| |
 | primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rotieren mit dem SpacePilot Pro (1590 mal gelesen)
|
Ammann AG Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 14.06.2011 Creo Elemnts Pro 5.0 X64 3D Connexion SpacePilot Pro
|
erstellt am: 07. Dez. 2011 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit den Rotationsmittelpunkt permanent in der Mitte des Bildschirmes zu behalten. Bei grösseren Baugruppen oder länglichen Teilen wird die Rotation immer recht ungenau oder kompliziert wenn das Rotationszentrum nicht im Blickfeld liegt und jedes mal noch mit der Maus kurz hinzugehen ist auch nich so toll. Eine weitere Frage wäre noch ob man die Rotation im Skizziermodus automatisiert deaktivieren kann. Vielen Dank schonmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 07. Dez. 2011 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ammann AG
|
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Beiträge: 687 Registriert: 09.01.2008 CoCreate Modeling 18.1 CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI) Windows 7 Professional 64-bit
|
erstellt am: 07. Dez. 2011 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ammann AG
Hallo, darf man fragen, mit welchem CAD-Programm du arbeitest? Vielleicht kann man da im CAD-Programm selber was einstellen? Also bei unserem geht das, ich kann den Rotationsmittelpunkt umschalten auf Mauszeiger oder Mitte Bildschirm. Könnte man dann doch bestimmt irgendwie auf die Maus übertragen? knuddeligen Gruß ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
|
erstellt am: 07. Dez. 2011 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ammann AG
|
Ammann AG Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 14.06.2011 Creo Elemnts Pro 5.0 X64 3D Connexion SpacePilot Pro
|
erstellt am: 07. Dez. 2011 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Verrückt! als ich den Beitrag geschrieben habe hat es die Sysinfo noch angezeigt.... hier eine kopie: Creo Elemnts Pro 5.0 X64 3D Connexion SpacePilot Pro Ich habe auch mit dem Support von 3Dconnexion telefoniert. Die meinten standardmässig wird das von ProE nicht unterstützt aber ich werd der sache im ProE Forum mal nachgehen. @ RSchulz: In verschiedene anderen CAD Programmen heisst das "Auto Rotation Center" Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |