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Autor Thema:  Softmod Geforce 8800 to Quadro FX4600 (3969 mal gelesen)
Egoduck
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erstellt am: 23. Jun. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,   

schon früher gab es ja die Möglichkeit seine "normalen" Karten in Quadros umzulöten bzw. zu softmodden.
Ich habe mich dem Thema bei meinem Rechner zu Hause mal angenommen.
Entgegen vieler Behauptungen, die 88xxer Serie ließe sich nicht modden,
habe ich mittels Rivatuner und einem netten Tutorial aus meiner 8800 GTS 640MB (jaja ich weiß) eine FX4600 "gemacht".
Sie wird jedenfalls als solche erkannt, und der entsprechende Treiber läuft.
Nun hab ich mal die D3D-Performance (3DMark06) zu vorher verglichen, und kann kaum Unterschiede feststellen, sie ist sogar etwas schneller geworden.

(edit: ich dachte sie müsste doch eher langsamer werden)

Im CAD sprich OpenGL (ProE in meinem Fall) kann ich subjektiv von einer Leistungssteigerung berichten. Werde aber Benchmarks nachreichen.

Nun würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr evtl. gemacht habt!

Gerade für andere Studenten, könnte es meiner Meinung nach interessant sein, mehr darüber zu erfahren.

Haut in die Tasten!

[Diese Nachricht wurde von Egoduck am 23. Jun. 2008 editiert.]

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K_H_A_N
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erstellt am: 23. Jun. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egoduck 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Pro/E kannst Du diesen Benchmark verwenden - mit und ohne Rivatuner zum Vergleich. Ergebnisse bitte hier reinstellen, das wird den einen oder anderen interessieren. Und bitte, wenn es dann läuft oder auch nicht, nach ein paar arbeitsamen Wochen mit Pro/E noch mal bestätigen, ob Du bei dem Patch geblieben bist.

------------------
"If you are not living life on the edge, you are taking up too much space" - oder wie ich das vermeide ... . =>MfG Khan<= 
Auch hilfreich: kostenloses Online-Wörterbuch - Google-Suche hier im Forum - die alte Forumssuche und gerne nicht verstanden: PDF's drucken und Abwärtskompatibilität

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Egoduck
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erstellt am: 23. Jun. 2008 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, danke für das Tool.
Bin noch gerade dabei den neuesten SpecView zu laden...

Hatte bis jetzt (ca. eine Woche) keine Probleme, weder mit ProE oder noch Spielen...
Ergebnisse kommen die Woche.

so long...

Eggoduck

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badmoonrising
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erstellt am: 24. Jun. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egoduck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Egoduck

gibts die Anleitung noch irgendwo (gerne auch PM)? Wie funktionieren die "echten" (Open-GL)-Profifunktionen der Karte. Es war im Netz auch zu lesen, Nvidia kappt die entsprechenden Befehlsleitungen zur GPU per Laser... Also Mod machbar, bringt aber die Befehle nicht?!

Also mit der GT6800 hat es funktioniert (löten+BIOS)  ist nur leider noch ne AGP-Karte...

Gruß badmoonrising

------------------
   

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

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Egoduck
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erstellt am: 24. Jun. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von badmoonrising:
Nvidia kappt die entsprechenden Befehlsleitungen zur GPU per Laser... Also Mod machbar, bringt aber die Befehle nicht?!
[/B]

Eben das hab ich auch gelesen. Ich glaube der Geschwindigkeitsvorteil ergibt sich daher auch hauptsächlich aus dem besseren Treiber. Die Ergebnisse am Ende des Guide sehen aber vielversprechend aus, vor allem bei Solid Works.
Natürlich ist hier der alte Spruch nach den nicht-selbstgefälschten Statistiken zu beherzigen 


Wusste nicht ob ich den Link posten darf, denke mal schon ;-)
http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=539&pgno=1

Leider habe ich keine Vergleiche zwischen echten Quadros und faked Quadros in Verbindung mit demselben System gefunden, das würde Aufschluss geben.

[Diese Nachricht wurde von Egoduck am 24. Jun. 2008 editiert.]

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Egoduck
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Oje, ich schaffe es bei beiden Benchmarks zu keinem Ergebnis.

SpecViewperf bringt nur eine Meldung, dass er die Dateien nicht findet,
von Hand kann ich den Rennwagen aber öffnen, funzt prima.

Der OCUSB5 läuft zwar durch (da kriegt man ja Angst um seinen PC),
aber in der Traillist.txt die er direkt danach erstellt steht nichts drin!
Ausserdem muss man davor seine config-dateien aus dem Text-Verzeichnis entfernen.

Es ging dann erst,
als ich den Ordner als Arbeitsverzeichnis angegeben hab.
Das stand so gar nicht in der Readme.

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