| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| MiniTec: Inbetriebnahme von Anlagen mal anders - ohne Zeitdruck am virtuellen Modell (NX Mechatronics Concept Designer, CAD, Virtuelle Inbetriebnahme), ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ASM mit Unterordner kopieren (347 mal gelesen)
|
theolingen Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 31.03.2005 SE V17 Intel P4 3 GHz ATI Fire GL X2 AGP Pro 2GB RAM
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte Baugruppen im Revisions Manger kopieren. Wenn ich nun kopieren und neuen Pfad wählen ausführe, kopiert SE alles in den gewählten Ordner. Wenn ich nun parts mit gleichem Namen hab, geht das natürlich nicht.Allein deswegen muss ich meine Unterordner behalten. Gibt es eine Funktion die mir diese Ordner kopiert. Ich habe schon im Archiv nachgesehen, dort aber nur etwas über verschieben gefunden. gruß theo (V17)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für theolingen
Eine einfache Funktion dafür ist mir nicht bekannt. Du kannst nur durch das Ändern der Zielpfade dein Problem lösen. Mit der Funktion Suchen und ersetzen kannst Du aber vielleicht dies etwas vereinfachen. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jh_boos Mitglied GF
Beiträge: 287 Registriert: 13.01.2004 SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX Win7 pro 64bit
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für theolingen
|
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für theolingen
|
theolingen Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 31.03.2005 SE V17 Intel P4 3 GHz ATI Fire GL X2 AGP Pro 2GB RAM
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für die schnellen Antworten. Das Hitteam Ding ist echt genau das was ich gesucht habe!!! Nur leider sieht man jetzt was wir für einen Durcheinander (in Bezug auf unsere Verknüpfungen) haben. Das Teil kopiert ja wirklich nur genau das, was man auch braucht. Da tauchen Verzeichnisse auf an die man nie denken würde. Ich habe so langsam Angst. Ich glaub wir verlieren den Überblick. Wir haben bis vor kurzem noch mit I-deas gearbeitet. Die Datenbank nimmt einem ja diese ganze Arbeit ab. Jetzt alles von Hand zu bearbeiten, scheint mir fast unmöglich. Gibt es da auch irgendwas? Gruß theo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für theolingen
Hallo, dann lass dir auf alle Fälle vom Reseller helfen. Soll er seinen vierteljährlichen Kundenbesuch etwas vorziehen, sich die Sache ansehen und euch Vorschläge machen. Du bist da bestimmt nicht der erste mit diesem Problem, also sollten Lösungen nicht lange auf sich warten lassen. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
theolingen Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 31.03.2005 SE V17 Intel P4 3 GHz ATI Fire GL X2 AGP Pro 2GB RAM
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Mike Wie vierteljährlicher Besuch. Ich hab hier noch nie!!!! jemanden gesehen. Drei Leute von uns sind drei Tage zur Schulung gewesen. Der Rest der User wurde intern eingewiesen, SE aufgespielt und ab die Post. Gruß theo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für theolingen
Hallo, na dann würde ich mal sagen Telefon in die Hand und anrufen, den Verantwortlichen geben lassen und Termin machen. Auf die Dringlichkeit es neu aufgetauchten Problems aufmerksam machen und fragen wann er diese Woche noch vorbeikommt um es sich mal anzusehen Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
theolingen Mitglied
Beiträge: 32 Registriert: 31.03.2005 SE V17 Intel P4 3 GHz ATI Fire GL X2 AGP Pro 2GB RAM
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jh_boos Mitglied GF
Beiträge: 287 Registriert: 13.01.2004 SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX Win7 pro 64bit
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für theolingen
Hallo Theo, das mit dem Kundenpasswort auf der UGS-Seite kannst Du Dir selber machen... Du braucht nur den Web-Key und die Sold-to ID, Beides findest Du auf dem Zettel mit den Lizensnummer - Danach einfach auf der UGS support-Seite anmelden. Gruß Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für theolingen
Zitat: Original erstellt von theolingen:
Wir haben aber auch nur 17 Lizenzen :-)
Nur 17 Lizenzen? Ich will dir ja nicht deinen Pessimismus nehmen, aber für jemanden mit 17 Lizenzen gibts eigentlich Termine innerhalb von 24h. Gruß Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 7061 Registriert: 10.12.2003
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für theolingen
|
jh_boos Mitglied GF
Beiträge: 287 Registriert: 13.01.2004 SE ST7MP1, I7, 16GB RAM, QuadroFX Win7 pro 64bit
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für theolingen
Hallo, ist doch ein einfacher Dreisatz: 17/24 entspricht 3/x wobei x dann irgendwas von 14 Tagen + Wochenende ist ... Spaß beiseite: In der Regel gilt wer am lautestens schreit kriegt auch zuerst geholfen. Diese Erfahrung würde ich als allgemeine Lebensweisheit bezeichnen. Auf unsren Reseller trifft Sie nicht zu (und das ist positiv gemeint), also ab ans Telefon. Gruß Jens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Ulbrich Ehrenmitglied Business Analyst
Beiträge: 1564 Registriert: 11.04.2005 SE2020 MP5
|
erstellt am: 05. Sep. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für theolingen
Zitat: und der mit z.B.: 2,3 Lizenzen, wie lange darf der auf einen Termin warten?
Das hängt meiner Meinung nach erst mal von der Dringlichkeit des Problems ab und natürlich auch welchen Draht man zum Reseller hat. Zu einem Kunden der auch mal ein "dankendes Wort" für einen hat kommt man natürlich lieber als zu einem der einen nur "zusammenstaucht". Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike Ulbrich am 05. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Kreutz Mitglied
Beiträge: 640 Registriert: 11.02.2003 SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2 VB 6.0 / VB.NET / C#.NET Windows 10 64bit
|
erstellt am: 06. Sep. 2005 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für theolingen
Hallo theolingen, das erleben wir des öfteren, das nach dem Kopieren plötzlich Dateien kopiert werden an die niemand mehrt denkt - Da sie weder in SolidEdge noch Im RevisionManager sichtbar sind kommt das schon mal vor. Sie können sich aber mit unserem Tool Referenzenviewer einen Überblick über Ihre Referenzen verschaffen. ------------------ Marco Kreutz info@hitteam.de http://www.hitteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |