2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für womble2

Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2009

erstellt am: 01. Feb. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SE.jpg

 
Hallo


ich bin angehender Maschinenbaustudent und soweit ich weiss werde ich während meines Studiums mit SOlidEdge in Berührung kommen.
Deshalb hab ich mal paar Informationen dazu gesucht und bin auf das kostenlose 2D-Drafting gestossen.
Hab mir das runtergeldaen, installiert und wollte die Lernprogramme machen, um mal einen ersten Eindruck davon zu bekommen.

Aber ich glaub ich bin zu blöde, das zu bedienen ^^

Es öffnet sich das SOlidEdge2D, ich klicke auf unter "Lernprogramme" auf "So erstellen Sie 2D Zeichnungen in SOlid Edge"
Dann öffnet sich eine Seite mit einem Bauteil, und ein neues, schmales Fenster was mich zum Lernprogramm Willkommen heisst.
Und um mit dem Lernprogramm fortzufahren soll ich auf "weiter" klicken.
Aber genau das ist das Problem: die Schaltfläche weiter gibt es gar nicht ^^
(hab nen Screenshot angehängt, vielleicht bin ich ja auch nur so extrem blind, dass ich sie nich sehe...)

Vielleicht bin ich ja nur zu blöde, vielleicht ist das aber auch ein Fehler ?
Ich sitz momentan an nem DELL Notebook mit WIndows XP, Auflösung is 1920x1200, ich denke also nicht dass das Symbol nur "versteckt" ist.

Wäre nett wenn mir einer nen Tip geben könnte 

Danke schonmal


womble

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 01. Feb. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hatte ich auch schon mal bei einem Lernprogramm.
Da hilft nur warten bis Siemens UGS es merkt, oder eine andere Version runterladen.
Man kann auch einen Call aufmachen, ich weiß aber nicht wie das geht.

------------------
Klaus           Solid Edge V 19 SP12  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 01. Feb. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

Nutze mal die Forensuche. Das Thema gab es schon öfters.
Hast Du noch eine andere CAD-Software auf Deinem Rechner? Da gab es mal ein Problem mit den Lernprogrammen, wenn Solid Works auf dem Rechner ist. Da muß man ein aktuelles MainteancePack aufspielen.
Aber nutze erst mal die Forensuche. Ich bin mir sicher, das die Tipps (InternetExplorer, .NET 2.0) auch bei Dir helfen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volkmar Trotz
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Volkmar Trotz an!   Senden Sie eine Private Message an Volkmar Trotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkmar Trotz

Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2009

Solid Edge ST2 MP 5 Foundation, Xpres Route

erstellt am: 01. Feb. 2009 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach Lernprogrammstart die Datei saddadr.chm (selbe Nahme wie Datei, nur Endung chm) im Verzeichnis ..:\Programme\Solid Edge St\Program\Resdlls\0009\Tutorials suchen und Doppelklick. Ist eine Hilfedatei. Das es bei dir nicht geht liegt an den Windows- Einstellungen.


Volkmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

womble2
Mitglied
Dipl. Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von womble2 an!   Senden Sie eine Private Message an womble2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für womble2

Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2009

erstellt am: 02. Feb. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lars
naja, danke für die Tips, hab das natürlich gelesen, an meinem Rechner ist aber nichts "falsch".
.Net ist aktuell, IE Einstellungen passen (wär ja schlimm wenn es damit was zu tun hätte ^^) und mein
Hilfesystem funktioniert auch.
Hab es auf 3 Rechnern versucht, auf einem geht es. Da ist auf jeden Fall irgendwas beim compilieren cer chm falsch
gelaufen, ist halt wirklich sehr ärgerlich wenn bei ner professionellen Softwarefirma ein paar Deppen arbeiten 
Naja, damit hat sich SolidEdge aber für mich wohl erledigt, zumindest bis die das auf die Reihe bekommen.

@Volkmar
was anderes als die chm Datei öffnen tut SolidEdge ja auch nicht, warum sollte es denn gehen, wenn ich das "von Hand" per Doppelklick mache 


Trotzdem natürlich danke an alle für die Tips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Feb. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von womble2:
[...]ist halt wirklich sehr ärgerlich wenn bei ner professionellen Softwarefirma ein paar Deppen arbeiten  [...]

BTW - Wie kommst Du auf die blödsinnige Idee, dass die Anzahl der "Pfeifen" in höheren Ebenen Abnimmt?

Wenn es allerdings auf einem Rechner geht, ist es wohl doch eine Einstellungs- oder Installationssache. Von Daher wäre zunächst nochmal etwas detaillierter nach dem Fehler zu suchen, bevor man über andere schimpft. Könnte auch nach hinten losgehen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/003812.shtml#000005


------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 02. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

womble2
Mitglied
Dipl. Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von womble2 an!   Senden Sie eine Private Message an womble2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für womble2

Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2009

erstellt am: 02. Feb. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, wenn ein Spiel, oder ein Newsreader oder sonstwas nicht ordentlich funktioniert ist das eine Sache,
aber bei einer Software, mit der andere Unternehmen arbeiten sollte schon viel Augenmerk auf
die Funktion gelegt werden.

Das mit der dll hab ich gelesen, ist aber schon bisschen hart zu behaupten, die wäre vielleicht defekt ^^
Also meine ist es nicht, wüsste auch nicht woher, ich werd die aber nicht auswechseln nur weil
dann die SolidEdge Hilfe vielleicht funktioniert.
An meinem Hilfesystem ist kein Fehler, hab selber schon ein paar chm Dateien erstellt.
Ist halt sehr ärgerlich.
Ganz schlimm wäre/wird es, wenn das Problem bei SolidEdge (nicht dem kostenlosen 2D-Draft) auch auftaucht,
weil ich die Software dann ja wirklich in meinen Unternehmensprozess integrieren will...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Feb. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe/r Herr/Frau Diplom Informatiker/in,

es mag Ihnen unbekannt sein, dass auch MS mal falsche DLL's liefert oder Registrierungen bei der Installation schief laufen. Nur wozu machen die dann dauernd irgendwelche Updates?   

Auch das Ausfüllen der Systeminformationen vermeidet manchmal lange Diskussionen, die auf unklaren Voraussetzungen beruhen. IE 7 sollte es schon sein.

Hier im Forum geht es mehr darum Hilfestellung bei Problemem zu geben. Der bereits angehängte Link nennt einige mögliche Lösungen.
Ich schlage vor, die mal durchzuführen. Ansonsten erübrigen sich weitere Antworten auf Fragen.

Selbstverständlich ist dieses Problem auch in der Vollversion aufgetreten. Trotzdem muss es noch kein SE-Fehler sein.

Ich wünsche auch viel Erfolg bei der Suche nach einer fehlerfreien Standardsoftware und würde mich über eine Meldung freuen, wenn Sie fündig geworden sind.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 02. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

womble2
Mitglied
Dipl. Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von womble2 an!   Senden Sie eine Private Message an womble2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für womble2

Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2009

erstellt am: 02. Feb. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm, jetzt wird's aber komisch ^^

warum plötzlich die förmliche Anrede ?
Oder besser: warum jetzt der Sarkasmus ? Weil ich es mir erlaube die Schuld an dem Fehler auf die Entwickler zu schieben ?
Und dass es weder an .net noch am IE liegt hab ich doch bereits geschrieben, ebenso wie ich geschrieben habe
dass bei mir kein Fehler im Hilfesystem vorliegt, da alle anderen bereits getesteten, auch selbst erstellte
chm Hilfen problemlos funktionieren, genauso hab ich geschrieben, dass ich die Tips gelesen und nachvollzogen habe,
aber nicht bereit bin eine dll auszutauschen nur weil das irgendjemand als tollen Tip annimmt
(zumal wenn Version der dll auf dem Rechner auf dem es funktioniert identisch ist mit denen, auf denen es nicht funktioniert)

Fakt ist also dass es nicht funktioniert, und das wohl schon seit längerem, und der Fehler nicht behoben wurde.
Naja, ich erwarte von jedem Produkt dass gefundene Fehler beseitigt werden.

Aber wenn ich mit so einer einfachen Forderung schon Leuten auf den Schlips trete wird das sicher nichts werde...
Schade eigentlich !

P.S.: spitze finde ich übrigends auch die Aussage: klar ist der Fehler auch in der Vollversion, aber uns egal, an uns kann es ja sicher nich liegen ^^

[Diese Nachricht wurde von womble2 am 02. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 02. Feb. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also wenn der Fehler auf einem Rechner nicht auftritt, dann würd ich erstmal den Fehler suchen.
Bevor ich die Entwickler hier im Forum verteufel.
Schon mal probierte den IE als standard Browser einzusetzen?

Und wenn Du dir Dein verbasteltes System nicht kaput machen willst, installier Windows in einer VB ganznormal ohne deinen zusatz Toolsusw... und schau ob dort in Solid Edge alles läuft.
Wenn es so ist, dann hast wohl was an deinen Rechner verstellt.

Es macht nicht viel sinn, wenn Du Dir die 2D version reinziehst, im Maschbaustudium werded Ihr 3D arbeiten und 2D fällt dabei ab.
Also laß es ruhig angehen und besorg dir, von deiner Hochschule die 3D Academic Version.

Grüße von einer Hochschule,
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Feb. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

"An uns kann es nicht liegen" sagt keiner. Und ich bin auch nicht der Hersteller.

Aber bei mir funktioniert es einwandfrei, und bei allen, mit denen ich gesprochen habe, auch. Es scheint also Rechner zu geben, auf denen es läuft und andere, auf denen es nicht läuft. Auf dieser Basis die feste Überzeugung zu äußern, es könne nicht am eigenen System liegen, und sich zu weigern, weitere Lösungsansätze zu prüfen, ignoriert die Tatsachen und ist etwas überheblich. Aber es kann da jeder selber entscheiden.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ist nicht grade Troll-Jadgsaison.     

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 02. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 02. Feb. 2009 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

Köstlich und sehr amüsant diese Diskussion...
Wir liefern Lösungsansätze und schicken Links wo mal eine DLL neu registriert werden muß und dann schreit da einer rum, das er unfehlbar ist und es nicht nötig hat die Tipps auszuprobieren. Ist schon cool...
Wie oft gab es schon Probleme die nicht reproduzierbar oder nur vereinzelt auftreten? Wie oft wurden (gerade) Installationsprobleme dadurch behoben das man mal Updates macht oder gar (einfach mal) neuinstalliert? Oft merkt man erst das ein System kaputt ist, wenn man mal eine mächtigere Software als "Moorhuhn" installiert. Es ist nun halt mal so. Sei froh das Du das selbst reparieren könntest und nicht für teuer Geld in eine Werkstatt bringen mußt.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

womble2
Mitglied
Dipl. Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von womble2 an!   Senden Sie eine Private Message an womble2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für womble2

Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2009

erstellt am: 03. Feb. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon toll wie hier mitgelesen wird. Und wie behauptet wird ich halte MICH für unfehlbar.
Sehr schade wenn es so schnell persönlich wird, nur weil man sich anders nicht mehr zu helfen weiss.

Aber gerne nochmal zum langsam lesen:

Am IE liegt es wohl nicht, ist v.7, Einstellungen hab ich überprüft, viele auch durchprobiert.
An .Net liegt es wohl auch nicht, sind alle da, alle verfügbaren Versionen.
Windows insgesamt ist auf dem neusten Stand.
An der dll, die ausgetauscht werden soll, liegt es wohl auch nicht weil auf den Rechnern, auf denen es nicht läuft die selbe dll registriert ist wie auf dem, auf dem es läuft.
Windows in einer Sandbox (VMware) neu installiert, nur updates von Windows eingespielt, behebt das Problem auf einem der Rechner, auf dem es nicht läuft, auch nicht.

Aber ich les gern nochmal durch dass ich nicht genug ausprobiere und die Lösung längst im Forum steht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 03. Feb. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
der sandkasten behebt das problem nicht, aber darin kannst du Testen
an was es liegt.
Gehts nach windows, SP uns Solid Edge installation => ist an deinem REchenr was faul und würd den fehle bei Dir suchen.
Gehts net ist an SE was faul, aber das glaub ich net.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 03. Feb. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde folgendes dazu:

1. Entweder HHActiveX.dll in Version is 1.0.0.1, dated June 14, 2001 ist nicht richtig registriert.
2. Bei den Anwendern, bei denen dieses nicht half, war es ein 64Bit-System. Bei mir geht allerdings auch das ohne Probleme.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 03. Feb. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

@womble2:
Wie prüfst Du denn ob eine DLL richtig registriert ist?
Ich denke wir glauben Dir, das Dein IE7 installiert ist und funktioniert. Genauso spricht Dir keiner ab, das .NET nicht richtig installiert hast. Aber genau das sind die Punkte die man prüfen muß.
An sich kann es doch nicht schaden einfach diese HHActiveX.dll neu zu registrieren. Das Vorhandensein einer DLL sagt noch lange nix darüber aus, das diese Datei richtig im System eingebunden ist.
Also trau Dich und registrier sie mal...

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

womble2
Mitglied
Dipl. Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von womble2 an!   Senden Sie eine Private Message an womble2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für womble2

Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2009

erstellt am: 03. Feb. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@amg13
ich weiss, ich meinte dass ich auf einem der Rechner, auf dem es nicht geht, VMWare installiert hab, in der Sandbox Windows und updates installiert hab und dort das Problem weiterhin auftritt. Damit schliesse ich also auch einen Hardware/Treiber Fehler aus, da die Box ja eigene Hardware simuliert.

@Arne
sind alles 32bit Systeme, die dll ist 1.0.0.1 von BlueSky ^^ warum auch immer die die ausgeliefert haben. Aber wie gesagt, das ist die selbe dll auf allen Rechnern, ich werd aber heute Abend mal trotzdem die dll vom Rechner auf dem es geht auf die anderen (oder min einen) registrieren, aber wie gesagt, ist die selbe (Verison, Dateigröße, md5 checksumme)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 09. Feb. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für womble2 10 Unities + Antwort hilfreich

*hochschieb*

Gibt es eigentlich hier was neues??

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz