Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Überwachung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Überwachung (2955 mal gelesen)
StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 17. Jan. 2012 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da letzte Woche nun schon das 2. Mal versucht wurde dass einer bei mir einsteigt, überleg ich ob ich nicht nun doch eine Überwachungskammera installiere.

Ich würde nun gerne eine Kammera hinter meiner Scheune installieren und eine davor.
Kabel verlegen ist relativ schwierig, da ich das Speichermedium gerne bei mir im Wohnhaus hätt.
Entfernung zur 1. Kammera wären kanpp 50 meter zur 2. dann nur noch 30 Meter, zur 1. Kammera hin wär da noch die Scheune und eine Garage dazwischen.

Hat einer Erfahrung damit - oder sogar ein System installiert?

Da der/die natürlich nicht am Tag einsteigen wollen sondern in der Nacht ist natürlich eine gute Nachtsicht der Kammera vorausgesetzt.

Ich hab mir mal bei sowas

Wäre wirklich dankbar für alle Tips

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 17. Jan. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

beim Durchlesen der Frage bin ich prompt auf diese Suche gekommen. Vielleicht hilft es?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 17. Jan. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gegoogelt hab ich schon relativ viel, und auch Bewertungen gelesen.

Hab mir halt gedacht, dass hier event. der ein oder andere schon sowas installiert bzw. ausprobiert hat.

Ich stell mir noch vor, dass ich ohne PC auskommen könnte (zum Aufnehmen) - zum Auswerten oder anschauen kann gerne der PC verwendet werden.

------------------
Viele Grüße
Stefan

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jan. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Ich glaub, eines der dramatischesten probleme bei so einer Videoüberwachung ist das Auswerten: Du hast ja dann jeden Tag 24h Aufzeichnungen auszuwerten - pro Kamera!
Zumindest brauchst Du eine Einrichtung die die Kamera nur scharfschaltet wenn effektiv was los ist, und dann noch möglichst komfortable Filter, die Dir nur das Interessanteste zeigen. Sonst wird Dir das bald zu blöd, stundenlang auf Videoaufzeichnungen zu starren...

Könntest Du vielleicht vorerst nur mal, schecht versteckt, einen ausrangierten Kameradummy installieren, als Abschreckung?

------------------
mfg - Leo

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

erstellt am: 17. Jan. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit den Auswerten fürcht ich nicht so, da ich (fast) jeden Abend einen Kontrollgang mach ob alles dicht ist.
Dabei wird mir auffallen wenn irgendwas nicht stimmig sein sollte.

Ich hab auch nicht soviel Angst, dass irgendwas wegkommen könnte, viel schlimmer wär es wenn z.B. jemand was in den Tank der Traktoren geben würde was da nicht hingehört.

------------------
Viele Grüße
Stefan

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 17. Jan. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:

Ich hab auch nicht soviel Angst, dass irgendwas wegkommen könnte, viel schlimmer wär es wenn z.B. jemand was in den Tank der Traktoren geben würde was da nicht hingehört.

Warum sollte jemand soetwas tun 
Abpumpen vllt eher...
Oder hast Du eine Vermutung wer es sein könnte!?

Wie wäre es mit ein paar Nächten in der Scheune 

------------------

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 17. Jan. 2012 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht wäre da ein Wachhund effektiver?
Allein wenn da ein Zwinger mit einem oder mehreren 4-Beinigen Freunden rumsteht, könnte das schon einge von Dummheiten abhalten...

Wo ich als Kind gewohnt habe, da hatte ein Nachbar ein paar Schäferhunde, draußen in so einem Zwinger.
Die haben da schon gut Krach geschlagen, wenn sie irgendwas bemerkt haben.

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 17. Jan. 2012 editiert.]

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 17. Jan. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... Ich stell mir noch vor, dass ich ohne PC auskommen könnte (zum Aufnehmen) ...
Ist vielleicht möglich. Aber wahrscheinlich kommst Du mit einem Rechner besser, weil es eben die Technik eher dafür hergestellt wird.
Wenn Du jetzt eine Kamera haben möchtest, dann brauchst Du ein Steuergerät, dass bei Bedarf die Aufnahme steuert. Oder Du nimmst permanent auf. Für den Fall brauchst Du aber ein geeignetes Aufnahmemedium, was eine langfristige Aufnahme zulässt. Es nützt Dir ja nichts, wenn Du 4 oder 6 Stunden aufnehmen kannst und die unerwünschten Gestalten erst nach 7 Stunden erscheinen.

Die angesprochene Steuerung ist bei den verlinkten Kameras meist inklusive. Die liefern nur Bilder, wenn der Bewegungssensor auch etwas registriert. Und die zugehörige Software wird das sicher auswerten können.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

erstellt am: 17. Jan. 2012 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Warum sollte jemand soetwas tun  
Abpumpen vllt eher...
Oder hast Du eine Vermutung wer es sein könnte!?

Wie wäre es mit ein paar Nächten in der Scheune  

Weil sowas schon öfters im Ort vorgekommen ist.

Warum irgendwelche Ar.....öcher sowas tun weiß ich nicht.

Bei mir haben die es nun innerhalb von 5 Monaten 2x versucht und sind noch nicht reingekommen

Wachhund ist rein theoretisch schon da (am Nachbarhof) - aber eben auf der Hofvorderseite - einsteigen wollen die immer von der Rückseite - da ist der Fluchtweg über die Feldwege auch gegeben.

@ U_sues
wie gesagt, sollte schon so sein, dass die Kammera nur über Bewegungsmelder aufnimmt. Und die verlinkten Seiten bin ich schon alle durch, aber bin mir noch unschlüssig - ich hätt mir halt gehofft, dass hier schon jemand Erfahrung hat mit sowas.

------------------
Viele Grüße
Stefan

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jan. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erfahrung ja - mit versuchtem und erfolgreichem Einsteigen.
Lese gebannt mit was Dir so empfohlen wird...

Die Einsteiger müssen nicht zwingend echte Kriminelle sein, es können auch "blöde Buben" (Mutprobe, Dummheit,...) in jeder Schattierung oder gar Verliebte sein.

------------------
mfg - Leo

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 17. Jan. 2012 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Installier einfach eine Attrappe und Bewegungssensoren die ein ordentliches Licht schalten... Abschreckende Wirkung ist genau so hoch, Kosten und Aufwand deutlich niedriger.

Einziger Nachteil; Sie liefert keine Bilder. Da Profis vermummt sind, Gelegenheitsdiebe der Polizei unbekannt und der Schaden durch die Aufzeichnung auch nicht verhindert wird, meiner Meinung nach, irrelevant.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 17. Jan. 2012 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Sehe das ähnlich wie Gollum. Ich war neulich bei einem Autohändler, bei dem so ein Hallogenscheinwerfer mit Bewegungsmelder installiert war. Ich glaub kaum, dass der ne Kamera hat. Das helle Licht alleine würde mich von vielem abhalten.

Allerdings Gollum: so wie ich das einschätze, würde Stefan die Buben kennen und damit reicht das dann schon ... Klingt für mich jetzt eher ländlich mit jederkenntjeden (deshalb braucht man aufm Land kein werkenntwen oder facebook, weil jeder schon jeden kennt ...)

Gruß
Daniel

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Jan. 2012 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Ich war neulich bei einem Autohändler, bei dem so ein Hallogenscheinwerfer mit Bewegungsmelder installiert war.

Was hast Du da denn im Schilde geführt?   

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Jan. 2012 05:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

ich werfe hier einfach mal ein paar Punkte mit ein weil ich auch schon Ärger hatte und zukünftig Ärger vermeiden möchte:

1. Absolutes MUSS: Mind. 1oo Watt Halogen mit Bewegungsmelder die RICHTIG hell machen, evtl. solarbetrieben wenn du keinen Strom vor Ort hast.
2. Dazu gekoppelt z.B. eine Dummy-Alarmanlage mit rotem Blinklicht welches parallel zum Bewegungsmelder loslegt.
2.1 Oder ne richtige Sirene!!
3. Bewegungsmelder mit Hundegebell...der Brüller! Mein Nachbar hat das über Ebay (oder Conrad???) geordert :-)
4. Nicht teuer, schreckt aber "neue" Ganoven ab: ein Schild mit Hund "Hier wache ich!" in Kombination mit 3.
5. Bewegungsmelder mit Kamera die auf SD-Karte speichern sobald sich etwas bewegt, ansonsten bleibt sie aus.

Und PM bekommst auch noch gleich ;-)

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 18. Jan. 2012 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan.

Wassergraben, Stacheldraht, Selbstschußanlage, Elektrozaun, Tretminen.
Und das genau ohne Warnschild in der Reihenfolge.

Du schreibst:

Zitat:
jemand was in den Tank der Traktoren geben würde was da nicht hingehört

Äääähm, sind die den nicht abschließbar?

Ander Sache ist.
Wie wäre es wenn du die Kameras mit entsprechenden Bewegungsmeldern koppelst?
Da hast nicht unbedingt 24h Aufzeichnungen. Eveltuell kannst du dann den Fuchs sehen, der deine Hühner klaut.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 18. Jan. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

ThoMay: Thema Aufnehmen nur bei Bewegung hatten wir doch schon breitestens.

3DPapst: 100Watt Hallogen? Ist glaub deutlich zu wenig - mein Baustrahler hat 600Watt und muss nur 2m weit leuchten. Auf der anderen Seite wäre das vermutlich das Limit für Solar ...

Hohenöcker: ich hab dann doch kein Auto geklaut. Bei Nacht sieht man ja trotz Hallogen nicht, was man sich da antut.

Grüße
Daniel

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 18. Jan. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... Da der/die natürlich nicht am Tag einsteigen wollen sondern in der Nacht ist natürlich eine gute Nachtsicht der Kammera vorausgesetzt.
Das ist ein üblicher Irrglaube.

------------------
Gruß, Carsten

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

erstellt am: 18. Jan. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielen Dank für die vielen Tipps, aber ich weiß immer noch nicht was ne gute Kammera ist und was nicht - vielleicht hat ja doch schon jemand ......

------------------
Viele Grüße
Stefan

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 18. Jan. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deine Priorität ist also nicht, Einbrüche zu verhindern oder zu vereiteln sondern zu wissen WER sich da zu schaffen macht, wie und wann.

Der Sinn daran erschlisst sich mir zwar nicht - wenn die Kamera wirklich brav aufzeichnen und nicht das erste Trumm sein soll das kaputt gemacht wird, muss die ja wirklich in aller Heimlichkeit und bestens versteckt installiert sein - also Abschreckung Null.

Selbst im Idealfall hast Du dann einen kaputten Motor UND ein Video weisst aber trotzdem nicht wers war...

Wie auch immer. Es gibt doch sicher auch bei Euch in ländlichen Gegenden private Sicherheitsdienste, die solche Anlagen und/oder Alarmanlagen installieren und auch kommen "wenns brennt"?
Da würde ich mich mal erkundigen, die beraten auch gerne.

Persönlich würd ich mich aber eher der "Abschreck-Fraktion" anschliessen, aus eigener Erfahrung.

Ein paar dubiose rote Lichtlein, die aus dunklen Fensterhöhlen und unter Dachvorsprüngen hervor blinken und auf Kameras, Bewegungsmelder und Alarmanlagen hindeuten, ein paar Strahler die auf Bewegung dunkle Ecken ausleuchten, aber vor allem überall gut sichtbare Schilder die den geneigten Einbrecher darauf aufmerksam machen, dass das Grundstück alarmgesichert und videoüberwacht ist.

Ein Alarm in der Scheune/am Traktor schlägt innerhalb von Sekunden diejenigen in die Flucht, die dennoch so weit vordringen.
Da reicht ein ordentlicher Heuler, das muss nicht die ganze Nacht dudeln und das ganze Dorf aufwecken – nur Dich, so dass Du dann sofort filmreif in Unterhemd und Hosenträgern mit der Schrotflinte/Mistgabel/Knüppel in der Hand aus dem Haus stürzen und ordentlich hinter ihnen herschimpfen kannst… 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

After all the world is indeed beautiful and if we were any other creature than man we might be continuously happy in it.
-- Roseanne McNulty in The Secret Scripture --

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 18. Jan. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
...Ein Alarm in der Scheune/am Traktor schlägt innerhalb von Sekunden diejenigen in die Flucht, die dennoch so weit vordringen.
Da reicht ein ordentlicher Heuler, das muss nicht die ganze Nacht dudeln und das ganze Dorf aufwecken – nur Dich, so dass Du dann sofort filmreif in Unterhemd und Hosenträgern mit der Schrotflinte/Mistgabel/Knüppel in der Hand aus dem Haus stürzen und ordentlich hinter ihnen herschimpfen kannst…  

und hierfür brauchten wir dann schon die Kamera  , oder vllt. doch lieber nicht 

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

U_Suess

erstellt am: 18. Jan. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Falls doch noch eine Kamera zum Einsatz kommen sollte und auch ein Rechner zur Aufzeichnung dienen sollte, dann gibt es hier heute eine kostenlose Software.

------------------
Gruß

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 18. Jan. 2012 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Marita schreibt:

Zitat:
..geneigten Einbrecher darauf aufmerksam machen, dass das Grundstück alarmgesichert und videoüberwacht ist...

Du gehst davon aus das:
=> der Einbrecher lesen kann
=> des deutschen mächtig ist.
=> Rot und grün unterscheiden kann

Ist das nicht ein bischen viel auf einmal?:D

Also zum eigentlichen Thema:
Kameraüberwachung hilft nur dann, wenn die entsprechenden staatlichen Stellen den oder die Täter indentifizieren können. Ansonst ist das ganze nur zu deiner Belustigung. ob die Versicherung das als Beweis zuläßt?
Ähnlicher Fall(wie Marita schreibt) in

Zitat:
...ländlichen Gegenden..

Wohnhausüberwachung mittels Kamera.
Nachbar passt das nicht.
Nachbar klagt.
Persönlichkeitverletzung
Kamera weg.

Also die Geschichte wegen Krach machen und so ist die preisgünstigere und wirksamere Methode.

Ansonsten schon mal bei der Polizei beraten gelassen?
Meist bezieht sich der Ihr Sicherheitskonzept auf Wohnhäuser. Was die wohl zur Scheune sagen?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 18. Jan. 2012 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Jeder kann seinen "Senf" dazu ablassen...

Wozu den Müll noch kommentieren...? 

Zum Thema:
Nein, ich habe noch keine Kamera installiert, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich wohl mit etwas wie diesem hier

http://www.conrad.de/ce/de/product/754093/35-TFT-MONITOR-MIT-IR-FUNK-AUssENKAMERA/0804090&ref=list

mal näher befassen.

Gruß, Torsten

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

erstellt am: 19. Jan. 2012 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Wozu den Müll noch kommentieren...?  

Zum Thema:
Nein, ich habe noch keine Kamera installiert, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich wohl mit etwas wie diesem hier

http://www.conrad.de/ce/de/product/754093/35-TFT-MONITOR-MIT-IR-FUNK-AUssENK AMERA/0804090&ref=list

mal näher befassen.

Gruß, Torsten

DANKE - einer der wenigen Beiträge zu meinem Problem dann werd ich mal die Tage bei Conrad vorbeischauen - ist ja nur ein Paar Meter weg von mir.
Ist glaub ich besser als bei einem reinem Internethändler zu bestellen.

wegen der Nachbarn brauch ich mir keine Gedanken machen, da ich in deren Bereiche gar nicht reinfilmen kann.
Und soviel ich gelesen hab, hab ich das Recht auf meinen Grundstück soviel Kameras zu installieren wie ich will.

Ein "Vertreibungssystem" mit Licht und vor allem akustischen Signalen würd mich sicher fast "narrisch" machen wenn in der Nacht das Ding 10mal losgeht nur weil ein Hase, Reh oder anderes Getier dort vorbeiläuft.

Sicherheitsmaßnahmen hab ich schon länger (als es vor 2 Jahren mit den Einbrüchen im Dorf losging) aufgestellt

- Komplette Einzäunung 2m Hoch mit Drahtzaun
- Tor im Zaun mit schwerer Kette und Vorhängeschloss gesichert
- alle Tore der Scheune sind ebenfalls mit Vorhängeschlösser gesichert

Bisher haben die Eindringlinge nur das erste Vorhängeschloss aufbrechen können

------------------
Viele Grüße
Stefan

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 19. Jan. 2012 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:

Marita schreibt:

Wohnhausüberwachung mittels Kamera.
Nachbar passt das nicht.
Nachbar klagt.
Persönlichkeitverletzung
Kamera weg.

Hi!

Darf ich endgültig annehmen, dass Du nicht auf dem Dorf wohnst?

Nachbar - bei Scheuer? Also ... das klingt jetzt alles nicht so nach Reihenhaussiedlung, wenn wir schon beim Vermuten sind.

Ansonsten, frage ich mich, ob:
http://www.idealo.de/preisvergleich/AlleTestProdukte/12875.html;jsessionid=jLDhL4GnQOgb
http://www.squidoo.com/ueberwachungskamera-test-2011
http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-ueberwachungskameras-3908866.html  (geht die Seite nur hier nicht?)
http://www.tests.de/uberwachungskamera-test-2011-die-besten-im-vergleich-104393/

keine Erkenntnisse geliefert haben. Sicherlich sind Leute, die solche Teile professionell testen gescheiter. Am besten sind oft (bevor einer jetzt anfängt, über diesen Satz zu diskutieren) die Tests, die man bezahlen muss.

Offensichtlich ist die Zahl an Leuten, die gleichzeitig eine Überwachungskamera verwenden und hier mitlesen sehr gering.

Gruß
Daniel

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 19. Jan. 2012 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zu Conrad:
viel Glück, da an den richtigen Mitarbeiter zu geraten. Kann klappen ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz